Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ukraine (oder der Beweis dass es das Paradies noch gibt)

ChristianUA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte verschiedene Kühe mit voller Hütte auf dem Hof stehen, wenn ihr also eine braucht, nehmt Kontakt mit mir auf, ich lasse sie euch direkt vor die Haustüre stellen :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hello Nug! Hab ich dir schon gesagt das ich deinen aktuellen Status echt gut finde? :D

Geschrieben

@ Nug

in den USA kostet eine neue vollausgestattete Kuh V8, inkl. Alcantaradachhimmel (Luxury Paket), 6-Sitz Luxury-Seating, Airmatic, S-Line, 21", Side-View, Panorama (wirklich allem außer B&O und Adaptive Cruise) US$ 72.000. Dazu kommen US$ 3000 für CIF Odessa und schwubdiewub hast Du für € 50.000 eine neue 2010er Kuh im Zolllager. Okay, dann kommen noch 65% Einfuhrzoll, 2% Pensionsfond drauf, aber dann bist Du fahrfertig in der UA bei € 85.000! In Deutschland kostet die identische Kuh € 101.500, inkl. Märchensteuer.

Und umrüsten müssen wir hier ja nichts, kann Lampen, Lichter und Tacho lassen wie es ist. :-))!

Geschrieben

klitschdwvermisch925106.jpg

Threadtitel: Ukraine (oder der Beweis dass es das Paradies noch gibt)

Bevor wir das Paradies nach Kiev verlagern, durchleuchten wir unsere Erfahrungen mit der ostregionalen Kultur. Ob es nun der Giftanschlag gegen den Politkandidat oder Schlägerei im Politapparat ist.............. ob ich nun als Gutmensch oder als Ordnungsjunkie assimiliert werde...........komme ich zu folgender Zwischenbilanz:

1.) Mehrheitlich fühlen sich die Deutschen durch Ihre Gesetze ziemlich sicher

2.) In Deutschland gab es auch schon weibliche Universitätsabgänger

3.) Möchte ich meine Frau aus beruflichen Gründen nicht im Tabledance-Outfit im World-Wide-Web präsentieren.

Hat´s nun geschalten?:sensation

Geschrieben

ja ich weiss Christian, ist schon der wahnsinn, dass man in den USA ein Deutsches Auto billiger bekommt als in Deutschland, naja schuld ist der schwache Dollar :(

Geschrieben

Tja das mit denn Fuehrerschein kaufen stimmt,mit demm schlecht gewarteten Autos seid dem es hier Werksvertretungen gibt werden die Autos regelmässig gewartet. Vielen dank fuer die Adresse aber Wagen aus dem Staaten sind hier nicht viel geliebt und muessen umgebaut werden, ich kauf menie wagen immer in Deutschland auch fuer meine Freunde oder Kunden , in D werden die Wagen ebenhalt am besten gewartet. Zu dem Entfuehrungen hier gibts einen riesen Hype die letzten 2 jahre wurden sehr sehr reiche und Einflussreiche Personen hier entfuehrt, mann munkelt da der Staat die reichen somit bestraft. Vor 4 Monaten wurden mein juengerer Bruder von meinem Ehmaligen Partner entfuehrt,zum Glueck war nach 24 stunden dann schluss,ich möchte nicht nocheinmal sowas erleben .

Hier ein Link zu einen Video mit der Befreiungsaktion darin ist auch die weisse Kuh zu sehen.

http://news.ibox.bg/news/id_1140098129

So ich muss jetzt leider weg,interesanter Thread aber das geschäftliche ruft.

Geschrieben

Guten Morgen,

sehr interessanter Thread, seit einiger Zeit verfolge ich die Entwicklung in den ehemeligen GUS-Staaten und habe ich mir schon oft ein langes Wochenende u.a. in Kiew vorgenommen. Ich werde es demnächst wohl 'mal umsetzen.

Ebenso aufschlussreiche Posts wie der von Wladi relativieren den ganzen Zauber doch gleich ein wenig. Gruseliges Video:-o

@Christian, auch wenn ich nicht mit allem geschriebenen bei Dir bin, Respekt für Deinen Standpunkt und vor allem dafür, dass Du trotz einiger grenzwertiger Sprüche auf Deine Kosten dabei bleibst.

Werde das ganze weiter aufmerksam beobachten.

Schönes Wochenende

Geschrieben
@ hugo

kann es sein, dass Du Dir hier etwas schön redest?

Schau Dir mal eine Familie wie Krupp an.. Wann wurden denn in Deutschland die richtig großen Vermögen geschaffen? Nicht in den 70ern, 80ern und 90ern. Wohl eher in den 40ern und 50ern. Und zu dieser Zeit ging in Deutschland alles ganz legal zu, klar. Da wurde nichts verschoben, geschmuggelt etc. Nie!!!

Und der Sozialstaat wurde durch Umverteilung geschaffen. Nur kann man das eben nur machen solange es etwas umzuverteilen gibt und es die mitmachen, die etwas zum Umverteilen haben.

Aber bleib Du bei Deinem Glauben, ist schon okay.

@ gecko

ist erschreckend wie viele schon zu Moralaposteln "umerzogen" sind

Also ich finde nicht, dass man ein Moralapostel ist, wenn man noch andere Werte als Reichtum und Geltungsbedürfnis hat.

Geschrieben

@ Lagu

natürlich darfst Du in Deutschland wohnen bleiben und natürlich darfst Du Deine Frau im Kartoffelsack rumlaufen lassen, da hat doch keiner was gegen! Ist halt nicht mein Ding - und auch nicht das meiner Ehefrau, trotz Studiums. Ich weis, das wirft Dein Weltbild durcheinander, aber daran kann ich nunmal nichts ändern (möchte ich auch nicht, da ich ja kein Oberlehrer bin).

Ich bin sogar so lieb und lasse Dir Deine vorgefasste Meinung über den bösen Ostblock, sollst Du damit Freude haben (dann kommst Du schon nicht her).

@ Dirk

wenn Du nach Kiev kommst, dann musst Du Dir über sowas keine Gedanken machen. Odessa ist schon ein heisseres Pflaster, in Kiev passiert sowas aber sehr selten (wir haben andere Probleme). Kiev (das Zentrum) ist sehr sicher, Du kannst ohne Probleme Tag und Nacht durch die Stadt laufen (was ich von Frankfurt/Main nicht immer behaupten kann).

Und wieso sollte ich meinen Standpunkt ändern wenn ein paar überzivilisierte Gutmenschen bzw. Übermeschen (die dann plötzlich total intolerant sind) sich negativ über mich und meinen Standpunkt äußern? In meinen Augen outen sich doch gerade diese dadurch, zeigen dass sie weder tolerant noch "über" - sondern eben ganz arme Würstchen - sind, die nicht über ihren Tellerrand (kein Suppenteller!!!) blicken können.

Deshalb habe ich doch auch den Untertitel des Threads so gewählt, damit es ebendiese provoziert und sie sich hier so outen wie sie es tun.

Ich habe meinen Spaß daran :-))!

Geschrieben

@ gecko

sorry, da hst Du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Nochmals, Du darfst sie Werte haben, die Du möchtest, die Dir wichtig sind. Nur solltest Du nicht den Moralapostel spielen und andere belehren die eben andere Werte als Du haben.

Nimm es einfach hin, dass Menschen verschieden sind, unterschiedliche Werte haben. Und solltest hier nicht beurteilen ob jemand duirch seine Werte "minderwertiger" oder "höherwertiger" ist, das ist zu elitär und passt nur zu Hugo mit seinem Käfer und den zwei (illegalen) Staatsbürgerschaften.

Beurteile Menschen wenn Du sie wirklich kennst, weist was sie sonst noch machen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChristianUA,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Du sag mal Christian - wie war noch gleich der Name des Forums hier? CARpassion und nicht UApassion oder? :D Bist du sicher das du die richtige Plattform gewählt hast? O:-)

Ich hab auch ne eigene Firma die jedes Jahr 7-stellige Umsätze macht, bei mir in der Garage hab ich 7 Autos stehen, davon sind allein 3 reinrassige Sportwagen, meine Frau war mal 3. bei der Miss World Fitness-Wahl - aber da mach ich hier auch keinen eigenen Thread auf um alle anderen über meinen "Live-Style" aufzuklären.

Weisst du was das Beste an allem ist? Die meisten meiner Freunde hab ich seit fast zwei Jahrzehnten, und ich kann mein Bier überall trinken ohne Bodyguard. :D

Geschrieben

@ Achim

es sei Dir alles (und noch mehr) gegönnt!

Und übrigens, ich habe diesen Thread "auf Wunsch" aufgemacht, weil es mache interessiert hat wie es im "Wilden Osten" so ist.

Wenn es Dich nicht interessiert zwingt Dich doch keiner hier reinzuschauen, oder?

Aber solche Kommentare sind für mich ein Beweis, dass die Ukraine (für mich) eben doch das Paradies ist. Denn: die Oberlehrermentalität ist dem gemeinen Ukrainer fremd. :-))!

Geschrieben

Ich bin kein Oberlehrer - dafür haben wir hier die Mods. :D

So - und nun hab ich meine Meinung gesagt zu dem Thema (das is ja der Sinn eines solchen Forums) - nun darfst du weitermachen. :-))!

Geschrieben

Wieso sind die Leute alles Oberlehrer, die nicht mit dir D'accord sind?

Nur weil die etwas nicht toll finden von deinem Lebensstil oder bzw. von dem Auftreten in dem Internet.

Wenn man mal einer Sache nicht zustimmt, dann ist man sofort der Oberlehrer.

Und die andere Frage: was ist der Grund gewesen Kontakt aufzunehmen im Carpassion Forum um dann von deinem Leben zu erzählen, wo du doch so glücklich bist?

Du verteidigst hier alles Seitenlang, wie toll es doch ist usw....

Je mehr du das alles verteidigst, dich rechtfertigst, du andere als oberlehrer aufziehen möchtest, umso mehr kommt es bei mir eher rüber, dass du dir deine eigene Meinung hochhalten musst. IMO gibt es Punkte, die an deinem Leben ganz toll sind, und man dich nur beglückwünschen kann ( oder auch nicht) und andere Sachen, die man nicth so toll findet.

Ws ist daran jetzt schlimm? IMO gibt es in jedem Leben einer Person positive und negative Dinge oder willst du mir sagen es gibt in der Ukraine NUR Positives und alles negative kehrt sich in der UA ins positive um?

Dass der Schnitt in der Ukraine schlechter lebt ist nunmal fakt. Das es mehr Korruptin gibt, eine grössere Schere zwischen arm und reich....Viele finden es scheisse.

Und mach dir mal noch eine Überlegung: Du bist in Deutschland aufgewachsen, hast hier die Schule besucht, deine Erfahrungen gemacht und DANN bist du ausgewandert.

Musst du dich da nicht auch mal ein bisschen glücklich schätzen, aus diesem Blickwinkel Geschäfte treiben zu können bzw. das dein Status sehr viel mit deutscher Bildung/ Moral/ Weltverständnis zu tun hat? Wenn ein 100% Ukrainier hier im Forum das sagen würdest, wäre das anders, obwohl ich dann der Überzeugung bin, dass viele dieser Ukrainer gerne einige Dinge wie Rechtssicherheit aus Deutschland mitnehmen würden.

Wie kann denn in Deutschland bitte alles so schlecht sein, wenn du genau aus diesen Errungenschaften wie Demokratie/ Bildung / Freiheit...etc..deine eigene Ziele mit erreicht hast? Das hört sich eher so an, dass du jetzt jede Kritik aus Deutschland als ungerechtfertigt hinstellst, obwohl du wohl in wirklichkeit jeden dieser Kritikpunkte verstehst wei du selbst aus dem gleichen Blickiwinkel kommst.

Geschrieben

Dieser Thread offenbart immer wieder die Intoleranz einiger (vieler?) Mitschreiber, frei nach dem Motto: "Was bei mir nicht ist, kann sowieso nicht möglich sein!"

Ähnlich wie der User Sauber die Fahne für den GT-R hochhält, so passiert es hier mit einer Lebensweise, die von den meisten heimlich beneidet wird: Erfolg, Party, Frauen, Autos und das alles im Überfluß!!!

Christian: Lass Dich nicht unterkriegen und schreibe weiter für die, die es lesen möchten :-))!

Geschrieben

Ich seh das ähnlich. Man wird heute bestraft wenn man ehrlich ist. Und am schlimmsten sind die Leute, die eigentlich das gleiche danken aber Angst haben es auszusprechen. Das prägt unsere Gesellschaft schon viel zu sehr.

Ich find den Thread auch interessant.

Geschrieben

Du Jani - darf ich mal fragen wie alt du bist?

Geschrieben

@ esco

ich möchte nur aufzeigen, dass es verschiedene Arten des glücklichseins gibt, unterschiedliche Werte - und dass dadurch ein Mensch nicht automatisch "höherwertig" oder "minderwertig" ist.

Und, um Gottes Willen, keiner MUSS meine Art zu leben toll finden (sonst wäre es ja wieder langweilig) - genauso wie ich Eure Art nicht toll finden muss.

Nur versuche ich Euch hier nicht zu belehren, das macht ihr.

Ich versuche Euch zu zeigen, dass die Vorurteile über den Osten nicht alle (mache sind es) richtig sind, dass man die Augen selbst aufmachen sollte bevor man aburteilt.

Schau Dir Lagu an, für den sind alle Frauen in Osteuropa BILLIG und dumm. Sowas ist schlimm und sollte in Deutschland nicht mehr vorkommen.

Geschrieben

In dem Punkt hast du meine volle Zustimmung Christian. :-))!

Geschrieben

Nur versuche ich Euch hier nicht zu belehren, das macht ihr.

Dafür stehst du auch nicht auf der richtigen Seite des Spiels :D

Nein, im Ernst, ist tatsächlich so. Ist ja nicht nur in deinem Fall so, es geht ja schon los wenn ein Video gezeigt wird, wo mal ein paar Autos "rechts überholt" werden, dann gehts auch gleich wild los. Von wegen wie gefährlich und alles die das machen gehören weggesperrt usw.

Dieses Verhalten ist in Deutschland einfach stark vertreten.

Geschrieben

@Christian:

Wieso du und wir? es gibt ein WIR zusammen.

Ich spreche dir in einigen Dingen zu: party, Frauen, Autos, ...OK?!

Wer sagt als Mann zu sowas: Ne das ist schlecht? Party, Frauen, Action ist schlecht, mag ich nicht.

Da gibts weniger Leute als mehr und auch da muss man trotzdem sagen: es gibt Leute, die das auch ernsthaft meinen und dann finde ich das auch gut, denn ohne solche Leute würde die Welt leider im Chaos versinken.

Die andere Medaille: Regierung, Korruption, Gewalt, Menschenschlag, Bodyguards mit in die Disko.....nicht so toll.....

wo liegt das Problem bei dir zu sagen: "ja das finde ich auch schlecht"...du schreibst dir die Finger wund, um den scheiss rechtzufertigen. Dass der Bürgermeister doch gut ist ggü. Joschka Fischer und immer diese Quervergleiche die null passen. Bleib doch einfach mal locker und gib doch mal was zu, was schlecht ist. Wo liegt da das problem. DU verteidigst die Armut, die Bettler, die Korruption...Wofür eigentlich? bist du regierungssprecher?!

Ist ein Bodyguard in der Disko cool? ich finde sowas scheisse. Wieso muss ich so Angst haben im Privatleben, dass ich mir nen Sicherheitsmann zulegen muss? Ist doch objektiv gesehen scheisse. Du versuchst ja anscheinend die Situation/ lebensweise relativ objektiv zu beschreiben. Dann lass doch einiges mal negativ stehen. Wo liegt denn da dein Problem? geht dir das an dein Ego? ich verstehe es nicht.

Wo liegt das Problem mal positives und negatives zu berichten. Hier bei mir gibts auch schon Stadtviertel, wo es bestimmt 30% arbeitslosigkeit ansteigender Tendenz gibt...muss ich jetzt mir den Mund fusselig reden und das irgendwie verteidigen? Nö, ist scheisse und wird auch nciht besser, und ist ein Problem. Gut ist.....ist jetzt Deutschland scheisse oder mein Leben?

Geschrieben

Mal sehen, ob das jemand erkennt. :)

422747.jpg

Keine gute Qualität, ich weiß. Ist ein Handy-Foto eines ukrainischen Bekannten. Meine Kamera wurde mir ja leider geklaut in Kiew. Was mich heute noch ärgert. Nicht wegen der Kamera, sondern wegen der verlorenen Bilder.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Für manche ist das Glas halt halbleer - für mich eher halbvoll.

Geschrieben
@ Lagu

ich mag Deine Kommentare, weiter so. Du bist "das Salz in der Suppe".

Wahrscheinlich hat die "Dame" links nämlich eine höheren Ausbildungsgrad als Du und ich. Ist meine Frau, und hat 2 abgeschlossene Studien, promoviert gerade in Psychologie.

!

Hallo Christian, ja auch du hast Dich jetzt getäuscht :D

Mein guter Freund Herr Dr. Lagu ist nämlich auch ein Dr. und zwar einer der Wirtschaftswissenschaften, klar oder sonst wäre er ja nicht mein Freund, ohne Dr. geht da bei mir gleich gar nichts :wink: Ich habe übrigens den Dr. in Theologie.

Also da wir immer Auslandstouren veranstalten ( Fred hier im Forum 2500 Kurven, 2500 Kilometer........) habe ich gerade in Rücksprache mit Dr. Lagu beschlossen, (liegt wahrscheinlich auch im Interesse von Nugmen, auch ohne Dr. ausnahmsweise mein Freund) das die nächste Tour in die Ukraine geht.:-))!

Gruß

Alex :-))!

Geschrieben

Kommt lieber zu meinem nächsten Konzert nach Sankt Petersburg. :lol:

Ich mache dann auch bei Bedarf den Fremdenführer. :wink:

Nichts gegen Kiew, aber auf die Frage, welche Stadt interessanter ist, müsste ich keine Sekunde mit der Antwort zögern.

Gruß,

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...