Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murcielago vs Enzo


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Die Frage ob Murcielago oder Enzo könnte erst dann an Brisanz gewinnen, wenn Lamborghini den neuen erleichterten und auf 680PS erstarkten R-GT mit Heckantrieb bringt. Obwohl es auch dann sehr schwierig sein dürfte, das Leistungsgewicht des Enzo zu erreichen.

Was Nässe oder feuchte Fahrbahn angeht so denke ich, daß der Effekt des Allradantriebs oftmals überschätzt wird. Die Kurvengeschwindigkeiten und Bremspunkte bleiben praktisch gleich und es ist keinesfalls so, daß sich ein jeder Hecktriebler beim geringsten Anzeichen von Nässe im Kreis dreht.

Die erste Rundenzeit des Carrera GT im SA Supertest lag auf teilweise feuchter Fahrbahn immer noch 12 Sekunden unter Murcielago und Gallardo bei vollständig trockenen Bedingungen. Im TopGear Track Test liegt der Gallardo auf feuchter Straße 1,4 Sekunden vor einem GT3, ebenfalls bei Nässe.

Wie soll er da jemals gegen einen Ferrari Enzo eine Chance haben?

8)

8)

Ich habe ja auch nur gesagt "traue ich zu", nicht "fahren ihn bei Nässe in Grund und Boden". Zweifelsohne legen Allradler bei Nässe ein verläßlicheres Fahrverhalten an den Tag als Hecktriebler. Inwieweit sich das auf Rundenzeiten niederschlägt hängt von der Strecke, den Fahrzeugen, den Fahrern und dem Grad der Feuchtigkeit ab.

@Kai: Du hast die Porsche und den Bugatti überlesen :wink: ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schönen Dank, wo hast du das denn aufgetrieben ?

Endlich mal ein Video, in dem man die Autos auch hört und auch mal ein wenig auf den Pinsel getreten wird.

...

Die Videos von denen sind echt unterhaltsam, aber leider ist mein niederländisch nicht so gut! :wink:

Die Frage ob Murcielago oder Enzo könnte erst dann an Brisanz gewinnen, wenn Lamborghini den neuen erleichterten und auf 680PS erstarkten R-GT mit Heckantrieb bringt. Obwohl es auch dann sehr schwierig sein dürfte, das Leistungsgewicht des Enzo zu erreichen.

...und er wird immer nur ein Lamborghini bleiben. :D:wink2::D:hug::wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...