Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bmw e46 M3 Motor Problem


Rene-M3

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

Ich hab einen Bmw e46 M3 Coupe und hab das Problem wen ich den Wagen starte das er vorne bei der Vanos Klappert egal ob er warm oder Kalt ist

Die Freundlichen haben gemeint die Vanos ist ok und haben auch einen Test gemacht,was es sonnst sein kan weiß keiner !!!

Könnt ihr mir da vieleicht helfen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, eine Vanos die Geräusche macht kann trotzdem funktionieren. Daher ist es nicht auszuschließen, dass trotzdem es die Vanos ist. Solange es nur klappert und trotzdem alles funktioniert würde ich nichts unternehmen. Oftmals wird für teures Geld die Vanos getauscht und irgendwann klappert es wieder.

Ich weiß es nicht ob es die Vanos ist ? Bei Bmw kostet sie ca 1400 euro ohne einbau

Ich hab auch das gefühl das der Motor immer lauter wird

Ich fahr jetzt so schon ca 4 Monate rum und es nervt auch nach der zeit

Irgendwas muss ich jetzt am Motor machen ich weiß aber auch nicht wo ich anfangen soll ich hab jetzt grad ma 100.000km drauf Bj 06/o2

Wie das Geräusch auftauchte hab ich den Ventildeckel abgenommen und nachgeschaut konnte aber nichts feststellen

Ich war jetzt schon 3 mal mit dem wagen bei der Bmw aber keiner konnte mir da helfen

Wen ich das auto da hin bringe tauschen die mir den ganzen Motor

Ein Freund der bei Bmw Meister ist hat gemeint das es die Steuerkette sein könnte das sie sich ausgeleiert hat und länger geworden ist der spass kostet auch ca 800 euro

Ich hab bis jetzt en neuen Kettenspanner gekauft und neues Ol

  • 1 Monat später...

hallo, ich hatte das auch mal.

Zuerst dachte ich, das die Vanoseinheit im ***** ist, jedoch stellte sich heraus, das bei einem Ventilgeber ein Distanz-einstell-blätchen herausgefallen ist und deswegen klapperte. Kontrollier das mal.

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...