Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ukraine (oder der Beweis dass es das Paradies noch gibt)

ChristianUA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was schlägst du für eine gute Tat vor?

Hab ich doch oben geschrieben!

Eine Spendenaktion von uns an ein Waisenhaus in der Ukraine! Alles mit Fotos und glaubwürdigen Beweisen dokumentiert! Kein Schmu etc.! Reale Bilder für uns! Das wäre mir schon was wert!

Gruß Manni308

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

So, schon wieder zuhause, die Schweinegrippe lässt grüßen, nichts los!

Also, wer was Gutes tun will kann das prima tun. Ich bin z.B. Mitglied im Lions Club in Odessa. Dort haben wir jedes Jahr karitative Projekte, dieses Jahr haben wir z.B. einem Kinderkrankenhaus einen Spielplatz mit Rutsche, Schaukel und allem was dazugehört sowie die Renovierung einer Schultoilette in Tiraspol (das ist Pridnestrovije/Transnistrien - noch viel ärmer als die Ukraine) gestiftet.

Bei Lions werden die Projekte überprüft und kein Geld kann verschwinden (nicht so wie wenn man es irgendwelchen Einrichtungen gibt). Die Mitglieder stellen ihre Zeit natürlich kostenfrei, organisieren alles.

Was nichts bringt ist Geld irgendwelchen Ukrainischen Einrichtungen (z.B. Kinder in Tshernobyl) gibt. Ich weis aus erster Hand, dass der "Vorsitzende" als laufenden Kosten der Stiftung zuerst ein dickes Gehalt und dann eine S-Klasse bezahlt.

Ich kann Euch gerne die Daten des Vorsitzenden des Lions Clubs in Odessa geben, dann können alle, auch die Gutmenschen, mal wirklich was aktiv verbessern.

Geschrieben
Also ich finde diesen Fred hier sehr interessant!

Man erkennt sehr gut die unterschiedlichen Mentalitäten und Standpunkte. Man liest von einem reichen Ukrainer, wie schön Kiew ist und wie schlimm es in den Vororten aussieht! Seinen Standpunkt hat er uns ganz klar dargelegt und man bekam dafür von unserem bayrischen Autohändller, der die meiste Zeit des Jahres auf der Sonnenseite des Lebens verbringt, großen Zuspruch und Bewunderung. Auf der anderen Seite steht dann unser ägyptischer Bauarbeiter, der die Ukraine ebenfalls kennt und auf der ganzen Welt zu Hause ist!

Sinn würde ja jetzt machen, wenn wir etwas an dieser Situation in der Ukraine ändern würden.

Der Ukrainer könnte ja mal ein gutes Werk tun und beim Herumfahren im Ferri vielleicht mal für uns ein Kinderheim in sehr schlechten Zustand zu erkunden, ein paar Fotos zu schießen und eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Da er ja unsagbar reich ist wird er dann natürlich mit gutem Beispiel voran gehen! Das alles sollte natürlich seriös ablaufen und dokumentiert werden. Vielleicht wird dann dieses Weihnachtsfest für eine Hand voll Kinder etwas unvergessliches werden und wir können uns auf die Fahne schreiben, etwas dazu beigetragen zu haben. Nur mal so eine Idee!

Gruß Manni308

Die Idee an sich ist gar nicht mal schlecht, ich denke allerdings wird die Zeit zu knapp sein. Und wem in der "Vorzeigedemokratie :D Ukraine" willst Du das gesammelte Geld anvertrauen?

Auf Klassik läuft wie jedes Jahr zu Weihnachten eine Spendenaktion, diesmal für eine Schule in Birma.

Ich tät ja auch Hubert Schwarz vorschlagen, der hat in Tansania eine Schule gebaut.

Zumindest sind das Profis und haben seriöse Ansprechpartner vor Ort.

Geschrieben

Hi Christian!

Das Problem ist, daß niemand dem Lions Club oder ähnlichen anonymen Organisationen etwas spenden möchte, sondern wir möchten es direkt an den "Endverbraucher" liefern!

Gruß Manni308

P.S.: Wenn wir die Kohle zusammen haben, dann setzen wir einen Mod in einen Flieger und er wird es dann den Kindern zukommen lassen!

Geschrieben

Ich werde kein Geld mehr für Russland spenden soviel ist sicher. Vor 15 Jahren bin ich dreimal nach Lvov also Lemberg (Ukraine) gefahren und hab mit dem Doppeldecker krebskranke Tschernobil Kinder nach München in die Uniklinik gebracht.

Wir fuhren mit drei Bussen, voll mit Medizin, Klamotten runter und haben diese direkt zum Krankenhaus gebracht. Bei den Kindern ist kaum was angekommen, das Zeug wurde schon unter den Krankenschwestern und Ärzten aufgeteilt.

Nebenbei kenne ich viele russische Autohändler lange Jahre persönlich, und man kriegt da so einiges mit :wink:

Geschrieben

IMO ist ChristianUA doch einfach etwas provozieren und möchte zeigen wie schön es ihm geht. Ist doch gut. Dass nicht überall, wo es schön ist auch alles toll ist, ist doch klar.

Ausserdem ist das nur ein Ausschnitt seines Lebens. Kann mir kaum vorstellen, dass es nur aus Party, Frauen und Autofahren besteht....

Vllt macht er noch ganz andere Sachen.

Abgesehen davon ist es selbstdarstellung, und es macht keinen "Wow" eindruck auf mich, weils nichts besonderes ist, aber auch keinerlei Neid. Man kann sich freuen, wenn man glücklich ist.

Geschrieben

Lions Club ist doch nicht anonym, das ist ein Club der sich karitativen Zwecken verschrieben hat, dessen Mitglieder dafür Spenden sammeln und eben nicht das Geld weiterreichen, sondern selbst die Projekte organisieren und durchführen/ausführen.

Und dann könnt ihr alle im Juli in Odessa anrücken, könnt das Projekt besichtigen und abends mit einem guten Gewissen am besten Tisch im ersten Club in Odessa (ITAKA, Tisch spendiere ich) feiern.

Geschrieben
Hi Christian!

Das Problem ist, daß niemand dem Lions Club oder ähnlichen anonymen Organisationen etwas spenden möchte, sondern wir möchten es direkt an den "Endverbraucher" liefern!

Gruß Manni308

P.S.: Wenn wir die Kohle zusammen haben, dann setzen wir einen Mod in einen Flieger und er wird es dann den Kindern zukommen lassen!

ja genau den Mod, der setzt sich dann auf die Bahamas ab :D

Geschrieben
ja genau den Mod, der setzt sich dann auf die Bahamas ab :D

Das neue Impressum für CP sieht dann wie folgt aus:

Carpassion & Cocktails Ltd.

Tiki Wiki Lane 6

Freeport / Bahamas

Tel. ---

Handelsregister: haben wir nicht

UST-ID: brauchen wir nicht

Geschrieben

Ich traue keinem Club! Ich hab keine Zeit wegzufliegen und hab keinen Bock auf Schickimicki-Essen! Ich möchte Kindern, die am Existenzminimum leben müssen ein bisschen helfen und ich bin bereit dafür etwas springen zu lassen!

So einfach ist das!

Gruß Manni308

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianUA,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@ esco

Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

Jedem sein eigenes Steckenpferd - und was mir gefällt muss anderen nicht zusagen bzw. glücklich machen (und was anderen gefällt muss mir nicht zusagen bzw. mich nicht glücklich machen). Aber ich finde Menschen sollten tolerant genug um andere Menschen eben so leben zu lassen wie sie wollen.

Vielleicht sollten manche Menschen mal überlegen welches Risiko Unternehmer, gerade in einem Land wie der Ukraine eingehen, um eine marode Firma aufzumöbeln, um die Arbeitsplätze zu erhalten. Denn nur so können die Mitarbeiter Heizung bezahlen, haben eine Wohnung MIT Toilette, eine Krankenversicherung...

Aber das scheint ja leider für einige hier nicht zu zählen. Unter dem Motto als Unternehmer beutet man nur seine Mitarbeiter aus, raucht Zigarre und zählt das Geld das einem in den Schoß fällt.

Hier in der Ukraine ist einiges härter als in D, vielleicht wie damals in der 50ern. Nichts ist Dir wirklich sicher - und das Finanzamt kommt 1x pro Jahr mit bewaffneten Securities vorbei und checkt Deine Bücher.

Und weil Dir nichts wirklich sicher ist (auch nicht Dein Leben), leben die meisten reichen Ukrainer eben heute und denken nicht so viel an Morgen (man weis ja nicht ob es das noch gibt).

Das muss man mögen - oder auch nicht. Aber jeder (Deutsche, nicht Ukrainer) kann ja zum Glück für sich selbst entscheiden wo und wie er lebt.

Ich habe mich eben für meinen Weg entschieden. Wer mich dafür kritisiert kann dies ruhig tun, damit habe ich kein Problem. Ich habe mein Leben eben so aufgestellt wie ich es mir vorgestellt habe. Und ich wünsche jedem, dass er den Mut hat dies auch für sich zu tun.

Geschrieben

@ manni

Und das ist eben leider etwas zu bequem. Wenn Du hier im Osten wirklich etwas machen willst, dann MUSST Du es selbst machen und auch selbst kontrollieren. Sonst wandert Dein Geld in fremde Taschen.

Wir haben vor jahren mal Fleisch (kein Geld) für hungernde Tiere im Zoo in Kiev gespendet. Das Ergebnis was, dass die Pfleger das Fleisch auf dem Markt zu Geld gemacht haben!

Irgendwie kann man das ja auch bei einem Gehalt von damals US$ 35/Monat (das auch noch immer zu spät bezahlt wurde) verstehen. da ist eben der eigene Magen näher als der des Tieres. Immer eine Frage der Sichtweise.

Geschrieben
@ manni

Und das ist eben leider etwas zu bequem. Wenn Du hier im Osten wirklich etwas machen willst, dann MUSST Du es selbst machen und auch selbst kontrollieren. Sonst wandert Dein Geld in fremde Taschen.

Wir haben vor jahren mal Fleisch (kein Geld) für hungernde Tiere im Zoo in Kiev gespendet. Das Ergebnis was, dass die Pfleger das Fleisch auf dem Markt zu Geld gemacht haben!

Irgendwie kann man das ja auch bei einem Gehalt von damals US$ 35/Monat (das auch noch immer zu spät bezahlt wurde) verstehen. da ist eben der eigene Magen näher als der des Tieres. Immer eine Frage der Sichtweise.

Du meinst also, wir können Dir nicht trauen!:???:

Geschrieben

@christian

klär mich doch mal bitte auf welche branchen in der ukraine im moment gut laufen.

wie stark ist z.b.

-die finanzbranche

-die luxusbranche

-die baubranche(wahrscheinlich sehr stark wegen euro 2012)

-textilindustrie läuft auch recht gut denk ich mal (ich meine die produktionen der hersteller, die nach osten ausgelagert wurder)

danke

Geschrieben

@ manni

mir traut ihr doch eh nicht. deshalb besser an den Lions Club in Odessa. Der Vorsitzende ist ein Luxemburger, ehemaliger KLM Pilot, mit Frau und Kind. Also vertrauenswürdig (oder haben wir früher nicht eh unser Geld den Luxemburgern anvertraut? :D)

Und dann kommt einer oder alle von Euch im Sommer her und überprüft.

Geschrieben
@ manni

mir traut ihr doch eh nicht. deshalb besser an den Lions Club in Odessa. Der Vorsitzende ist ein Luxemburger, ehemaliger KLM Pilot, mit Frau und Kind. Also vertrauenswürdig (oder haben wir früher nicht eh unser Geld den Luxemburgern anvertraut? :D)

Und dann kommt einer oder alle von Euch im Sommer her und überprüft.

Ich vertraue Dir, andernfalls machen ein paar Hells Angels den nächsten Betriebsausflug in die Ukraine!:D

Gruß Manni308

Geschrieben

@ ali

momentan läuft das Geschäft mit Gesichtsmasken wegen der Schweinegrippe gut, die Apotheken und Ärzte haben Hochkonjunktur. Ansonsten ist der Binnenmarkt am Ende, Kredite in lokaler Währung kosten 25 - 40% Zins/Jahr, die meisten Bauprojekte (außer Fußballstadien) stehen.

Was noch läuft sind Luxusprodukte. Der reiche Ukrainer hat vielleicht 50% seines Geldes verloren, hat jetzt also noch 1 statt 2 Milliarden auf der bank in Zypern. Der fliegt also noch immer seinen Jet, kauft seinen RR...

Aber ansonsten ist hier alles im Eimer. Und bis Januar (Wahlen) ist auch keine Aussicht auf Besserung. Momentan versuchen sich alle Abgeordneten noch schnell die Taschen voll zu machen, wissen sie ja nicht was aus ihnen im Januar wird.

Geschrieben

@ manni

Hells Angels? Das sind doch Deutsche Softies im vergleich zur Georgischen Mafia in der Ukraine :-(((°

Geschrieben
@ manni

Hells Angels? Das sind doch Deutsche Softies im vergleich zur Georgischen Mafia in der Ukraine :-(((°

ausserdem sind die derzeit mit den Bandidos beschäftigt :D

also mir hat die Russische Mafia schon immer imponiert. Gut dass ich sie habe, werd würd mir sonst meine ganzen A8, Q7 oder die V8 Touareg abkaufen....

Und mit denen ist immer gut Geschäft zu machen. Sie rufen an, bestellen ein Fahrzeug, kommen mit Bargeld und verschwinden wieder....

Die Geschäfte sind gut, so lange man nicht versucht sie zu bescheissen :(

Geschrieben

Hmmm A8 und Tuareq sehe ich hier seltener.

Extrem beliebt ist der gute G 55 Kompressor, der GL 550, der ML 63, der Q7. BMW läuft auch nicht so gut bei uns. Und natürlich müssen es Benziner, keine Diesel sein! An Limousinen sind es meist Bentleys, RR oder S 65 (zur Not noch ein S 63 oder ein S 550 4matic).

Geschrieben

Ich muss Christian wirklich in einen Punkt unterstützen!

Der Lions Club ist eine seriöse Gruppe. Über die könnte man so eine Aktion wirklich machen. Ich bin in wenigen Wochen selbst Mitglied bei unserem örtlichen Club. Da geht auch kein Geld verloren.

Geschrieben

Meine grossen Benziner gehen eigentlich alle an 2 Firmen in St Petersburg. Am besten gehen die Q7 V8 4,2 oder eben die A8 4,2 in der langversion. Die Fahrzeuge müssen eine dunkle Farbe haben oder am besten schwarz sein.

Neuerdings gehen auch die A6 Limos 3,2 FSI recht gut nach St. Petersburg, volle Ausstattung natürlich vorausgesetzt :wink:

Geschrieben
bekommt ihr in der ukraine die US-versionen wegen GL550 und S550 ?

US Versionen sind trotz des Preisvorteils nicht so beliebt wie Deutsche Fahrzeuge....

Geschrieben

Mit der Ukraine habe ich nicht so viel Erfahrung. Ich war nur einmal auf einer Messe in Kiew vor vier Jahren. Hat mir gut gefallen, außer dass mir da der Fotoapparat geklaut wurde, aber das kann ja überall passieren.

Mit Russland habe ich allerdings viel Erfahrung. Bin schon lange mit einer Russin verheiratet und wir haben auch eine Wohnung in Sankt Petersburg.

So dass ich sowohl privat wie geschäftlich relativ häufig in Russland bin, natürlich auch in anderen Städten. Ich fühle mich sehr wohl da, spreche allerdings auch die Sprache fließend. Wäre das nicht so, käme ich mir eher wie ein Tourist vor. Ist auch nett, aber halt doch was anderes.

Zum Leben in Russland allgemein (wird in der Ukraine nicht anders sein) kann ich folgendes sagen:

Es ist wunderbar, solange man Geld hat. Hat man kein Geld, ist man ein ganz armes Schwein.

Von unseren sozialen Netzen und Einrichtungen können die da nur träumen.

Das sollte man sich vorher klar machen bzw. sich darauf einstellen.

Auf diesen ganzen Party-Scheiß habe ich heute mit 43 noch weniger Lust als früher, geht mir nur auf die Nerven. Schöne Frauen - ja, jede Menge in Moskau und Petersburg. Aber da reicht mir auch inzwischen das Anschauen, man weiß ja sowieso, worauf es hinausläuft. Das ist doch irgendwann einfach nicht mehr interessant, sondern nur noch iterativ und beliebig.

Was in Moskau und Petersburg toll ist, ist das kulturelle Leben, da ist Kiew im Vergleich arg provinziell (aber auch sonst). Ich gehe viel in Konzerte usw. und habe auch schon selbst mehrfach da gespielt, war ein tolles Erlebnis. Auch kann man inzwischen sehr gut essen, das war vor zwanzig Jahren noch nicht so.

Des Weiteren fühle ich mich in Russland auch deshalb wohl, weil es da noch eine nur schwer zu beschreibende geistige Tiefe gibt. Es ist halt nicht ganz Europa, aber auch nicht ganz Asien. Sondern etwas einmaliges dazwischen, was man nicht wirklich in Worte fassen kann.

Was einem aber auch möglicherweise entgeht, wenn man sich nur die Nächte in Diskotheken volldröhnen lässt.

Gruß,

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...