Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 924 Fahranfänger tauglich?


Poker

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Poker

    43

  • chip

    6

  • Tilo

    5

  • Porschefan GT3 RS

    5

Aktivste Mitglieder

  • Poker

    Poker 43 Beiträge

  • chip

    chip 6 Beiträge

  • Tilo

    Tilo 5 Beiträge

  • Porschefan GT3 RS

    Porschefan GT3 RS 5 Beiträge

So wie du dir Zeit lässt brauchst du bald eher Sommerreifen, ausserdem würdest du mit der Schlurre tm Winter fahren? :wink:

Davon rate ich ihm auch schon die ganze Zeit ab. :wink:

Aber anscheinend will er das das Ding in 3 Jahren genauso ausschaut wie alle anderen gepökelten 44er auch.

Ich hab ihm sogar nen Stellplatz fürn Winter angeboten, aber ok, seine Sache da eventuell bald sein Auto.

Gruß

Davon rate ich ihm auch schon die ganze Zeit ab. :wink:

Aber anscheinend will er das das Ding in 3 Jahren genauso ausschaut wie alle anderen gepökelten 44er auch.

Ich hab ihm sogar nen Stellplatz fürn Winter angeboten, aber ok, seine Sache da eventuell bald sein Auto.

Gruß

Da bangt er ob die Kiste rostempfindlich ist und jetzt fährt er damit im Winter. Wann dem wohl die Bodenplatte durchbricht, hoffentlich hat er ein Unterbodenschutz daheim, oder sein toller Onkel. Ich würd den von November bis April stilllegen und in der Zeit mit einem 50PS Polo fahren. :???::???:

Nein habe ich nicht vor, nur im ersten Winter, wenn bis dahin der Ollen Nissan Micra nicht fitt ist.

Macht das was aus wenn es echt nur ein Winter ist?

Porschefan GT3 RS ist eigentlich da Unterboden Schutz drauf? Also das ich den ersten Winter sollte ich den Micra dann noch nicht haben gut überstehe?

Nein habe ich nicht vor, nur im ersten Winter, wenn bis dahin der Ollen Nissan Micra nicht fitt ist.

Macht das was aus wenn es echt nur ein Winter ist?

Porschefan GT3 RS ist eigentlich da Unterboden Schutz drauf? Also das ich den ersten Winter sollte ich den Micra dann noch nicht haben gut überstehe?

Naja ich glaub kaum, dass die das Salzstreuen in deiner Ortschaft auslassen im Winter. Und wenn Unterbodenschutz drauf wäre, drückt es schon deutlich den Wert wenn du das Auto verkaufen willst (Steinschlag von Rollsplit, Salz und natürlich das Fahrverhalten auf rutschiger Fahrbahn). :wink:

Es raecht sich schon bei einem Winter. Gerade das Salz frisst sich fest. Vor allem im Auspufftrakt, dann wartest du ein paar Jaehrchen und dann kannste erneueren.

Teuer wird es dann, wenn du einen neuen Auspuff brauchst. Da laeppert sich dann einiges.

Also:

Da war er, der Poker und angesehen hat er ihn sich auch. Probefahrt inklusive.

Jetzt warte ich auf eine Anwort betreff Zusage Ja/Nein von ihm.

We´ll see...

Mutter fährt ihren nun seit 24 Jahren auch jeden Winter. Entweder unserer war ein Versuchsfahrzeug mit besonders dicker Verzinkung oder unser Salz zählt nicht. In jedem Fall sieht er noch heute von unten extrem gut aus, komplett rostfrei. Ich glaube nicht, daß unserer eine extreme, positive Ausnahme ist (aus welchem Grund auch immer), sondern eher daß die Dinger extrem unempfindlich sind!

Also, wenn Du ihn im Winter fahren möchtest und Dir Sorgen machst, dann fahr ein mal die Woche zu Mr. Wash inkl. Unterbodenwäsche. :wink:

  • 1 Monat später...

Hallo,

bin eben auf dieses Forum aufmerksam geworden und fand diesen thread ebenso kurzweilig wie mühsam.

Aber was ich unbedingt klarstellen muß: bei mir hat jedes Gebrauchtteil, egal ob es eine einzelne Schraube oder ein ganzes Auto ist, ein Jahr Garantie.

Angemerkt sei, daß Garantie etwas anderes ist als Gewährleistung. Viele wissen das immer noch nicht.

Ich bin mit dieser Garantie noch nicht schlecht gefahren.

so long, Gruß

Dirk

  • 2 Wochen später...

Ich meine damit nicht wie schnell man fährt, sondern wie es um die Beherschbarkeit von dem Auto aussieht.

Ich meine es hat kein abs, und auch sonst keine Fahrhilfen denke ich mal. <<<< Wo kann es Probleme geben?(außer bei glatter Straße ohne abs)

Muss ich auf irgendetwas achten wenn ich das Auto fahre, im Vergleich zu einem modernen Wagen?

Auf den Punkt gebracht: Das Auto ist (vom Preis-/Leistungsverhältnis) gut und macht Spass. Fährt sich relativ einfach und wenn man im Grenzbereich fahren möchte empfiehlt sich (insbesondere für einen Anfänger), ein Fahrsicherheitskurs, wie ihn z.B der ADAC anbietet, denn, ab einem gewissen Level an Kurvengeschwindigkeit, ist der 924, wie auch andere Autos, nicht mehr beherrschbar. Dies kann zu ungewollten Drehern führen. Spreche hier aus der eigenen Erfahrung mit einem (artverwandten) 944 Turbo, mit dem ich zwei unvergessliche Dreher hatte. Beide gingen ohne Fremdkontakt aus. Vielleicht habe ich intuitiv richtig reagiert, aber die Dreher kamen sehr spontan. Evt. waren auch die Reifen (knapp an der Grenze) mit verantwortlich. empfehle deshalb, immer gut profilierte Reifen zu fahren.

Herzlichen Glückwunsch. Der 944 ist ein schöner Einstieg in die Porschewelt. Ich würde mir um die Beherrschbarkeit da keine Sorgen machen. Mach mal ein Fahrsicherheitstraining, das gibts für junge Leute über ADAC etc. meist sehr günstig und lern den Boliden ein bisschen kennen, dann könnt ihr beide eine gute Zeit zusammen haben :)

Bin mal den 944 bei Regen gefahren und kam da sogar innerorts (nicht mal 50 drauf) leicht ins rutschen. Aber ich denk das lag zum groessten Teil an den etwas abgefahrenen Reifen.

Glueckwunsch zum 944 :-))!

@Poker

Wirklich hübsches Auto, da wird man echt neidig (Neid ist die höchste Form der Anerkennung), bitte wickel dich damit nicht um den nächsten Baum. Das Porschewappen am Luftfilterkasten sieht echt cool aus. Ist die Auspuffblende von Porsche??

Die Blende sieht für mich original aus, hatte meiner damals auch. Hab sie mal gewechselt, weil die Alte nicht mehr schön war, wird einfach drübergesteckt. Darunter kann das Endrohr allerdings auch schön vor sich hinrosten, aber das weiss ja keiner wenn die Blende drauf ist :wink:.

Gruß Tim

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...