Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue S-Klasse (Autobild 50/02)


naethu

Empfohlene Beiträge

6579.jpg

im neuesten autobild wird die neue s-klasse vorgestellt. :-o leider habe ich dieses bild nur im internet gesehen und kann somit die details des neuen mercedes-flagschiffs nicht mitteilen.

ich muss aber sagen, dass ich mich mit diesen einaugendesign überhaupt nicht anfreunden kann. es ist weder innovativ noch elegant oder sportlich! :puke: ansonsten sieht die front nicht schlecht aus. das heck ähnelt leider extrem dem alten. :-(((°

ich hoffe das ist nur ein autobildinterner entwurf! :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zwar nicht so innovativ wie BMW, aber weitaus mutiger als ich mir das von Benz erwartet hätte. Natürlich kann man noch nicht viel auf solche ersten "Pseudo-Fotos" :???: geben, aber auf den ersten Blick sieht die Front gar nicht so mies aus. Dafür find ich das kaum geänderte - nur länger gezogene Heck zum :puke: !

Garth

Schaut mal in die neue AMS.

Mich hat ja der Schlag getroffen, als ich das Bild von Hinten gesehen habe...

Sollte BMW Recht behalten?!

Sollte der 7er tatsächlich Wegbereiter eines neuen Designs sein?

Schaut euch mal den Kofferraum an!

Genau das gleiche häßlich aufgesetzte Ding wie beim 7er!

Jau in der AMS sind ganz gute Bilder von der S-Klasse drin. Und da muss ich zum allerersten mal diesen Smiley benutzen :puke: ...

Das Einaugendesign entspricht eigentlich einem Lancia und das Heck entspricht dem Maybach. Also wenn die neue S-Klasse 2005 so kommt, dann kann Mercedes einpacken, denn spätestens dann werden wohl alle zu BMW abwandern. Da sieht der 7er zwar auch nicht ganz so toll aus, aber die S-Klasse ist dann leider total vermurkst.

Für mich ist die jetzige S-Klasse eigentlich das schönste Oberklassenauto. Mittlerweile ist das Design etwas abgenutzt (man sieht einfach zuviele), aber eine leichte Änderung, vielleicht wieder hin zu einem etwas größeren Auftreten hätte ihr gut getan. Ihre Designanlehnung an den Maybach weniger!

Das gibt's ja gar nicht...was soll das denn??!! O:-)

Nun...das ist wohl mehr als ein armes Zugeständnis...

Ich frage mich nur wo die Kritik der AMS bleibt, hier heißt es nur "kantiges Heck für mehr Eigenständigkeit" :???:

dass ich nicht lache, BMW machts mit dem 7er vor, kriegt die Prügel von allen Zeitschriften und allen Seiten, wird kritisiert bis zum geht nicht mehr, jetzt zieht Mercedes nach und da heißt es "eigenständiges Heck" :puke: das kann jawohl nicht sein...

Na ja...ist immer so wenn einer zuerst was Neues wagt...

hier ein paar Bilder der AMS

155267_1235520622958057152_vl.jpg

155270_8234766903264490250_vl.jpg

Was ich auch sehr interessant finde, der Vergleich der Produtkionszahlen

155266_4468316391945169769_vl.jpg

Man beachte den Verlust der S Klasse und den Gewinn des 7er, damit dürften wohl Sprüche wie "mit dem 7er kann BMW einpacken" wohl der Vergangenheit angehören :wink:

Man beachte den Verlust der S Klasse und den Gewinn des 7er, damit dürften wohl Sprüche wie "mit dem 7er kann BMW einpacken" wohl der Vergangenheit angehören :wink:

Streicher, das ist ja auch logisch, dass wenn ein neues Auto (in diesem Fall der 7er) rauskommt, dessen Produktionszahlen steigen... Und dass sich jetzt nicht mehr so viele die alte S-Klasse kaufen, ist darauf zurückzuführen, dass sie auf die neue warten...Ich denke nicht, dass allzuviele von ner S-Klasse auf nen BMW umsteigen... Schau dir das aktuelle Schaubild an, wenn die neue S-Klasse draußen ist, da wirds genau andersrum aussehen, das kann ich dir versprechen...

Also wenn die neue S-Klasse 2005 so kommt, dann kann Mercedes einpacken, denn spätestens dann werden wohl alle zu

BMW abwandern.

Genau solche Sprüche gabs auch schon bei den ersten Bildern der A-Klasse, des Smart, der E-Klasse und was weiß ich noch...Und all diese Autos sind trotzdem zum großen Erfolg geworden...Hier wirds genau so sein...Und ausserdem legen viele Großunternehmer, Aktienmakler, Steuerberater, Ärzte usw. auch viel Wert auf Image, und schon allein deshalb werden sie bei Mercedes bleiben...

Bye, Ol´

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo naethu,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

:???: sieht das Teil hässlich aus!!!! Wann soll der denn angeblich rauskommen? Naja, auf jeden Fall dürfte das vor allem Audi ( schönster Wagen der Oberklasse finde ich ) einigen unerwarteten Kundenzulauf beschehren. Von vorne sieht der ja am allerschlimsten aus. Erinnert mich ein wenig an den Lancia Lybra :puke::puke:X-)

BMWMan

Streicher, das ist ja auch logisch, dass wenn ein neues Auto (in diesem Fall der 7er) rauskommt, dessen Produktionszahlen steigen... Und dass sich jetzt nicht mehr so viele die alte S-Klasse kaufen, ist darauf zurückzuführen, dass sie auf die neue warten...Ich denke nicht, dass allzuviele von ner S-Klasse auf nen BMW umsteigen... Schau dir das aktuelle Schaubild an, wenn die neue S-Klasse draußen ist, da wirds genau andersrum aussehen, das kann ich dir versprechen...

oooh...war ja klar dass jetzt Kontra kommt von den Mercedes Anhängern...nimms einfach locker Mercedisto :wink:

Die neue S Klasse kommt aber erst 2005, also ist noch ein Weilchen bis dahin, so neu ist der 7er nun auch nicht mehr....trotzdem finde ich einen Verlust von ca. 30.000 Autos bei der S Klasse schon ziemlich heftig!

Ich mein nur man soll sich lieber zurückhalten bevor man ein Auto als Flopp bezeichnet!

Zur A Klasse sag ich mal lieber nichts, sonst artet das hier wieder aus...

:wink2:

Mercedisto hat folgendes geschrieben:

...viel Wert auf Image, und schon allein deshalb werden sie bei Mercedes bleiben...

Ich denke was das Image angeht können BMW und Audi locker mit Mercedes mithalten. BMW noch ein wenig mehr. Was hat Mercedes, was BMW oder Audi nicht haben ( außer hässliche Autos X-) )?

BMWMan

...trotzdem finde ich einen Verlust von ca. 30.000 Autos bei der S Klasse schon ziemlich heftig!...

Und daran sieht man wieder, wie man Leute einfach hinters Licht führen kann. Das sind die Absatzzahlen bis Okt. 2002! Ist doch klar, dass bis dahin nicht so viele produziert werden konnten, wie in gesamt 2001! Natürlich sind die Zahlen rückläufig, aber keine 30.000 Stück, denn da fehlen noch gute 2 Monate bis zum Jahresende. Wenn Mercedes sein Geschäftsjahr erst im Februar/März schließt, dann sogar 4-5 Monate.

Also bei Statistiken und Grafiken immer ein bisschen objektiv bleiben und das Kleingedruckte lesen. Und vor allem niemals Statistiken glauben von Firmen, die in der Statistik drin vorkommen. Man braucht immer die selben Relationen!

Das BMW einen solchen Zusatzverkauf hat ist dabei auch klar.

1. ist ihr Auto auf Grund der Form in den USA sehr viel erfolgreicher als das Vorgängermodell

2. war der 7er ein Auslaufmodell und weniger Leute bestellen, wenn der Nachfolger schon fast auf dem Markt ist. Deshalb bricht bei allen Marken der Absatz ein, wenn's ein Nachfolgemodell gibt.

Und daran sieht man wieder, wie man Leute einfach hinters Licht führen kann. Das sind die Absatzzahlen bis Okt. 2002! Ist doch klar, dass bis dahin nicht so viele produziert werden konnten, wie in gesamt 2001! Natürlich sind die Zahlen rückläufig, aber keine 30.000 Stück, denn da fehlen noch gute 2 Monate bis zum Jahresende. Wenn Mercedes sein Geschäftsjahr erst im Februar/März schließt, dann sogar 4-5 Monate.

Da hast du natürlich recht, Herr Lehrer :wink: , dann laß es von mir aus 15- 20.000 sein, in 2 Monaten wird Mercedses wohl keine 20.000 S Klassen produzieren?! Am Ende wird der 7er dann vielleicht noch vor der S Klasse sein (* = bis Oktober, gilt ja für alle Marken die dort stehen)?!

Na ja, was soll's, Verlust und Gewinn kann man troztdem eindeutig zuordnen, ob's jetzt ein paar mehr oder weniger sind spielt da auch keine große Rolle mehr!

Das Entscheidende dabei ist doch, daß wohl kaum einer geglaubt hat, daß ausgerechnet das Heck bei BMW kopiert wird.

Der Dachverlauf am Übergang C-Säule zum aufgesetzten Kofferaumdeckel sieht nahezu identisch aus.

Ich kann das kaum verstehen, muß ich doch zugeben, daß die aktuelle S-Klasse wesentlich eleganter daher kommt als alle anderen Mitbewerber.

das mit dem kofferraum deckel kann ich eher nicht so glauben, aber wie schon vorher gesagt wurde, bis 2005 ist noch ne weile von daher gehe ich mal davon aus das das design sich noch bessern wird.

zu den absatzzahlen; ich kann nur für unser gebiet sprechen und es liegen genug aufträge vor, zumal wir in diesem jahr auch eine modelpflege der S-klasse hatte und sich kunden auch deshalb dieses jahr etwas zurückgehalten haben. nun ist das facelift und die neuen motoren da, und (zumindest unsere) aufragsbücher voll. schaut euch doch einfach mal um, eine S-Klasse gehört zum derzeitigen strassenbild.

A-Klasse: diese verkauft sich auch, obwohl es ja vermeintlich bessere autos in diesem segment (Audi A2) gibt. So ist für den gefloppten A2 auch kein nachfolger geplant, schade denn eigentlich ein gutes auto.

das mit dem kofferraum deckel kann ich eher nicht so glauben, aber wie schon vorher gesagt wurde, bis 2005 ist noch ne weile von daher gehe ich mal davon aus das das design sich noch bessern wird.

zu den absatzzahlen; ich kann nur für unser gebiet sprechen und es liegen genug aufträge vor, zumal wir in diesem jahr auch eine modelpflege der S-klasse hatte und sich kunden auch deshalb dieses jahr etwas zurückgehalten haben. nun ist das facelift und die neuen motoren da, und (zumindest unsere) aufragsbücher voll. schaut euch doch einfach mal um, eine S-Klasse gehört zum derzeitigen strassenbild.

A-Klasse: diese verkauft sich auch, obwohl es ja vermeintlich bessere autos in diesem segment (Audi A2) gibt. So ist für den gefloppten A2 auch kein nachfolger geplant, schade denn eigentlich ein gutes auto.

das mit dem kofferraum deckel kann ich eher nicht so glauben, aber wie schon vorher gesagt wurde, bis 2005 ist noch ne weile von daher gehe ich mal davon aus das das design sich noch bessern wird.

zu den absatzzahlen; ich kann nur für unser gebiet sprechen und es liegen genug aufträge vor, zumal wir in diesem jahr auch eine modelpflege der S-klasse hatte und sich kunden auch deshalb dieses jahr etwas zurückgehalten haben. nun ist das facelift und die neuen motoren da, und (zumindest unsere) aufragsbücher voll. schaut euch doch einfach mal um, eine S-Klasse gehört zum derzeitigen strassenbild.

A-Klasse: diese verkauft sich auch, obwohl es ja vermeintlich bessere autos in diesem segment (Audi A2) gibt. So ist für den gefloppten A2 auch kein nachfolger geplant, schade denn eigentlich ein gutes auto.

Jetzt macht mal halblang. Ihr wißt doch alle wie solche Fotos gemacht werden. Etwas Markenzukunftsweisendes (die Scheinwerfer) mit etwas futuristichem (BMW 7er Kofferaumdeckel :) ) und schließlich noch was markentypisches (Kühlergrill etc) und schon hat Auto Bild Bilder von der neuen S Klasse. Das war beim Golf so das war beim 5er so und das war bei A8 so und das wird auch immer so sein...

Also bezweifel ich das man aus den Bildern schon ernsthafte Rückschlüsse ziehen kann.

trotzdem finde ich einen Verlust von ca. 30.000 Autos bei der S Klasse schon ziemlich heftig!

Welcher Mensch kauft sich ein Auto wo Ende des Jahres ein Facelift rauskommt. Guck euch das Diagramm mal genauer an......

Na dämmerts? :???:

Genau BMW verkauvt auf einmal nicht wie bekloppt 7er (obwohl es schon mehr als sonst sind) sondern die S-Klasse verkauft sich nicht mehr so gut. Begründung siehe oben.

Kleiens Rechenbeispiel:

Mercedes - 32000 Autos

BMW + 17000 Autos

Also nicht jeder Mercedes Fahre steigt auf den 7er um sondern die warten alle aufs Facelift oder wo sind sonst die 15.000 Differenz geblieben???

Also bleibt alles beim alten und habt euch jezt wieder lieb :hug::-))!:wink2:

:snow:

oooh...war ja klar dass jetzt Kontra kommt von den Mercedes Anhängern...nimms einfach locker Mercedisto :wink:

ICH nehms doch locker, ich schreib schließlich nur meine Meinung und lass mich nicht von irgendwelchen Aussageschwachen Statistiken blenden... :lol:

Ich mein nur man soll sich lieber zurückhalten bevor man ein Auto als Flopp bezeichnet! :wink2:

Hab ich das gemacht? -Nö! -Also...

Im Gegenteil: In diesem Thread wurde die zukünftige S-Klasse im voraus als Flop bezeichnet ! :cry:

Zur A Klasse sag ich mal lieber nichts, sonst artet das hier wieder aus... :wink2:

Wieso denn? Mich hätte deine Meinung zur A-Klasse doch so arg interessiert...Schade, echt... :-(((°

Ich denke was das Image angeht können BMW und Audi locker mit Mercedes mithalten. BMW noch ein wenig mehr. Was hat Mercedes, was BMW oder Audi nicht haben?

Ich sage nicht, dass das Image von BMW schlecht ist, aber es kommt nunmal seriöser rüber, wenn ein Geschäftsmann mit ner S-Klasse vorfährt wie mit nem 7er...

Damit sag ich ja nicht dass BMW schlechte oder unsportliche Autos baut, denn das wäre gelogen...Und Audi, naja dazu sag ich jetzt nichts...

Dann laß es von mir aus 15- 20.000 sein, in 2 Monaten wird Mercedes wohl keine 20.000 S Klassen produzieren?! Am Ende wird der 7er dann vielleicht noch vor der S Klasse sein!

OK, lassen wir uns überraschen...

:-))!

oooh...war ja klar dass jetzt Kontra kommt von den Mercedes Anhängern...nimms einfach locker Mercedisto :wink:

ICH nehms doch locker, ich schreib schließlich nur meine Meinung und lass mich nicht von irgendwelchen Aussageschwachen Statistiken blenden...

Ich mein nur man soll sich lieber zurückhalten bevor man ein Auto als Flopp bezeichnet! :wink2:

Hab ich das gemacht? -Nö! -Also...

Im Gegenteil: In diesem Thread wurde die zukünftige S-Klasse im voraus als Flop bezeichnet !

Zur A Klasse sag ich mal lieber nichts, sonst artet das hier wieder aus... :wink2:

Wieso denn? Mich hätte deine Meinung zur A-Klasse doch so arg interessiert...Schade, echt...

Ich denke was das Image angeht können BMW und Audi locker mit Mercedes mithalten. BMW noch ein wenig mehr. Was hat Mercedes, was BMW oder Audi nicht haben?

Ich sage nicht, dass das Image von BMW schlecht ist, aber es kommt nunmal seriöser rüber, wenn ein Geschäftsmann mit ner S-Klasse vorfährt wie mit nem 7er...

Damit sag ich ja nicht dass BMW schlechte oder unsportliche Autos baut, denn das wäre gelogen...Und Audi, naja dazu sag ich jetzt nichts...

Dann laß es von mir aus 15- 20.000 sein, in 2 Monaten wird Mercedes wohl keine 20.000 S Klassen produzieren?! Am Ende wird der 7er dann vielleicht noch vor der S Klasse sein!

OK, lassen wir uns überraschen...

:-))!

oooh...war ja klar dass jetzt Kontra kommt von den Mercedes Anhängern...nimms einfach locker Mercedisto :wink:

ICH nehms doch locker, ich schreib schließlich nur meine Meinung und lass mich nicht von irgendwelchen Aussageschwachen Statistiken blenden...

Ich mein nur man soll sich lieber zurückhalten bevor man ein Auto als Flopp bezeichnet! :wink2:

Hab ich das gemacht? -Nö! -Also...

Im Gegenteil: In diesem Thread wurde die zukünftige S-Klasse im voraus als Flop bezeichnet !

Zur A Klasse sag ich mal lieber nichts, sonst artet das hier wieder aus... :wink2:

Wieso denn? Mich hätte deine Meinung zur A-Klasse doch so arg interessiert...Schade, echt...

Ich denke was das Image angeht können BMW und Audi locker mit Mercedes mithalten. BMW noch ein wenig mehr. Was hat Mercedes, was BMW oder Audi nicht haben?

Ich sage nicht, dass das Image von BMW schlecht ist, aber es kommt nunmal seriöser rüber, wenn ein Geschäftsmann mit ner S-Klasse vorfährt wie mit nem 7er...

Damit sag ich ja nicht dass BMW schlechte oder unsportliche Autos baut, denn das wäre gelogen...Und Audi, naja dazu sag ich jetzt nichts...

Dann laß es von mir aus 15- 20.000 sein, in 2 Monaten wird Mercedes wohl keine 20.000 S Klassen produzieren?! Am Ende wird der 7er dann vielleicht noch vor der S Klasse sein!

OK, lassen wir uns überraschen...

:-))!

oooh...war ja klar dass jetzt Kontra kommt von den Mercedes Anhängern...nimms einfach locker Mercedisto :wink:

ICH nehms doch locker, ich schreib schließlich nur meine Meinung und lass mich nicht von irgendwelchen Aussageschwachen Statistiken blenden...

Ich mein nur man soll sich lieber zurückhalten bevor man ein Auto als Flopp bezeichnet! :wink2:

Hab ich das gemacht? -Nö! -Also...

Im Gegenteil: In diesem Thread wurde die zukünftige S-Klasse im voraus als Flop bezeichnet !

Zur A Klasse sag ich mal lieber nichts, sonst artet das hier wieder aus... :wink2:

Wieso denn? Mich hätte deine Meinung zur A-Klasse doch so arg interessiert...Schade, echt...

Ich denke was das Image angeht können BMW und Audi locker mit Mercedes mithalten. BMW noch ein wenig mehr. Was hat Mercedes, was BMW oder Audi nicht haben?

Ich sage nicht, dass das Image von BMW schlecht ist, aber es kommt nunmal seriöser rüber, wenn ein Geschäftsmann mit ner S-Klasse vorfährt wie mit nem 7er...

Damit sag ich ja nicht dass BMW schlechte oder unsportliche Autos baut, denn das wäre gelogen...Und Audi, naja dazu sag ich jetzt nichts...

Dann laß es von mir aus 15- 20.000 sein, in 2 Monaten wird Mercedes wohl keine 20.000 S Klassen produzieren?! Am Ende wird der 7er dann vielleicht noch vor der S Klasse sein!

OK, lassen wir uns überraschen...

:-))!

oooh...war ja klar dass jetzt Kontra kommt von den Mercedes Anhängern...nimms einfach locker Mercedisto :wink:

ICH nehms doch locker, ich schreib schließlich nur meine Meinung und lass mich nicht von irgendwelchen Aussageschwachen Statistiken blenden...

Ich mein nur man soll sich lieber zurückhalten bevor man ein Auto als Flopp bezeichnet! :wink2:

Hab ich das gemacht? -Nö! -Also...

Im Gegenteil: In diesem Thread wurde die zukünftige S-Klasse im voraus als Flop bezeichnet !

Zur A Klasse sag ich mal lieber nichts, sonst artet das hier wieder aus... :wink2:

Wieso denn? Mich hätte deine Meinung zur A-Klasse doch so arg interessiert...Schade, echt...

Ich denke was das Image angeht können BMW und Audi locker mit Mercedes mithalten. BMW noch ein wenig mehr. Was hat Mercedes, was BMW oder Audi nicht haben?

Ich sage nicht, dass das Image von BMW schlecht ist, aber es kommt nunmal seriöser rüber, wenn ein Geschäftsmann mit ner S-Klasse vorfährt wie mit nem 7er...

Damit sag ich ja nicht dass BMW schlechte oder unsportliche Autos baut, denn das wäre gelogen...Und Audi, naja dazu sag ich jetzt nichts...

Dann laß es von mir aus 15- 20.000 sein, in 2 Monaten wird Mercedes wohl keine 20.000 S Klassen produzieren?! Am Ende wird der 7er dann vielleicht noch vor der S Klasse sein!

OK, lassen wir uns überraschen...

:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...