Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Veilside

Nissan Skyline Tuning mit über 1000 PS

Empfohlene Beiträge

Veilside
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi!

Ich habe mal vor kurzer Zeit zwei Skylines bei mobile.de gesehen.

Der eine hatte 500 PS und sah ziemlich geil aus!

Der andere aber war schon etwas älter!Ich weiß aber nicht was für ein Modell!Aber er hatte über 1000 PS!!!! :-o:-o War das ein Druckfehler oder kannman den Motor von diesem Traumwagen wirklich so hochzüchten?

Mit was ist das denn möglich?

Warum hat dann Bugatti solche Probleme die 1001 PS in ihren Veyron reinzu bekommen?

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RPM
Geschrieben

Die Firma deren Nickname du benutzt baut einen Skyline mit über 1000PS und dir Firma Blitz baut auch ein Skyline mit weit über 500PS

Gruss RAoul

CountachQV
Geschrieben

Es gibt im Netz Videos, da haben sie einen 974 PS Boliden auf dem Prüfstand, brutal wie das Ding abgeht, der Prüfstand kommt kaum mehr mit.

Schau mal auf dieser Seite:

http://www.supras.be/

Veilside
Geschrieben

AhA!DAnke für die Infos!Aber wie ist das möglich? :-?

Amtrack
Geschrieben

Endlich mal wieder ein Thema für mich O:-)

Aaaallllsssoooo: Aus einem Skyline kannst du mit einigen doch schon tiefgreifenderen Modifikationen ohne weiteres über 1000PS rausholen... bestes Beispiel ist hier der (mal wieder) viel zitierte Skyline von www.exvitermini.com! Bei einem Skyline kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass er schon ab Werk die angegebenen 280PS überschreitet... bis annäherend 380-400PS kannst du ohne "große" Modifikationen gehen, danach steht für mehr Leistung eine Überarbeitung des Zylinderkopfes an.. danach allerdings ist der Weg offen für <1000PS! Das ganze gilt sinngemäß auch für die Toyota Supra allerdings kann man hier auch ohne große Arbeiten bis zu 500PS aus dem netten Motörli rauskitzeln.... für Mehrleistung empfehle ich dir, meinen Thread durchzulesen (http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=7985), da dürften dann evtl. weitere Fragen geklärt werden...

PS: das ist im übrigen nur die mittlere Leistungssteigerung bei der Supra :-))! geht natürlich noch mehr mit 2 großen Ladern aber ich fang schonwieder an zu träumen O:-)

@ CountachQV: Das Video, welches du meinst, ist der Skyline von Exvitermini und er hat 974KW (!) nicht PS!!! Das sind mal ebend 1325PS !! Deshalb ist es auch wenig verwunderlich, dass dieses Monster versucht den Dyno zu sprengen...

Wenn noch Fragen sind, einfach fragen, solche Themen mag ich.... Japaner, Turbos und Leistung

EDIT: wie das möglich ist? Ganz einfach, man nehme einen stabilen Motorblock und stabiles rundherum, modifiziere das Ganze etwas damit die benötigte Spritmenge und Kühlluft gewährleistet ist, dann erstetzt man die Serienluftgebläse die sich Turbos schimpfen durch vernünftige Luftquirls und tadaaaa: fertig sind die Burnouts vom 1. bis zum 4. Gang O:-)

Eye
Geschrieben

Ich habe mal in einem anderen Forum von einem BLITZ Supra gelesen der mehr als 800PS gehabt haben soll und der auf der Nordschleife einen 996 GT2 so ziemlich locker abgehängt hat. :-o

Die Supras und Skyline sind schon von Werk auf mehr Leistung abgestimmt. Ein Supra schafft zum Beispiel schon mit kleinen Modifikationen ca. 420PS und wenn man dann noch andere Lader etc. verbaut gibt es nach oben kaum noch Grenzen. Ist dann alles immer nur noch eine Sache der Haltbarkeit aber wie gesagt der Supra ist von Werk aus schon auf mehr Leistung abgestimmt und vertägt locker 450PS und das Haltbar !!!

Mr.lambo
Geschrieben

Ist echt geil der Skyline!

1000 PS! Wie lange hält das der Motor aus? Weiss jemand wiso man in Europa keine Nissan Skyline verkauft?

Autopista
Geschrieben

Die angesprochene Blitz Supra hatte ca 750PS und stellte damals einen neuen Nordschleifenrekord auf. 7.49. 3 Sekunden langsamer als ein 996 GT2 aber schneller als der damals schnellste getunte 993 Porsche.

Ich warte bis heute darauf, daß Blitz sein Versprechen einlöst und endlich den 347km/h Rekord des RUF CTR auf öffentlichen Staßen knackt. Sollte ja mit "weit über 1000PS" kein Problem sein. Bisher blieb der Zeiger aber bei 343 km/h stehen.......

RPM
Geschrieben
Ist echt geil der Skyline!

1000 PS! Wie lange hält das der Motor aus? Weiss jemand wiso man in Europa keine Nissan Skyline verkauft?

Das Lenkrad ist auf der falschen Seite! :)

Gruss Raoul

Veilside
Geschrieben

Das mit dem Lenkrad macht nichts!

Schau dir nur all dei ganzen Oldtimer an, dei in den größeren Städten rumfahren!Die meisten davon haben ihr Lenkrad auf der rechten Seite!Also das dürfte egtl nicht das Problem sein! :wink2:

RPM
Geschrieben

Ich denke für Nissan würde es sich nicht lohnen für viel Geld das Auto umzubauen nur um nach D oder CH usw. verkaufen zu können. Die meisten Leute die so viel Geld für ein Auto ausgeben wollen, kaufen sich so oder so ein Porsche oder ein M3!

Gruss Raoul

Amtrack
Geschrieben

Den Skyline gibt es nur im asiatischen Raum zu kaufen... Gründe dafür erschließen sich mir nicht jedoch wird Nissan seine Gründe haben. Der neue Skyline, der mit seinen Vorgängern leider nunmehr noch den Namen teilt, wird allerdings auch in Amerika und Europa verkauft werden! Die angesprochenen "richtigen" O:-) Skylines gibt es in England zu kaufen, da sich dort ein Privatmann der Aufgabe gewidmet hat diese Geschosse zu importieren! Zu kaufen sind natürlich auch noch welche, jedoch sind sie ziemlich teuer und mit Garantie usw. ists wohl auch essig... aber trotzdem eine feine Sache so ein Teil zu besitzen, man hätte (zumindest in D) ein Unikat!

Matrix_12
Geschrieben

Habe vor 3 wochen Fotos vom neuen Skyline in Japan/Tokio gemacht, in einem Nissan Autohaus, kann sie euch auf wunsch gerne zumailen. habe auch ein Verkaufsprospekt!

Veilside
Geschrieben

Ich weiß gar nicht was ihr habt!

Es gab vor kurzer zeit mal zwei skylines bei mobile.de!

So selten können sie doch nicht sein!Halt ja schon selten, aber keine Unikate!

Wenn mal jemand einen kauft, kann er ja mal berichten, wie er sich fahren lässt.... :wink2:

noggler
Geschrieben

Hallo,

jetzt will ich meinen Senf auch dazu geben:

Der Skyline R34 hat orginal 280PS gedrosselt, ohen ca: 320PS das haben sich die Autohäuser in Japan so ausgemacht, keine Ahnung wieso, genau so wie die Supra MKIV die hat bei uns auch 320PS und im Land der aufgehenden Sonne :D nur 280.

Dann, der R34 von Blitz hat den Geschwindikeitsrekord nur nicht geschafft wegen dem Verkehr, habe eine alte Autozeitschrift hier, wo davon berichtet wurde.

In England hat man den Skyline normal bei einigen Nissanhändlern bekommen, wurde aber jährlich auf einige Stückzahlen begrenzt.

Der Skyline wurde bei uns hier nie verkauft, wegen dem geringen Absatz den er gehabt hätte, genau wie der 200sx den es seit 2000 ja auch nicht mehr zu kaufen gibt. Allerdings wurde jetzt auch in Japan die Produktion des 200sx (S15) eingestellt wegen den Abgasnormen.

Vom Skyline GT-R 34 rollte 2002 der Letzte vom Band, allerdings noch 2 Sondermodelle, der M-Spec (Luxusausführung) und der Nur Spec (Sportausfürung, hab zwar keine Ahnung, was da noch sportlicher sein kann aber...)

mfg

Chris

PS: ich habe einen Nissan 200SX S14 B.j. 1996 mit einigen Modifikationen

Karl
Geschrieben
Ich warte bis heute darauf, daß Blitz sein Versprechen einlöst und endlich den 347km/h Rekord des RUF CTR auf öffentlichen Staßen knackt. Sollte ja mit "weit über 1000PS" kein Problem sein. Bisher blieb der Zeiger aber bei 343 km/h stehen.......

Den Rekord - höchste gemessene Vmax auf öffentlicher Straße - hält der RS Tuning "Weißer Riese", ein 620 PS starker Porsche 911 Turbo (930): 348, 16 km/h auf einer deutschen Autobahn :-))! ...

(Quelle: "Traumsportwagen", Hans-Jürgen Tücherer, Motorbuch Verlag 1992)

Offiziell wohlgemerkt, laut Tacho sind einige Leute schon 400 km/h auf BAB's gefahren..., das muss der absolute Wahnsinn sein...

Das mit den tausenden PS in japanischen Supersportwagen ist ja schön und gut, doch halten die Motoren leider nicht allzu lange.

Hier mal drei der schnellsten straßenzugelassenen Japaner (Stand Dezember 2001):

Jun 200 Mile Supra (Japan, 2000); 3.2L-R6 Bi-Turbo, über 400 km/h, 918 PS, max. Drehmoment 1093 Nm bei 5700 U/min; auf Basis eines Toyota Supra (JZA80)

Quelle: Internet: junauto.co.jp/democar

Jun Skyline „Hyper Lemon“ R II (Japan, um 1996); 2.7L-R6 Bi-Turbo, 384 km/h, 1100 PS, 0-160 km/h: 6,9 s, max. Drehmoment 911 Nm, Leistungsgewicht 1,32 kg/PS; auf Basis eines Nissan Skyline GT-R (R33), die angebene Höchstgeschwindigkeit wurde 1997 auf der 49. Bonneville Speedweek (USA) gemessen

Quelle: Internet: junauto.co.jp/democar, exvitermini.com, upgrademotoring.com

Blitz Skyline R348 (Japan, 1999); 2.8L-R6 Turbo, 365 km/h (Werksangabe), 950 PS, 0-100 km/h: 3,1 s, max. Drehmoment 961 Nm bei 7500 U/min; Leistungsgewicht 1,62 kg/PS; auf Basis eines Nissan Skyline GT-R (R34), der Wagen wurde am 18.07.1999 auf der Autobahn A81 mit 343 km/h gemessen, weiteren Vortrieb stoppte lediglich zunehmender Verkehr...

Quelle: sport auto 10/1999; private Quellen

Bin für Berichtigungen und Ergänzungen jederzeit dankbar!!

Autopista
Geschrieben

Die Leistungsangaben japanischer Sportwagen fluktuieren manierlich. Es gibt Dutzende mit angeblich über 1000PS. Angeblich sogar mit über 1100PS am Rad:

http://www.racingflix.com/browsevideos.asp?p=2

Die Wahrheit ist, daß diese Leistungen nur mit Lachgas und 100++ Oktan Rennbenzin erreicht werden. Die Frontmotorbauweise ermöglicht allerdings auch eine ideale Kühlung und Belüftung. Solche Leistungen kann man mit einem Heck oder Mittelmotorauto nicht erreichen.

Auf öffentlichen Strassen wurden die 348 schon früher geknackt:

http://www.cartronic-motorsport.de/revanche.html

Der 347km/h Rekord von RUF ist aber der einzige der im Guinness Buch der Rekorde steht.

Der in der Sport Auto zitierte Rekordversuch des Blitz Skyline wurde auch in der englischen EVO dokumentiert. Dort jedoch machte man einen gerissenen Gurt verantwortlich :-?

Blitz hatte ja schon vor 2 Jahren angekündigt mit einem 1000PS Skyline wieder mal am Nürburgring aufzutauchen. Bin gespannt ob es noch irgendwann dazu kommt....

igor
Geschrieben

Hi!

Kommen wir mal wieder zurück zum thema! Ist doch egal ob jetzt mehr als 1000PS wirklich möglich sind!

Wie sieht es denn nun aus mit z.b der Supra? Wenn du wirklich z.b 600Ps erreichen willst? Hält das org. Getriebe wirklich die Leistung aus ohne gleich nach dem 1 mal Gas geben hochzugehen! Weiss vielleicht jemand ob die amis bei ihren Monstern das Getriebe verändern? Wie siehts denn mit dem Block aus? Wird da für 600PS am Block was verändern? Oder verwenden die org. Ventile Kolben Pleuel usw. Weiss jemand vielleicht zufällig die org. Verdichtung der Supra?

Also wenn man wirklich nichts am block ändern müsste wie bei den Deutschen Fabrikaten wär so ne Supra echt ne Überlegung wert!

Gibt es in DTL überhaupt ne Firma die dich da betreuen kann? Mit Teilen u Rat? :-?:-?

Forex
Geschrieben

Hallo zusammen!

Natürlich sind 1000 und mehr PS möglich- ist alles eine Frage der Haltbarkeit! Der angesprochene Nissan mit den ca. 1300PS wurde nur für Beschleunigungsrennen aufgebaut. Das ist neben den Drift-Wettbewerben die 2. wichtige Disziplin der Japaner (bei uns leider noch zu wenig verbreitet.... ausser bei sport auto). Das Fahrzeug beschleunigte offiziell in 13.74 sec vom Stillstand auf 300km/h !! Ich habe diesen Versuch auf Video gesehen und muss sagen, dass ein startender Jet weder besser beschleunigt noch besser tönt! Allerdings bleibt für uns "Strassenfeger" die bittere Pille, dass der Motor lediglich etwa 3 solcher Starts aushält und das ist nun wirklich nichts für den Alltag...

Thomas

Mr.lambo
Geschrieben
Hallo zusammen!

Natürlich sind 1000 und mehr PS möglich- ist alles eine Frage der Haltbarkeit! Der angesprochene Nissan mit den ca. 1300PS wurde nur für Beschleunigungsrennen aufgebaut. Das ist neben den Drift-Wettbewerben die 2. wichtige Disziplin der Japaner (bei uns leider noch zu wenig verbreitet.... ausser bei sport auto). Das Fahrzeug beschleunigte offiziell in 13.74 sec vom Stillstand auf 300km/h !! Ich habe diesen Versuch auf Video gesehen und muss sagen, dass ein startender Jet weder besser beschleunigt noch besser tönt! Allerdings bleibt für uns "Strassenfeger" die bittere Pille, dass der Motor lediglich etwa 3 solcher Starts aushält und das ist nun wirklich nichts für den Alltag...

Thomas

Ja sowas habe ich auch mal gehört.

Beim Tunen gibt es so eine Grundregel die dir jede seriöse Tuner bestätigen kann.

Bis max. 40% Mehrleistung ist möglich (Je nach Marke und Qualität der Teile) Was darüber ist sind Arbeiten am Motor und Getriebe nötig.

Einen Supra mit ein paar Scheinchen und paar Teilchen ein Mehrleistung von über 100% zu ehalten ist nicht wahrscheindlich. Kann mir niemand erzählen das das Seriengetriebe ohne Modifikationen einer Leistung von 600 PS standhält.

Purli
Geschrieben

@ Forex

Ich kenne das Video auch.

Ist schon ziemlich abartig, wie das Ding abgeht.

Und der Sound...... :-o

Forex
Geschrieben

Ja sowas habe ich auch mal gehört.

Beim Tunen gibt es so eine Grundregel die dir jede seriöse Tuner bestätigen kann.

Bis max. 40% Mehrleistung ist möglich (Je nach Marke und Qualität der Teile) Was darüber ist sind Arbeiten am Motor und Getriebe nötig.

Einen Supra mit ein paar Scheinchen und paar Teilchen ein Mehrleistung von über 100% zu ehalten ist nicht wahrscheindlich. Kann mir niemand erzählen das das Seriengetriebe ohne Modifikationen einer Leistung von 600 PS standhält.

Das habe ich bei meinem EVO gesehen. Die Leistung war schnell da. Die Serienkupplung war der Kraft nach etwa 12'000km (!!) jedoch nicht mehr gewachsen und musste ersetzt werden. Damit das Fahrzeug auch gelegentliche Rennstreckenbesuche aushält ist jetzt eine RallyArt-Kupplung verbaut, welche wohl auch die Kraft von Deinem Countach verarbeiten könnte... Die restlichen Teile halten....noch...

Übrigens: ein wunderschönes Auto hast Du da! Hat Kari den Vortech-Lader montiert?

Thomas

Type-R
igor
Geschrieben

Hi!

Also meine Fragen wurden leider noch nicht beantwortet! Wie meistens im Forum! Da schreibt jeder immer bloss das er auch was geschrieben hat! :-(((°:-(((°:-(((°

Also wenn schon jemand ein Thema zu den Hochleistungsgeräten Supra Skyline erstellt dann wird mir doch irgendjemand mal ne Info geben können ob man in DTLd überhaupt von irgendeiner Firma in solchen Leistungregionen 600-800Ps betreut werden kann! Mir ist klar das das Getriebe mit solchen Leistungen dann nicht mehr 100tkm gefahren werden kann aber wer tut das schon! Kann mir zu den genauen Veränderung die ich schon oben erwähnt habe denn keiner weiterhelfen???????????

Mr.lambo
Geschrieben

Das habe ich bei meinem EVO gesehen. Die Leistung war schnell da. Die Serienkupplung war der Kraft nach etwa 12'000km (!!) jedoch nicht mehr gewachsen und musste ersetzt werden. Damit das Fahrzeug auch gelegentliche Rennstreckenbesuche aushält ist jetzt eine RallyArt-Kupplung verbaut, welche wohl auch die Kraft von Deinem Countach verarbeiten könnte... Die restlichen Teile halten....noch...

Übrigens: ein wunderschönes Auto hast Du da! Hat Kari den Vortech-Lader montiert?

Thomas

Ja leider, oder besser gesagt er hat angefangen war der Herausvorderung nicht gewachsen oder einfach nur zu blöd. Bin jetzt am Fehler ausbessern.(das heisst nochmal vom vorne anfangen) Der Kari hatte früher einen Guten Ruf aber den Pfusch den er an meinem Auto abgelassen hat ist nicht nur traurig es zeigt das er Null Ahnung hat!!!!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...