Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 924 Fahranfänger tauglich?


Poker

Empfohlene Beiträge

Er meinte auch, dass ich wenn es von ihnen vom Hof fährt, problemlos ein Jahr ohne größere Defekte fahren könnte.

Natürlich, weil Du ja ein Jahr Gewährleistung bekommen mußt :D

Aber mal ehrlich, solche Aussagen sind ja nun mal garnichts Wert und reines Verkaufsgeplapper. (Siehe Post von Tilo -- und der kennt sich mit den Modellen nun mal wirklich aus)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Poker

    43

  • chip

    6

  • Marc W.

    5

  • porschefan993

    5

Aktivste Mitglieder

  • Poker

    Poker 43 Beiträge

  • chip

    chip 6 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 5 Beiträge

  • porschefan993

    porschefan993 5 Beiträge

Was ist denn von der Gewährleistung alles abgedeckt?

Also wird z.b. ein Getriebeschaden oder Motorschaden ersetzt?

Ließ Dir mal meinen Link aus Post Nr. 49 durch.

Hmmm soweit verstanden, aber leider habe ich keine Ahnung wie das beim Motor oder Getriebe ist.

Wie kann ich denn die falsch behandeln? Also falsch schalten usw, aber die kann ich ihm denn beweisen, das ich das nicht gemacht habe?

Hmmm soweit verstanden, aber leider habe ich keine Ahnung wie das beim Motor oder Getriebe ist.

Wie kann ich denn die falsch behandeln? Also falsch schalten usw, aber die kann ich ihm denn beweisen, das ich das nicht gemacht habe?

Im Zweifel ist ein Gutachter erforderlich.

Also lieber direkt eine Rechtsschutzversicherung mit abschließen.

Mal kurz mein persönliches Fazit an dieser Stelle:

Bei aller Liebe zum Auto und bei allem Verständnis für Deine Leidenschaft.

Laß es lieber! So ein altes Auto birgt immer gerne Probleme, sei es nur, dass Dir die Heizung im Winter ausfällt, ein Elektrikproblem auftritt oder was auch immer. (ICh spreche hier aus eigner Erfahrung) Besonders wenn man dann als Alltagsfahrzeug darauf angewiesen ist, dann macht das schnell gar keinen Spaß mehr wenn die Karre nicht oder nicht richtig läuft.

Unabhängig davon besteht ggf. noch das Problem mit der Abgasreinigung bei der Einfahrt in Umweltzonen.

Hmmm naja die Probleme habe ich aber auch bei anderen Autos. Oder liege ich da falsch?

Das Reperieren kann mein Kumpel oder Onkel machen, da entallen schonmal die kosten.

Wenn mal was ausfällt, habe ich ja die 12 oder 24 Monate Gewährleistung oder nicht?

Also ich hätte schon sehr gerne das Auto, kann auch morgens wenn alles stricke reißen einfach mit Kollegen mitfahren, es arbeiten alleine aus meinem Ort schon 4 leute bei mir.

Ist es denn wirklich so schlimm?

...Wenn mal was ausfällt, habe ich ja die 12 oder 24 Monate Gewährleistung oder nicht?...

die hast Du schon, nützt Dir aber möglicherweise nichts. :-o

Bitte nicht Gewährleistung mit Garantie verwechseln: wenn am Auto irgendwas kaputtgeht dann ist dies kein Gewährleistungsfall, es sei denn dieser Defekt lag schon zum Kaufzeitpunkt vor und ist vom Verkäufer verschwiegen worden.

Gruß, Georg

Ja aber dann hat ja schon ein Mangen bestanden beim kauf, da die ja nicht einfach so kaputt gehen oder?

Aber was sagt ihr denn ist denn ein gut erhaltener 924 garnicht alltagstauglich?

Ich bewege das Auto ja notmal und es wird auch regelmäßig gewartet.

Ist es denn so schlecht und unzuverlässig?

Hmmm naja die Probleme habe ich aber auch bei anderen Autos. Oder liege ich da falsch?

Das Reperieren kann mein Kumpel oder Onkel machen, da entallen schonmal die kosten.

Wenn mal was ausfällt, habe ich ja die 12 oder 24 Monate Gewährleistung oder nicht?

Also ich hätte schon sehr gerne das Auto, kann auch morgens wenn alles stricke reißen einfach mit Kollegen mitfahren, es arbeiten alleine aus meinem Ort schon 4 leute bei mir.

Ist es denn wirklich so schlimm?

Hmmm.... bis jetzt hab' ich dich ja noch verstehen können.

Aber das, was Du hier geschrieben hast, schlägt dem Fass den Boden aus.

Du verlangst, dass andere deinen Wagen umsonst reparieren.

Andere sollen geldwerte Leistung umsonst liefern, damit Du einen Spass hast, für den Du kein Geld hast.

Das ist schlicht und ergreifend eine Frechheit!

Du willst mangels Kohle einen alten Bock kaufen und mit deiner "Vollkasko-Mentalität" suchst Du permanent andere, welche für evtl. Schäden gerade stehen (Gewährleistung).

Das ist ein schäbiges Verhalten.

Wenn dann alle Stricke reißen, dann bist Du so gnädig und erlaubst anderen, dich zu chauffieren.....

Und da eure Huldigkeit keinen benachteiligen will, dürfen alle Untertanen mal 'ran.

Also gerade jetzt meine ich, Du solltest noch mal in die Krabbelgruppe und von vorne anfangen.

Tut mir leid, aber wenn ich Händler wäre und hätte hier mitgelesen, ich würde dir doch kein Auto verkaufen.

Wenn Du mein Sohn wärest, dann könntest Du von mir aus zu Fuss gehen.

So, das musste jetzt mal raus!

Wolfgang

Sehr sehr übertrieben.

Es ist mein onkel, der macht das als Beruf und arbeitet gerne an sochen Autos......

Mein Kumpel hilft mir immer gerne und außerdem gebe ich ihm was dafür.

Ich lasse mich nicht von anderen umherkarren.

Sowas nennt man "Fahrgemeinschaft" kennst du das Wort nicht?

Ich finde es eine Frechheit mir so etwas zu unterstellen.

Außerdem habe ich keine Geldnot und bin auch sicher nicht geizig.

Ich könnte für das Geld auch einen neuers Auto kaufen, das möchte ich aber nicht. Ich weiß was an Kosten auf mich zukommt/kann.

Wie kommt es das du mir so etwas unterstellst? Du kennst mich doch garnicht.

Wenn du Fragen hast kannst du mir ja ne pn schicken und nicht einfach irgend einen Stuss von dir geben.

Tut mir leid aber so ist es.

ICh wollte eigentlich grade fragen, in welchem Bundesland grade ferien sind ;-)

Auto fahren ist eben nuneinmal nicht günstig, und wenn du meinst mit deinem Lehrlingsgehalt dir direkt nen Porsche kaufen zu müssen, dann musst du auch ein entsprechendes Gehalt haben! 700 euro sind aber eigentlich kein Gehalt, von dem man sich realistisch ein Auto leisten kann!

Sicher du wohnst noch zu hause, aber willst du dir den Weg in die eigene Bude dadurch verbauen, dass du dir einen Porsche ans Bein gebunden hast?

Schon mal darüber nachgedacht, dass man ein auto nciht nur Kaufen muss, man muss auch über Versicherung, Steuer, Benzin und Wartung nachdenken.

Wo fängt man in der Versicherung zur Zeit noch mal an?

Da kommt auch einiges Zusammen!

Meine bescheidene Meinung:

Kauf dir für dein Geld einen soliden, nicht zu alten Kleinwagen - dann fährst du günstig und gut!

Und dann wage ich es noch die Frage zu stellen, warum du uns hier danach fragst, was bei einem solchen Auto zu beachten ist, wenn dein Onkel 944 Spezialist ist, und dein Kumpel sich auch super mit allem auskennt!

Nimm die beiden mit, das sollte reichen, um einen Faulen Hund zu erkennen und das richtige Auto zu kaufen.

Und mit verlaub - Alpinchen hat ein klein wenig Recht ;-)

du kaufst einen Gebrauchtwagen - dort kann (und wird mit Sicherheit) etwas kaputt gehen. Sogar am Motor oder am Getriebe oder oder oder

Deswegen ist es ein Gebauchtwagen, niemand kann dir garantieren, dass der Wagen morgen noch so fährt wie heute! Defekte können auch auftreten ohne, dass sich diese vorher ankündigen!

In meinen Augen suchst Du jetzt schon einen Schuldigen für einen evtl. Defekt. Die Glaskugel hat aber zum Glück noch niemand O:-)

Hmmm dann werde ich mir eh in 2 Jahren wieder einen anderen kaufen.

Da kann ich doch das geld gleich in den 924 stecken.

Naja im mom habe ich 750 Euro im Monat Netto und keine Ausgaben.

So teuer wird der Porsche ja auch nicht sein?

Ich werde die beiden mitnehmen und die werden sich den mal anschauen.

Wenn ja alles in Ordung ist brauche ich ja nur noch das glück das nicht alles zusammen gen Jordan geht. :)

Versicherung ist sehr günstig, melde eh auf Vater an der ist auf 35% oder 40% ka genau.

Dann denke ich versuche ich noch den mit Kat. zu bekommen.

Ich habe doch den unterhalt auch bei einem normalen Auto oder sollte ich mir wirklich ein Auto kaufen das mir zwar absolut nicht gefällt, aber dafür 100 Euro im Monat billiger ist?

Ich habe doch den unterhalt auch bei einem normalen Auto oder sollte ich mir wirklich ein Auto kaufen das mir zwar absolut nicht gefällt, aber dafür 100 Euro im Monat billiger ist?

Plane mal für Unterhalt (inklusive Wertverlust, Sprit, Versicherung) 300-400 Euro pro Monat ein und entscheide dann selbst, ob dir das der Wagen bei Netto 750 Euro wert ist. Dein halber Lohn geht nur für das Auto drauf, auch wenn technisch nichts passiert. Das mag momentan funktionieren, aber irgendwann möchte man dann vielleicht doch in die eigene Wohnung, mal in den Urlaub oder der Freundin etwas Nettes kaufen. Da sind beispielsweise 100 Euro mehr, die man pro Monat zur Seite legen kann, doch schon enorm viel wert.

Da würde ich mit einem solchen Exoten doch zumindest warten, bis man aus der Ausbildung ist und ein volles Gehalt überwiesen bekommt. Passieren kann bei einem solch alten Auto immer etwas und wenn man dann statt Porsche Teilen deutlich günstigere Opel oder VW-Teile kaufen kann, bleibt am Ende des Monats vielleicht auch noch etwas Geld für Spassveranstaltungen über, ohne die die Jugend doch etwas langweilig wäre. :wink:

Wenn du dich hier umhörst, werden auch hier die meisten User mit irgendwelchen billigen Mistkarren angefangen sein (bei war es z.B. ein zur Führerscheinzeit 14 Jahre alter Ford Taunus, über den noch heute geredet wird). Da ist dann auch ein als Führerscheinanfänger nicht ungewöhnlicher Totalschaden gleich halb so schlimm.

Stimmt schon.

Der hat ja auch Audi Motor und sonst sind am 924 auch sehr viele VW oder Audi Teile.

Also er ist ja schon um einiges günstiger wie ein Porsche 944.

Habe auch lange übergelt ob ich mir echt einen 924 holen soll, habe aber dann mal alle Preise von den Teilen verglichen.

Der 944 ist in vielen Teilen fast doppelt so teuer wie ein 924.

Und im Vergleich zu einem Golf 4 ist der 924 etwas teurer, damit kann ich aber leben.

Hat wer vllt. ein paar Beispiele wo der 924 extrem teurer ist wie ein Golf 4 oder vergleichbar? Damit ich etwas von meinem Plan abgebracht werde.

Wäre echt nett.

Der Porsche verbraucht deutlich mehr Sprit, ist anfälliger für Defekte, der Golf ist einfach das moderne Fahrzeug und und und, du hast doch so viele Experten in deinem Umfeld, frage doch einfach mal die. ;)

Sich immer nur von anderen alles zusammensuchen zu lassen, bringt dich auf Dauer auch nicht weiter.

Hmm ja aber ich weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll.

Eigentlich wünsche ich mir ja den 924 schon sehr, nur leider wird er mit von vielen ja ausgeredet.

Schade das nicht alle einer Meinung sind.

hm - wie war das noch gleich - bild dir deine eigene meinung!

Wer viel misst, misst mist!

Oder zu viele Köche verderben den Brei!

Oder wer viel fragt, bekommt auch viele antworten ;-)

so langsam wird das zu einer Lektion "fuer's Leben".

Da sind auch nie alle "einer Meinung".

Es wurde nun schon VIEL Fakten zu Kosten, potentiellen Schwachstellen usw

geschrieben.

Spring in das moderat kalte Wasser oder lass es bleiben. Auch nochmal 60+

Nachfragen werden Dich in dem "dann bin ich mir sicher" nicht weiterbringen.

Tun oder lassen - es ist DEINE Entscheidung.

Egal was dann passiert, gib bloss nicht CP eine "Schuld", wenn's DIR aus dem

Ruder laeuft.

Hmm ja aber ich weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll.

Eigentlich wünsche ich mir ja den 924 schon sehr, nur leider wird er mit von vielen ja ausgeredet.

Schade das nicht alle einer Meinung sind.

Nur noch eins am Rande denk mal drüber nach ob es nicht schöner ist Träume erstmal Träume sein zu lassen.

Dann steigt auch die Freude auf den ersten Tag im Porsche:wink:

Schon aber der eine sagt:

Das Auto ist zuverlässig.

Der andere sagt es ist zu alt geht ständig was dran kaputt.

Der Preis für die Ersatzteile ist das eine, wie oft sowas vorkommt das andere.

Mehr will ich ja nicht wissen.

Grundsätzlich ist das Auto sicher solide!

Aber bei jedem Auto, das über 20 Jahre alt ist, und das über 150 000 Kilometer gelaufen ist kommen unkalkulierbare Reperaturkosten auf dich zu ;-)

Daher mein Tip:

Nen jungen kleinen Gebrauchten mit wenig Laufleistung!

Damit sparst du dir erst mal nen ganzen Batzen an Reperaturen!

Denn bei 150 000 kommt auch so langsam dann die zweite runde der teuren Verschleissteile!

Ich würde dir eher zu dem raten was in der Signatur von Future steht raten.

Mensch du bist jung und kannst dir ausrutscher leisten, zur not die Karre auch mal stehen lassen bis wieder kohle da ist.

Also los kauf was du eigentlich sowiso willst und wenns mal nicht so klappt trenz nicht gleich den Händler voll mit Garantie und was weis ich noch was denn auch die haben entgegen so manchen glauben ihre möglichkeiten.

Triff ne entscheidung und steh dazu.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...