Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW X5, Touareg, Porsche Cayenne ...


Iceman

Empfohlene Beiträge

@RoadTrip:

Du hast schon Recht mit dem was du schreibst, aber mich regt es einfach tierisch auf, dasss manche Leute es partout nicht akzeptieren wollen, dass VW langsam aber sicher auch in der Oberliga mitmischen kann. Diese Kleingeister suchen dann immer wieder nach neuen, dämlichen, Ausreden um VW schlecht zu machen und ihre Marke (BMW o.ä.) zu rechtfertigen. Ich akzeptiere es ja, wenn jemand BMW-Fan ist und die VW-Automobile ihm nicht so zusagen (warum auch immer), aber deswegen muss man nicht abwertend über selbige Reden.

@WiWa:

Was ich bei deiner Aufstellung interessant finde, ist, dass Touareg und Cayenne trotz (fast) den längsten Radständen die geringsten Wendekreise. Spricht wie ich finde für die Stadttauglichkeit dieser beiden Wagen..

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ budgie

bleib mal locker, und reg dich nicht immer gleich auf. Mir ist auch bewußt das einen Marke ein "Gesicht" hat, aber ich finde, dass dieses "Gesicht" bei VW am extremsten ist. Ich empfinde die "Gesichter" der anderen Marken varieren stärker.

Wie schon angesprochen ist Vw ein Volkswagen, deswegen finde ich es falsch aus dem Größenwahn von Herrn Pierch raus in das segment der Supersportwagen und Oberklassewagen vorzustoßen. Dafür hat VW doch andere Marken und andere Automobilhersteller machen es vor.

Herrn Pierch

:-?:-?:-?

Die Sache wundert mich auch ein biischen. Schließlich besteht der VW-Konzern aus nem Haufen verschiedener Hersteller und ich frege mich, wieso die nicht jmd. anderes den Phaeton haben bauen lassen. Wir persönlich gefällt der Phaeton nämlich besser, als der neue A8. Wenn man schon so viele verschiedenen Marken hat, hätte man den Phaeton ja auch von einer anderen Marke bauen lassen können...das ganze finde ich markenpoitisch wirklich etwas ungeschickt, weil ja eigentlich von Anfang an klar war, dass es schwierig werden würde, das Image von VW auf die Luxussparte anzuheben... aber nach dem Phaeton und dem Touareg finde ich, ist VW auf dem besten Wege das zu schaffen...

Wie schon angesprochen ist Vw ein Volkswagen, deswegen finde ich es falsch aus dem Größenwahn von Herrn Pierch raus in das segment der Supersportwagen und Oberklassewagen vorzustoßen. Dafür hat VW doch andere Marken und andere Automobilhersteller machen es vor.

und was ist mercedes? nach der definition bräuchten die auch keine v-klasse, da mercedes ja eigentlich nur traditionell limousinen und kombis gebaut hat.

was ist mit bmw? warum ein x5, wo doch das gewicht immer auf sportliche limousinen lag?! soll doch jeep die geländewagen bauen dafür sind die ja da und bmw bleibt bei seinen tradiotionellen autos.

nee sorry das argument halte ich für quark.

hätte nie einer etwas neues ausprobiert wo wären dann die vans (renault espace)? hätte es je ein cabrio für die breite masse gegeben wenn vw es nicht gewagt hätte dem käfer das dach zu nehmen?

wenn jeder hersteller so denken würde hätten wir nie neue modelle, insofern ist es gut das vw auch andre modelle neu auf den markt bring. der erfolg gibt ihnen ja recht. der touareg v10 tdi hat 1,5jahre lieferzeit im mom laut händler! :wink2:

In Punkto Qualität bei VW ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Kleine Spaltmaße und haptisch angenehme Materialien im Innenraum sagen noch lange nichts über die Langzeitqualität aus!

Und damit ist es im gesamten VW-Konzern bisher bei weitem nicht so gut bestellt. Der Golf ist in diesem Punkt nämlich auch alles andere als herausragend. Siehe dazu auch die miserablen 100000km Dauertests von ams. Der Audi 2.5 TDI beispielsweise hat dort desaströs abgeschnitten!

Und gerade der Weg von Audi in die Oberklasse ist ein gutes Beispiel, wie lang und steinig so ein Weg seien kann.

Warten wir es einmal ab, nur eins ist klar: Es hilft nichts, mit Gewalt Modelle wie Phaeton oder Touareg auf den Markt zu schmeißen und das zu völlig überzogenen Preisen.

Der Phaeton ist ein Flop, das zeichnet sich jetzt bereits ab.

Er ist nicht bzw. fast nicht zu verkaufen, die Zulassungszalen der ersten Monate sind durch Flotten- bzw Dienstwagen zustande gekommen.

Hat schon einmal einen Phaeton gesehen, der kein HH, WOB oder DD Kennzeichen hatte?!

Hat schon einmal einen Phaeton gesehen, der kein HH, WOB oder DD Kennzeichen hatte?!

Ja. Bei uns in Kempten fahren 3 rum. 2 Phaeton gehören dem Autohaus ABT+SEITZ (ein V6 und ein W12).

Ein V6 hat aber einen privaten Besitzer. Einen ca. 75 jähriger ex-Anwalt der von Zeit zu Teit durch Kempten-City fährt.

:wink2:

Was den Pheaton angeht gebe ich dir Recht. Ich habe auch das Gefühl das der Wagen ein Flopp ist. Einen Pheaton sieht man wirklich äußerst selten auf den Straßen, obwohl er auf keinen Fall ein schlechtes Auto ist aber gegen A8, S-Klasse und 7er hat er meiner Meinung vom Image her absolut keine Chance.

Anfangs war ich sehr von dem Wagen begeistert aber mittlerweile ist er doch wirklich sehr langweilig geworden. Meiner Meinung nach hat man sich zu stark am Passat orientiert.

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen...Bei Touareg bin ich absolut davon überzeugt das er kein Flopp wird. Optisch würde ich allerdings den BMW bevorzugen.

Der Cayenne käme bei mir ganz ans Ende der Wunschliste.

In Punkto Qualität bei VW ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Kleine Spaltmaße und haptisch angenehme Materialien im Innenraum sagen noch lange nichts über die Langzeitqualität aus!

Und damit ist es im gesamten VW-Konzern bisher bei weitem nicht so gut bestellt.

OT ON:

Das sage ich Dir. Der neue Bus (T5) hat einen verherenden Fehler in der A-Säule (oder B? weiss gerade nicht) - auf jeden Fall knickt!!! diese Säule ein!!! Wenn die Schiebetür auf war, dann geht sie nicht mehr zu!

Hallo!?!?!...Für ein Bus in der Größenordnung sollte das Dach halten!

Mein Traum war damals ein Passat VR6 oder ein fieser Bus....nu nich mehr

OT OFF:

Ich denke auch das der Touareg schon ein erfolg sein wird, allein schon wegen des Diesels....

Aber ich muß auch sagen das sich eine X5 sportlicher fahren lässt....man muß halt sehen was man will....

OT ON:

Das sage ich Dir. Der neue Bus (T5) hat einen verherenden Fehler in der A-Säule (oder B? weiss gerade nicht) - auf jeden Fall knickt!!! diese Säule ein!!! Wenn die Schiebetür auf war, dann geht sie nicht mehr zu!

Hallo!?!?!...Für ein Bus in der Größenordnung sollte das Dach halten!

Mein Traum war damals ein Passat VR6 oder ein fieser Bus....nu nich mehr

OT OFF:

Woher weißt du das mit der (ich tippe mal) B-Säule? Der neue T5 ist doch bisher noch gar nicht draussen und ich habe auch noch nirgends einen Bericht über ihn gesehen... Vielleicht hast du andere Infos, würde mich freuen, wenn du mir sagst, woher diese stammen...

@Iceman:

Bist du den Touareg schon gefahren oder wie kommst du zu der Aussage, dass der X5 sportlicher fährt?

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Iceman,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also rein optisch her würde ich den BMW X5 nehmen. Der Tuareg gefällt mir von hinten überhaupt nicht. Der Cayenne ist überhaupt nicht mein Ding. Außerdem hat der mir für den Preis zu viel Plastik im Interieur.

Das finde ich echt ein bisschen heftig.

BMWMan

Woher weißt du das mit der (ich tippe mal) B-Säule? Der neue T5 ist doch bisher noch gar nicht draussen und ich habe auch noch nirgends einen Bericht über ihn gesehen... Vielleicht hast du andere Infos, würde mich freuen, wenn du mir sagst, woher diese stammen...

Mein Vater ist in Hannover bei VW seit gut 23 Jahren! Die Info habe ich auch von einem ehemaligen Klassenkameraden, der dort Ing. ist und 4 LKW's von meinem besten Freund fahren auf dem Werksgelände für VW. :D

Der T5 sollte eigentlich schon bei den Händler stehen. Vor gut 2 Wochen hat VW über 650 nagelneue T5 VERSCHROTTET !!! Die blöde Säule ist dem Gewicht des Daches bzw. durch die fehlende Unterstützung der Schiebetür nicht fähig, gerade stehen zu bleiben! :???: Die Säule bekommt einen Knick und die Schiebetür geht nicht mehr zu!

In Spanien oder Portugal war vor gut einer Woche irgendeine Messe, wo die Busse gebraucht wurden, und durch die Verschrottung ist da wohl nicht viel übrig geblieben.

Die Modelle für die Vorstellung hier und da haben mit viel Aufwand ein Profilblech in die Säule gebraten bekommen und wurden dann noch mit PU-Schaum ausgeschäumt!

Im Werk Hannover ist gerade a bißl Stimmung! Mein Daddy war nu auf Order die letzten 3 Samstage auch da - nix mit 4-Tage-Woche. :D

also hab heute den touareg zur probe hier (leider nur mit dem v6 - hätte gern den v10tdi gehabt) und muss sagen das ist nen feines auto! vor allem die luftfederung ist stark. :-))! viel komfortabler als der passat und mit so netten spielereien wie hoch- und runterstellen. die fahrleistungen sind für den v6 schon ausreichend - für mich jedenfalls 8) - (leider konnte ich es nicht richtig testen da uns heute abend nen schöner eisregen beglückte :evil::evil: ) und vor allem klanglich hält er sich bei niedrigen drehzahlen schön im hintergrund.

im vergleich dazu bin ich auch schon den x5 gefahren, der ist vom fahrwerk eindeutig schlechter als der touareg (zumindest beim touareg mit luftfahrwerk) und auch sonst kommt mit das raumangebot im x5 ziemlich klein und eng bemessen vor. dagegen der vw ist riesig in allen lebenslagen...

vom designerischen tendiere eh eher zum touareg wie vorher auch schon gesagt und in der summe der eigenschaften muss ich jetz auch sagen: der touareg ist der eindeutig bessere

im vergleich dazu bin ich auch schon den x5 gefahren, der ist vom fahrwerk eindeutig schlechter als der touareg (zumindest beim touareg mit luftfahrwerk) und auch sonst kommt mit das raumangebot im x5 ziemlich klein und eng bemessen vor. dagegen der vw ist riesig in allen lebenslagen...

Also da muß ich Dir wiedersprechen, ich bin auch beide Modelle gefahren, Touareg V6 und X5 3.0.....

Zum einen ist das Raumangebot im X5 deutlich grösser....was auch in vielen Tests gesagt wird....z.b. habe ich hinten im X5 deutlich mehr platz als im Touareg...

Die fahrleistungen des V6 sind ehr mager wenn man im vergleich den X5 gefahren ist.....welcher in der kategorie deutlich besser abschneidet....

Sicher die Luftfederung ist sehr komfortabel....aber ich konnte mich auch nicht über das Fahrwerk des X5 beklagen....

beklagen kann man sich sicherlicht nicht beim raumangebot...bei der grösse der beiden kontrahenten

aber vor allem der kofferaum kam mir beim touareg deutlich grösser vor als im x5.

zum motor...zum direkten vergleich kann ich nichts sagen, da ich im x5 nur den 3.0d gefahren bin. das der v6 im touareg nicht der 100% passende motor ist sagte ich ja, mir würde er ausreichen aber ich bin aufgrund der vielen km sowieso eher dem diesel zugeneigt. von daher würde ich ja auch ohne zu zucken den v10tdi nehmen O:-)

sicherlich hat der x5 kein schlechtes fahrwerk, aber wie sagt man so schön das bessere ist des guten feind, zumindest bei der luftfederung ist dies der fall. die verstellmöglichkeiten von sport (tief) bis komfortabel (mittel) oder gelände (hoch) sind klasse, gerade bei einem suv.

Beim Kofferraum muß ich Dir zustimmen, der vom X5 ist kleiner...nur 465Liter - daher etwas mehr platz auf den hinteren sitzen....aber Du hast recht bei den größen macht das alles nichts....

Aber der 3.0i im X5 ist echt nicht übel, habe mir zwar den 4.4i bestellt war aber auch vom 3.0i was leistung angeht positive überrascht...

Beim Touareg finde ich den V10 tdi auch genial - nur fahre ich max. 15.000km im jahr und bei ca. 700€ steuern (habe ich mal in der autobild oder so gelesen ) lohnt es sich einfach absolut nicht....

das sind locker 50 Euro pro monat nur steuern....da ist dann selbst ein 4.4i billiger für mich....

Aber sonst finde ich den V10 sehr interessant sowas würde im X5 auch noch fehlen....

@Iceman:

Bist du den Touareg schon gefahren oder wie kommst du zu der Aussage, dass der X5 sportlicher fährt?

ciao

Ja bin beide V6 modelle gefahren, den Touareg V6 und denn X5 3.0i

und ich muß sagen der X5 ließ sich einfach sportlicher fahren und war auch agiler.....sicher ist der Touareg ein klasse crusier....aber sportlicher fand ich den X5..... vielleicht sehe ich das nur so...keine ahnung.. :lol:

Aber auch in vielen Tests haben Sie gesagt das der X5 immer noch in sachen sportlichkeit absolut top ist

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...