Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie mir scheint, werden wir beim Oldtimer Grand Prix im August ausreichend Gesprächsstoff haben. :)

Gruß,

Markus

Da bin ich auch ganz sicher:)

So, heute bin ich erst spät wieder in Freiburg am Rechner, aber wir lesen uns sicher bald wieder:)

Gruß,

Philipp

P. S.: Verzeihung für OT:oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Markus Berzborn

47

• Nugmen

13

• Wolfman34

13

• G1zM0

11

Aktivste Mitglieder

• Markus Berzborn

Markus Berzborn 47 Beiträge

• Nugmen

Nugmen 13 Beiträge

• Wolfman34

Wolfman34 13 Beiträge

• G1zM0

G1zM0 11 Beiträge

Geschrieben
Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können, das mal irgendwo gesehen zu haben. Die würde ich sehr gerne nochmal sehen. War hochinteressant damals

Hallo Tim,

das "Making of" ist "in Ansätzen" am Ende des Videos vorhanden. Es sind zwar nur "Schnipsel" - sie zeigen aber sehr deutlich den technischen und menschlichen Aufwand, der für dieses Video betrieben wurde!

Geschrieben

:evil:

Was redest Du für einen Bockmist? Ich habe denen, die es betrifft, lediglich mitgeteilt, dass der "Whiteguy" den Ar*** zugekniffen hat...das war alles.

Respekt vor Anderen scheint für Dich ein Fremdwort zu sein - ich vermute, Du outest Dich hier gerade als einen "Forentroll"

Die Wetterlage im Süden der Republik war mir wichtiger...

Dann poste doch Deine Meinung im entsprechenden Forum, da wäre es u. U. sinnvoller und würde Andere provozieren.

Uuuuh, roter "Klotz" - "in Verruf geraten"...was ist das denn für ein Kasperle-Theater?

Nun ja - m. E. scheinst Du - siehe Bezeichnung weiter oben - hier zum größten Kasper zu mutieren. Wenn Du ernst genommen werden möchtest, dann versuche doch einfach, Deine Meinung in einer sachlicheren Form kund zu tun. Dass der Tod eines "fremden" Menschen anderen Personen egal ist, haben andere Forenmitglieder hier auf Basis sachlicher Argumente ohne Beleidigungen kund getan. Ihre Meinungen wurden ev. kontrovers disktutiert - aber mit Respekt den Anderen gegenüber.

Deine Argumente - so man sie als solche bezeichnen möchte - sind unsachlich und beleidigend. Sie spiegeln nicht Deine Meinung wider sondern dienen ausdrücklich der Provokation - das ist IMO ein NO GO!

Meinen "roten" bekommst Du auch - er verdeutlicht schlicht und ergreifend meine Ablehnung gegenüber Deiner Geisteshaltung!

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen.

Ich will mal was zu gestern Abend schreiben.

Nach getaner Abreit bin ich mit Thomas hier aus dem Forum noch eine kleine Runde gefahren, danach sind wir noch da gesessen und haben bis 22:00 Uhr Kaffee getrunken.

Eigentlich wollte ich ins Bett, da sagte meine Frau komm lass uns noch ein bisschen die ruhe genießen und Fernsehe schauen.

TV an und da MJ Konzert.

Ich sagte noch das ich morgen ganz früh raus muss. "Aber komm ein bisschen schauen wir uns das noch an" bekam ich als Antwort. Na ja, natürlich hat man sich das ganze Konzert angesehen. Und ich glaube da wird einem erst klar was die "Welt" verloren hat. Obwohl man Ihn nicht kennt, kommt es einem noch so unreal vor, wenn man sich vorstellt er ist Tod :-o

Und wie Berko schon schrieb verbindet man natürlich viele Lieder von Ihm mit dem eigenen Leben bzw. Lebenssituationen oder Lebensabschnitte.

Bei jedem einzelnen Lied kommen einem Gedanken von damals in den Kopf, seien es Gedanken des Glücks oder der Trauer. Da merkt man erst, wie einen ein Musiker unbewusst durch Jahrzehnte hinweg immer wieder begleitet hat. Ich würde schon fast sagen er hat wirklich eine Genration geprägt !

Ich habe dieses Video hier im Fred noch nicht gesehen und finde es passt hier rein, da auch er an diesem Projekt sehr stark eingebunden war.

<object width="640" height="505"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

Michael Jackson - Making of we are the world

Klick

http://www.youtube.com/watch?v=J0IweJ0g39I&feature=related

übrigens finde ich des weiteren das MJ ein guter Sänger war,denn ein wenig kenne ich mich auch mit Musik aus.

<object width="640" height="505"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>
Geschrieben
TV an und da MJ Konzert.

ARD? Bukarest 1992? War der Hammer - habe ich auch gesehen obwohl ich eigentlich schon längst im Bett liegen wollte.

Geschrieben
ARD? Bukarest 1992? War der Hammer - habe ich auch gesehen obwohl ich eigentlich schon längst im Bett liegen wollte.

Genau das :-))!

Weltklasse !

Geschrieben

Bin extra früher nach Hause um das Konzert zu sehen.

Da war erst einmal deutlich welche Massen er in seinen Bann ziehen und begeistern konnte.

Ich bin normal auch kein MJ Fan ,aber das gestern zu sehen war sensationell

R.I.P

Geschrieben

Was´n hier los?

Seit 3 Stunden kein Beitrag mehr.

Die ersten Anzeichen, wie schnell auch ein solches bedauerliches Ereignis vorbeizieht, wie ein Sommergewitter.

Ziemlich genial fand ich übrigens diesen Dialog:

Zitat von G1zM0

"Ich glaube du hast die Massage in meinem Post nicht ganz mitbekommen, oder?"

Zitat von Mueckenschreck

"Nein, sorry irgendwie nicht:oops:"

:D

Und noch eine Anmerkung die ich mir erlaube gegenüber manchem, den seine Verluste schmerzen:

Der Kreislauf, der (bis dato) noch unerschütterlich unser Universum bewegt, bringt das Vergängliche mit sich. Altes muss sterben damit neues entstehen kann.

Schaut man sich das mal im kleinen Maßstab an:

Ganze Völker im Tierreich z.B. bei den Insekten verabschieden sich jedes Kalenderjahr um sich einige Monate später wieder neu zu bilden.

Betrachtet man dagegen einen Baum der mehrere tausend Jahre exisitiert, oder einen Planeten mit Milliarden auf dem Buckel, wird einem bewusst, dass man sich als Mensch irgendwo zwischen Baum und Eintagsfliege befindet.

Ich denke, dafür erleben wir hier schon ziemlich viel.

Und deshalb sollte man nicht vergessen, dass für einen alten verlorenen Mosaikstein immer auch neue hinzu kommen. Manchmal sogar mehrere.

Wenn man sich von der Vergangenheit etwas lösen kann und sich gegenüber der Zukunft und den Veränderungen nicht verschliesst, erlebt man die Gegenwart oft bewusster.

Und das ist schon mal ein Teil zum Puzzle des Glücks.

Geschrieben
Was´n hier los?

Die ersten Anzeichen, wie schnell auch ein solches bedauerliches Ereignis vorbeizieht, wie ein Sommergewitter.

Ziemlich genial fand ich übrigens diesen Dialog:

Zitat von G1zM0

"Ich glaube du hast die Massage in meinem Post nicht ganz mitbekommen, oder?"

Zitat von Mueckenschreck

"Nein, sorry irgendwie nicht:oops:"

:D

Hopsa! :D

War natürlich beabsichtigt um zu sehen ob ihr aufmerksam mitlest. X-)

Ich hoffe aber das die Message dennoch angekommen ist.

Ja 3 Stunden kein Post, kann auch damit zu tun haben das Samstag Vormittag generell etwas Flaute ist. Aber wie du geschrieben hast, die Welt dreht sich weiter, auch wenn man das nicht immer will.

Hier meine Michael Jackson Liveact Top 5:

PLatz 5:

kOG8lwvVSmo

Platz 4:

fU2P2cnG5mA

Platz 3:

otoWCstXR4s&feature

Platz 2:

1zpTQCQEFhg

Platz 1:

p2nTSbHfJvk

Geschrieben

Wenn ich mir diese alten Live-Clips so ansehe, tut mir der Mann schon ein bisschen leid.

Wegen seines Publikums. :lol:

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wenn ich mir diese alten Live-Clips so ansehe, tut mir der Mann schon ein bisschen leid.

Wegen seines Publikums. :lol:

Gruß,

Markus

Im Gegenteil mir tut das Publikum leid, zahlen viel Eintritt und nach 5 Minuten sind sie Ohnmächtig. :D

Geschrieben

Na ja, ist halt Pop.

Das meinte ich u.a. auch mit meiner Bemerkung, man soll sich doch auf die Musik konzentrieren.

Vielen geht es anscheinend eher darum, einen Star anzuhimmeln und einer Traumwelt nachzuhängen, als wirklich Musik zu hören.

Aber das war ja bei den Beatles schon nicht anders bzw. noch extremer. Deswegen haben die auch 1966 aufgehört mit Touren - das Gekreische der (weiblichen) Fans war manchmal lauter als die Musik. :)

Klar, dass die dann irgendwann genervt waren und für sich keine Weiterentwicklung mehr sahen auf der Bühne.

Andererseits frage ich mich: Wird es diese Art von Startum und Fans in Zukunft überhaupt noch geben, wo der Musikindustrie immer weniger Geld für Promotion zur Verfügung steht?

Man darf gespannt sein.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Andererseits frage ich mich: Wird es diese Art von Startum und Fans in Zukunft überhaupt noch geben, wo der Musikindustrie immer weniger Geld für Promotion zur Verfügung steht?

Man darf gespannt sein.

Man muss auch dazu sagen das es noch nie einen Sänger gegeben hat, und wohl nie mehr wieder einen geben wird, der das Publikum so in Ekstase versetzen kann.

Das hat nur Michael Jackson geschafft.

Am ehesten haben es noch Boygroups geschafft wie zB. Take That und die Backstreet Boys. Deren Zielgruppe vor allem Frauen im Teenager Alter waren. Wenn man sich vor allem das Billie Jean Video ansieht, kann man erkennen das Jackson Personen aller Altersgruppen begeistert.

Das merkt man Überall, wenn man in eine Disco geht gibt es eine Garantie das die Leute zum Tanzen beginnen.

Sobald es die ersten Töne von Billie Jean spielt, strömen die Leute egal wie Alt auf die Tanzfläche.

Geschrieben

Man darf gespannt sein.

Solange es weiterhin Bohlen-Retorten geben wird, die in irgendwelchen Juxshows zu Pseudostars gekührt werden, mußt Du da keine Angst haben :D.

Aber jede Generation hat seine eigenen Idole -meine kommen aus den 80 und 90 Jahren - die Musik von heute (insbesondere den Werbemüll der Castingshows) geht bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.b. Robbie Williams) überhaupt nicht an mich!

Geschrieben
Solange es weiterhin Bohlen-Retorten geben wird, die in irgendwelchen Juxshows zu Pseudostars gekührt werden, mußt Du da keine Angst haben :D.

Aber jede Generation hat seine eigenen Idole -meine kommen aus den 80 und 90 Jahren - die Musik von heute (insbesondere den Werbemüll der Castingshows) geht bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.b. Robbie Williams) überhaupt nicht an mich!

Robbie Williams, der mir auch sehr gut gefällt, ist ja auch in den 90ern mit Take That groß geworden. Es gibt viele gute Musiker, auch jetzt im neuen Jahrtausend. Aber keinen wie MJ, der vor meiner Zeit groß geworden ist. Dennoch war er stets ein Begleiter meiner Kindheit und Jugend. Und er wird mich auch in die Zukunft begleiten, es gibt keinen Tag an dem ich keinen Jackson Song höre. Entweder das Radio, mein Handy oder mein Computer spucken wann immer ich Musik höre ein Lied von ihm aus.

Er hat die Musik zu dem gemacht die sie heute ist.

Geschrieben

So gings mir auch! :D (und ich bin 17 und habe mit MJ eigentlich wenig am Hut) Aber das war wirklich sehenswert! :-))!

Geschrieben

Werde zu diesem Thema nichts schreiben. Finde es nur sehr traurig daß man sich wie Kampfhunde zerfleischt. Leider ist es typisch deutsch, daß man eine andere Meinung, als die man selbst vertritt, nicht so stehen läßt (toleriert). Wenn hier nur noch mit roten Bobbels um sich geworfen wird und man sich gegenseitig denonziert, erinnert mich daß sehr an ........ Ich toleriere beide Anschauungen und mache mir meine Gedanken darüber.

Geschrieben
Was´n hier los?

Genau. Das ist es was ich meine.

Eben noch Trauer geheuchelt und anschließend in die Stulle gebissen und zur Tagesordnung übergegangen.

Geschrieben
Genau. Das ist es was ich meine.

Eben noch Trauer geheuchelt und anschließend in die Stulle gebissen und zur Tagesordnung übergegangen.

Hallo Wolfman,

1.) Würde ich es nicht trauern nennen sondern Betroffenheit.

2.) Was du schreibst ergibt keinen Sinn, was sollen die User/Menschen jetzt machen jede Minute ein Posting absetzen und wiederholt schreiben das es schade ist ?

3.) Nennst du indirekt andere heuchler, da ragst du Dich ein wenig weit aus dem Fenster.

Geschrieben

Das glaube ich nicht; vielmehr ist dieser Thread eh nur durch eine nicht repräsentative Anzahl von Usern gefüllt und zum anderen wurde doch wohl schon alles gesagt (ob positiv oder negativ). Irgendwann erschöpft sich ein Thema durch sich selbst - diesen Weg wird auch dieses Thema gehen.

Damit gehe ich aber - in Bezug auf den Tod von MJ - nicht einfach im Tagesgeschäft weiter. Der Tod betrübt wie auch der Tod von Diana aber man muss es nicht immer wieder ausführen - dadurch wird er auch nicht mehr lebendig....

Geschrieben
Irgendwann erschöpft sich ein Thema durch sich selbst - diesen Weg wird auch dieses Thema gehen.

Ich denke auch, bis es dann mal neue Erkenntnisse aus dem toxikologischen Befund gibt. Aber dass die Medikamente und ihre Dosierung akut oder über einen längeren Zeitraum das ihre zum Tod beigetragen haben dürften, ist wohl nicht unwahrscheinlich.

Als Künstler habe ich ihn, gerade in den 80igern, bewundert und das Album Thriller höre ich heute noch sehr gerne. Als Mensch (oder das was über ihn veröffentlicht wurde und bei manchen Interviews durchblitzte) habe ich ihn bedauert. Aber ich würde mit keinem so prominenten, wer auch immer es sei, tauschen wollen.

Geschrieben
Hallo Wolfman,

1.) Würde ich es nicht trauern nennen sondern Betroffenheit.

Gut, das ist in Ordnung. Allerdings wurde das Wort Trauer mehrfach verwendet.

2.) Was du schreibst ergibt keinen Sinn, was sollen die User/Menschen jetzt machen jede Minute ein Posting absetzen und wiederholt schreiben das es schade ist ?

Trauer muss man verarbeiten. Da ist es doch nur nahieliegend, dass man sich darüber äußert...

3.) Nennst du indirekt andere heuchler, da ragst du Dich ein wenig weit aus dem Fenster.

Das habe ich bereits weiter vorne im Thread getan und auch begründet.

Du hast es mit dem Wort "Betroffenheit" auf den richtigen Punkt gebracht. Man hört die Nachricht, ist zunächst betroffen und geht dann irgendwann wieder zur Tagesordnung über.

Richtiges Trauern sieht anders aus. Darauf will ich hinaus. Viele verfassen hier ein Pamphlet, einen Nachruf und was weiß ich noch. Schreiben davon, wie sie trauern, usw.

In der Tat sind sie eigentlich nur betroffen und empfinden gar keine Trauer.

Und das Heuechelei.

Dann gibts noch die, denen es eigentlich am Ar*** vorbeigeht, ob der liebe Michael den Löffel gereicht hat oder nicht. Aber die wenigsten haben den Mumm das auch zu sagen und erklären stattdessen, wie schade es ist, dass der King of Pop tot ist und was er doch für ein großartiger Mensch war.

Auch das ist Heuchelei.

Geschrieben

Es gibt einen Unterschied zwischen Beileid und Mitgefühl.

Beileid kann ich persönlich nur dann empfinden, wenn ich die betreffende Person näher (und persönlich) kannte. Demnach kann ich niemandem bzgl. Jacksons Tod mein "Beileid" ausprechen.

Aber ich kann, weil eben ähnliche Situationen selbst schon erlebt, durchaus mein Mitgefühl ausprechen. D.h., daß ich nicht unbedingt leide wie die engsten Familienmitglieder Jackos, jedoch problemlos mit ihnen mitfühlen kann.

Beides, also Beileid und/oder Mitgefühl, läßt sich unter dem Oberbegriff "Trauer" einordnen. Das könnte erklären warum so viele Menschen durch Jackos Tod in eine Art der Trauer versetzt werden. Egal ob sie ihn persöhnlich kannten oder nicht.

Damit dürfte die gestellte Frage nach warum doch so viele Menschen von Jacksons Tod betroffen sind beantwortet sein. Weniger durch persönliches Beileid, als vielmehr durch Mitgefühl an der tragischen Situation und am Verlust eines - für jeden unterschiedlich - bedeutenden Menschen unserer Zeit.

Ich habe im gesamten Thread kein Beileid finden können. Und das ist auch gut so. Ich habe aber sehr viel Mitgefühl sehen können. Und auch das ist gut so. Und ich habe User gesehen welche weder Beileid noch irgendeine Form des Mitgefühles erahnen ließen ... also nahezu gefühlslos ... und das finde ich doch schon sehr entäuschent.

Bin immer wieder verblüfft das es in unserer zivilisierten, sozialisierten und westlich geprägten Kulturwelt tatsächlich noch irgendwo Menschen gibt die - unabhängig ihrer persönlichen Meinung - jegliche Art von Fingerspitzengefühl vermissen lassen. :???:

Die Autopsie wird vermutlich nur das aufzeigen, was wir hier eh schon vermuten (Medikamente und Co). Ich glaube nicht daß da noch was spektakuläres kommen wird. Vermutlich wird sogar jetzt noch mal so richtig Kasse gemacht. Bietet sich ja an.

Geschrieben

Gerade saß mir in der Bahn jemand mit der Blöd-Zeitung gegenüber. Die haben da auf der Titelseite doch tatsächlich ein Bild von Michael Jackson abgedruckt, wie er im OP liegt und die Ärzte um sein Leben kämpfen.

Da musste ich dann auch an diesen Fred hier denken und mir ist einmal mehr klar geworden, dass die Menschen sowas einfach brauchen. Die Gier nach Schlagzeilen und die Streitereien über verschiedene Meinungen machen die eigene Probleme vielleicht erträglicher, ich weiß es nicht so genau.

Sowas habe ich echt selten erlebt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...