Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roundabout British Cars


Sumita

Empfohlene Beiträge

Was ein Thread :-))!

Da will ich auch mal einen zeigen:

08062008324da1.jpg

Wird gerade noch umgebaut :oops:

Erstmal alles raus...

08062008334yp6.jpg

:-(((°

G..les Auto. :-))!

Was machst denn mit dem Innenraum?

Okay, Frage hat sich erledigt. Hatte den Fred noch nicht zu Ende gelesen.

Was macht er mit dem Motor???

Bitte keine Echtlederausstattung, sondern wieder das schöne Kunstleder mit Karomuster. :D

Ist der Gelb oder Rot?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, irgendso eine komische Zwischenfarbe.

Auf den Motor kommt ein Weber usw.. also mit 120PS geht der schon.

Soll ja auch nur in der GLP fahren, da muss man ja nicht so rasen.

Hauptsache nicht der 238423. Golf Mk2 Aufbau :-))!

Ein kleines Quiz: Kennt den noch jemand? Er kam vor rund 15 Jahren aus Creekmoor.

bild21001.jpg

bild21002.jpg

Es wurden nur knapp zwei Dutzend gebaut, 4,6 Liter 32V Ford-Maschine, 355 PS, 430 Nm Drehmoment, je nach Karosserie nur zwischen 1.050 kg und 1.250 kg schwer, Vmax 285 km/h und 0-60 mp/h in rund 4 Sekunden.

So, zum Thema "British Cars" verkünde ich jetzt offiziell meine Caterham-Saison für eröffnet.

Nachdem er gestern erst mit Starthilfe aufgewacht ist, hätte die Batterie wohl doch ausbauen sollen, schnurrte er wieder wie ein Kätzchen und die ersten Kilometer haben, wie erwartet, unglaublich viel Spaß gemacht, und weitere vergnügliche Km werden folgen.

Jetzt habe ich ihn erstmal zur Werkstatt gebracht, wo nach dem Winter neben dem obligatorischen Ölwechsel noch einige Dinge zu tun sind.

Hab´ dann auch gleich den Award für den ersten Bekloppten Caterhamfahrer dieses Jahr bekommen, der mit dem Auto offen unterwegs ist, aber das passt ja, war ich schließlich auch derjenige, der zum Jahresende der Letzte war.

1920_6566366531643033.jpg

Das Bild ist zwar nicht von gestern, aber egal.

Ha,das wird ja was hier:)Willkommen bei den Absonderlichen!

Dann wünsche ich aber mal noch viel Vergnügen.So ein Caterham ist ja classic british racing at its purest:-))!

@littleporker:Was ist denn das für eine verunglückte Kreuzung aus XJ220 und ML F1???

Grüße!

Ein kleines Quiz: Kennt den noch jemand? Er kam vor rund 15 Jahren aus Creekmoor.

bild21001.jpg

bild21002.jpg

Es wurden nur knapp zwei Dutzend gebaut, 4,6 Liter 32V Ford-Maschine, 355 PS, 430 Nm Drehmoment, je nach Karosserie nur zwischen 1.050 kg und 1.250 kg schwer, Vmax 285 km/h und 0-60 mp/h in rund 4 Sekunden.

Hab ja eher an den XJR 15 gedacht....

Jaguar%20xjr15.jpg

Ok, ich löse es auf - die Eintagsfliege ist ein Spectre R42, gefühlt sind inzwischen alle Fahrzeuge in Schweden gelandet.

Je mehr man sich mit ihnen beschäftigt, desto interessanter werden sie - scheint in Richtung Ford GT zu gehen. Gefahren bin ich leider noch keinen, das Foto entstand im Auto Salon Singen, Frühsommer 2000.

... hätte die Batterie wohl doch ausbauen sollen ...

Schöner Wagen. Das mit den Batterien blüht mir auch noch, die Winter der letzten Jahre haben mich auch nachlässig werden lassen.

Schöner Wagen. Das mit den Batterien blüht mir auch noch, die Winter der letzten Jahre haben mich auch nachlässig werden lassen.

Hab mein Baby schon aus dem Winterschlaf aufgeweckt, aufgedeckt und das Ladegerät abgestöpselt. :D

Das G-Modell hab ich auch nie geladen und nach zwei Wintern war die Batterie hinüber....

So, liebe Freunde, dann will ich mich hier 'mal 'ne Weile aus diesem Forum verabschieden, ich fahr' jetzt nach Italien zum Skilaufen!

Ob ich für meine neue Signatur auch wieder eine Verwarnung bekomme, weiß ich nicht, vielleicht wird sie auch gleich gelöscht...

Zum Abschied hier noch einmal "the Epitome of Britishness", der vielfache LeMans-Gewinner Jaguar D-Type, derzeit zu sehen in der LeMans-Ausstellung im Hamburger Prototyp-Museum.

Rule Brittania, Gentlemen! Hugo.

post-67079-14435338174291_thumb.jpg

post-67079-14435338175292_thumb.jpg

post-67079-14435338176397_thumb.jpg

Hallo Hugo!

Dann mal viel Spaß,und vor allem:nichts brechen!

Deine Sig.ist für den Insider erste Sahne!Wehe wenn Du damit Ärger bekommst:D

Die Ausstellung in HH ist erste Sahne,ich war dort noch im Januar und schwer beeidruckt.Schön vor allem daß auch noch einige Pertiosen aus dem Lanciamuseum da waren:-))!

God save the king (welchen eigentlich?!?),cheers!O:-)O:-)O:-)

Aus gegebenem Anlass mal wieder ein wenig nach TVR geforstet und beim Stöbern in der TVR Historie entdeckt: Die Radaufhängung des ersten TVR dem Grantura war vom Käfer (wenn das dem Hugo mal nicht gefällt!).Das witzigste Detail finde ich daß er keine Kofferraumklappe hatte.Statt dessen mußte man durch den Fahrgastraum nach hinten werfen,besonders schön wenn man mal das Reserverad benötigte.Den Fahrspaß möchte ich aber gerne mal erleben.Immerhin hatten die auch 70-90PS bei ca.600kg...

Anbei noch einige Bildchen.Ich finde es bemerkenswert wie unschuldig frech diese Wagen dastehen,und eine gehörige Portion Gotteslästerung (Jaguar!?!) ist auch dabei:wink:

post-84139-14435338484436_thumb.jpg

post-84139-1443533848587_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

img5995fn02.jpg

Dann sag ich auch hier mal "Hallo".

Diesen Winter wurde neue Spaxdämpfer und eine neue Abgasanlage :D verbaut. Desweiteren auch die Bremsen überholt.

Ich hoffe, dass ich bis Pfingsten mit meinem Umbau fertig bin.

Dann wird wieder fleißig auf dem Schauinsland rumgefetzt! X-)8):D

@Mac P:

Schön, daß Du auch hier hineinschaust:) Sei herzlich willkommen im Kreise der Liebhaber von High Tea, Fish and Chips, Tweedjackets, Whisky und natürlich britischen Autos :-)

Dein Mini ist wirklich toll anzuschaun und natürlich auch super gepflegt. Er sieht aus wie frisch vom Band gelaufen:-))!.

Was für eine Maschine hast Du denn drin? Ich kenne mich leider nicht so gut aus, was die Motoren des "Classic Mini" angeht...

Wieder sone Fritze die einem das Leben am Schauinsland schwer macht,und dann noch Frontkratzer:wink:Gut daß es 1.was Britisches ist,2.ein Mini und 3.was traumhaft schönes!!!!

Also,herzlich willkommen,und ich hoffe man sieht sich mal...:-))!

Moritz

Es ist einer der späteren Versionen, 98er Baujahr!

Verbaut ist die 1.3 Liter Maschine mit einer sequentiellen Einspritzung! :D

Mit den bisherigen Modifikationen dürfte das Motörchen ca. 66 PS haben.

Ich hoffe, dass ich bis Pfingsten mit dem Umbau fertig bin, dann sollte die Maschine ca. 85 PS haben. Das wird ein Spass bei 660Kg.

Mit der veränderten Übersetzung, rennt der Mini dann bei 160km/h in den Begrenzer! O:-) uiuiui

PS: Damit lässt sich ganz gut schwergewichtige Autos aufm Schauinsland ärgern! O:-):D

Anbei noch paar Bilder von einem Treffen, das ich letztes Jahr organisiert habe:

img1323k.jpg

img1342c.jpg

img1334x.jpg

Grüße Patrick

Sag ich doch.Der Schauinsland hat zu wenige Geraden wo man mit schierer Kraft was ausrichten könnte.Also wenn Du mal wieder so einen Minisalon auf die Beine stellst würde ich glatt mal vorbei kommen,ich hoffe daß ich mit meinem blauweißen Fabrikat nicht schief angeschaut würde.Hab noch nie in so einem Mini gesessen-passt man da mit 1,95m eigentlich rein?

Moritz

Schöner Mini. :-))!

Hat mir 1997 auch einen neu gekauft. In Racing Green, mit Leder p

Porcelaine. War das Sondermodell "Classic".

Hab ihn dann wegen dem Kauf meines ersten 911er verkauft....:oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...