Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Achim_F355

Batterie leer - Zünschlüssel geht nicht raus!

Empfohlene Beiträge

Achim_F355
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Mein Freund rief gerade an und hat ein Problem mit einem Cayman S - das Fahrzeug steht in der Tiefgarage über den Winter. Nun wollte er das Auto mal anlassen, und die Batterie ist leer. Eigentlich nicht so schlimm, aber der Zündschlüssel geht nicht mehr raus!

Könntet ihr mir da mal bitte schnell ne Info geben? Wäre super nett!

Danke im Voraus!

Achim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast LP-140
Geschrieben

ist doch beim 997, so kenn ich es, auch so...

Ich tuh da dann immer schnell ein Ladegerät oder zweite Batterie anklemmen dann lässt er den Schlüssel wieder los.

FutureBreeze
Geschrieben

Ist die Batterie überhaupt zugänglich?

Wenn ja musst du sie ein wenig erwärmen - kurzfristig dürfte sie so wieder ein wenig saft haben und du kannst den schlüssel entfernen!

wichtig ist, dass du aber keine anderen verbraucher an der batterie hast!

Ach ja - und nicht mit der lötlampe oder so erwärmen - lieber mit wärmflaschen oder so ;-)

Achim_F355
Geschrieben

Da mein Freund nicht schw... ist, und keine Wärmflasche mit sich führt dürfte das schwer realisierbar sein:D - aber ich sag es ihm mal, vielleicht hat er ne Idee wie er die Batterie anwärmt - danke erstmal. :-))!

JML
Geschrieben

Du hast ne PN bzw. in der IG ne Nachricht dazu. Mehr kann ich dir leider nicht sagen als da drin steht...

AStrauß
Geschrieben

Also bei meinem 997 Turbo war die Batterie leer aber den Zündschlüssel hat er nie festgehalten :???: Das höre ich zum ersten mal :oops:

JML
Geschrieben

Ist wirklich so Alex. Der braucht Saft damit er ihn wieder freigibt...

Oder es gibt nen Trick...

Toll ist auch die elektronische Motorhaube die ohne Saft nicht aufgeht...

AStrauß
Geschrieben

Mhm seltsam, dann hatte meiner wohl noch genügend Saft um den Schlüssel wieder frei zu geben, obwohl die eigentlich nicht mal mehr zuckte als ich es versucht habe. Konnte Schlüssel abziehen und den Wagen mit dem Schlüssel wieder zuschließen ! Schon wieder was gelernt X-)

mecki
Geschrieben

Die Batterie kannste auch über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen

lg

mecki

double-p
Geschrieben

Toll ist auch die elektronische Motorhaube die ohne Saft nicht aufgeht...

Gibt aber eine mechanische Notentriegelug ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×