Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roundabout British Cars


Sumita

Empfohlene Beiträge

Insbesondere wenn man bedenkt was hier in der Gegend so in den Gragen steht...

Bei uns hier fahren im Sommer immer zwei DB 9,ein Bentley GT Cabrio und ein Maserati Coupé rum...daß deren Besitzer aber ansonsten Kompaktklasse fahren ist mir noch nicht aufgefallen:oops:

Für den Winter/Alltag bevorzugen die eher X5 oder gar einen Landrover Defender (der Tuareg wurde dafür vor 6 Monaten verkauft...)...

Moritz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Insbesondere wenn man bedenkt was hier in der Gegend so in den Gragen steht...

Bei uns hier fahren im Sommer immer zwei DB 9,ein Bentley GT Cabrio und ein Maserati Coupé rum...daß deren Besitzer aber ansonsten Kompaktklasse fahren ist mir noch nicht aufgefallen:oops:

Für den Winter/Alltag bevorzugen die eher X5 oder gar einen Landrover Defender (der Tuareg wurde dafür vor 6 Monaten verkauft...)...

Moritz

Wirklich, in Freiburg oder im Markgräflerland (das ja historisch gesehen von Kleinbasel im Süden bis nach Staufen und Heitersheim im Norden reicht):-o?

Grüße,

Philipp

Nun gut,hast recht,im Markgräflerland (bin ich ja mitten drin).:oops:

Aber in Freiburg habe ich auch schon einiges gesehen...Schau mal die Sammlung des Reinhard K in Gundelfingen an.Sein angeschlossener Handel setzt übrigens auch so einiges in FR ab.Der Trick ist,diese richtig Grünen sitzen IN Freiburg,die "anderen"eher so z.B.in Horben-also beim Schauinsland:D

Moritz

Wundert mich nicht.

In Badenweiler und Umgebung dürfte es auch heute noch einige wohlhabende Leute geben, ebenso wie in der Gegend um Baden-Baden oder im Taunus.

Sind ja auch schöne Flecken, die schon vor der Oktoberrevolution u.a. gerne von erholungssuchenden Russen frequentiert wurden.

Gruß,

Markus

Soeben stelle ich fest daß wir jetzt eine eigene Ecke bekommen haben,auf eine Insel abgeschoben wurden.

Aber nun,wir kenne ja alle den alten Spruch

Ist der Ruf schon im Kompost,

fährt der Lotus ohne RostO:-)

Anbei fand ich einen Eclat wie ich ihn noch nie gesehen habe.Das ist ja fast eine Art Deco Lotus.

Vielleicht nicht der gelungenste Lotus aller Zeiten,aber-Hand aufs Herz-welcher Lotus ist denn nach normalen,kontinentalenX-) Maßstäben schon "gelungen"?:D

post-84139-14435337876509_thumb.jpg

post-84139-1443533787787_thumb.jpg

post-84139-14435337878687_thumb.jpg

post-84139-14435337879535_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Die Preise für alte Lotus sind absolut im Keller,in GB noch mehr.Da sind selbst Legenden wie ein Esprit turbo im Guigaro Design sehr erschwinglich.Das hängt mit dem Ruf von Lotus zusammen eine Klitsche mit zweifelhafter Qualität zu sein.Dennoch denke ich nicht daß ein Lotus zeitaufwändiger als ein Ferrari oder Lambo ist-billiger sind die Teile allemal.

Moritz

In der Kategorie von Ferrari oder Lamborghini habe ich die Autos aber auch nie gesehen. Das haben sie wohl auch von Haus aus alleine schon durch die Motorenwahl gar nicht angestrebt.

Gruß,

Markus

Für mich sind sie die britische Antwort auf die italienische Frage.Und wenn man mal die Vmax außen vor läßt ist z.B.der Turbo HC eine ziemlich ungemütliche Wespe.Und das hat sich bis heute gehalten.Nur daß man es diesen Schrullen partout nicht ansieht.

Soeben stelle ich fest daß wir jetzt eine eigene Ecke bekommen haben,auf eine Insel abgeschoben wurden.

Aber nun,wir kenne ja alle den alten Spruch

Ist der Ruf schon im Kompost,

fährt der Lotus ohne RostO:-)

Anbei fand ich einen Eclat wie ich ihn noch nie gesehen habe.Das ist ja fast eine Art Deco Lotus.

Vielleicht nicht der gelungenste Lotus aller Zeiten,aber-Hand aufs Herz-welcher Lotus ist denn nach normalen,kontinentalenX-) Maßstäben schon "gelungen"?:D

Der ist jedenfalls einer JPS-Edition schon sehr viel näher als der von Gestern, das sind die Felgen, die ich meinte und auch die Innenausstattungsfarbe.

Nur die Streifen sehen anders aus, vielleicht ein nach dem Rückzug von John Player aus dem Motorsport ohne Signets gebautes Exemplar.

Allerdings finde ich den Elite von der Seitenlinie her besser.

Beste Grüße, hs.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

also erstmal vielen Dank Dir, Moritz, für die Benachrichtigung, daß die Moderation hier ein Reservat für uns geschaffen hat:) Ferner finde ich auch Deine Bilder vom Eclat sehr schön - ein Auto, das ich noch nie in real gesehen habe...

Ferner stimme ich Markus absolut darin zu, daß Lotus wohl Ferrari und Lambo nicht direkt (nicht in puncto Leistung und erst recht nicht preislich) konkurrenzieren wollte, sondern eine spezielle Marktnische besetzte, in der das Unternehmen aus Hethel allein auf weiter Flur war:).

Gruß,

Philipp

P. S.: Ich habe bis eben gar nicht gewußt, daß der Esprit HC auch mit Einspritzung und Kat erhältlich war, genau wie der erste Stevens - Esprit (X 180). Er hieß dann Esprit HCPI und war i. w. für den US-Markt bestimmt.

Man lernt halt nie aus...;-)

Hier in Wolnzach fährt ein Eclat-Nachfolger - ein roter Excel SE, der inzwischen zu einem Schmuckstück geworden ist. Anscheinend eine mit großen Aufwand betriebene Rolling-Restauration, der Wagen wird von Jahr zu Jahr schöner. Hatte leider noch keine Chance ihn zu fotografieren.

Dagegen verkommt in meiner Gegend (genauer in Rudelzhausen) ein nicht zugelassener, ebenfalls roter Esprit SE unter einem Vordach zusehends. Der steht schon seit ca. 10 Jahren ... ein trauriger Anblick.

PS, die britische Serie "Wheeler Dealers" (läuft in Deutschland auf DMAX unter "Die Gebrauchtwagenprofis") haben vor ein, zwei Jahren einen Esprit wieder hergerichtet. Da sieht man auch die Platzverhältnisse im flotten Briten bei einem 2m-Mann (Mechaniker Edd China) ... insgesamt recht unterhaltsam:

84HwYn4h6M0

  • Gefällt mir 1

Stimmt,dann wollen wir hier mal sämtliche Episoden mit Links versehen:

http://www.youtube.com/watch?v=wfq0cE17JX8

http://www.youtube.com/watch?v=84HwYn4h6M0

http://www.youtube.com/watch?v=TOhQkqMj2C0

http://www.youtube.com/watch?v=HduKoXoRV60

http://www.youtube.com/watch?v=nMVsW_TWAtI

Über die üblichen Macken der Show sage ich mal nichts-freuen wir uns daß es dieses Auto endlich mal in die breitere Öffentlichkeit geschafft hat.Ich glaube nicht alle erinnern sich an seinen Auftritt mit James Bond...

Moritz

EDIT:@Frerrarinarr:Bei obigem Eclat habe ich das Gefühl als ob da Loos u.ä.am Werk gewesen wäre.Muß aber Hugo reccht geben daß die Linie beim Elite besser ist.

Großartig finde ich den Innenspiegel auf dem Armaturenbrett, wie beim R4!

Allerdings ist die Farbkombination gewöhnungsbedürftig... Meine Tante hatte in England in den siebziger Jahren eine Range Rover SI in diesen Farben.

Mein Corgi-Toys-Modell vom Elite war kirschrot-metallic mit weißen Plastik-Sitzen, sah auch recht ungewöhnlich aus...

Beste Grüße, hs.

Spiegel bei britischen Exoten - ohnehin ein interessantes Thema. :)

Z.B. viele ältere Bristols hatten ab Werk überhaupt keine Außenspiegel. Und wenn, dann auf den Kotflügeln, wie in Japan üblich.

In einer alten Auto Motor und Sport stand mal, Tony Crook störten die Windgeräusche von Außenspiegeln und sie würden außerdem die Linienführung der Autos optisch stören.

Ob dieses Zitat allerdings wirklich stimmt, habe ich mich schon des Öfteren gefragt - klingt jedenfalls reichlich seltsam.

Gruß,

Markus

Der ist ja cool. Richtig "seventies".

Und so billig. :-o

Gruß,

Markus

Ist ja auch Automatik:D

Ich finde die alten Seiten und Rückspiegelkonstruktionen alle recht bemerkenswert.In sehr alten Zeiten waren die doch meistens auf den Kotflügeln zu Hause.Und dann erstmal die dünnen Ständerchen an denen die festgemacht waren.Und wenn ich mir dagegen jetzt die Schaufeln bei einem X5 o.ä.anschaue.Man muß dazu sagen daß selbst die Autos die damals als unübersichtlich galten heute Muster an Übersichtlichkeit sind.Damals lohnte sich der Schulterblick noch.

Bei meinem 6er sehe ich was,beim 7er von meinen Eltern konnte man sich den schenken...

Was die selteneren Lotus (außer Esprit und evt.Europa) anbelangt gibt es da in D keinen Markt für.Daher sind sie billig und stehen sich immer noch die Reifen platt.SCHADE!!!

Moritz

Moritz

Weil's gerade so gut passt: Diesen Europa habe ich letztes Jahr beim Oldtimer Grand Prix am Nürburgring auf einem der Besucherparkplätze fotografiert.

Auch dieser Wagen ist formal ja wirklich Geschmackssache, aber eben - was heute eher selten ist - unverwechselbar und eigenständig.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Hoppla!Da lebt man 20 Jahre in PB und hat so etwas noch nie gesehen???:-o

Gewiss,formal eher am Rande-und dennoch,sehr stimmig.deutlich weniger schätze ich den Europa in der US-Ausführung.

Schade auch daß sie ihm nie einen größeren Motor als den 1,5l Vierzylinder eingebaut haben.Der Rahmen war darauf an sich konstruiert.Mit Mittelmotor war er ja recht sportlich8),aber mit einem "richtigen"Motor hätte der auch wieder den Italienern richtig Konkurenz machen können.Ich nehme mal an daß es an der notorischen Geldnot von lotus lag,daß dies nicht kam.Kombiniert natürlich immer mit dem üblen Standartgetriebe von Renault...

Moritz

EDIT:Bei der Heckansicht sieht man die Unterschiede am besten:Kein Auspuff und der Rahmen in abfallender Linie wie ein Fließheck.

Vorteil aller Varianten:Zu breite Schlappen nicht mölich8)

post-84139-14435337938993_thumb.jpg

post-84139-14435337940044_thumb.jpg

Was halten die Herren denn von diesem skurrilen Einzelstück des Marcos-Gründers Marsh.

Urspünglich als Mittelmotorrenner für den Motorsport gedacht fuhr die Kiste nur ein halbes (Elektronikprobleme:D)Regenrennen in Spa 1968,danach wurde ein Buick V8 eingebaut und Mr.Marsh nutzte ihn als Privatwagen.Es scheint so als ob die Kiste noch heute existiert (in gutem Zustand in den USA).

Viele Grüße,Moritz

post-84139-1443533795222_thumb.jpg

post-84139-14435337952993_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...