Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tonis Diagramme vom TT und RS2


Audi80.ch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Na na na... wer wird denn gleich ausflippen?

das die diagramme mit 424 PS und den 440 Nm von mir abgeändert wurden war wohl sofort klar. damit wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass das posten von diagrammen ein absoluter schwachsinn ist, da sie jeder innerhalb von sekunden so ändern kann wie er will. sonst nix. thats all. ich habe nie behauptet dass die diagramme so von toni kamen.

...und wegen dem "monatelangem nichtposten": meine versuche eines treffens oder meine fragen an dich mein lieber toni, wurden von dir "monatelang" ignoriert. und dann wunderst du dich, dass ich die diagramme nicht einstelle?

gruss

carl

Ich möchte hier ganz klar und objektiv, nicht einseitig den Sachverhalt mit für und wieder darstellen.

pro Carl:

- Carl ist nicht ohne Grund Moderator, er hat sich erhebliches Fachwissen angeeignet, weil er ein Autonarr ist.

- Carl hat definitiv gute Kontakte zur Quattro-GmbH und zu ABT.

- wenn Carl etwas interessiert, setzt er sich sehr dafür ein, egal was es an Zeit und Geld kostet

- Carl hat definitiv den Fuhrpark, von dem er spricht

- Carl ist schon deutlich länger Moderator, als Toni überhaupt nur Mitglied

contra Carl:

- Carl liebt es zu provozieren, erstrecht, wenn ein begründeter Verdacht besteht, daß jemand ein Faker ist. Ich übrigens ebenfalls... Sowohl Carl, als auch ich haben uns aber auch schon in einer entsprechenden Situation entschuldigt, sobald dieser Verdacht behoben ist.

- Carl nimmt dieses Forum nicht immer ernst genug (ok, manchmal ist das auch wirklich besser so :wink: )

pro Toni:

- ??? ich wüßte nicht was...

contra Toni:

- Toni ist ein neueres Mitglied mit angeblich tollem Auto

- Toni hat so weltfremde Vorstellungen, daß sie eindeutig der Phantasie entspringen

- Toni´s angeeignetes Fachwissen ist nicht immer schlüssig. Ok, meins auch nicht immer, ich lasse mich dann aber gerne belehren und akzeptiere es auch

- Toni ist kontaktscheu, was seine Aussagen eher noch entkräftet

- Toni verhindert immer jede Möglichkeit eines tatsächlichen und eindeutigen Beweises

- Toni möchte sein Auto nicht in der Realität vergleichen, weil es ihm dafür zu schade ist

Fazit: Ich möchte mich jetzt nicht schützend vor Carl stellen, ich denke aber, daß diese Fakten eindeutig für unseren Moderator sprechen. Bevor es überhaupt um die tollen Fahrleistungen von Toni´s Auto gehen darf, muß er erstmal eindeutig und definitiv beweisen, daß er überhaupt ein solches Auto besitzt. Vorher ist die Diskussion über die Fahrleistungen und Diagramme albern und hinfällig.

Toni ist erst mal am Zug seinen Fahrzeugschein und sein Auto in der Realität zu zeigen. Das ist der erste Schritt. Richtig, das ist ungewöhnlich, allerdings finde ich es in der jetzigen Situation nicht übertrieben, es ist der erste Schritt, um Grund in die Sache zu bringen

Eine ganz andere Geschichte am Rande: ein Mercedes Sportcoupe CDI30AMG mit 560NM Drehmoment müßte nach Eurer Aussage in der Beschleunigung jeden 360er Ferrari in den Boden stampfen. Tatsächlich ist er meines Wissens über 2 sec. 0-100 km/h langsamer. Irgendwie kann Drehmoment doch nicht alles sein. Die Aerodynamik spielt bis 100km/h nur eine untergeordnete Rolle und das Gewicht ist nicht extrem unterschiedlich. Der 324PS-TT wird nie einen serienmäßigen M3 locker abhängen.

Ich möchte hier ganz klar und objektiv, nicht einseitig den Sachverhalt mit für und wieder darstellen.

pro Carl:

- Carl ist nicht ohne Grund Moderator, er hat sich erhebliches Fachwissen angeeignet, weil er ein Autonarr ist.

- Carl hat definitiv gute Kontakte zur Quattro-GmbH und zu ABT.

- wenn Carl etwas interessiert, setzt er sich sehr dafür ein, egal was es an Zeit und Geld kostet

- Carl hat definitiv den Fuhrpark, von dem er spricht

- Carl ist schon deutlich länger Moderator, als Toni überhaupt nur Mitglied

contra Carl:

- Carl liebt es zu provozieren, erstrecht, wenn ein begründeter Verdacht besteht, daß jemand ein Faker ist. Ich übrigens ebenfalls... Sowohl Carl, als auch ich haben uns aber auch schon in einer entsprechenden Situation entschuldigt, sobald dieser Verdacht behoben ist.

- Carl nimmt dieses Forum nicht immer ernst genug (ok, manchmal ist das auch wirklich besser so :wink: )

pro Toni:

- ??? ich wüßte nicht was...

contra Toni:

- Toni ist ein neueres Mitglied mit angeblich tollem Auto

- Toni hat so weltfremde Vorstellungen, daß sie eindeutig der Phantasie entspringen

- Toni´s angeeignetes Fachwissen ist nicht immer schlüssig. Ok, meins auch nicht immer, ich lasse mich dann aber gerne belehren und akzeptiere es auch

- Toni ist kontaktscheu, was seine Aussagen eher noch entkräftet

- Toni verhindert immer jede Möglichkeit eines tatsächlichen und eindeutigen Beweises

- Toni möchte sein Auto nicht in der Realität vergleichen, weil es ihm dafür zu schade ist

Fazit: Ich möchte mich jetzt nicht schützend vor Carl stellen, ich denke aber, daß diese Fakten eindeutig für unseren Moderator sprechen. Bevor es überhaupt um die tollen Fahrleistungen von Toni´s Auto gehen darf, muß er erstmal eindeutig und definitiv beweisen, daß er überhaupt ein solches Auto besitzt. Vorher ist die Diskussion über die Fahrleistungen und Diagramme albern und hinfällig.

Toni ist erst mal am Zug seinen Fahrzeugschein und sein Auto in der Realität zu zeigen. Das ist der erste Schritt. Richtig, das ist ungewöhnlich, allerdings finde ich es in der jetzigen Situation nicht übertrieben, es ist der erste Schritt, um Grund in die Sache zu bringen

Eine ganz andere Geschichte am Rande: ein Mercedes Sportcoupe CDI30AMG mit 560NM Drehmoment müßte nach Eurer Aussage in der Beschleunigung jeden 360er Ferrari in den Boden stampfen. Tatsächlich ist er meines Wissens über 2 sec. 0-100 km/h langsamer. Irgendwie kann Drehmoment doch nicht alles sein. Die Aerodynamik spielt bis 100km/h nur eine untergeordnete Rolle und das Gewicht ist nicht extrem unterschiedlich. Der 324PS-TT wird nie einen serienmäßigen M3 locker abhängen.

Ich bin (ausnahmsweise :wink: ) 100% deiner Meinung, vor allem was den letzten Abschnitt betrifft! :-))!

Carl:

das die diagramme mit 424 PS und den 440 Nm von mir abgeändert wurden war wohl sofort klar.

mir zumindest war das von Anfang an klar. Carl's Fehler war, dass er seine Manipulation des Diagramms nicht explizit erwähnt hat. Das hat hier zu unnötiger Verwirrung gesorgt und Toni eine zusätzliche Verteidigungsstrategie geliefert.

wie Audi80.ch mit seinem geposteten M3 Diagramm zeigt, ist es leicht an solche Diagramme heranzukommen und wie wir alle in diesem Thread gelernt haben ist es ebenfalls einfach x-beliebige Diagramme zusammenzuschustern, die im Endeffekt gar nichts aussagen. Die Diagramme beweisen weder, dass der TT mit 324 PS schneller als der M3 sind, noch das die auf dem Diagramm gezeigte Leistung zu Toni's ex-TT gehören.

Der einzige Weg aus dem ganzen "Toni-Dilemma", sehe ich nur, wenn sich Toni mal endlich bereit erklärt sich mit einem der CP user zu treffen und die Fakten in Form eines "das ist Toni mit seinem schönen RS2"-Bild hier gepostet werden. Dann herrscht hier Ruhe und Toni ist dann ein respektiertes Mitglied von CP. Seine früheren etwas gewagten Aussagen zum Thema TT vs. M vergessen wir dann.

Ich habe mich grad wirklich geärgert, weil ich eigentlich eher zu Carls Seite tendiert habe und dann sowas!!! :evil:

Auch wenn ich seine Motive halbwegs verstehen kann, muss ihm doch klar sein, dass nun hier eine absolute Hexenjagd losgeht! Ich glaube, diese Aktion hat dieses Forum weiter nach unten gezogen als alles andere bisher! :-(((° Da tut mir vor allem RolandK leid!

Als Nebeneffekt hat er damit auch noch Wasser auf Tonis Mühlen gegossen, der Schuß ging klar nach hinten los!

Das beste wäre ohnehin diese leidige Toni-Diskussion zu beenden, indem er einfach nachweist, was er für einen Fuhrpark hat!

Trotz dieser dummen Aktion wünsche ich allerdings Carl, dass er halbwegs unversehrt aus dieser Situation wieder herauskommt.

CYa, Sven

das die diagramme mit 424 PS und den 440 Nm von mir abgeändert wurden war wohl sofort klar. damit wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass das posten von diagrammen ein absoluter schwachsinn ist, da sie jeder innerhalb von sekunden so ändern kann wie er will.

Du hättest das nicht machen sollen, das war echt nicht fair. Eigentlich solltest Du ja im Stande sein zu erkennen, ob ein Diagramm realistisch ist oder nicht, und wenn Toni Dir was Ehrliches schickt, kann er auch erwarten das es dann so veröffentlicht wird. Es wäre was anderes gewesen, wenn Du das getürkte Diagramm und das Original veröffentlicht hättest, und dann geschrieben hättest "schaut mal wie leicht man sowas fälschen kann" - aber Du hast von Anfang an Toni den schwarzen Peter zugeschoben. Egal ob Toni lügt oder nicht, aber sowas macht man nicht.

unversehrt? sicher doch. keine angst sven! schuss nach hinten los? nein nein! jeder weiss nun ganz genau warum und weshalb. ich hätte das diagramm noch mehr übertreiben sollen. mit 1424 PS z.B. dann wäre es sofort jedem klar gewesen.

deinem vorletzten satz stimme ich absolut zu.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi80.ch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich fand das auch nicht okey von Carl, aber jetzt ist es eben passiert.

Ich denke zur Schadensbegrenzung sollte dieser Thread geschlossen werden. Echt Schade, dass so viele Erwachsene Menschen nicht in der Lage sind fair miteinander umzugehen. :(

BMWMan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...