Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murcielago vs Enzo


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Wechen hättet ihr lieber wenn man jetzt ma von der Exclusivität des Enzo absieht ?

Besonders schön ist er ja nicht ....aber sauuu geil! :-o

Der Murci ist aber auch n dickes Brett und von dem übrigen Geld kauft man dann noch einen Murci Spyder! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Man kann die beiden Autos generell nicht miteinander vergleichen, da sie auf völlig andere bedürfnisse abzielen! der enzo ist sportler pur und zum gemütlichen fahren wohl eher ungeeignet! dagegen ist der murci eher supersportler mit komfortzusatz wie komfortablere sitze, klima, navi usw...

Dürfte ich aber zwischen den beiden wählen würde ich eindeutig den enzo nehmen. er ist aktuell einfach das schnellste serienauto für die straße. leicht, schnell, Formel1 technik usw!

zudem ist der sound des enzo einfach mörderhaft!

Besonders schön ist er ja nicht ....

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters ! Da habe ich eine andere Meinung, die mir wahrscheinlich fast jeder bestätigen wird, der den Wagen schon mal direkt in Augenschein nehmen durfte. Rein fahrleistungsmässig dürfte der Murci gegen den Enzo keine Chance haben, auch wenn der Lambo letztendlich dann doch der alltagstauglichere Wagen ist, man denke mal an den Allradantrieb bei schlechtem Wetter. Da die beiden Wagen preistechnisch leider noch nicht in meiner Reichweite liegen, muss ich mir da Gottseidank noch keine Gedanken drum machen.

Fazit: Der Enzo würde wohl für sonntags in meiner Garage stehen, vielleicht auch direkt neben einem Murciélago für alltags.

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters ! Da habe ich eine andere Meinung, die mir wahrscheinlich fast jeder bestätigen wird, der den Wagen schon mal direkt in Augenschein nehmen durfte.

:-))!

Ich steh auch eher auf Kompromisslose Fahrzeuge und den Lambo finde ich ohnehin nicht so schön, das ich soviel Geld dafür ausgeben würde, dann doch lieber einen schönen 6.0 VT mit Flügel.

tztztztz... Also ich würd auf jeden Fall den Murci nehmen!

Für mich schlicht weg DAS Traumauto! 8)

Es gibt für mich einfach kein geileres und schöneres Design! Einfach No 1 :-))!

Und das Design vom Enzo, naja :???: für mich ist es etwas *:-(((°*... naja eben nicht mein Fall, über Geschmack lässt sich nicht streiten und so oder so sind beides absolute Knüller! :wink:

Da habe ich eine andere Meinung, die mir wahrscheinlich fast jeder bestätigen wird, der den Wagen schon mal direkt in Augenschein nehmen durfte.

das kann ich bestätigen. auf den bilder gefällt er mir nicht extrem. aber in live ist er eine wucht! :-))!:-o

ich würde auf jeden fall den enzo wählen. nur sind das zwei total unterschiedliche konzepte. beide autos sind sicherlich genial. aber der enzo ist einfach einzigartiger.

Ich finde die Heckpartie beider Fahrzeuge ist etwas "Gewöhnungsbedürftig". Habe jetzt beide live bewundern dürfen (Murci auf der Essener Motorshow und den Enzo gestern am Frankfurter Flughafen http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=7839&start=0), und ich persönlich finde nun den Enzo ein paar Prozentpunkte schöner! Das Heck sieht da doch aufregender aus! Bin immer noch total hin und weg!

Auf jeden Fall sind aber beide Autos ein absoluter Traum! (Murci in Babyblau bei SportAutoTV :-o )

Viele Grüße, Danny :wink2:

Mmm. :-?

Der Lambo ist mir viel sympathischer und man kann auch noch kuppeln. O:-) Eigentlich finde ich alles am Enzo recht schlecht (Aussehen, Image etc) doch er ist momentan wohl das schnellste Auto der Welt. Deshalb kommt man nicht an ihm vorbei. Deshalb: "widerwillig" Enzo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Eigentlich finde ich alles am Enzo recht schlecht (Aussehen, Image etc)

Image??? :???: Wieso ist das Image des Enzos schlecht?Er hat ja nur das Image des besten Sportwagen der Welt.Über das Aussehen lässt sich streiten.Aber zu schreiben

Eigentlich finde ich alles am Enzo recht schlecht
ist wohl ein bissel übertrieben,oder? :wink:

Ich würde auch den Enzo wählen.Der Killer schlecht hin :-))!:D

@ Mr Peppschmier

Falsch ausgedrückt. Mein Fehler. :oops: Ich habe nicht das Image vom Auto, sondern von den Enzo-Käufern gemeint. Das sind oft superreiche Autosammler, die vor allem stolz sind, einen zu besitzten, ihn aber nie fahren. Protzen allein genügt schon. Sowas ist aus Sicht eines Autofans unverständlich.

Mhmm ich würde eher sagen sie lieben das Auto zu sehr um damit zu fahren, also sind sie auch Autonarren, nur in etwas anderer Form. Ausserdem wer sich einen Enzo kaufen kann braucht nicht zu "protzen". Bei solchen Leuten weiß man auf 200 Kilometer Entfernung das sie reich sind und deshalb brauchen sie das auch nicht zu zeigen. ;)

MFG

Templer

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Die Fz. kann man wohl nicht vergleichen - aber wenn ich die Wahl hätte klar den Enzo...wenn ich schon dabei bin, bitte in Silber oder schwarz :-))!

Der Murci ist für mich kein Lambo mehr, auch wenn es sicherlich ein gutes Auto ist... ich liebe die "alten" Lambos ala Diablo usw.

Der CW Wert ist "relativ" hoch beim Enzo, wegen der Downforce.. :-))!

Hab noch nie einen schwarzen sehen dürfen - gibts keinen in der Schweiz :???:

Silber konnte isch schon geniessen inkl. Sportauspuffanlage :-))!

HRHRHR *fehlteinsmileyfürsabbber" X-)

Über das Aussehen lässt sich ja streiten und dass der Enzo im Trockenen Kreise um den Lambo fährt, ist klar, aber wie sieht die Sache bei nasser Fahrbahn aus ?

Man nehme eine nasse (nicht nur feuchte) Nordschleife und lasse zwei Profis antreten (mit ausreichender NS Kenntnis). Meint Ihr, dass der Unterschied kleiner ausfällt ?

Ich denke, der Allrad bringt schon einen Vorteil, den das hohe Gewicht aber zum Teil wieder auffrisst. Schätze der Enzo ist schneller.

Gruß,

Björn

Hallo Björn

Ich glaube diese ganze Diskussion ist hier ohne Sinn.

Der Murcielago hat seine Vorteile, genau so der Enzo. Es ist eh eine verschiedene Käuferschicht. Der Enzofahrer fährt auf Ferraritreffen und der Murcielagofahrer auf Lambotreffen. So werden Sie sich nie begegnen. Wenn doch einmal dann kannst Du davon ausgehen das sich beide auf der Nordschleife oder sonst wo nicht in die Quere kommen. Ich kenne keinen Enzofahrer der sein Auto bis an die Grenze bringt und ich kenne viele Enzofahrer. Ähnlich wird es auf der anderen Seite sein.

Die Exklusivität vom Enzo zählt überhaupt nicht. Wie Du sicherlich hier schon gesehen hast bekommt man immer einen Enzo. Das Besondere am Enzo ist das Dir das Werk einen anbietet, wenn Du VIP Kunde bist (da kann man sich aber nichts für kaufen).

In meinen Augen macht es keinen Sinn einen Enzo zu kaufen. Für das Geld bekommst Du z. B.

360 Challenge Stradale Neu für die Rennstrecke :D

612 Scaglietti Neu als 4 Plätzer

512 TR als Klassiker mit Mittelmotor

246 GT Dino muss in die Sammlung

330 GTC ein sehr schöner Oldie

308 GTB Vetroresina als Limitiertes Modell

Ausserdem sind die Fahrleistungen von diesen Autos so hoch das wenn Du im Auto sitzt und es über 330 geht ganz schnell ruhig wirst und nur hoffst das Du heil nach Hause kommst.

Ich habe einen Enzo zwischen Singen und Stuttgart auf der Autobahn auf 354 Km/h gehabt und war nicht in der Lage auch nur einen Blick auf den Tacho zu werfen. Ich kann nur sagen wohl war mir nicht dabei und ich würde es auch nicht wieder tun, habe ja Familie. Die Geschwindigkeit wurde später aus dem Steuergerät ausgelesen.

Fazit: Für mich Ferrari ja aber kein Enzo. :wink2:

Oder kennst Du eine Rennstrecke wo diese Geschwindigkeit mit einem Strassenauto erreicht werden kann?

Le Castelet mit offener Gerade 1,8km vroooommmmmm O:-)

Wobei wohl nicht mal dies ausreichen dürfte... :cry:

Also nur Nardo... oder die Strecke von VW wo der McLaren F1 391kmh erreicht hat, die ist sogar in D.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...