Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mitsubishi EVO 6, Z3 M Coupe, 964 turbo, S4 Avant


Wildduck

Empfohlene Beiträge

hi,

welchen würdet ihr nehmen, NUR EINEN, würde auch lieber 2 aus der liste haben, aber da gehts geld irgendwann aus.

meine überlegungen:

EVO 6: läuft wie sau, allrad, kann man das ganze jahr fahren 5 sitze und kofferraum, image nicht so toll

Z3 M Coupe: läuft wie sau, geil zum driften, mit dachbox auch genug platz

964 turbo: läuft auch wie sau, sicher extrem geil zum fahren, zur not 4 sitze, sonst kaum platz, auch dachbox geht nicht, im winter nicht fahrbar.

S4 Avant, leicht getunt: läuft auch wie sau, fast zu unauffällig, genug platz für alles, auch wintertauglich

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also in der Liste sind gleich 3 Wagen die mir sehr gut gefallen aber das absolute Top Auto wäre für mich der EVO6, weil er einfach genial sein soll und Power ohne ende hat.

Ansonsten den 964 Turbo oder den S4 Avant, wobei ich den S4 nur als Limo nehmen würde.

Nein, ganz klar...Ich stimme für den EVO6 und am besten noch den Black Diamond :-o:-o:-o

Mein Tipp ist ganz klar der EVO 6!

1:Ist er schon auffälig

2:Hat er einen Turbolader(damit kann man ihn auch ohne Aufwand ziemlich leicht tunen) :D:evil:

3:Kannst du mit dem genauso gut driften wenn nicht sogar besser

4:Kannst du mit dem wirklich im Winter fahren weil er Allrad hat ist das natürlich optimal,und so wie du sagst 5Sitze hat er und einen Kofferaum auch

5:Image ist schon toll wenn sich einer auskennt dann weiss er was das Auto für ein potential hat

6:Ist er ein Straßen,Renn,Sommer,Winter.Rallye,Schotter,Asphalt bla bla bla Auto....naja wieder zurück zum Thema

7:Ist er ein Japaner

8:Ist er ein Japaner und

9:Ist er ein Japaner

Also alles in allem ist es glaub ich das perfekte Auto :D:D:D

C.U

Evo6 in Ehren, aber wer diesen Japsen-kram mit nem Porsche 964 vergleicht gehört verprügelt! :D

der 964 ist ein echter klassiker! Versuch den als RS zu bekommen und Du hast einen der besten und schönsten Porsche ever!

Der Z3 ist dagegen klar im nachteil, der S4 nur dann, wenn man platz braucht!

Der Evo6 ist was fürn ring, aber kein schönes auto!

Take the Porsche

Also ich würde wahrscheinlich den Evo VI nehmen. Ich bin zwar nicht der Turbo-Fan, aber dieses Auto hat es in sich! Ich finde der hat einfach was :-))!

Der 964 gefällt mir optisch nicht so sehr und ausserdem würde ich mich in dem nicht so wohl fühlen (wäre mir etwas zu prollig). Auch das M Coupé ist optisch nicht ganz der Hit, aber das Fahren würde sicher grossen Spass machen. Der S4 ist mir etwas zu langweilig, aber wäre auch ok.

Nimm den Porsche. Aber nur als 3.6 oder RS. Der Evo ist bestimmt nicht übel, aber irgendwie fährt das Auge auch mit. Wenn du für den Winter kein anderes Auto ausser einen der genannten zur Verfügung, hast dann nimm den Evo IV oder den Audi. Bei schlechtem Wetter ist der Porsche der Hass, dass M Coupe nicht minder. Beide haben außer ABS nicht die geringsten Fahrhilfen.

Hatte der 964 eigentlich schon Bremskraftverstärker? Der 930 hatte ja keinen. Der einzige Vorteil, den der Porsche im Winter hat, ist die Tatsache das es einem durch die Luftkühlung und den Turbo sofort mollig Warm im Innenraum wird.

Mit der Wintertauglichkeit wäre es beim 964 ein leichtes, wenn man den C4S nimmt! Mit dem allradantrieb und dem heckmotor ist der wagen im winter perfekt!

ich mach mal ein paar vorschläge...moment!

hey Wilde Ente, wie teuer darf das gute stück denn max. sein?

Hier mal 2 schöne exemplare:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=202&DataNr=89&DisplayDetail=27817426

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=202&DataNr=77&DisplayDetail=11111111114328396

Obwohl der Evo6 auch was hat:

Hier die Black Diamont version!

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=5&DataNr=4&DisplayDetail=23662551

der ist etwas billiger:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=5&DataNr=0&DisplayDetail=11111111114283546

Das M coupe gibts natürlich schon etwas billiger:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=77&DataNr=45&DisplayDetail=11111111114733621

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=77&DataNr=41&DisplayDetail=11111111114994930

der S4 ist mir zu langweilig!

Aber weil ich so lieb bin hier noch en bild von nem gechippten B&B S4: http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=76&DataNr=55&DisplayDetail=11111111114521033

na, wo juckts am meisten? :xmas1:

Ich sag doch, der Black Diamond ist der absolute Hammer und noch viel schöner als der Evo7. Ich würde ihn blind kaufen, was die Zuverlässigkeit angeht, "könnte" man natürlich eher im Regen stehen als bei einem Porsche.

Hmm, also ein 964 Turbo RS ist natürlich das geilste Auto was es auf diesem Planeten gibt, jedoch weiß ich nicht, ob man den als Alltagsauto fahren sollte!

Vom M-Coupe bin ich nicht so ganz der Fan, ist sicherlich ein Spaßmobil, allerdings wirklich nicht sehr praktisch..

EVO VI ist ein meinen Augen ziemlich krasses Teil :D . Würde gerne mal in einem mitfahren. Optisch ist er nicht gerade der dezenteste und ich könnte mir vorstellen, dass einem der Wagen auf die Dauer irgendwie nervt... (wie Saphir schon sagte, eher mal was für den Sonntag am Ring :wink: )

Ich glaube das was du suchst ist ein S4 Avant. Super Fahrleistungen, super Motor, praktisch, alltagstauglich und man kann auch mal entspannter damit fahren. Am besten noch ein (ABT-)Chip auf 310PS reinpacken und du hast noch mehr Spaß. Der Innenraum ist sicherlich schöner und hcohwertiger als im EVO ... mit dem M-Coupe und dem Porsche mag ich jetzt mal nicht vergleichen....

ciao

Ich muss budgie Recht geben..Der S4 ist wirklich ein super Wagen und es muss ja nicht unbedingt ein Avant sein. Such dir doch eine S4 Limo, pack ein paar schöne Felgen drauf anderes Fahrwerk und schon wird aus dem langweiligen Audi ein tolles Gefährt. Und dazu hast du noch was exklusives, denn den S4 als Limo sieht man nur sehr selten.

Aber eigentlich würde ich lieber den Evo6 nehmen... :-))!

Also jetzt fühle ich mich noch mehr bestätigt. Der Evo VI ist wohl meine Nr. 1 von diesen vier Karren. Soweit ich weiss ist es mit der Zuverlässigkeit gar nicht mal so schlimm, aber da bin ich mir nicht so sicher. Die M Coupés, die Saphir hier gefunden hat sehen auch ganz gut aus. Die stehen bei mir auf Platz 2 :D . Dann kommt der 964 gefolgt vom S4 auf dem undankbaren vierten Platz :wink: .

Saphir und Budgie :hug: , genauso seh ich das auch, der 964 turbo ist das allertollste und schönste und beste Fahrzeug überhaupt!!!! :-))!:-))! @ Wildduck -> Nimm bloß diesen Wagen!

Die anderen sind ja auch nicht schlecht, aber wenn Du die Wahl zwischen einem normalen Auto mit viel PS und einem 964 turbo hast, da ist doch die Wahl klar! Das ist mein absoluter Traumwagen! :D:D

Leider werde ich wohl niemals in den Genuß dieses Wagen kommen :-(((° , also genieße die Möglichkeit, Dir dieses Teil leisten zu können!

CYa, Sven

@Wildduck

Ich hab ja nen schwarzen EVO VI, rote Recaro Schalen...sieht wirklich extrem brutal aus das Auto...im Vergleich zu einem Carrera oder M3 is das Auto auf jeden Fall viel auffälliger, aber im positiven Sinne. Ich werde sogar von Ferrari Fahrern angesprochen die meinen das der was hat. An jeder Kreuzung kriegst Du nen Daumen nach oben vom nebenauto und beim Tanken solltest Du es nicht eilig haben bei der Menschenmenge um Dein Auto und den ganzen Fragen...sowas passiert Dir nicht mal bei nem Ferrari.

Er geht nicht nur wie Sau sondern wie eine echte Drecksau, der Turbopunch ist so brutal ab 3000 U/Min und hält bis voll in den Begrenzer bei über 7000 U/Min an...also Turbopower von unten und wahnsinns Elastizität und eine Drehfreude fast wie ein M3...das Ding geht in 4,9 sek auf 100, egal auf welchem Boden...Schnee, Regen, Matsch, Schotter, sogar Eis...100%Traktion...und mit einer kleinen Investition bist Du mit Steuergerät und Auspuff auf 360 PS und 4,1 auf 100 und 15 Sek auf 200..das macht in dieser Preisklasse KEINER nach.

Die Qualität des Motors ist hervorragend was Zuverlässigkeit angeht wenn man ihn richtig behandelt...Klappern und so hält sich auch in Grenzen.

Ich verkaufe meinen bald, wenn Du Interesse hast melde Dich bei mir. In Österreich gibts glaub ich momentan nicht einen einzigen EVO VI am Gebrauchtwagenmarkt...also rühr Dich wenn Du wirklich was besonderes suchst mit einem bo´mben Spassfaktor...ich grinse auch nach fast 2 Jahren mit diesem Wagen jedes Mal wenn das rechte Pedal das Bodenblech streichelt...;-)

hi jungs,

danke für die antworten.

zum porsche, wenn dann geht es um den 911-964 Turbo mit 320-bis 360 PS. das ding gibts nur mit heckantrieb. im winter muss ich mit dem echt nicht fahren wollen bzw. ich kanns mir nicht vorstellen.

also ehrlich gesagt schwanke ich zwischen Z3 m Coupe (hatte den 2,8) der hat schon richtig laune gemacht und ich hab die neuen 300 ps porsches damit gejagt. es hat mich aber auch nicht nur einmal gedreht und hin und wieder hat es auch gescheppert, ASC+T war die erste taste die ich gedrückt habe nach dem starten des motors, bei dem ding hat dir auch jeder hinterhergeschaut.

und dem EVO6 weil er einfach selten ist und man das ding tunen kann ohne ende und er traktion hat ohne ende, driften ist nicht mit dem auto, wenn du da driftest bist du wahrscheinlich schon mit einem bein im sarg.

und dem S4 avant, weils den schon wirklich günstig gibt und der schön viel platz hat. aber es ist halt nur ein audi, und ganz ehrlich ich versteh glaub ich was von autos, aber wenn die original s4 felgen nicht drauf sind, weiss ich nicht genau ob ein s4 oder ein aufgemotzter tdi vor mir steht.

ach ja und wenn schon dann nur ein avant, die limo ist :puke:

ich hab mal gedacht understatement ist nett, aber ich sehs beim 323ti, die schauen erst wenn du überholst, das war beim z3 anders, da fühlt man sich in der stadt richtig beobachtet, mit dem EVO 6 sicher auch :D

@horst, jepp mail mir mal dein angebot, kauf die karre aber wahrscheinlich in deutschland.

ich mein, wenn ich ein gutes angebot für irgendeins dieser autos krieg, werd ichs vielleicht nehmen.

ps, wer will meine 323 ti compact, schwarz metallic, bj 99. 59´000 km, original M verspoilert, alcantara sitze schwarz, klima, 17" OZ usw.

und dem EVO6 weil er einfach selten ist und man das ding tunen kann ohne ende und er traktion hat ohne ende, driften ist nicht mit dem auto, wenn du da driftest bist du wahrscheinlich schon mit einem bein im sarg.

Eher im gegenteil! Den evo6 kannst du doch mit derm allrad-abtrieb perfekt quer fahren! der evo ist sowieso eher untersteuernd ausgelegt, da kannst du mit gas und lenkrad ne menge spaß produzieren!

Für mich ganz klar das m-Coupe!

Styling, Stückzahl, Fahrgefühl etc. etc. etc. - einfach :-))! Einziger Nachteil sind die 2 Sitze (ja nachdem, wie man´s braucht / nimmt). Kofferraum ist wirklich mehr als ausreichend, habe schon zwei große Trolleys, zig Taschen und (8? auf jeden Fall ne Menge!) Weinkisten damit herumgefahren.

Der 964 ist sicher ein gutes Auto, aber für mich aufgrund des Stylings (Geschmackssache, I know) für mich kein Klassiker. Außerdem nur 4 Zylinder.

Der Evo gefällt mir innen null! Für ein so teures Auto einen solchen Innenraum..............

S 4 würde ich nur kaufen bei Frau, Kind & Hund. Und wenn, dann nur als Avant (Stichwort: Wiederverkauf!).

Gruß,

staen

hi, also wenn 964 dann mein ich schon den 911er c2 ab bj. 91 und ab 93 glaub ich gabs den als turbo, der ist innen aber auch nicht wirklich schön, ich weiss du meinst den frontmotor porsche der heisst aber glaub ich anders oder bin ich jetzt so daneben.

ok, dann gehen wir mal näher darauf ein:

entweder Z3 M Coupe mit Dachbox oder EVO 6. Zur erläuterung, bin begeisterter kitesurfer, daher brauch ich paltz für meine kiteboards, und snowoards, ok, die gehen in den z3 rein, aber dann hast du das teil immer neben deinem kopf ziwschen den sitzen durch, beim evo 6 kann ichs auf die rückbank schmeissen, da es keine durchreiche im kofferraum gibt (da sind 2 querstreben). hauptsache man kann zu 2. kiten gehen.

der avant wär sicherlich die geschicktere lösung aber der ist so unauffällig, ausserdem würd ich schon gern porsche usw. ärgern, das macht die langen anfahrten zu den seen doch schon viel amüsanter.

Der 964 ist sicher ein gutes Auto ..... Außerdem nur 4 Zylinder.

Vorsicht, ganz dünnes Eis: freie Meinungsäusserung hinoderher, aber das grenzt an Gotteslästerung! :-o:-(((°

JEDER, wirklich jeder 911er ob nun F-Modell, G-Modell, 964, 993 oder 996, mit oder ohne Turbo, hat 6 Zylinder in Boxeranordnung! :D

Entschuldigung, dass musste klargestellt werden! O:-)

Evo 6!!!

wieso?

- beste Preis/Leitung

- Mit Chiptuning relativ günstig 350 - 400 PS !!

- Japan Qualität

- Laien kannst du damit nicht beeindrucken, Kenner dafür umso mehr...

- Optisch super (natürlich Geschmacksache)!

- selten

- hoher Wiederverkaufswert. (Sehr gefragt, aber Occ. fast nicht erhältlich)

- wird von anderen Autofahrern in dieser Leistungsklasse(RS4, M3, 911,...) oft unterschätzt.

- keine elektronische Spielereien !

mein Traum, aber der Preis... naja vielleicht in ferner Zukunft... :bored:

@ saphir: wieso langweilig? schon einmal einen gefahren?? Finde das M-Coupe total :-))! und würde es niemals mit z.B. dem S4 vergleichen - das sind einfach ganz andere Autos, die außer viel PS nix gemeinsam haben.

Uups - meinte den 968er.......... das der 964 ein Klassiker ist /wird, ist klar (aber trotzdem etwas vorsicht mit "Gotteslästerung"!). Finde das Auto auch wirklich toll, speziell als Heckantrieb mit Cupausstattung.

Dann versteh ich aber nicht ganz, wie du 964 und M-Coupe etc. vergleichen willst: der 964er ist eine andere Preisklasse (sowohl Anschaffung - beachte Baujahr, Km-Laufleistung etc. = Preis-/Leistungsverhältnis, - als auch Unterhalt). Einzig ähnlich sind der über den Tisch wandernde Geldbetrag & die Zylinderzahl ( :wink: )................

Ich habe auch zwischen Porsche und M-Coupe geschwankt und schließlich das M-Coupe genommen: Baujahr, km-Laufleistungen, europlus-Garantie etc. waren ausschlaggebend.

Gruß & sorry fürs Versehen (wo war ich denn da?? :oops: ),

staen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...