Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M346 Motorstottern


M31912

Empfohlene Beiträge

hi, also ich habe folgendes problem mit meinem e46 M3. wenn ich zwischen 3000 und 4000 U/min zu viel gas geb, stottert mein Motor so als ob einige Zylinder aussetzen. wenn ich das gas weg nehme oder in einen anderen drehzahlbereich schlate hab ich das problem nich. bemerke ich das ruckeln zu spät leuchtet die abgas warnleuchte auf und der motor läuft unrund bis ich die zündung ausmache. schalt ich die zündung wieder ein ist die kontrollleuchte wieder aus und alles läuft wieder bestens. Ich war bei BMW die haben fehlerauslese gemacht und daraufhin die lambdasonde und drosselklappenpotentiometer für 500€ gewechselt. das problem besteht immernoch. nun soll der kat dran schuld sein da das innenleben locker ist. Wirkt sich ein lockerer kat so extrem auf das laufverhalten aus oder kann es auch sein das etwas an der Zündung (Zündspule, zündkerzen, kabel event. marderschaden) nicht in ordnung ist.

vielen dank für eure antworten

mfg

stefan

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Luftmassenmesser tauschen. Die Werkstätten tun sich da schwer, den Fehler zu finden. Auch mal in München nachfragen lassen. Das Bauteil kostet nur wenige Euro und ist schnell getauscht. Kat über 1500€

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...