Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 E60 Hilfe vor dem Kauf


mexX3Arie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich lese schon ne ganze weile hier mit und muss sagen echt top forum.

Nun erhoffich mir von euch hilfe.

Ich habe das glück mir zu meinem Geburtstag einen gebrauchten Bmw m5 E60 aussuchen zu dürfen.

Nun habe ich 4 in der näheren auswahl jetzt kommen aber die fragen.

Lieber einem mit bessere ausstattung und dafür mehr KM oder eher serie dafür unter 30Tkm.

Wieviel km sollte er maximal haben?

Auf was sollte ich beim kauf achten?Gibt es besonders anfällige teile?

Lieber bei einem BMW händler oder doch freier Händler oder gar Privat?

Sollte letzteres geschehen würde ich natürlich mit dem Auto erstmal zum TÜV.

Was sollte ich dem TÜV sagen worauf er genau achten sollte?

Und was ist ein muss beim auslesen der elektronik?

Wie erkennt man am besten ob das Auto eher ausgelutscht ist oder eben nicht?

Würde mich über allerlei informationen freuen egal ob es zum Kauf oder zu sontigen Technischen dingen geht.

besten Grüße

mexX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Leute,

ich lese schon ne ganze weile hier mit und muss sagen echt top forum.

Nun erhoffich mir von euch hilfe.

Ich habe das glück mir zu meinem Geburtstag einen gebrauchten Bmw m5 E60 aussuchen zu dürfen.

Nun habe ich 4 in der näheren auswahl jetzt kommen aber die fragen.

Lieber einem mit bessere ausstattung und dafür mehr KM oder eher serie dafür unter 30Tkm.

Wieviel km sollte er maximal haben?

Auf was sollte ich beim kauf achten?Gibt es besonders anfällige teile?

Lieber bei einem BMW händler oder doch freier Händler oder gar Privat?

Sollte letzteres geschehen würde ich natürlich mit dem Auto erstmal zum TÜV.

Was sollte ich dem TÜV sagen worauf er genau achten sollte?

Und was ist ein muss beim auslesen der elektronik?

Wie erkennt man am besten ob das Auto eher ausgelutscht ist oder eben nicht?

Würde mich über allerlei informationen freuen egal ob es zum Kauf oder zu sontigen Technischen dingen geht.

besten Grüße

mexX

Willkommen bei Carpassion!

Am besten mal erst mal die Suche auslesen:

BMW M5 E60 gebraucht worauf achten ?

http://www.carpassion.com/de/forum/bmw-m/33595-bmw-m5-e60-gebraucht-worauf-achten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Telekoma,

erstmal danke für den link.

So wie ich es einigen antworten entnehmen konnte,

sollte ich bei der inspektion besonders auf

Vanos,Stellmoter SMG,Differenzial,Hinterachse achten und besonders auf die Kontrolle nach 2000Km.

Dan meinte Toni_F355 die Ölsorte seie ganz wichtig welche sollte es den sein und welche auf garkeinen fall?

würd mich über antworten freuen.

mfg

mexx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BMW-NL hat 2 M5 verkauft die mitlerweile > 180k km gelaufen haben: keine Probleme damit, 1. Motor & sogar mit Nordschleifen Einsaetze :-o

Scheckheft und BMW Garantie waeren mir sehr wichtig:

ein neuer Motor z.B. kostet soviel wie ein kompletter 330i ....

Meiner ist uebrigens zu verkaufen:

ich muss einfach zuviel fahren in letzter Zeit, da ist mir der M5 zu Schade und die Reichweite nervt dann nur noch. Schau mal im Marktplatz hier im Forum. Das Fahrzeug ist sogar inklusive BMW Garantie und schoene BBS CH Winterreifen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bisher meinen 2. m5 (diesmal als touring) den ersten (juli 2005) hatte ich ca. 45000 km lang, nie probleme, bis auf das mir einmal das getriebe um die ohren geflogen ist. beim jetzigen ist fast gar nichts (juni 2007) und ich hab ihn auch schon 43000 drauf. eine sache nur: das drivers package beim ersten lief bis 314km/h und das jetztige (ist ein facelift) läuft durch (hatte auf dem headup mal 340, dann musste ich bremsen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...