Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan Skyline Tuning mit über 1000 PS


Veilside

Empfohlene Beiträge

Das mit der Standfestigkeit würde mich wirklich mal interessieren. Sagen wir bei maximal 1150 PS (also Stage 2, übrigens die Umbauberichte und Fotos auf der Seite sind sehr gut zu lesen). Immerhin hatte die Formel 1 vor 15 Jahren auch gut 1000 PS und zwar aus 1,5 Litern und immerhin standfest genug für 300 km "volle Kanne". Und nach dem was der Typ an Teilen und Geld in das Auto gespeckt hat (ich denke, da ist viel Rennsport-Know-How dabei), könnte ich mir schon vorstellen, dass man bei normaler Fahrweise (sprich nicht ständig Abrufen der maximalen Leistung) einige tkm weit kommen könnte. Ich meine, wie oft hat man schon die Gelegenheit auf öffentlichen Straßen 1150 PS auszunutzen? O:-)

SportAuto hat vor einiger Zeit mal so ein 950PS Skyline auf der öffentlichen Strasse bewegt. Da haben sie geschrieben, dass der Motor nur für 3 Beschleunigungsrennen halten würde. So viel ich noch weiss, sind sie damals mit lediglich ca. 600PS gefahren. Aber ich denke, dass man mit dieser Leistung auch recht gut vorwärts kommt. Ist es nicht illusorisch, wenn man meint, nur selten die Leistung auszunutzen? Wenn man so ein Beschleunigungswunder sein Eigen nennt, mit dem man nur wenige schöne Tage im Jahr fährt, wird man sicher einige Male die Beschleunigung ausloten wollen oder etwa nicht? O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Forex

    12

  • Amtrack

    8

  • Mr.lambo

    7

  • Veilside

    6

Aktivste Mitglieder

  • Forex

    Forex 12 Beiträge

  • Amtrack

    Amtrack 8 Beiträge

  • Mr.lambo

    Mr.lambo 7 Beiträge

  • Veilside

    Veilside 6 Beiträge

Die Information mit der 512PS Supra habe ich aus dem amerikanischen Supraforum www.supraforums.com. Den genauen Link kann ich dir leider nicht mehr liefern aber die allgemeine Aussage des Threads war halt, dass die Supra stock bei 512PS am Ende ist und danach die Modifikationen anfangen (die richtigen Modis, Boostcontroller und AFC und son Gedöns kommt ja vorher schon rein...). Wie gesagt, die Supra ist fürs Tuning gebaut worden O:-) ! Und nochwas im allgemeinen wegen Standfestigkeit, mit dem Boostcontroller kann man in jedem Gang bei jeder beliebigen Drehzahl den Ladedruck auf den gewünschten Wert einstellen und man kann das Teil sogar ausschalten (mhh, wer will datt scho? :D ) und dann hat man wieder eine total stock Supra die auch ihre xxxTKM hält weil ja nicht mehr gefordert wird (ich glaube mit den Serien 330PS bist du für 80% der Fahrzeuge die so unterwegs sind gut bedient), und wenn dann doch mal ein RS-2 vor einem sein sollte, Boostcontroller raus, angemacht das Ding und mal ebend ein wenig am Ladedruck geschraubt und du wirst sehen wie schnell 500Supra PS wirklich sein können...

PS: Wenn du das ganze dann noch etwas weiter Modifizierst, so dass du andere Lader und ein Fuel Upgrade hast, dann kann auch gerne ein Gemballa GTR kommen, denn 900Ps sollten auch dafür reichen (leider nicht im Topspeed, Getriebe ist "zu kurz" *g*, da ist irgendwo bei 310 Schluss)... und da du ja nicht immer mit 900Ps rumgurkst sondern durch den Controller bei moderaten 400- 450 Ps bist (bei den anderen Ladern) kannst du ohne weiteres auf (im Vergleich) hohe Zuverlässigkeit zählen! :-))!

PS: Ich will eine Supra, siehe http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=7985 :wink2:

EDIT: Ich hab die Supra wiedergefunden, ist sogar eine deutsche! Guckst du hier: http://www.supraholic.de/SUPRAFAHRER/uwe/index.html

Ist es nicht illusorisch, wenn man meint, nur selten die Leistung auszunutzen? Wenn man so ein Beschleunigungswunder sein Eigen nennt, mit dem man nur wenige schöne Tage im Jahr fährt, wird man sicher einige Male die Beschleunigung ausloten wollen oder etwa nicht? O:-)

Genau deswegen ist dieser O:-) Smiley dahinter. O:-):D

ich komme aus der schweiz und bin 15. ich will einmal ein skyline gtr 34

im letzten tunning-magazin (www.tunning-magazin.de) den skyline gesehen und der hat 421 ps und der meint er bringt ihn mit 1.5 bar ladedruck über 500 ps ohne lachgas. und originalmotor. aber wenn ein anderer motor eigebaut wird (www.exvitermini.com) habe ich gelesen 700ps aber mehr habe ich beim skyline noch nie gehört. aber mit 700ps in 2.7 sek. auf hundert reicht mir schon und in 13 sek. auf 300km/h. mit der endgeschwindikeit von 384 km/h. top leistung!!!

Dann schau dir auf www.exvitermini.com mal unter specifications den Skyline von GTR-700 genauer an. Der hat deutlich mehr als 700 PS. :-o

P.S. Irgendwo stand, dass er angeblich den 60ft-Sprint aus dem Stand mit einer Endgeschwindigkeit von 60,xx mph (also 97-98 km/h) in 1,35 Sekunden geschafft hat. Selbst mit Slicks, AWD und 1350 PS kommt mir das sehr schnell vor, oder? :???:

schon mal ans zulassen gedacht :-))!

vorallem an die lieben schweizer !!!

ich sags euch, wen ihr ne karre aus dem ausland kaufen wolt wie z.b. ne supra dann vorher erst alles 100% abklähre, es giebt sicherlich min. 5 modelle !! !von aussen nicht zu sehen, von innen auch net...nur auf dem vertamten papier !

ich wolte letzte woch ein paar felgen vür meinen 3000gt kaufen..spezialanvertigung von mitsubishi deutschland bei OZ

OZ sind zugelassene felgen in der swiss....

kollege hat auch einen 3000gt, halt 6 gang ich 5 gang, sonst kenne ich keine weiteren unterschiede...

hatte alle papiere..einfach alles....

ABER NNEEEIIIINNNN *wexers*

nun gurke ich schon ne woche am telefohn rum....mitsubishi....OZ...strassenverkehrsamt und weider von forne...

aber die federn kauf ich trozdem...werden einfach schwarz gemacht und da die schönen japaner von den WIR reden so selten sind merken die das net ( hoff ich )....

übrigens, supras freunde...

lenzburg toyotagarage ( SWISS )

steht einer, blau automat ( was sols, auch die sind gut ! )

ca. 6000km.

verkauspreis sag ich hier ietzt mal nicht *gggg*

1998 glaub ich....oder 1996... O:-)

amimodell = aktiv aero vorne

mfg Cero

@Amtrack

Fuel-System hält bei der Supra bis ca. 480 PS.... bei allem darüber spielst Du mit dem Leben deiner Lader ! Gibt ja aber dann z.B. die Möglichkeit zwei Walbro Pumpen oder auch Original-Pumpen parallel zu schalten, dann hast Du null Probleme.

Bei MKIV.com wird viel geschrieben aber bedenke immer, dass die Ami und europäischen Supra in einigen Punkten unterschiedlich sind. Meist sind unsere besser vom System her, mal abgesehen von der Automatik......

..... Der AT hält locker bis 470 PS. Wenn der nur bis 420 PS halten würde, dann hätte meine Opa-Schaltung ja schon längst den Geist aufgegeben ;-)

Nach 470 PS müsste ein Upgrade durchgeführt werden. Ich sage bewusst müsste. Das ist aber dahingehend ein Problem, da die amerikanischen Supras eine andere AT haben als die Europäischen. Was ich damit sagen will ist: die Ami AT's halten nach dem Upgrade, die Europäischen nicht. :-(((°

alles in allem.... gute Entscheidung eine Supra zu kaufen :-))!

übrigens, supras freunde...

lenzburg toyotagarage ( SWISS )

steht einer, blau automat ( was sols, auch die sind gut ! )

ca. 6000km.

verkauspreis sag ich hier ietzt mal nicht *gggg*

1998 glaub ich....oder 1996... O:-)

amimodell = aktiv aero vorne

mfg Cero

Amimodell = aktiv aero vorne :???:

NEIN ! So praktisch jede europäische Supra wurde mit dem Aktivfrontspoilersystem ausgeliefert ..... ja ja klar.. natürlich überall ausser in der Schweiz :evil: *grrrrrrrr

Die Amis haben nix Akiv-Dingsbums.

@ SpeedUp: Richtig, die Amis haben ja auch keine Hutze auf der Haube *g*...

aber das mit der Automatik wußte ich nicht, dachte die wären ebenfalls wie die Schalter gleich aufgebaut (US und EU). Alles in allem bist du, wenn du einen Schalter besitzt, gegenüber den Amis klar im Vorteil... nur sehen deren Rückleuchten besser aus. Danke nochmal für die Aufklärung, man lernt nie aus, danke! :-))!

Edit: Was mich etwas verwirrt ist der Uwe (siehe hier: http://www.supraholic.de/SUPRAFAHRER/uwe/index.html ), denn er hat soweit ich das in den Mods sehe, kein Fuel Upgrade gemacht... (die Daten sind aber veraltet, mittlerweile hat er eins gemacht soweit ich Macs Worte richtig interpretiert habe..) aber er hat trotzdem 512 PS mit den Stock Turbos. Von Dualschaltung oder ähnlichem steht ja nichts in den Mods :-?

@Amtrack

Du kannst quasi in allen FAQ's nachlesen, dass das Fuel-System der MKIV super ist und die Ingenieure von Toyota Ihre Hausaufgaben gemacht haben. Bis ~470/480PS kriegst Du keine Probleme.. aber eben danach spielst Du mit dem Leben der Lader. Schon gut möglich, dass das Fuel-System von Andreas die 512 PS ausgehalten hat, die Frage ist nur wie lange sie das noch mitgemacht hätte ohne Upgrade. Aber Du weisst ja... nichts ist unmöglich... :D

BTW: Ich hab die amerikanischen 98'er Rückleuchten :D

Ähem!Egtl wie immer schreibt hier jeder seinen Senf dazu aber niemand kann mir meine eigentliche Frage beantworten, die ich gestellt habe, als ich disen Thread eröffnet habe!!!!

Also....Warum hat Bugatti solche Probleme die 1001 PS in ihren Veyron reinzubekommen?Wenn es die Japaner doch egtl ziemlich leicht schaffen?!

Ich will nur diese eine Frage beantwortet haben.Dann könnt ihr ja wieder über alles andere, was nur am Rand dazu gehört reden!

Danke!

Haben sie denn Probleme? Würde mich jetzt mal interessieren welche Probleme du explizit meinst. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wären Probleme mit der Standfestigkeit/Zuverlässigkeit, denn die Kunden wollen ja nicht alle 50000km einen neuen Motor oder einen neuen Antriebsstrang!

Ähem!Egtl wie immer schreibt hier jeder seinen Senf dazu aber niemand kann mir meine eigentliche Frage beantworten, die ich gestellt habe, als ich disen Thread eröffnet habe!!!!

Also....Warum hat Bugatti solche Probleme die 1001 PS in ihren Veyron reinzubekommen?Wenn es die Japaner doch egtl ziemlich leicht schaffen?!

Ich will nur diese eine Frage beantwortet haben.Dann könnt ihr ja wieder über alles andere, was nur am Rand dazu gehört reden!

Danke!

Es wurde glaube ich schon ein paarmal erwähnt: Bugatti kann ohne weiteres die 1000PS Marke überschreiten aber der soll ja nicht nach 3 Beschleunigungsrennen eine Motorrevision bekommen, oder?

  • 5 Jahre später...
Und jetzt dürfte man solche Wagen nicht mal mehr nach D importieren dürfen, weil sie Euro 3 erfüllen müßten. :cry::(

hi und so ich bin neu hier und habe eure kleine unterhaltung mir mal durchgelesen

1. zu Hardy

wenn man spezialisten für skylines kennt die auch diese fahrzeuge für den deutschen straßen umbauen können ist für die eu 3 kein problem

schau mal auf http://skyline-gtr.de die importieren skys und bauen sie auch um

2. zu Veilside

1000 ps ist sehr übertrieben vorallem mit einem 6 zylinder schau nicht auf den veyron der hat einen v16 motor

ich empfehle dir (fals du einen willst) nen skyline mit 400 bis 600 das reicht vollkommen um porsches und ferraris zu nerven

und noch was einen veilside body kannst du dir eintagen lassen wenn du einige notwendige papiere aus japan mitliefern läst nur mit spoilern wir es kleine probleme geben aber wenn du nen profi das bauen läst gibt dir der tüv mit ein bischen glück den notwendigen segen

mfg kangal019

Das dürfte hier auch ein neuer Rekord bei Carpassion sein Gutzi :D so 1-2 Jahre kommt öfter schonmal vor.

Den neuen GT-R wird man aber bestimmt nicht in diese Leistungsregionen aufblasen können, da macht dir ruck-zuck die Doppel-Kupplung einen Strich durch die Rechnung.

  • 5 Jahre später...

Es gibt einen Skyline mit einem Motor auf der Vorderachse

und einem Motor auf der Hinterachse.

Rechnet man die Pferdestärken zusammen kommt man

sicherlich auf mehr als 1000 gut aufeinander abgestimmte PS

unter einer Karosse .

PS. Blutsturzgarantie...

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...