Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murciélago LP 670 Superveloce


Gast 308QV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wenn schon Spoiler , dann richtig:wink:

diese kleinen Flügelchen sind lächerlich,

passen überhaupt nicht zu den Proportionen des Murcies.

Aber so hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack

Genau deiner Meinung.

Verstehe diese Spoilerantipathie sowieso nicht. Der BF-Murci ist perfekt. Besonders in diesem Grau:-))!

Den LP670 finde ich auch stark, allerdings so richtig erst mit den Anbauteilen in Wagenfarbe.

Was den Reventonlook angeht, kann ich nur Netburner zustimmen. Sehe da gar nichts von einem kleinen Reventon.

Sehen sich auch nur ähnlich weil eben beide ein Lamborghini bzw. ein Murci sind.

P.S: Den Revnton halte ich für das größte Verbrechen, das Lamborghini je begangen hat, dicht gefolgt vom LP560 (in Sachen Design natürlich)

@OlliHc

Danke für die Liste :-))! Super, jetzt kann man sich ein viel besseres Bild machen!

Es gibt also doch ein größeres SV-Logo. Aber das ist dann quasi nur auf dem hinteren Kotflügel und nicht auf der Tür. Sieht aber gut aus.

Und wer hätte das gedacht, man kann den Wagen mit 6-Gang-Manual bestellen... wird mit Sicherheit kein einziger der 350 Stk. damit ausgeliefert. Könnte ich mir zumind. vorstellen.

Im Vergleich kleiner und großer Spoiler, ist der große eindeutig die bessere Wahl. der kleine ist ja überhaupt nicht richtig zu erkennen :wink:

Insgesamt kann ich mich langsam besser mit dem Wagen anfreunden. Man gewöhnt sich eben an alles... jetzt ist nur noch der Klang eine Frage für sich, ob der sich wesentlich vom LP640 unterscheidet, oder (hoffentlich) lauter und renn-mäßiger ist...?!?

@ Mr.Sommer: Ich hoffe auch schwer, dass der Klang etwas besser wird. Besonders beim Anmachen klingt der LP640 aus eigener Erfahrung ziemlich schwach, bin damals geradezu erschrocken wie leise. Es klingt, als würde das Auto einmal kräftig ausatmen. :(

Wer braucht schon einen grösseren SV Schriftzug??? Eher wohl die Sehbehinderten...:D

Fand den Schriftzug beim Diablo SV schon Scheisse....

Klein und dezent finde ich absolut ausreichend....

Der BF Murcie finde ich absolut nicht verbastelt. Wie Rocks schon gesagt hat: Wenn schon Flügel, dann richtig......

Versteh ich ehe nicht das ganze Blabla um die Flügel.

Wenn Reiter ein Grossen Flügel, zweck Abtrieb anbringt, finden es alle geil. Wenn es ein anderer macht....Ohh verbastelt.....Wem es nicht gefällt, soll weg gucken......

zum SV-Schriftzug fällt mir eins ein:

Wenn schon prolo, dann richtig :D

Finde das sieht von der Optik einfach extremer aus und zeigt direkt, dass es sich hier nicht um einen "normalen" LP640 handelt, sondern um ein krasseres Modell. Passt auch gut zum Auto. Vorallem ist der Schriftzug nicht sooo riesig, wie beim Diablo SV damals, sondern etwas dezenter. Wäre interessant, ob der lackiert, oder geklebt ist...

Ich denke, der kleine Flügel wird kombiniert mit dem kleinen Schriftzug und der große Flügel, mit dem großen Schriftzug. Groß schreit einfach geradezu: "guckt mich an, ich bin schnell, brutal, laut und habe kein Problem damit es zu zeigen"...

Zu den Flügeln an sich möchte ich mich jetzt nicht direkt äussern nur soviel: Luc Donkerwolke hat mal gesagt, er findet es schrecklich, wenn er Muriélagos sieht, die in irgendeiner Form abgewandelt wurden, weil sein Design damit "verschandelt" würde (so oder ähnlihc, war der Wortlaut).

Zu den Flügeln an sich möchte ich mich jetzt nicht direkt äussern nur soviel: Luc Donkerwolke hat mal gesagt, er findet es schrecklich, wenn er Muriélagos sieht, die in irgendeiner Form abgewandelt wurden, weil sein Design damit "verschandelt" würde (so oder ähnlihc, war der Wortlaut).

Ich habe halt am liebsten Rennautos für die Strasse....(wenigstens optisch)

Ein Flügel erzeugt (oder sollte) Abtrieb. Das hat nix mit Design zu tun....

Beim Murcie ist es halt sehr schwer eine Flügel der noch gut aussieht zu designen....Das Heck ist einfach zu schön und perfekt...Wenn ein Flügel dann ein Monster alla Reiter....

Kann ich gut verstehen. Ein Rennwagen für die Strasse ist schon geil. Am besten ein Reiter-Engeneering mit Strassenzulassung :-))!:D

Aber ich finde, dass der Spoiler bei Murciélago SV eine ganz gute Lösung ist. Der Kleine ist nix... sieht komisch aus (nix halbes und nix ganzes). Der Große dagegen sieht schon irgendwie gut aus, noch dazu in Kombination mit der festen Verankerung im Chassis. Glaube der wirkt in echt viel wuchtiger, als auf den Bildern.

Der Spoiler von BF-Performance ist mir persönlich zu riesig.

Meiner Meinung nach ist die "Flügel-Frage" deshalb so kritisch, weil viele (mich inkludiert) finden, dass nachgebesserte Flügel einfach das Design schädigen, weil sie nicht vom Fahrzeug-Designer entworfen wurden und deshalb nicht von vornherein ins Design und Konzept des Fzgs. reinpassen - halt einfach nachgebessert, nachgetunt oder wie man es bezeichnen mag. Wird der Flügel dagegen ab Werk angeboten und wurde von den Designern mit eingeplant, dann können sich viele damit anfreunden, weil es ja "von vornherein" so gedacht war.

Aber wie hier vorhin schon geschrieben wurde: Wem es nicht gefällt, der soll halt weggucken. Ich denke mir häufig bei Bildern: "Das sieht aber komisch aus" oder "gefällt mir nicht so gut" oder aber "so würde ich mir den nie ordern", sehe ich ein Auto dann aber in echt, bin ich meist doch begeistert und hingerissen... Autoleidenschaft halt :wink:

Dieses Ökogetratsche geht mir voll auf die Nü....

Ich kann den Mist echt nicht mehr hören!

Ein Murcielago ist Kunst auf vier Rädern!

Co2 interessiert niemanden! Ein Golf-Fahrer fährt seinen Wagen zirka 8 Jahre lang und legt dabei 100-200tausend km zurück. Danach muß ein neues Auto her. Für die Herstellung des neu Fahrzeugs wird wieder Co2 ausgestoßen und für die Verschrottung des alten auch! Nach 24 Jahren hat der Golf-Fahrer eine Co2-Bilanz mit drei Fahrzeugen hingelegt die der Lambo SV in 40 Jahren nicht erreichen wird, weil er in 40 Jahren nicht einmal VERSCHROTTET wird, nicht einmal neu PRODUZIERT wird und bis dahin keine 10tausend km gelaufen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder Mensch atmet Co2 aus, muß ich dafür auch bald Steuern zahlen?

Und wenn ich nicht zahlen kann bekomme ich eine "Mundkralle" angelegt damit ich nicht mehr atmen kann. In welcher Welt leben wir überhaupt?

Heftig, wirklich heftig was bei den TV-Sendern für Vollid1oten rumlaufen. Aus welcher Krise muss den Lambo fahren? :crazy:

Ich mag den Flügel ja auch nicht sonderlich, aber ich muss (oder besser sollte) ja auch keine "neutrale Berichterstattung" betreiben

Ich fürchte der hat vor der Sendung seine Finger zu lange in der Steckdose gehabt.

Ich muss meinen ersten Post hier im Thread revidieren. Der SV ist ein Hammer! Dieses Auto muss man live sehen, erst dann wirkt es richtig. Der Spoiler wirkt überhaupt nicht aufgesetzt. Auch von innen ein tolles Gefährt, sehr stimmige Optik, geht vom Stil her in Richtung Reventòn, genau wie die Auspuffanlage. Die Designabteilung hat ganze Arbeit geleistet! Einen Dank noch an Bob Forstner an dieser Stelle, der das Probesitzen trotz "Rush-Hour" am Stand ermöglicht hat, sehr nette Geste!

Heftig, wirklich heftig was bei den TV-Sendern für Vollid1oten rumlaufen. Aus welcher Krise muss den Lambo fahren?

Die Verkäufe sind um fast 40% gesunken. Die "Krise" ist also in vollem gange. Lambo hat im Februar schon zwei Wochen Werksferien gemacht. Herr Winkelmann will dieses Jahr einfach nur versuchen rentabel zu sein = das heißt mindestens 1600 Fahrzeuge verkaufen. Ich hoffe, dass er dieses Ziel auch erreicht. Denn wenn nicht, könnte Herr Wiedeking dieses zum Anlass nehmen, die Marke Lamborghini, die ihm ein Dorn im Auge zu seien scheint abzuschießen. Aus Gründen der Unrentabelität usw.

Ich hoffe er bekommt diese Entscheidung nicht zugeteilt!

@Panassis:

Ausgesprochen wird das SV als "super-velotsche" ... natürlich etwas weicher und geschmeidiger.

Der TV-Heini von N24 hält sein Fähnchen halt in den Wind (die Frisur scheinbar auch). In Deutschland herrschen nunmal Neid und Missgunst vor und in Zeiten der Wirtschaftskrise schlimmer denn je. Dass man also, indem man auf diesen Zug aufspringt, die meisten Sympathien auf sich zieht und somit möglicherweise die Karriere ankurbelt, wird jemand vom Fernsehen schon wissen.

Bei uns hier im Forum hat es jedenfalls nicht geklappt. Wir sollten zusammenlegen, damit sich der gute Mann mal einen anständigen Haarschnitt leisten kann. Vermutlich fehlt ihm einfach nur das Geld, weil er alles in seine alte Rostschüssel stecken muss, die er aber aus "Grüner Überzeugung" fährt...

Ich glaube nicht, dass Herr Wiedeking ein interesse daran hat, Lamborghini abzuschiessen!

Lamborghini ist zwar in teilen des Produktportfolios ein direkter Konkurrent des 911ers, aber eben nicht deckungsgleich!

Für den Murcielago existiert in der Porsche Produktline kein Gegner!

Und auch so sind 911 und Gallardo nicht unbedingt Konkurrenten, da sie eine völlig unterschiedliche Käuferschicht ansprechen!

Lamborghini ist eher ein Konkurrent von Ferrari denn von Porsche!

Lamborghini wird weiter existieren und auch weiterhin Sportwagen der Extraklasse bauen!

Ich sehe das genauso.

Aber Herr Wiedeking hatte in einem Interview mal den Sinn und Zweck der Luxusmarken des Vw-Konzerns in frage gestellt,sprich Bentley, Buggati und Lamborghini. Er scheint zumindest den Bereich von Lamborghini und evt Buggati mit Porsche abdecken zu wollen. Nach dem

sehr hohen Geldbetrag,der von Audi in Lamborghini investiert worden ist ergibt es

erstrecht keinen Sinn. Aber wie man ja weiß ist Herr Wiedeking ein Dickkopf! Damit hat er sich im Volkswagen-Konzern nicht umbedingt Freunde gemacht.

Naja - jut - er ist eben der anführer der Übernahme - kein wunder, dass er ne menge bedenkenträger bei VW hat ;-)

Würde nicht so weit gehen, dass er die Marken abschafft - man sollte eben nur über die ausrichtung nachdenken!

Warum die namen Lamborghini und Bugatti aufgeben?

Denke es wird eher auf eine Synergiennutzung ala Bentley hinauslaufen!

Denn der Erfolg der dem Phaeton bei VW verwährt blieb ist ihm ja im Kleid des Bentley zuteil geworden.

würde mich nicht wundern, wenn in einem Lamborhini demnächst ein wenig Porschetechnik findet.

Es spricht ja keiner von "aufgeben" oder "abschaffen", eher von abstoßen im Sinne von "aus dem Konzern ausgliedern", "verkaufen" :wink:

Fände ich allerdings auch sehr schade, denn streng betrachtet gibt es im Konzern sowieso genug Autos, die sich in der grauen Theorie Konkurrenz machen (A4 und Passat z.B.), aber in der Realität einfach andere Kundenkreise ansprechen.

würde mich nicht wundern, wenn in einem Lamborhini demnächst ein wenig Porschetechnik findet.
Für was sollte das gut sein?

Der Gallardo ist ja jetzt schon praktisch nur Audi-Technik, mit dem R8 V10 hat man ja eineiige Zwillinge.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...