Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion Usertreffen am 13. Juni 2009 in Überlingen am Bodensee

Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und du "The Brain":-))!

wir drei zusammen halt unschlagbarO:-)

@All

Wieder eine Veranstaltung die durch keinen Unfall getrübt wurde,

die stilles Wohlwollen durch die Behörden erfahren hat.

Oder hatte jemand einen "Grünen/Blauen" gesehen?

Das ist Werbung für die Sportwagenfahrer und natürlich auch Carpassion.

Frag mal Snaky. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Frag mal Snaky. :wink:

Der war ja nicht selbst schuld und es war keiner der anderen Teilnehmer beteiligt

Geschrieben

Bezog sich auch nur auf die Frage, ob wir einen Grünen/Blauen gesehen haben. icon_wink.gif

icon_prost.gif

Geschrieben
Bezog sich auch nur auf die Frage, ob wir einen Grünen/Blauen gesehen haben. icon_wink.gif

icon_prost.gif

Ach, du meinst Thomas neue FreundeX-)

Geschrieben

Da freut man sich, dass man einen günstigen Mietwagen heile und ohne Probleme wieder abgegeben hat, und das dicke Ende kommt heute ;-)

Wie sicher schon einige von euch mitbekommen haben leiste ich mir ab und zu kleine offene Flitzer von diversen Autovermietungen.

Sichelrich haben einige von euch auch schon mitbekommen, dass ich hin und wieder mal das ein oder andere von mir unverschuldete problemchen mit den Autovermietungen hatte ;-)

Diesmal hatte es eigentlich so gut ausgesehen!

Ich hatte das Fahrzeug Freitags am Autohaus abgeholt und direkt die Mietgebühr von 108 Euro im Voraus bezahlt - alles schien klasse alles schien toll!

Ein wundervolles Wochenende und keine einzige wolke am mietwagenhimmel :-)

So soll es sein - so kann es bleiben - so hab ich es mir gewünscht :-)

Montag früh gab ihc schliesslich den Wagen vollgetankt wieder ab.

Heute allerdings bekam ich einen Anruf von einer verstörten Mitarbeiterin des Autohauses.

Sie hätte mir den falschen Preis abgenommen!

Ich solle doch bitte noch mal vorbei kommen und den richtigen Preis bezahlen!

Habe sie dann erst mal höflich gefragt um welche Summe es sich denn handeln würde.

Die Antwort schlug dem Fass den Boden aus:

450 Euro Grundmiete incl 1000 Kilometer - jeder weitere Kilometer sollte mit 50 Cent zu Buche schlagen!

Summa summarum sollte ich einen Betrag von 400 Euro nachzahlen!

Komischerweise war die arme junge Frau am anderen ende so sehr mit dem weiteren verlauf des Gespräches überfordert, dass sie mir kurzerhand ihren Chef gab.

Der meinte dann auch noch mal zu bekräftigen ich hätte den Betrag doch bitte zu entrichten, da der Preis so eindeutig in der Preisliste in dem VW Autohaus so einzusehen ist und der Mietvertrag sich im kleingedruckten auf die Aktuell veröffentlichten Preise bezieht.

Ich habe den guten Mann dann kurzerhand via Telefon an die Hand genommen und ihm auf seiner Euromobil-Homepage die dort hinterlegte Preisliste gezeigt, die er offenbar garnicht kannte. dort standen dann auch die von mir bezahlten 108 Euro.

Damit war die sache für mich erledigt und er fragte mich abschliessend, ob er mich denn in kürze mal als Neuwagenkunden bei sich begrüssen dürfte - das habe ich dann dankend abgelehnt ;-)

Leute Leute Leute - ich merke schon - ich sollte die Finger von den Mietwagen lassen *fg

Geschrieben

Was es nicht alles gibt:-o

450 und 108 sind dann aber schon ein kleiner Unterschied:???:

Ich kann doch nicht zweierlei Preise für dieselbe Sache anbieten

Geschrieben

der preis im internet sei ein irrtum ;-)

für insgesamt dann 600 Euro (incl 1300 Km) hätte ich mir anderswo locker nen M3 oder nen Porsche Boxster mieten können :-)

Geschrieben

für insgesamt dann 600 Euro (incl 1300 Km) hätte ich mir anderswo locker nen M3 oder nen Porsche Boxster mieten können :-)

Du zahlst das doch nicht etwa?:???:

Geschrieben

habe jegliche Zahlung abgelehnt :-)

da wird kein geld von meiner seite aus fliessen ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonym16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Vielleicht funktioniert diese Masche bei einigen Leuten und die haben es jetzt auch einfach mal bei Dir versucht. 8)

Geschrieben
Vielleicht funktioniert diese Masche bei einigen Leuten und die haben es jetzt auch einfach mal bei Dir versucht. 8)

könnte ich mir auch vorstellen:-))!

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Ab da ist die Sache doch nicht mehr Dein Problem, oder? Ein Vertrag besteht aus Angebot und Annahme, das Angebot beinhaltete den Preis von 108 Euro und Du hast angenommen. Der Vertrag ist zustande gekommen und zwar unter genau den angegeben Bedingungen.

Laut §119 BGB kann der Vermieter zwar aufgrund eines Inhaltsirtums den Mietvertrag anfechten, bringt ihm halt aber nix mehr, da du ja schon längst mit dem Auto unterwegs warst.

Ich würde mir da von Verbraucherseite her keinen Kopf machen.

VG

Max

Geschrieben
Ab da ist die Sache doch nicht mehr Dein Problem, oder? Ein Vertrag besteht aus Angebot und Annahme, das Angebot beinhaltete den Preis von 108 Euro und Du hast angenommen. Der Vertrag ist zustande gekommen und zwar unter genau den angegeben Bedingungen.

Laut §119 BGB kann der Vermieter zwar aufgrund eines Inhaltsirtums den Mietvertrag anfechten, bringt ihm halt aber nix mehr, da du ja schon längst mit dem Auto unterwegs warst.

VG

Max

Ab jetzt wird die Sache doch erst richtig interessant O:-)

Bei Zivilrechtsstreitigkeiten bewahrheitet sich leider nur allzu oft die Volksweisheit: "Vor Gericht und auf hoher See, liegt alles in Gottes Hand!"

Das fängt ja leider schon in der Ausbildung so an. :crazy:

Aber ich würde mir vorerst auch keine tiefgreifenden Gedanken darüber machen... welches Autohaus will sich bitte in ein Gerichtsverfahren mit ungewissen Ausgang stürzen? Das sind die 400€ Nachzahlungsbetrag sicherlich nicht wert.

Geschrieben
das Angebot beinhaltete den Preis von 108 Euro und Du hast angenommen. Der Vertrag ist zustande gekommen und zwar unter genau den angegeben Bedingungen.

VG

Max

Nicht so ganz korrekt.

der Preris von 108 EURO ist korrekterweise ein Angebot des Verkäufers, allerdings tatsächlich nicht bindend.

Beispiel: Die falsche Auszeichnung eines Produktes im Schaufenster. Der Verkäufer MUSS NICHT zu dem Preis verkaufen, kann er natürlich aus Kulanzgründen!

Bindend ist hingegen nur der Vertrag, und wenn da 108,- drinsteht hat der Verkäufer keine Chance zu erhöhen, und im nachhinein eh nicht.

Das würde gegegen"Treu und Glauben" verstoßen.

Ergo: Es gibt weder eine Veranlassung noch rechtliche Grundlage eine Nachforderung zu akzeptieren.

Schlichtweg Problem des Verkäufers, muss er schlucken, lässig drübergucken O:-)

Geschrieben

So sehe ich das auch. Einfach mal geschaut, ob der Dumme des Tages bist, den jeder jeden Tag sucht :???:

Geil auch die Frage nach dem Neuwagenkauf. Es gibt echt dreiste Menschen...

Geschrieben
Nicht so ganz korrekt.

der Preris von 108 EURO ist korrekterweise ein Angebot des Verkäufers, allerdings tatsächlich nicht bindend.

Beispiel: Die falsche Auszeichnung eines Produktes im Schaufenster. Der Verkäufer MUSS NICHT zu dem Preis verkaufen, kann er natürlich aus Kulanzgründen!

Da ist dann das Problem zwischen Theorie und Praxisumsetzung.

Steht denn fest, dass der Händler tatsächlich den Antrag (um dem Gesetzeswortlaut gem. §145 BGB gerecht zu werden) gemacht hat, an den er sich dann binden lassen muss? Das Internetangebot ist, wie schon richtig festgestellt, eine unverbindliche invitation ad offerendum.

Vielmehr kann auch der Kunde den Antrag machen... schließlich will er das Mietfahrzeug zu dem Preis von der Person über einen bestimmten Zeitraum haben. Damit sind alle notwendigen Vertragsbestandteile bereits in der "Nachfrage" enthalten, die einen annehmbaren Antrag begründen könnten :wink:

Ja, BGB-AT ist schon so eine feine Sache :D

Vielleicht kann FutureBreeze ja noch ein paar Details zum Vertrag an sich machen (Schriftform, Inhalt, Preisfestlegung, AGB, udg.). Alles andere wäre ja nur "Mutmaßungen" anstellen über fragliche Sachverhalte.

I.E. ist es ja sowieso irrelevant, da im Gerichtverfahren - sofern sich wirklich jemand darauf einlässt - ein der Theorie eher entzogener Vergleichs- und Urteilsmaßstab angesetzt wird.

Endlich lohnen sich die Kurzausflüge in die Juristerei mal :stolzbin:

Geschrieben

wie gesagt - wir haben uns ja geeinigt - ich zahle keinen cent ;-)

Geschrieben

Um das zu einem fachlichem, sachlichem und kurzem Abschluss zu bringen:

Du musst nix mehr zahlen, Pech für den Freundlichen.

Und jetzt bitte keine juristischen Ausflüge mehr. :cry:

Ich habe in knapp 2 Monaten Examen und sehe Carpassion als mein kleines non-juristisches Refugium :wink:

Geschrieben
Ich find euch doof :D

Die diesbezügliche Gegenseitigkeit steht außer Zweifel O:-)

Viele Grüße in das südlichste Bundesland!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist eigentlich das Video fertig, das bei mir im C63AMG bei der Mitfahrt gedreht wurde ?

Würde mich echt interessieren, wie es geworden ist.

Ich kenne den User leider nicht, der es gedreht hat, ist aber im weißen Audi A5 Coupe mitgefahren......bitte bitte melden !!

Gruß

Peter

Geschrieben

ach Peter , das ist bestimmt total verwackelt wegen dir O:-)

Geschrieben

So Harry, jetzt sage ich mal danke.

War gestern gestresst und habe zuhause Relext.

Dabei ist mir eingefallen das ich noch Deine Flasche Bier im Kühlschrank habe. Da ich ja sonst fast kein Alk. trinke habe ich gedacht -> Komm das haue ich mir jetzt mal in die Birne.

Auf jeden Fall war ich danach bedient und hatte einen in der Krone sitzen O:-) Aber nach einer Stunde und 2 Kg Nudeln ging es mir dann wieder besser!

Hier nach dem Öffnen

22072009917.jpg

22072009919.jpg

Nach dem ersten Schluck.

22072009922.jpg

22072009927.jpg

ca. 10 Minuten später war die Flasche leer und ich war dicht :-))!

War aber schön süffig und malzig.

Danke dafür Harry :-))!

Wenn ich den geschenkten Wein auf mache, wird das natürlich auch in Bild und Text wieder gegeben :-))!

Gruß

Alex

Geschrieben

ca. 10 Minuten später war die Flasche leer und ich war Dicht :-))!

Alex

Nach einer Halbe dicht?? :-o:lol:

Das Salvator hat ne wunderschöne Farbe im Antrunk find ich es auch nicht schlecht, aber im Abgang is es mir etwas zu malzig...

Musst in Zukunft nen Einfüllthread aufmachen! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...