Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Persenning

Chiemsee

Empfohlene Beiträge

Es ist kaum zu glauben, aber mir wurde vor Pfingsten die Persenning von meinem Roadster geklaut. Neupreis gem. Wiesmann/Dülmen beträgt €630,-- + MwSt. Zudem muss die Persenning im Werk angepasst werden. D. h. 760 km Autobahnfahrt. Vielleicht hat ja schon jemand etwas gehört.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grüß Dich,

habe eben mit #675 telefoniert, er sagt mir, daß das ein Teilkaskoschaden

ohne Hochstufung ist.

Wie blöd muß man sein, eine Persenning zu klauen??

Bei Rückfragen kannst Du mich per PN kontaktieren.

Gruß

580

Die Kosten für die Persenning sind Gott sei Dank nicht so problematisch. Viel schwerer wiegt, dass ich bis Dülmen fahren muss, und das nur über Autobahn. Für die Autobahn ist der Roadster definitiv nicht gemacht.

Es wird wahrscheinlich ein Neider oder ein Depp gewesen sein.

Gruß vom Chiemsee

Die Kosten für die Persenning sind Gott sei Dank nicht so problematisch. Viel schwerer wiegt, dass ich bis Dülmen fahren muss, und das nur über Autobahn. Für die Autobahn ist der Roadster definitiv nicht gemacht.

Gruß vom Chiemsee

Servus Nachbar, wenn du dann mal Zeit hast, wärs schön, wenn du dich mal vorstellen würdest, ich lade dich dann auch in unsere Südostbayerische IG (Interessensgemeinschaft) ein....:wink:

Gruß vom Chiemsee

Also ich wüßte schon ein paar schöne Nebenstrecken vom Chiemsee

bis Dülmen.:lol:

Und es gibt ja Schlimmeres, als mit nem Wiesel ohne Persenning über

die Autobahn zu düsen.

Das Ganze mit einer Inspektion verbinden, in Billerbeck Mittagessen

und einen Urlaubstag draus machen!

Gruß

580

aber echt, wenn ich bedenke, was wir früher mit den alten Ferris rumgedüst sind, da ist ja ein Wiesel eine S -Klasse dagegen :D

PS: Gibts am Chiemsee wirklich solche Weicheier, aber sicher bist du zugezogen oder? :P:rolleyes:

Es ist kaum zu glauben, aber mir wurde vor Pfingsten die Persenning von meinem Roadster geklaut. Neupreis gem. Wiesmann/Dülmen beträgt €630,-- + MwSt. Zudem muss die Persenning im Werk angepasst werden. D. h. 760 km Autobahnfahrt. Vielleicht hat ja schon jemand etwas gehört.

Moin Chiemsee,

nun sag mal, wo hast Du denn geparkt, dass man da einfach an dein Baby geht und die Persenning abbaut. Ist ja auch nicht mal so in einer Sekunde gemacht und sollte ja eigentlich auffallen. Wars tags oder nachts?

Ich leide mit Dir :-(((° - Sauerrei - verdammte!!!!

Gruß aus dem Weserbergland

Es war am späten Nachmittag in einer Waschanlage in Prien. Ich selber habe die Persenning abgebaut und über eine Trennwand gelegt. Den Wagen gereinigt, tja und dann war sie weg. Schön blöd von mir, aber wer denkt denn an sowas?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chiemsee,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Ferri Fahrer haben da wohl eine andere Einstellung. Als reiner Roadster Fahrer liebe ich es insbesondere in unseren Bergen zu cruisen. Die Raserei (Autobahnfahrt) ist nix für mich. Übrigens: Zugezogen stimmt und zwar von Gröbenzell. Was hat das mit Weichei zu tun? Hawedere

Guten Morgen!

Mann ist das ärgerlich. Und es gibt keine Möglichkeit sich über eine gute Autosattlerei helfen zu lassen?

Also ab und zu hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen, das ich dieses Teil nur sehr selten auflege. Vielleicht fahr ich dafür auch meistens zu kurze Strecken, mh. Zumindest vermisse ich Sie nicht. Sie schlummert sicher im Kofferaum und keine "Nase" kommt drann um eine geräuchlose Vermögensverlagerung zu tätigen.

Ach, ja. Klar macht es fast mehr Spaß über Landstraße zu wieseln. Klar. Doch ich würde nicht unbedingt behaupten, das es keinen Spaß macht auch mal über die AB zu flanieren :)

Letztes Jahr sind wir nach Berlin geflitzt. Um "schneller" anzukommen 90% AB. Also wenn's schön warm ist, kann das höllisch spaß machen. Uns ist sogar einmal die Abdeckung vom BASS hinten fast "flöten" gegangen. Nahja, manchmal ist man ja auch offen etwas zügiger unterwegs 8). Ihr kennt das ja bestimmt...... .

Wünsche allen ein schönes WE mit hoffentlich trocknen Straßen und Zeit zum genießen!

Gruss

TS

Servus Chiemsee!

Ich bin sicher du findest in diesem Forum ein paar Verantwortungsbewusste Fahrer, die dir diese Qual gerne abnehmen würden. :wink:

Es ist natürlich ärgerlich das du wegen dieser "Kleinigkeit" einen relativ großen Aufwand betreiben musst.

An deiner Stelle würde ich entweder zwei Tag Urlaub machen und gemütlich über Landstraßen fahren oder abwarten bis es wieder richtig warm wird und in der Früh, bzw. Nacht offen über die AB hochbrausen :-))!

Ich frage mich allerdings was jemand mit dieser Persenning anfangen will... so hübsch ist das Teil nun auch nicht. X-)

@ts-bonn

Allerdings! Auf der AB sollte man Sachen im Innenraum gut verstaut haben, sonst geht da einiges "flöten". Letztens habe ich mich ungewollt meines Mülls (Kaugummipapier) auf der AB entledigt :oops:

Grüsse,

Tom

ja Tom,

die Leute bei Carglass haben mir gesagt, daß das Papier, das sich

in meine Frontscheibe gebohrt hat, so merkwürdig nach Leder riecht:lol:

die haben die Einschlaggeschwindigkeit auf 240Km/h geschätzt.:D

schnelle grüße

580

:lol: das mit dem fliegen gehen war der Grund, warum ich mir letztes Jahr ein Navi hab einbauen lassen. Irgendwie hat das mit dem Kartenlesen nicht mehr so wirklich geklappt. Selbst mit den "reisssicheren" Karten hat's irgendwie komisch hinter uns ausgesehn :lol:8):lol:

Man(n) lernt ja dazu :wink:

Hoffe ihr hattet alle ein tolles WE!

Mir ist leider am Freitag eine Verbindungsschraube vom Verdeck gebrochen. Es läßt sich nicht mehr schließen. Klar passiert sowas Freitags. Ich muss ja nicht betonen, dass diese kleine böse Schraube erst noch von Dülmen geschickt werden muss. Ist halt alles nicht von der Stange :wink:.

Nun gut. Man hat mir versrochen es geht per Express raus.

Zumindest war man in Dülmen sehr hilfsbereit!!!

Gruss

TS

• 2 Wochen später...

Blöde Frage, könnte das nicht die Persenning, die hier kürzlich als gestohlen gemeldet wurde? So viele sind davon auf der Welt ja nicht im Umlauf... :oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...