Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 924 Fahranfänger tauglich?


Poker

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mich nach eurer sehr guten Beratung also für einen Porsche 924 entschieden.

Jetzt habe ich nurnoch eine: Ist das Auto überhaupt geeignet für einen Fahranfänger der gerade einmal ein Jahr Fahrpraxis besitzt?

Ich meine damit nicht wie schnell man fährt, sondern wie es um die Beherschbarkeit von dem Auto aussieht.

Ich meine es hat kein abs, und auch sonst keine Fahrhilfen denke ich mal. <<<< Wo kann es Probleme geben?(außer bei glatter Straße ohne abs)

Muss ich auf irgendetwas achten wenn ich das Auto fahre, im Vergleich zu einem modernen Wagen?

Ich möchte mich nochmal bei Allen für die gute Beratung bedanken!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Poker

    43

  • chip

    6

  • Tilo

    5

  • Porschefan GT3 RS

    5

Aktivste Mitglieder

  • Poker

    Poker 43 Beiträge

  • chip

    chip 6 Beiträge

  • Tilo

    Tilo 5 Beiträge

  • Porschefan GT3 RS

    Porschefan GT3 RS 5 Beiträge

Hallo ich habe mich nach eurer sehr guten Beratung also für einen Porsche 924 entschieden.

Jetzt habe ich nurnoch eine: Ist das Auto überhaupt geeignet für einen Fahranfänger der gerade einmal ein Jahr Fahrpraxis besitzt?

Ich meine damit nicht wie schnell man fährt, sondern wie es um die Beherschbarkeit von dem Auto aussieht.

Ich meine es hat kein abs, und auch sonst keine Fahrhilfen denke ich mal. <<<< Wo kann es Probleme geben?(außer bei glatter Straße ohne abs)

Muss ich auf irgendetwas achten wenn ich das Auto fahre, im Vergleich zu einem modernen Wagen?!

Mein erstes Auto war ein Opel A Manta GTE. Der hatte nichtmal Servolenkung, geschweige denn ABS :wink:

Wie du siehst, leb ich auch noch, also rein in den Transaxle VW Porsche und ab damit...

Mein Gott, was ist nur aus unserer Jugend geworden, lauter weicheier :dagegen:

Was kaufst dir denn nen Porsche, wenn du dich nicht fahren traust?

Denk dran, nur die harten kommen in den Garten O:-)

Nug

Meine ersten Fahrzeuge nach der bestandenen Prüfung hatten allesamt Heckantrieb. Ja ich weiß, ist ja so gefährlich O:-)

Der entscheidende Faktor bist DU alleine - der Wagen fährt nur so schnell wie du es willst.

Ja aus Interesse. ;)

Frage ja nur im Hinterkopf hatte ich eigentlich mehr, das ich das schöne Auto nicht schrotten möchte. O:-)

Also nicht das ich z.b. aus der Kurve rutsche und das Auto schöne Schrammen bekommt.

Ich der 924 hat eine sehr gute Straßenlage, aber meine bei welchen Gegebenheiten kanns schwierig werden ohne diese Hilfen?

mfg

IMMER, wenn du zu schnell bist. Egal ob zu schnell für die strassenverhältnisse oder für deine fahrkünste.

Ist aber in jedes auto so, ob mit oder ohne fahrhilfen.

Nur wird man in autos mit ESP/ABS etc etwas geholfen. Abfliegen kann man damit aber auch.

Lass es ruhig angehen, versuche zuerst dein auto kennen zu lernen. Es gibt dafür auch sehr schöne fahrsicherheits kurse. Aber versuch nie mit anderen mitzuhalten die schneller sind.

Ich bin in solchen Sachen sehr vernünftig.

Ich fahre das Auto nicht weils es schnell ist sondern weil es mein Traumauto ist.

Also brauche ich nichts zu beachten bei dem Auto im Vergleich zu einem neueren?

Naja du musst schon was beachten.

Mache mal eine kontrollierte Vollbremsung ohne ABS ;) Das wird ein Unterschied wie mit einem Neuen. Ebenso bei Naesse wirst du ein anderes Fahrverhalten haben.

Ohne Servo musst du halt richtig anpacken. Mir gefaellt es ehrlich gesagt ohne Servo sogar lieber. Ist aber anders, wenn ich dann in ein neues Auto steige.

Fahr damit und lern das Auto kennen. Am Besten wie hier schon erwaehnt durch Fahrsicherheitstrainings. Lass es ruhig angehen, denn gerade eine solche Leistung erfordert einen ruhigen, gesunden Geist ;)

Ne das steht in der Nähe von Erfurt.

Es muss nur deutsche Zulassung bekommen.

Das dürfte aber nicht schwer sein, steht aber auch dabei.

Ich kann die morgen ja mal fragen.

Das Auto steht ja auch bei denen auf dem Hof, also muss ich ja nicht mehr durch den Zoll.^^

Oh stimmt ganz vergessen, da habe ich wohl mal gepennt im wichtigen Erdkundeunterricht. :D

Ist das Ummelden ein Problem?

Oder muss ich sonst noch auf was achten?

Gibts etwas worauf ich besonder achten muss, wenn ich so ein Auto kaufe, also speziell jetzt bei einem 924?

Beim Hecktriebler solltest Du natürlich ganz besonders auch auf sehr gute Winterbereifung achten wenn Du den Wagen ganzjährig fährst. Sonst ist bei der kleinsten leicht glatten Steigung oder bei einem Wetter wie heute in NRW sofort Feierabend.

Im Regelfall bis Mittwoch. :)

Ich wünsche dir aber alles gute beim Kauf. Ein Kumpel und ich hatten den selben Gedanken auch die Tage, nachdem wir einen wirklich schön gemachten 924 (leergeräumt, Sportsitze+Lenkrad etc) etwas näher gezeigt bekommen haben... Bei mir würde es leider am (noch enger gesteckten Studentengehalt) scheitern. Aber aus dem Kopf ist die Idee bei mir noch nicht. Mal schauen...

Kann es sein, dass Du bischen hibbelig bist? O:-) Zuerst "eh noch 5 Monate Zeit" und

jetzt hat man eher das Gefuehl, dass nichtmal mehr 5 Minuten Zeit sind ;-)

Das war nur ein Denkanstoss, ich weiss es nicht.

Keine Sorge, diese Autos verkaufen sich nicht dutzend-fach in einer Woche. Entsprechend brauchst Du Dich und andere auch nicht zu hetzen.

Übrigens würde ich die Jungs bei diweis auf Deine Situation ansprechen. Sprich ich würde die ganz direkt und offen Frage, welchen Sie Dir bei Deinen Vorraussetzungen empfehlen würden. Vielleicht kommt dabei heraus, daß ein optisch nicht ganz so schöner, technisch dafür viel perfekter ist und Dir höchstwahrscheinlich weniger Sorgen bereiten wird... :wink:

Das Auto fasziniert mich einfach.

Das Auto finden ja recht viele Menschen schön, nur nicht in meinem/unserem Alter.

Meine Kumpels und meine Freundin finden das Auto total hässlich, was mich aber

nicht im geringsten stört, solange´es mir gefällt.

Es trifft halt einfach meinen Geschmack.

Es ist halt sehr unaufdringlich, aber doch markant. Die Form ist auch sehr zeitlos, oder sehe ich das alleine so?

Naja du musst schon was beachten.

Mache mal eine kontrollierte Vollbremsung ohne ABS ;) Das wird ein Unterschied wie mit einem Neuen. Ebenso bei Naesse wirst du ein anderes Fahrverhalten haben.

Ohne Servo musst du halt richtig anpacken. Mir gefaellt es ehrlich gesagt ohne Servo sogar lieber. Ist aber anders, wenn ich dann in ein neues Auto steige.

Fahr damit und lern das Auto kennen. Am Besten wie hier schon erwaehnt durch Fahrsicherheitstrainings. Lass es ruhig angehen, denn gerade eine solche Leistung erfordert einen ruhigen, gesunden Geist ;)

Hab' ich was verpasst? Hat er 'nen Flugzeugträger gekauft?

"solche Leistung", "ruhiger, gesunder Geist".... nenene, wie Nug schreibselte..... verweichlicht...O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...