Jump to content
360challenge

Wiesmann morgen abend bei Spiegel TV Digital

Empfohlene Beiträge

360challenge   
360challenge
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wen es interessiert.

Morgen abend um 19:20 auf Spiegel TV Digital.

Limitiert und exquisit – Die Leidenschaft, die Luxus schafft

Reportage

Spiegel TV

Sendetermin: 25.03.2009, 19:20 Uhr

Inhalt

Sie sind ziemlich verrückt, besessen von der Idee, einen der besten Sportwagen der Welt zu bauen - in Handarbeit: die Brüder Martin und Friedhelm Wiesmann. Und sie sind erfolgreich. 1993 brachten sie ihren ersten Wiesmann unters Volk, 280 km/h schnell und so aufregend geformt wie ein klassischer Roadster aus den 60er Jahren. Ein Jahr später verkauften sie drei Exemplare, im Jahr 2006 schon 70. Weil das Geld fürs Marketing fehlt, bringen die Brüder ihre mindestens 100.000 Euro teuren Geschosse mit pfiffigen Ideen an den Mann: 1993 bestach Martin Wiesmann den Portier eines Hamburger Luxushotels, um sein Auto davor abstellen zu können - drinnen wohnten Spieler und Organisatoren des Tennisturniers am Rothenbaum. Die sahen das Teil und durften damit fahren. Der erste Wagen wurde verkauft, nach und nach kamen immer mehr Käufer. SPIEGEL TV Thema zeigt, mit welcher Sorgfalt und Leidenschaft die Autos zusammengebaut werden, und wie kreativ die Brüder ihre Produkte vermarkten. Perfektionist ist auch Dieter Burmester aus Berlin. Der Ex-Rockmusiker baut die edelsten Stereoanlagen der Welt: zurückhaltend im Design, umwerfend in der Leistung und bis zu 250.000 Euro teuer. Seine Kunden: HiFi-Enthusiasten in aller Welt, seit neuestem auch in den Ländern, die Europa mit billigster Unterhaltungselektronik versorgen: Japan, China und Korea.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
H-1 CO   
H-1
Geschrieben

Danke für den Tipp ! :-))!

360challenge   
360challenge
Geschrieben

Bitte, bitte.

Vieleicht noch zur Info. geht sogar knapp 90 Minuten. Wird also ein etwas längerer Beitrag :)

F40org CO   
F40org
Geschrieben

Denke mal, mehr wie 10 oder 15 Minuten wird ihnen Wiesmann dann - leider - doch nicht Wert sein. die Story erzählt Friedhelm ja auch sehr gerne mit dem Portier und dem Tennisspieler der ein Jahr sein Auto fuhr aber nix dafür zahlte.

360challenge   
360challenge
Geschrieben

mhh, das gleube ich nicht. denn das ist eine Wiederholung und laut diversen Artikeln geht es in dem knapp 90 minütigen Beitrag nur um Wiesmann und Burmester. Es soll ein Interview dabei sein sowie die komplette Produktion eines Wiesmanns gezeigt werden.

Grüße

Jochen

F40org CO   
F40org
Geschrieben

Ok. Klingt gut. :-))!

schirmi   
schirmi
Geschrieben

Nimmt das zufällig jemand auf? Habe leider kein Spiegel TV Digital :(

360challenge   
360challenge
Geschrieben

Hi,

ja aufnehmen wäre echt cool. Ich ahbe zwar Spiegel TV Digital bin aber nicht zu Hause :( Und ich habe kein Aufnahmegerät. :(

H-1 CO   
H-1
Geschrieben

Bitte auch für mich aufnehmen !X-)

paprikano CO   
paprikano
Geschrieben

Und - Feedback ?

Hat denn Jemand die Sendung gesehen:wink2:?

Was ging ab? Hat sich´s geloht?

Gibts den Bericht irgendwo zum anschauen? Youtube, etc?

Boah, wat bin ich neugierig !

Gast   
Gast
Geschrieben

Hallo zusammen,

am 8.08.10 gibt es auf Kabel 1 um 16.30 Uhr einen Bericht über Wiesmann.

beste Grüße

580

ToM3 CO   
ToM3
Geschrieben

Hey du Zeitreisender :wink:

Du meintest sicher den 28.08.10!

Gast   
Gast
Geschrieben

Danke für den Hinweis! Ja, ich bin (geistig) noch im Urlaub........

28.08.2010 ist korrekt.....

Gruß

580

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×