Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tonis Diagramme vom TT und RS2


Audi80.ch

Empfohlene Beiträge

ich habe von Anfang an gesagt, dass der TT ca. 330PS habe und 450Nm, es ist ein bisschen weniger ja...aber ich habe nie behauptet er habe 424 PS...so eine billiger Versuch, mich damit hier runterzumachen, oder zu schädigen, oder ich weiss auch nicht was Du damit bezweckt hast Carl...das ist so unter jedem Hund und jeder Würde...

und dann spielst Du Dich noch so ein bisschen als Held auf, Du hättest was entdeckt, es sei gefälscht...

einerseits ärgert es mich masslos, und andererseits beweist es, was für ein Schwätzer Du bist, Du bist der Faker!!!

Ich bin wirklich sehr gespannt zu lesen, weshalb Du ein gefälschtes Diagramm bringst und behauptest, Du hättest es so von mir erhalten...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ganze ist nicht erst seit den Diagrammen ziemlich Banane, aber Manipulationen, die andere in Verruf bringen, sind echt unterste Schiene, wo sin'ma denn, im pubertierende-14-jährige-Gören-Forum???! :-o

Ich schliesse mich Mercedisto an:

falls die Diagramme von Carl manipuliert wurden ---> (mindestens) bye bye Moderatorenstatus! :wink2:

Carl, bitte ein Statement!

gez. Jan

Vor allem reichen diese lahmen 324 Pferde nicht um unter 5 Sekunden 0-100 zu beschleunigen, vor allem wenn man bedenkt, dass Sportec für ihre 310 PS Variante 5,4 Sekunden angibt...

Wie schon gesagt für unter 5 Sekunden sind mindestens 390 PS nötig! X-)

Raymond

Hast Du auch schon mal was von Drehmoment gehört? Drehmoment beschleunigt, die Leistung ist nur ein rechnerischer Wert, der nur eine untergeordnete Rolle bei der Beschleunigung spielt...Der BMW schafft dies in theoretischen 5,2 sec und das nur mit 370Nm...auch unglaubwürdig...in der Praxis schaffts sowieso fast keiner unter 5,5, das ist eher glaubwürdig...die 4,8 sec sind ein Wert, der mit Vollgas im Stand und dann mit abgespickter Kupplung erziehlt wird, die Gänge werden auch durchgerissen...

ich muß dazu mal folgendes sagen:

ich verfolge den Thread seit Beginn und wundere mich schon die ganze Zeit warum ihr so blind seid, ich war von Anfang an mißtrauisch denn:

Wie Toni bereits sagte, er hat nie behauptet, sein TT hätte 420Pferde, sondern immer nur 320PS. Wieso soll er jetzt plötzlich ein Leistungsdiagramm, das bescheinigt daß er nicht gelogen hat, 100PS nach oben fälschen??

Wieso hat audi80.ch vor Carl ein Diagramm mit 320Pferden gepostet, wo soll der das denn herhaben, wenn nicht von Toni??

Wieso hat Carl solange gewartet, um Toni´s Leistungsdiagramm zu posten??

Ich habe Toni vor langem schon angeboten, sein Diagramm zu posten, wenn er dazu selber nicht in der Lage ist, denn Carl scheint ja seit Monaten sooo vielbeschäftigt zu sein, und hat nicht mal 10sec Zeit das Diagramm zu posten.

Carl´s Art und Weise geht mir seit das "Problem" Toni erschienen ist, sowieso auf den ****. Ich finde sein Verhalten nicht nur unprofessionell, sondern auch sehr oft beleidigend, jedenfalls eines Moderators nicht würdig. Auch wenn Toni mal gelogen hat, was bis heute nicht bewiesen ist, (klar, auch ich halte seine Aussagen für etwas unglaubwürdig), er hat stets Etiquette bewahrt und ist nicht abfällig geworden.

Denkt mal drüber nach, vor allem aber:

@RolandK

überlege mal, ob nicht mal über den einen oder anderen Moderatorenposten nachgedacht werden sollte.

Kleines Fake, was? :???:

Da hat doch einer ganz flockig zweimal die 3 gegen ne 4 ausgetauscht, nanana. Das die Skalierung nicht mehr stimmt, hat der jenige welche dabei wohl übersehen...

Woher hast Du das Diagramm denn, Carl Knatterton ( :wink: )?

Jan

Mich würde doch gerne interessieren, wer aus der 3 eine 4 gemacht hat.

So blöde ist niemand, dass ohne Anpassung an das Diagramm zu machen.

Nur mal so: Wieso hat eigentlich Audi80 die Diagramme gepostet, und kurz darauf kommt Carl mit seinen Diagrammen. Ich glaube Toni hat ihm absichtlich falsche geschickt, damit Carl hier dumm dasteht.

Und Audi80 macht noch mit.

Nur mal so: Wieso hat eigentlich Audi80 die Diagramme gepostet, und kurz darauf kommt Carl mit seinen Diagrammen. Ich glaube Toni hat ihm absichtlich falsche geschickt, damit Carl hier dumm dasteht.

Und Audi80 macht noch mit.

ist auch möglich, da kommt jetzt noch ein Haufen blabla und wir werden die Wahrheit nie erfahren. Aber von vornherein Toni zu beschuldigen kann wohl auch nicht sein. Ehrlich gesagt: für mich ist eher "Toni´s Wahrheit" die plausiblere und glaubwürdigere.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Carl kurz nach audi.80´s Veröffentlichung der Diagramme im selben Thread geantwortet mit: "Sekunde..."

Einige Zeit später, hat Carl dieses Posting editiert und die 420PS-Variante reingestellt.

Macht euch selber ein Bild...

Nur mal so: Wieso hat eigentlich Audi80 die Diagramme gepostet, und kurz darauf kommt Carl mit seinen Diagrammen. Ich glaube Toni hat ihm absichtlich falsche geschickt, damit Carl hier dumm dasteht.

Und Audi80 macht noch mit.

Ich würde an Deiner Stelle diese Unterstellung Mir gegenüber ganz schnell zurücknehmen! Ich habe nur angeboten die Diagramme zu veröffentlichen, weil carl das nicht geschafft hat.

Andere Frage: Wieso soll ein TT mit 1.5 Tonnen Gewicht und echten 324PS und 440Nm einen M3 (mit theoretischen 343PS und ca. 370Nm, keiner bringt die Leistung auf dem Prüfstand) auf der Bahn nicht stehen lassen??? Nur weil es ein M3 ist??? Das Drehmoment ist auch im oberen Drehzahlbereich viel höher und die Leistung ebenfalls als beim M3...

ein E46 M3 macht zwischen 6000-8000 U/min zwischen 310-340 PS (linear ansteigend!), zudem hat der weniger Leistungsverluste im Antriebsstrang (Hinterradantrieb vs. Allrad). Die Frage ist nicht ob der TT den M3 stehen lässt sondern ob der TT ausserhalb des Windschattens überhaupt mithalten kann.

Toni, du hast immer noch nicht begriffen, dass gute Beschleunigungswerte wie 0-200 nicht mit Drehmoment, sondern mit Leistung erzielt werden! Aber das hatten wir sicher schon 1000x hier.

Also ich bin fest von der Überzeugung dass Toni die Wahrheit sagt.Auf mich hat er immer einen seriösen und sympathischen Eindruck gemacht.Warum ihn hier fast alle verarscht und runter geputzt haben,verstehe ich bis heute net (Mikrowellengeschichte)

Ich werde mich in diesem Thread jetzt langsam mit meinen vielleicht voreiligen Kommentaren zurückhalten, aber trotzdem hab ich irgenwie das Gefühl, das diesem Thread bald ein Schloß vorhängt :???:

@millm3

jetzt laß doch mal das Thema ob schneller oder nicht beiseite, hier gehts jetzt mal um was wichtigeres denke ich. Außerdem ist das schon 14000x dikutiert worden und die meisten bezweifeln Toni´s Aussagen, gib dich damit zufrieden daß Toni trotzdem nicht aufgibt, ist das so schwer?

bin mal gespannt, wann sich dein Freund "Sherlock Carl" wieder zu Wort meldet.

irgenwie das Gefühl, das diesem Thread bald ein Schloß vorhängt :???:

ist vielleicht besser so, der TT ist sowieso nicht mehr da, und weitere Diskussionen zum Thema TT vs. M3, Turbo vs. Sauger, Audi vs. BMW, Drehmoment vs. Leistung ..... sind eh für die Katz.

Ich halte die Sperrung solcher Threads aber meist für falsch, oder verfrüht.

Wenn manche Meinungsverschiedenheiten nicht ausdiskutiert werden können, dann ist das bestimmt nicht förderlich für die Stimmung hier auf Carpassion. :(

Ich halte die Sperrung solcher Threads aber meist für falsch, oder verfrüht.

Wenn manche Meinungsverschiedenheiten nicht ausdiskutiert werden können, dann ist das bestimmt nicht förderlich für die Stimmung hier auf Carpassion. :(

Find ich auch, wenn gewisse Mods z.B. einen Thread sperren, ohne dem anderen eine Chance zu geben, eine Antwort zu schreiben! :evil::puke: Gell........

Grüsse Dario

Grüsse Dario

_________________

---->Meine Garage<---- Wieder umbenannt, weil Raymond was dagegen hatte, naja, ich hab auch was gegen ihn........

Six-Star-User

Sag mal Croato, hast du ein gröberes Problem?

Ich hatte nichts gegen dich und deine Signatur, aber du machst hier die ganze Zeit einen auf Provokation!

Du solltest dir vielleicht einmal überlegen, dass du hier in einem öffentlichen Forum bist und nicht unter pubertierenden Möchtegernen.

Raymond

ein E46 M3 macht zwischen 6000-8000 U/min zwischen 310-340 PS (linear ansteigend!), zudem hat der weniger Leistungsverluste im Antriebsstrang (Hinterradantrieb vs. Allrad). Die Frage ist nicht ob der TT den M3 stehen lässt sondern ob der TT ausserhalb des Windschattens überhaupt mithalten kann.

Toni, du hast immer noch nicht begriffen, dass gute Beschleunigungswerte wie 0-200 nicht mit Drehmoment, sondern mit Leistung erzielt werden! Aber das hatten wir sicher schon 1000x hier.

1. Die Leistung ist nicht linear ansteigend beim M3, sonst hätte er die Höchstleistung bei 8000 U/min und die hat er aber nicht, sondern bei 7200 oder 7300 U/min meines Wissens...Der TT Quattro ist kein echter Quattro, sondern hat den 4-Motion-Antrieb...d.h. nur bei Schlupf wird das Drehmoment auf alle 4 Räder verteilt, sonst werden nur die Hinterräder angetrieben...nochmals: den M3 hab ich leicht abgehängt und er hatte in keinem Geschwindigkeitsbereich die Nase vorne...aber ok, glaubs oder nicht, es ist so...Drehmoment = Beschleunigung...erkundige Dich mal genau...die Leistung ist nur ein rein rechnerischer Wert, ausgegangen rechnerisch vom Drehmoment, der Drehzahl und dem Hubraum und meines Wissens noch von 2 bis 3 weiteren Komponenten...

die Leistung ist nur ein rein rechnerischer Wert, ausgegangen rechnerisch vom Drehmoment, der Drehzahl

Soweit stimmt die Sache:

Die Formel für Leistung lautet konkret:

P= (n x M) / 9550 [kW]

___________________

n: Drehzahl

M: Drehmoment

Gruß

Jan

P.S.: Ich hoffe, diese ganze Scheisse wird sehr bald geklärt und löst sich in Wohlgefallen auf, denn dieser Mist belastet die Stimmung hier nicht zum ersten Mal ganz massiv.

ich danke für die Unterstützung...es ist nichts Persönliches hier und mein Leben hängt nicht davon ab, was für ein Image ich hier habe, ein Faker bin oder nicht...nur ist es trotzdem einfach widerlich hier Leute zu erleben, die den "Moderatorenstatus" haben und dann mit so billigen und miesen Methoden moderieren, vor allem wenn man von denselben hier wochenlang runtergemacht wurde in einer Art und Weise, die nicht wenige Male primitiv und unter der Gürtellinie war...

ich möchte auch noch dazu sagen, dass es eine faule Ausrede ist zu sagen, ich werde die Sportec nicht anrufen weil ich keine Zeit habe für sowas, aber Zeit zu haben hier hundertfach zu schreiben und posten hat man...

ich habe mir immer die grösste Mühe gegeben, wirklich immer höflich und nicht persönlich zu werden, so gut es nur ging, es fällt nicht immer leicht hier, wenn man dauernd als Lügner hingestellt wird...

aber eben, was ist das schon hier...es sollte unterhaltsam sein...und trotzdem schreibt und lebt man sich so hinein, dass man sich trotzdem angegriffen und verletzt fühlt, wenn man als Lügner bezeichnet wird und schliesslich mit miesen Methoden versucht zur Sau gemacht zu werden...

1. Die Leistung ist nicht linear ansteigend beim M3, sonst hätte er die Höchstleistung bei 8000 U/min und die hat er aber nicht, sondern bei 7200 oder 7300 U/min meines Wissens...Der TT Quattro ist kein echter Quattro, sondern hat den 4-Motion-Antrieb...d.h. nur bei Schlupf wird das Drehmoment auf alle 4 Räder verteilt, sonst werden nur die Hinterräder angetrieben...nochmals: den M3 hab ich leicht abgehängt und er hatte in keinem Geschwindigkeitsbereich die Nase vorne...aber ok, glaubs oder nicht, es ist so...Drehmoment = Beschleunigung...erkundige Dich mal genau...die Leistung ist nur ein rein rechnerischer Wert, ausgegangen rechnerisch vom Drehmoment, der Drehzahl und dem Hubraum und meines Wissens noch von 2 bis 3 weiteren Komponenten...

1. Der E46 M3 hat seine Leistungsspitze bei 7900 U/min. Der Leistungsanstieg ist nahezu linear bis 7900 U/min.

2. bevor du dich in physikalische Grundlagendiskussionen verstrickst, solltest du mal den Thread lesen, wo Cessna den Sachverhalt zwischen Leistung, Beschleunigung und Drehmoment erklärt.

in Kürze:

a= ((P_achse-P_verluste)/Geschwindigkeit) / Masse

a: momentane Beschleunigung

P_achse: an der/den Antriebsachse(n) anliegende Leistung

P_verluste: Verlustleistung erzeugt durch Luftwiderstand, Rollreibung etc.

die ganzen Berechnungen im CarCulator beruhen auf dieser Formel, alles klar? :wink:

1. Der E46 M3 hat seine Leistungsspitze bei 7900 U/min. Der Leistungsanstieg ist nahezu linear bis 7900 U/min.

2. bevor du dich in physikalische Grundlagendiskussionen verstrickst, solltest du mal den Thread lesen, wo Cessna den Sachverhalt zwischen Leistung, Beschleunigung und Drehmoment erklärt.

in Kürze:

a= ((P_achse-P_verluste)/Geschwindigkeit) / Masse

die ganzen Berechnungen im CarCulator beruhen auf dieser Formel, alles klar? :wink:

Ok, Du hast Recht, die Spitze ist bei angegebenen 7900 U/min, würde aber diese Daten noch gerne auf einem Diagramm sehen...trotzdem bringt diese Leistung nicht viel für die Beschleunigung, sie trägt in erster Linie dazu bei, dass eine bestimmte Geschwindigkeit gehalten werden kann, aber es beschleunigt nur das Drehmoment, das ist ein physikalisches Gesetz, nur das Drehmoment!!! Die Leistung in PS oder Kw ist ein rein rechnerischer Wert...S6plus hats auch gerade erläutert...es kommt allerdings noch der Luftwiderstandsbeiwert hinzu und der ist beim TT sehr gut, die Stirnfläche, die Bereifung, der Rollwiderstand usw. hinzu...sehr massgebend ist auch die Leistungskurve...eine hohe Leistungsspitze bedeutet nicht viel, wenn das Drehmoment schwach ist...aber niemand sagt, der M3 ist schwach und langsam...nur war mein TT schneller, ausser im Drehzahlbereich bis ca. 2800 U/min nicht...

du hast völlig recht, die Beschleunigung ist vom Drehmoment bzw. der wirkenden Kraft abhängig. Aber nicht vom Drehmoment an der Kurbelwelle, sondern vom Drehmoment an der Antriebsachse! Das sind zwei grundlegend verschiedene Sachen. Was ist wohl der Zweck eines Getriebes? Ein Getriebe wandelt Drehmoment, bei gleichbleibender Leistung (abgesehen von den reibungsverlusten).

Kurbelwelle: P_motor = Drehmoment x Drehzahl_motor

Antriebsachse:

P_achse= P_motor - P_antriebsverluste

Drehmoment_achse = P_achse / Drehzahl_Rad

Bei gleicher Geschwindigkeit und Masse hat somit das Auto mit der höheren Achsleistung zwangsläufig die höhere Momentanbeschleunigung (da höheres drehmoment an der Achse).

du hast völlig recht, die Beschleunigung ist vom Drehmoment bzw. der wirkenden Kraft abhängig. Aber nicht vom Drehmoment an der Kurbelwelle, sondern vom Drehmoment an der Antriebsachse! Das sind zwei grundlegend verschiedene Sachen. Was ist wohl der Zweck eines Getriebes? Ein Getriebe wandelt Drehmoment, bei gleichbleibender Leistung (abgesehen von den reibungsverlusten).

Kurbelwelle: P_motor = Drehmoment x Drehzahl_motor

Antriebsachse:

P_achse= P_motor - P_antriebsverluste

Drehmoment_achse = P_achse / Drehzahl_Rad

Bei gleicher Geschwindigkeit und Masse hat somit das Auto mit der höheren Achsleistung zwangsläufig die höhere Momentanbeschleunigung (da höheres drehmoment an der Achse). Das solltest jetzt auch du verstanden haben.

:???:

Wandelndes Lexikon! O:-):hug:

Grüsse Dario

du hast völlig recht, die Beschleunigung ist vom Drehmoment bzw. der wirkenden Kraft abhängig. Aber nicht vom Drehmoment an der Kurbelwelle, sondern vom Drehmoment an der Antriebsachse! Das sind zwei grundlegend verschiedene Sachen. Was ist wohl der Zweck eines Getriebes? Ein Getriebe wandelt Drehmoment, bei gleichbleibender Leistung (abgesehen von den reibungsverlusten).

Kurbelwelle: P_motor = Drehmoment x Drehzahl_motor

Antriebsachse:

P_achse= P_motor - P_antriebsverluste

Drehmoment_achse = P_achse / Drehzahl_Rad

Bei gleicher Geschwindigkeit und Masse hat somit das Auto mit der höheren Achsleistung zwangsläufig die höhere Momentanbeschleunigung (da höheres drehmoment an der Achse).

eben sag ich ja: höheres Drehmoment, schnellere Beschleunigung...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...