Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murciélago LP 670 Superveloce


Gast 308QV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Irgendwie schade, dass er keine gesonderte "Bühne" bekommen hat, sondern neben dem A4 allroad stehen "muss" :???:

Wohl ein Zeichen der Wirtschaftskrise (oder war das immer schon so?)

Irgendwie schade, dass er keine gesonderte "Bühne" bekommen hat, sondern neben dem A4 allroad stehen "muss" :???:

Wohl ein Zeichen der Wirtschaftskrise (oder war das immer schon so?)

Das ist die Volkswagen-Konzern Pressekonferenz, wo alljährlich alle Neuheiten zusammen stehen. Anschließend werden die dann auf den entsprechenden Ständen ordentlich in Szene gesetzt. Die Messe beginnt ja auch erst am 5ten :wink:

Das ist die Volkswagen-Konzern Pressekonferenz, wo alljährlich alle Neuheiten zusammen stehen. Anschließend werden die dann auf den entsprechenden Ständen ordentlich in Szene gesetzt. Die Messe beginnt ja auch erst am 5ten :wink:

Sollte das nicht jetzt Porsche Konzern heißen? :D

Uiuiui, sehr brutal isser geworden, sowas bekommt man wirklich bei keinem anderem Hersteller ab Werk. :-))!

Vielen Dank für die Bilder!!

Der Preis würde mich interessieren. Wenn er wirklich um die 300k kostet, wäre er ja garnicht so "teuer" in Anbetracht des Einsatzes von Carbon, des serienmäßigen E-Gears und natürlich auch der Stückzahl. Weiß jemand genauerers über die Preise?

Grüße

Also ich muss sagen auf den Bildern kommt er mir zu verbastelt vor,

damit meine ich sowohl die Front als auch das Heck.

Im ersten Moment denke ich da an einen Tuner, aber nicht an einen originalen Lamborghini!

Den Innenraum finde ich jedoch sehr gelungen :-))!

Naja, aber schließe nicht aus, dass ich meine Meinung noch ändere, wenn ich ihn mal in echt zu Gesicht bekomme.

Momentan wäre mir da aber ein völlig originaler LP640 noch lieber.

Mir gefällt er wohl ganz gut, allerdings mag ich den gezeigten Heckflügel absolut nicht. Ansonsten gefällt mir sowohl die Front als auch das Heck, genauso wie der Innenraum.

Lamborghini war schon immer sehr brutal, man bedenke nur die kritischen Stimmen zum Reventon, welcher auch sehr brutal wirkte.

Der zukünftige Lamborghini Superleggera wird garantiert auch eine ähnliche Front aufweisen, welche ähnlichkeiten mit der Cup-Version hat.:-))!

Hier hats gute Detailfotos: http://www.auto-motor-und-sport.de/service/lamborghini-murcielago-superveloce-in-genf-abgespeckter-supersportler-1012434.html

Für mich ist der SV eines der wenigen Salon-Highlights. Allerdings hätte ich mir eine etwas konsequentere und professionellere Umsetzung zum Thema "Roadracer" im Stil eines F430 Scuderia vorgestellt. Der SV kommt mir eher wie ein etwas anders ausgestatteter Standart-Murci vor.

Ich als Flügel-Fetisischt muss leider sagen....äääää..nicht so toll...:cry:

Das Heck und die Motorhaube finde ich geil...

Der Innenraum ist auch sehr gelungen, bis aufs Navi... das sieht immer noch scheisse aus.....

Glaube in schwarz würde er noch brutaler aussehen...

Bin gespannt wie er in natura aussieht...

Das ist er also.

Klar, auf Bildern kommen die Autos nie rüber, wie in echt. Ich bin mir sicher, dass er in echt besser aussieht.

Hier mal meine Pro und Contra.

Pro:

- die Felgen sehen sehr gut aus und haben richtig guten Renncharakter

- den Flügel finde ich eigentlich ziemlich gelungen, allerdings würde ich gerne den anderen optionalen mal sehen

- der Innenraum ist eine Wucht!!!

- das SV-Logo ist klasse (wie hier schon geschrieben erinnert es an den Miura)

- die Motorhaube sieht klasse aus

Contra:

- sogut die Motorhaube auch aussieht, irgendwie passt sie design-technisch nicht richtig ins Gesamtkonzept

- das SV-Logo auf der Seite hatte ich mir größer (prolliger) vorgestellt, wie beim Diablo damals

- auf den Bildern sieht er nicht wirklich stimmig aus. Verbastelt und zuviel "wenn-ich-groß-bin-werde-ich-ein-reventon" :wink:

Ansonsten muss man ihn einfach live mal sehen. Vielleicht ist er da viel schöner. Ich persönlich finde sowieso, dass Gelb keine gute Farbe für den Wagen ist. Der gelbe Murciélago hat gut ausgesehen, aber dem LP640 hat sie irgendwie nicht mehr so gut gestanden. Daher finde ich die farbe unvorteilhaft für die Präsentation.

Warum gibt es den Wagen eigentlich nicht in grün (verde ithaca) orderbar? Sähe doch super aus: Giftgrün mit schwarzem Innenraum mit grünen Akzenten. Und warum werden sämtliche Dreischichtlacke (giallo orion, grigio telesto u. arancio atlas) angeboten, aber statt "nero pegaso" wird nur das "Standartschwarz" aldebaran angeboten. Leuchtet mir nicht so ganz ein...

Contra:

- sogut die Motorhaube auch aussieht, irgendwie passt sie design-technisch nicht richtig ins Gesamtkonzept

- das SV-Logo auf der Seite hatte ich mir größer (prolliger) vorgestellt, wie beim Diablo damals

- auf den Bildern sieht er nicht wirklich stimmig aus. Verbastelt und zuviel "wenn-ich-groß-bin-werde-ich-ein-reventon" :wink:

Genau das ist es was mich auch am meisten stört:-))!

Ja, wie gesagt vielleicht kommt das nur auf den Fotos so rüber und sieht in echt viel viel besser aus... man kann es nur hoffen.

Mir kommt es so vor, als hätte einer von den Designern die Motorhaube designt und ist wahnsinnig stolz darauf und hat auf biegen und brechen durchgesetzt, dass sie an den Wagen dran kommt. Ob sie nun passt oder nicht.

Vielleicht ist diese Motorhaube auch ein Wink in die nächste Generation von Lambos (also Murciélago Nachfolger). Ein Bienenwaben-Auto... :D

In matt-weiss würde der Wagen sicherlich eine super Figur machen. Gerade mit den Carbonapplikationen. Wenn ich bissl Zeit habe, werde ich mal dran "rum-shoppen" und gucken, wie ein paar Farbvarianten wirken.

Kein wirklich schönes Auto im klassischen Sinn.

Aber ich denke der Wagen ist die richtige Antwort für diejenigen, welchen Begriffe wie Verbrauch und CO2 Emission völlig überdrüssig sind.

Mir würde er gefallen.

Was mich ernsthaft an dem SV stört, sind die schwarzen Anbauteile. Die kreischen ja förmlich: "Hey, seht uns an: Wir sind neu am Design".

Wenn man die Teile in Wagenfarbe lackieren lassen könnte... Dann wäre das glaube ich ein richtig richtig schickes Auto:-))! Auch der Spoiler gefällt mir, irgendwie

@zpo:

super Bilder, danke für den Link!! :-))!

haha, Lamborghini benutzt auf allen Messen weltweit auch immer die gleichen Modells, oder?! :wink:

@botzelmann:

ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Anbauteile aus Carbon wirklich "deckend" mattschwarz lackiert sind. Ich meine man kann die Carbon-Struktur schon noch sehen. (Vielleicht sehe ich aber auch nur, was ich sehen will X-) )

Wären die Carbon-Teile in mattem Klarlack lackiert - ähnlich wie bei Pagani - wäre es vielleicht einen Tick interessanter.

Aber wie gesagt, in weiss-matt mit Kombination mit schwarzen Anbauteilen sähe der Wagen sicherlich sehr interessant aus. Oder aber komplett schwarz, dann hat man alles in Wagenfarbe :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...