Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgenbetten hochglanzpoliert


Gast 1.4.10

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo hat vielleicht jemand von euch ein Bild, bei dem er sich sicher ist, dass die Felgenbetten hochglanz poliert sind ?

Danke

Nah hat den hier wirklich keiner hochglanzpolierte Felgenbetten???????? :-o :-o :-o:D:-o :-o :-o

Mensch Uli! Du musst doch noch irgendwelche uralten Bilder von der Übergabe in Dülmen haben, oder nicht? :D :D :D :D

Danke für das Bild! Naja, die erkennt man daran, dass man sich wie in einem Spiegel sehen kann. Bin aber jetzt auch davon ab die Felgenbetten hochglanz poliert zunehmen, habe auch gehört, dass die ganz schlecht sauber zu kriegen sind. Die Serien Felge BB-RS GT, hat ja auch ganz schicke diamantgedrehte Felgenbetten.

LG aus Hamburg

Nah hat den hier wirklich keiner hochglanzpolierte Felgenbetten???????? :-o :-o :-o:D:-o :-o :-o

Mensch Uli! Du musst doch noch irgendwelche uralten Bilder von der Übergabe in Dülmen haben, oder nicht? :D :D :D :D

TS ist ein böser Mann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast 1.4.10,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Klasse,spitzen Seite!

Also von den hochglanzpolierten Felgen möchte ich auch eher abraten.Mein TÜV hat sich zwar nicht beschwert,aber der Putzaufwand ist abnorm!Sieht bloß leider so gut aus...

20090914-143422-766.jpg

Im Winter habe ich Räder welche matt poliert sind-ebenfalls eine Putzkatastrophe:Nach 500km sahen die so aus:

20100131-142501-282.jpg

und das Schlimme ist,ich bekomme den Müll kaum noch runter.

Mir wurde gesagt,daß ich die mal mit Metallputz aus der Gastrobranche behandeln sollte,weil diese Mittel gleichzeitig einen kräftigen,hitzebeständigen Schutz auftragen.

Ein weitere Adresse für gute Felgenbearbeitung ist die hier:

http://www.wokke.de/

So,und jetzt mache ich mich als Nichtwieselaner mal lieber aus dem Staub!

Schönen Tag noch und viel Spaß mit Euren beneidenswerten Vehikeln:-))!

Grüße aus dem Schwarzwald...!

So, hier ein paar Bilder vom Innenraum, aufgenommen bei Abholung. Entspricht nicht mehr ganz dem aktuellen Stand, da ich ein paar Änderunge hab machen lassen, aber davon müsste ich erst Fotos machen.

Gruß, GT 177

post-83749-14435336757055_thumb.jpg

post-83749-14435336760686_thumb.jpg

post-83749-14435336762785_thumb.jpg

post-83749-14435336765549_thumb.jpg

Ja, sehr chic! Braun steht dem Wagen fast so gut wie ein freundliches schwarz :wink:

Ganz tief in meinem Inneren schlummert ja immer noch der Gedanke, mir mal so einen hübschen GT zuzulegen. Doch ACHTUNG! Auch bei Wieselanern gibt's vernünftige Argumente und Denkansätze mit Sinn und Verstand! X-)

Also wird's wohl immer ein unsinniger Wunsch bleiben.... .

Was mir persönlich garnicht gefällt ist das aufgeklebte Navi! Geht für mein Empfinden garnicht. Klar ist es praktisch. Aber seit wann gehören in einen Wiesel praktische Dinge???!!?? :-o:???::-o

Aber bestimmt gilt das wohl mehr für die mit offener Mütze :-))! und viel Durchzug :wink:

So, hier ein paar Bilder vom Innenraum, aufgenommen bei Abholung. Entspricht nicht mehr ganz dem aktuellen Stand, da ich ein paar Änderunge hab machen lassen, aber davon müsste ich erst Fotos machen.

Gruß, GT 177

Wirklich wunderschön. Gratulation. :-))!

Sieht wirklich super aus! Das Navi wirkt allerdings wirklich deplatziert meiner Meinung nach.

Auch den Schalthebel finde ich den Form, bis oben mit Leder eingepackt, zwar schöner als im Herkunftswagen verbaut, aber immer noch gewöhnungsbedürftig X-)

Aber ansonsten ein echter Traum! :-))!

Schon mal über Hochglanzverdichten nachgedacht. Im Gegensatz zum Polieren, wird die Felge dabei mit Kunststoffgranulat bearbeitet.

Dabei wird die Oberfläche der Felge "verdichtet", und es wird ein gleichwertiger Glanzgrad wie beim Polieren erreicht.

Vorteil dabei ist, daß sich die Felge leicht reinigen lässt, und kein zusätzlicher Lack als Schutzschicht appliziert werden muß.

Ich kenne hier in meiner Umgebung jemanden der das macht. Allerdings müsste ich erstmal die Preise abklären.

Ist meines Wissens nicht ganz billig.

Hallo zusammen. Tatsächlich sind die Felgen hochglanzverdichtet. Hatte sie poliert gekauft, dann aber irgendwann leider eine unschöne Bordsteinberührung. Da ich aber so nicht zur Hochzeit antreten konnte O:-) wurde nachgerüstet.

Aber abgesehen davon: Felgen zu pflegen ist immer das "Beste" an der Wagenpflege. :puke:, dauert am längsten, und der ganze Aufwand ist als erstes wieder dahin. Ganz egl ob lackiert, verdichtet, poliert, oder ....... .

Dann kann es auch wenigstens ordentlich glänzen, wenn es mal sauber ist:D

Grüße, GT 177

post-83749-14435336770823_thumb.jpg

post-83749-14435336773356_thumb.jpg

post-83749-14435336775724_thumb.jpg

@GT177: Wie recht Du hast - dauert so lange, wie der Rest vom Wagen und wenn man's läßt, sieht's doof aus! Deshalb: gleich mattschwarze Felgen nehmen ... O:-) wenigstens des sommers!:-))!

@tap333: Da liegst Du falsch. Hochglanzverdichten ist eine völlig andere Technik mit völlig anderem Ergebnis: Die Oberfläche besteht aus physisch verdichtetem Aluminium und glänzt ohne Polieren. Habe ich an meinem 928er machen lassen mit dem Ergebnis, daß die Felgen nach zwei Jahren und ausschließlich Shampoowäsche glänzen wie am ersten Tag (12tkm haben sie seitdem hinter sich). Polierte Felgen sind nicht physisch verdichtet und zur Erhaltung des Glanzes muß jedesmla mühsam die neu gebildete mattere Oxidschicht abgenommen werden (eben "nachpoliert"). Grommes und andere (hier in der Pfalz Schirra Rädertechnik) machen so was für um die 150 € pro Rad. Dauert mal locker u die 12 h in einem Granulat, in dem die Felge permanent gerüttelt wird.

Hochglanzpolierte Felgen sind wie hochglanzschwarze Autos: Schön für den Augenblick.

Markus

@GT 177: Wirklich ein schöner und respektabler Fuhrpark!

@Topic: Ich habe meine Felgen kugelpolieren lassen. Das ergibt einen matten Glanz. Zusätlich habe ich sie mit Acryllack pulvern lassen, damit ich sie nicht zwingend nach jeder Fahrt säubern muss. Natürlich geht dann wiederrum Glanz verloren und es ist nicht mit Hochglanzverdichten oder -polieren vergleichbar.

Man Jungs, was habt ihr alle Probleme. :D

Wenn man die Felgen immer schön pfegt, sich vor Bordsteinkanten inAcht nimmt, dann sehen die Felgen immer so aus wie bei mir !!!!!

....und immer schön weiter putzen:wink::wink::wink:

gruß Ulli

post-83401-14435337006222_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...