Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A8 Langversion


budgie

Empfohlene Beiträge

Moin,

auf der Detroit Motorshow (5.-20. Januar) wird die Langversion des neuen A8 präsentiert.

So wird sie aussehen:

a8l_009.jpg

Die Länge des Fahrzeuges beträgt somit 5.18m. Der Radstand wurde um 130mm auf 3074mm verlängert. Es wird sie zunächst nur in Verbindung mit dem 4.2l Motor geben.

ciao

(mehr Bilder bei www.audiworld.com )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Deutschland wird das Fahrzeug ab ca. im Sommer 2003 zu bestellen sein. Die genauen Preise stehen meines Wissens noch nicht fest, werden sich aber wohl um die 85.000,--Euro bewegen.

Später werden noch der große 4,0 TDI und der 12-Zylinder als Langversion angeboten. Vorraussichtlich aber nicht vor 2004.

Gruß, Spaceframe

@BMWMan

Also der S8 wird definitiv kommen. :-))! Der RS8 ist geplant, wird aber wenn nicht vor 2006 kommen.

Einsatztermin für den S8 wird frühestens Ende 2004, eher 2005 sein. Er wird mit einem Achtzylinder kommen der ca. 400-450PS haben wird.

Fest steht noch nicht ob er alternativ zur tiptronic auch als Schalter 6-Gang angeboten wird, wie der Vorgänger (der allerdings äußerst wenig nachgefragt wurde).

Beide "S"-Versionen werden nicht als Langversion bestellbar sein.

Der Grundpreis des S8 wird bei ca. 80-84.000,--Euro liegen.

Stand 12/02

Gruß, Spaceframe

@BMWMan

Also der S8 wird definitiv kommen. :-))! Der RS8 ist geplant, wird aber wenn nicht vor 2006 kommen.

Einsatztermin für den S8 wird frühestens Ende 2004, eher 2005 sein. Er wird mit einem Achtzylinder kommen der ca. 400-450PS haben wird./quote]

wenn der s8 schon 400 bis 450 ps hat, wieviel muss dann der rs8 haben? 600?

Kommt der S8, dann mit dem RS6 Biturbo? Dieser sollte sich, in der Leistungsangabe, schon vom kommenden W12 unterscheiden.

Der RS8 soll dann wiederrum mit dem W12 Biturbo ausgestattet werden, der im VW Nardo und im Bentley Coupe zum Einsatz kommen soll(te).

Kommt der S8, dann mit dem RS6 Biturbo? Dieser sollte sich, in der Leistungsangabe, schon vom kommenden W12 unterscheiden.

Der RS8 soll dann wiederrum mit dem W12 Biturbo ausgestattet werden, der im VW Nardo und im Bentley Coupe zum Einsatz kommen soll(te).

Das nenne ich Familienbande. :D

@BMWMan

Also der S8 wird definitiv kommen. :-))!

Einsatztermin für den S8 wird frühestens Ende 2004, eher 2005 sein. Er wird mit einem Achtzylinder kommen der ca. 400-450PS haben wird.

Aber wieso :-(((° ?

Für mich ist das einfach nicht logisch. Von überall hört man, dass der neue S6 einen V10 aus dem neuen kleinen Lambo bekommen soll mit 450-500PS. Wieso bekommt dann der neue S8 einen kleineren (V8) Motor mit weniger PS? Für mich steht der A8(S8) immer noch über dem A6(S6) und das sollte sich meiner Meinung auch dadurch wiederspiegeln, dass der S8 mind. einen gleichwertigen Motor wie der S6 bekommt.

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...