Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

0-300 km/h neue Messlatte??


Empfohlene Beiträge

in der aktuellen SPA wurde der RS Tuning 996 GT 2 mit 28,5 sec für den Sprint auf 300 gestoppt.

Wesentlich ältere Porsche haben vergleichbare Werte ebenfalls schon schaffen können:

Cartronic 964 27,9 sec:

http://www.cartronic-motorsport.de/download/rr_revanche.pdf

RS Tuning 964 25,9 sec

(im 993 Look, findet sich aktuell im Anzeigenteil von SPA zum Verkauf, 90.000 EUR)

http://www.rs-tuning.de/presse/sportauto/sa0497/sa0497.htm

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Endlich auch mal wieder online!

Der Sprint von 0 auf 300 gilt in Japan ja schon seit einiger Zeit als eine der wichtigsten und aussagekräftigsten Disziplinen, neben einer Vmax über 330 :D , und die gleiche Entwicklung ist in Deutschland zu beobachten, spätestens mit dem großartigen Test von Murciélago, SL 55 AMG & Co. weiland in der auto motor und sport, wo der SL 55 AMG ja alle anderen Mitbewerber abzog...

Noch ein paar andere Werte:

McLaren F1: 23,4 s

RS-Tuning Porsche 911 (930) Bi-Turbo "Weißer Riese": 29,5 s

Mercedes-Benz SL 55 AMG: 32,5 s

Lamborghini Murciélago: 34,2 s

Der 996 GT2 braucht bereits 40,9 s, um die 300 zu bezwingen, und der Ferrari 550 Maranello gar deren 61,2 s :lol::lol: ..., da sieht man mal wieder, wo in Italien echte Sportwagen gebaut werden :wink: (ja, ja, der Enzo, ich weiss...)...

mitunter macht die Unsicherheit, was die Koenig-Fahrzeuge wirklich leisten können, auch ihre Faszination aus!

bei den jetzigen 0-300 Werten sollte von den Magazinen ruhig auch der eine oder andere Rückblick geworfen werden, dass RS-Tuning mit einem 964 1997 schon eine bessere Zeit erreichen konnte, sollte nicht unerwähnt bleiben. Gewichtsvorteile des älteren Modells gelten nicht, Leder, Klima & HiFi waren damals an Bord (vermutlich auch beim 996 GT 2).........

Häh? :???: An einem trockenen Sonntagmorgen mit guten Sichtverhältnissen auf hunderten geraden topfebenen Kilometern Bundesautobahn (BAB)... :-))!!! Im aktuellen PLAYBOY ist eine Übersicht über 25 Streckenabschnitte auf deutschen Autobahnen ohne Tempolimit...

Im Übrigen ist der Sinn dieser oder jener Testdisziplin nicht der, den jeweiligen Leser zu gleichem Tun auf öffentlichen Straßen zu animieren sondern vielmehr die Leistungsfähigkeit des Testfahrzeuges zu ermitteln..., von daher kann man eher weniger über Sinn oder Unsinn solcher Erhebungen diskutieren.

Ich bin halt Schweizer! Ich kenne solche AB nicht! :-(((°

Walley Larson LE1 Groundfighter schaft von 0 auf 300 in 7,6 sec...hat aber dafür 2000 PS

Toller wert. eigentlich NICHT vorstellbar. Der soll knapp langsamer sein von 0-300 wie meiner auf 100! :-(((°

Sorry auch wenn dieser Wert in der Theorie stimmt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das er diese emense Kraft auf die Straße bekommt. Selbst der beste Allrad mit die 365 Slicks vorne und hinten würde bei dieser leistung doch durchdrehen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen! :???::-?:???::-?:???:

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Gruß Jack

Zur Ausgangsfrage, ob die 0-300km/h Zeit die Messlatte der Zukunft ist. Das glaube ich kaum. Der Kunde will ein schnelles Auto für die Rennstrecke oder die Strasse. Was bringt mir da eine sensationelle 0-300 Zeit, wenn ich kaum durch eine Kurve komme? Der getunte GT2 in der sport auto war auch sauschnell in Hockenheim. Das ist das geile, nicht die 0-300 Zeit.

Die vollig übertunten Reisschüsseln beeindrucken mich nicht. Im Vergleich zu einem Dragster, der in 5s auf Tempo 500(!) macht, sind sie ja recht lahm. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...