Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer BMW M7


Canon

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob man sowas braucht oder nicht, darüber könnte man lange diskutieren. Aber da eigentlich jeder Hersteller sowas im Angebot hat, war es klar das BMW sowas auch mal bringt. Mich wundert es warum so ein Fahrzeug erst jetzt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das M Packet für den 7er.

Auto-Motor-Sport sagt auch, dass es sich hier um das Sportpaket handelt.

Verstehe aber auch nicht, wieso BMW als sportlichster Premiumhersteller kein Pendant zu Audi S8 oder S63AMG hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach X5-M und X6-M wäre der M7 wohl nur logisch, bzw. mehr als überreif, allerdings fehlt bmw wohl der entsprechende motor.

denke sie hadern noch weil die den V10 schon im M5 haben, bzw. die aufgeladenen V8 in den X-M und ein V12 würde wiederum den sportcharakter verfälschen, hat ja auch kein anderer deutscher premiumanbieter in ähnlicher form (der 65´er ist ein auslaufmodell das nicht schneller ist als der aufgeladene V8, zumindest nicht ohne eklatante bestrebungen in der leichtbauweise, was wiederum der oberklasse schlecht zu gesicht stünde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler beitrag...da stellt man sich an die inoffizielle BMW-tanke in münchen und macht ein foto von einem powerdome und schon ist es ein M7...

naja, ganz hohes niveau...........wie dieser beitrag, der als kommentar dort zu lesen ist...

"waldemar" schreibt:

"@ DieLady

ich würde mir nie ein BMW zulegen. du meinst die autos halten lange? mein freund hat ein bmw 5er jeds jahr bremsen austauschen und stoßdämpfer bzw technisch war er auch nicht korrekt bis ich ihm gesagt habe er soll sich ein benz zulegen hat er dann auch gemacht keine fehler gar nix so ist halt mercedes aber bmw kann sowas noch lange nicht. zum sparsamen wenn man ein "sparsamen" 7er nimmt und eine s-klasse mit gleicher ps zahl schluckt der benz weniger als der ach so tolle neue 7er, wenn du noch genug geld in der tasche hast und was für die umwelt hast dann kauft man sich eine s-klasse 400 hybrid oder halt die neue e-klasse (hat A6, BMW 5er, Volvo und Jaguar fertig gemacht in sachen technik und umwelt). und vom bezahlen ist er der 2. günstigste. mercedes fährt halt an erster stelle ob ihr es aktzeptiert oder nicht es ist halt so."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke sie hadern noch weil die den V10 schon im M5 haben, bzw. die aufgeladenen V8 in den X-M und ein V12 würde wiederum den sportcharakter verfälschen

Soso, den Sportcharakter verfälschen im 7er? :-o

Dann sollte man vielleicht einen 4-Zylinder nehmen :D

MfG Maney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue als langjähriger BMW-Freund der Marke mittlerweile mit Erschrecken alles zu...

Die bringen es mittlerweile fertig und nehmen einen M7 ins Programm, anstatt sich einmal wieder auf die Grundwerte der Marke zu besinnen und vom 1er eine solche Version zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue als langjähriger BMW-Freund der Marke mittlerweile mit Erschrecken alles zu...

Die bringen es mittlerweile fertig und nehmen einen M7 ins Programm, anstatt sich einmal wieder auf die Grundwerte der Marke zu besinnen und vom 1er eine solche Version zu bringen.

gib fachfremden leuten die falschen positionen im unternehmen oder sei nur auf absatz aus, dann baut deine firma halt murks zusammen und hat ne palette von 12345 fahrzeugen im programm.

mir fehlt bei deutschen autobauern die italienische beharrlichkeit, wie es sie bei lamborghini oder ferrari gibt. bestes beispiel ist derzeit der cayenne diesel, welcher mit der grundidee von porsche nichts zu tun hat, aber philosophien lassen sich auch gerne mal dehnen oder auch ändern.

wer nen M7 haben will, geht besser zu ALPINA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bau BMW keinen M7. Ich finde ein M-Paket am 7er schon Quatsch. Zum Thema S8 kann ich nur sagen, dass man als Hersteller nicht jeden Mist mitmachen muss. Aber leider scheint das BMW anders zu sehen, siehe X6M und andere zielgruppenunorientierte Kreationen. Ich hoffe BMW findet irgendwann zurück zu alten Tugenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Autobild.de heißt es jetzt zu ähnlichen Bildern.

Von einer künftigen M-Version der frischen 7er-Baureihe will man bei BMW nach wie vor nichts wissen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die M GmbH nicht dennoch mit dem Flaggschiff zu tun hat. Konkret geht es um ein M-Paket für den 7er, das hier recht ungetarnt durch den Münchner Frühsommer schleicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein 7er mit M-Sportpaket. Ein Versuchsträger M7 hat die Runde auf der Nordschleife nur wenige Hunderstel schneller gegenüber dem 760i mit M-Sportpaket hinter sich gebracht. Daher hat diese Variante keine Daseinsberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein 7er mit M-Sportpaket. Ein Versuchsträger M7 hat die Runde auf der Nordschleife nur wenige Hunderstel schneller gegenüber dem 760i mit M-Sportpaket hinter sich gebracht. Daher hat diese Variante keine Daseinsberechtigung.

Genau... wer kennt ihn nicht, den Geschäftsmann der seinem Chauffeur im M7L/760L auch mal eine Runde Nordschleife gönnt, während er mit Helm die Unterlagen der letzten Besprechung durchgeht, telefoniert, und ein Fax an seine Frau losschickt:

Hallo Schatz,

Wolfgang (der Fahrer) ist heute wieder schnell unterwegs. Ich werde pünktlich zum Essen daheim sein.

PS: Gerade haben wir einen RR Phantom überholt. Gut das ich mich für einen M7/760 entschieden habe.

....:???:

Ein 760 mit ca. 550PS ist doch nun auch nicht untermotorisiert. Und das Sportpaket... ja mei, wenn es kommt, dann wird es sicher bestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: tja hier geht es ja um die fahrwerkserprobung und wenn bmw einen m7 bringt und diverse fachzeitschriften das fahrzeug auch in diversen supertests einem 760 gegenüberstellen, dann ist das geschrei wieder gross, wenn beide fahrzeuge die gleichen zeiten fahren. wie man es macht ists verkehrt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...