Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tonis Diagramme vom TT und RS2


Audi80.ch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wenn schon Fake, dann bitte ein bisschen professioneller :puke:

ich find das ganze nicht sooo schlimm und sehe das eher als...

1. Rätsel (wer findet die 7 Manipulationen?)

2. Medien-Erziehung (nicht alles für bare Münze nehmen, was man im Internet präsentiert kriegt)

ausserdem mögen wir den Toni doch alle :) Ich finde Toni sollte seine eigene Kolumne bzw. Forum kriegen hier auf CP (Toni's wunderbare Welt der Schwerkraft: Metaphysisches rund um's Auto)

:-))!

Eine Diskussion über die geposteten Diagramme ist eigentlich überflüssig. Wenn man ehrlich ist sind die Leistungswerte für beide Fahrzeuge im Bereich des Möglichen.

Aber wie Marc W. schon sagte passen sie nicht zu den von Toni genannten Fahrleistungen. Mit diesem TT lässt man einen M3 mit Sicherheit nicht klar stehen.

@Raymond:

Ich meine mich erinnern zu können, daß dies vor einigen Monaten schon gemacht wurde. Das Resultat hat Tonis Behauptungen auch schon in einem merkwürdigem Licht stehen lassen. 0-100 über 0,5 sec und von 0-200 über 4 sec. Differenz zu den von Toni angegebenen Werten...

Aber da Toni laut eigener Aussage dies ohnehin nie testen wollte, ist es ohnehin Himbeer-Essig...

Mein nächstes Auto hat auch über 1.000 PS, da bin ich stolz drauf, nein, beweisen will ich das nicht, weil ich die Leistung sowieso nie nutze... X-):lol::wink:

Jeder normal denkende Mensch wusste dass der Schwachsinn nicht stimmt, da Sportec selbst für seine evo3 stufe mit 310 PS 5,4 Sekunden angibt, wahrscheinlich sind es 14 Raketenboost-PS die das Auto 0,5 sek schneller machen...

Ich dachte nur, weil wir ja nun "genaue" :lol: 324PS haben, könnte man damit den Carcalculator füttern, hier posten und den aufgeblasenen Ballon endgültig platzen lassen.

Raymond

Schön, wenn alles seine Richtigkeit hat! Über Fotoshop und solche Sachen mag' ich nicht debattieren - damit kenne ich mich nicht aus. Gute Leistungsdaten wären das, die sicher Freude bereiten 8) Allerdings wird's mit diesen Leistungsdaten des TTRS mit dem "M3 versägen" trotzdem nichts... wieso auch - ich sehe keinen physikalischen Grund dafür, bei einem so schweren Auto.

...ob man mal bei Sportec anfragen soll, ob sie sich an die Leistungsmessungen auf Ihrem Prüfstand erinnern... an einen über-TT (der ihre eigenen Werksangaben klar schlägt) und einen potenten RS2 werden die Jungs sich bestimmt erinnern... :wink:O:-)

Cheers

Eben, Du kommst doch aus der Ecke...

Hat Dich der Himbeer-Toni nicht schon zig mal umrundet :lol:

Hallo Marc :wink2:

Hab' Ihn noch nie gesehen... ich weiss ja, wie sein RS2 ausschaut :-))!

Bei Sportec anfragen ist mir zu blöd... hab' keine Zeit für solche Spielchen. Aber ich bin sicher, dass eine Solche Anfrage zu recht verwirrenden Ergebnissen führen könnte... wenn die auf einmal nichts von diesen konkreten Diagrammen bzw. Tests wissen wollen... lustig wär's schon :lol:

Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi80.ch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

auf die Gefahr hin das ich mich nun als totaler Laie oute...

Ich hab in meinem ganzen Leben erst ein Leistungsprüfbericht in der Hand gehabt... den von meinem TT.

Ich weiß andere Länder andere Sitten...

Gehört da nicht zumindest mal KFZ. Kennzeichen und Fahrzeughalter drauf?

Zumindest steht das bei meinem mit drauf.

Nuja meiner hat auch keine 324Ps... sondern nur 250... *verdrückundschäm*

Georg

okay männer.....

onkel carl wird demnächst geschäftlich in der schweiz sein (ich mache nen stripclub auf... :D )

ich werde mir die sportec llk´s einbauen lassen, da diese dinger nochmal 25 ps bringen. bei dieser gelegenheit werde ich mir einige sehehnswürdigkeiten

rund um schbordekk anschauen, wie z.b. die schweizer mega tt´s mit 424 ps.

klartext:

toni: ich werde in der schweiz sein und möchte dich gerne treffen. ich richte mich nach dir was den termin anbelangt.

gibt es schönere fotos als einen RS2 und einen RS4 auf einem bild?

Carl, ich bin mächtig sauer auf Dich, hast Du das wirklich nötig, dieses gefälschte Diagramm zu posten??? 424 PS und 440 Nm???

wieso hast Du über einen Monat gewartet mit posten und bringst dann noch ein falsches Diagramm??? Verstehe ich echt nicht...zuerst kam mir anfangs nur Gedanke, das kann nur ein Arschloch hier so fälschen und posten...woher hast Du die 424 PS?????? Es sind 324PS beim TT und 440Nm...die Daten des RS2 stimmen mit 413 PS und 566Nm...es kann Jeder gerne die Sportec anrufen und nachfragen...

Die M3-Geschichte kann jeder glauben oder nicht, es ist mir unterdessen egal, fahre ihn eh seit 2 Monaten nicht mehr...

Wirklich eine unprofessionelle Fälschungsarbeit. Was soll der Schwachsinn?

TT-Diagramm2.jpg

wieso soll das eine Fälschung sein??? Nur meine Adresse ist draussen! Und??? Die Daten stimmen...

Andere Frage: Wieso soll ein TT mit 1.5 Tonnen Gewicht und echten 324PS und 440Nm einen M3 (mit theoretischen 343PS und ca. 370Nm, keiner bringt die Leistung auf dem Prüfstand) auf der Bahn nicht stehen lassen??? Nur weil es ein M3 ist??? Das Drehmoment ist auch im oberen Drehzahlbereich viel höher und die Leistung ebenfalls als beim M3...

Also Toni, Du musst zugeben, dass die Werte des TT´s wirklich nicht atemberaubend sind. Mit 324 PS hast Du es m. M. nach mächtig schwer gehabt mit nem M3. Vor allem wurd das Auto bei 13 Grad gemessen. Bei 15 Grad mehr im Sommer hast Du bestimmt nur an der 300 PS-Grenze gekratzt.

Vor allem reichen diese lahmen 324 Pferde nicht um unter 5 Sekunden 0-100 zu beschleunigen, vor allem wenn man bedenkt, dass Sportec für ihre 310 PS Variante 5,4 Sekunden angibt...

Wie schon gesagt für unter 5 Sekunden sind mindestens 390 PS nötig! X-)

Raymond

Das Diagramm hat mir Toni mal geschickt....

Ich poste mal irgendwann die 1245 Prüfstand PS meines RS4. Mit den 2676 NM Drehmoment natürlich....

O:-)

Du bist einfach ein kleiner, mieser Lügner...Dir habe ich die Diagramme noch Anfang Dezember oder sogar Ende November 2002 gemailt und Du hast Sie nie gebracht...als ich nachfragte sagtest Du so was in der Richtung wie: nur kein Stress, kommt...und es kam nie...jetzt bringst Du ein warscheinlich von Dir gefälschtes Diagramm...ich verstehe einfach nicht, was Du damit bezweckst???!!!! Du bist Moderator hier und willst ein gewisses Niveau halten und bringst ein falsches Diagramm!!!!! Das haut mich echt um!!!

Sieht das eigentlich niemand, dass die ersten 2 massgebend sind und nicht das von Carl???

Was willst Du eigentlich damit erreichen??? Mich damit schädigen? Du glaubst doch tatsächlich im Ernst, dass Du mich damit in die Ecke drängen kannst?

Erklär doch bitte mal, wieso so ein abgefälschtes Diagramm bringst!

Falls Toni Recht hat, dass Carl die Diagramme gefälscht hat, und das glaube ich, sollte Carl weiterhin kein Moderator mehr sein dürfen! Ob Toni jetzt mit seinem TT nen M3 versägt oder nicht, ist ne ganz andere Sache, aber ein Diagramm zu fälschen um jemanden damit schlecht zumachen, ist das allerletzte!

Carl, wo bleibt dein Kommentar dazu?!

:evil::evil::evil:

MfG, Ol´

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...