Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 RS Facelift

JanC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da kann man sich eigentlich nur dem Beitrag von FutureBreeze anschließen.

Außerdem geht es in diesem Thema um den neuen Porsche 911 GT3 RS, es wäre also wünschenswert wenn die "Offtopic"-Beiträge ein Ende nehmen würden.

Gruß, Forstrocker.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
OMG!

Tut mir leid mein lieber FatBoo aber dazu fällt mir echt nur folgender Satz ein:

Back dirn Eis und kauf dir 16 (hatte denn RSR vergessen) verschiedene 911er... die 14 Milliarden müssen auch irgendwo her kommen. :???:

Andere Hersteller hatten im vergangenen Jahr den größten Zuwachs seit Beginn der Firmengeschichte. Auch im Luxus-Sektor. Da ging gar nix zurück... komisch.

Aber Porsche kann ja machen, was Sie wollen, ich schreib ja niemand was vor und habe niemanden angegriffen, auch wenn das einige hier so auffassen.

Anstatt angebrachte Kritik zu üben, kommen Kindergartensprüche.

Atze@911

Geschrieben
Back dirn Eis und kauf dir 16 (hatte denn RSR vergessen) verschiedene 911er...

Dann musst du aber auch noch den Cup und Cup S dazu nehmen, und wir wären bei 18. Habe da aber kein Problem mit, denn es gibt für jeden die passende 911-Variante, für mich wäre es der Targa 4S (Eierlegende Wollmilchsau).

Um auch noch was zum RS zu sagen... Einmal in weiß mit Rot ohne Schriftzug bitte. X-)

Geschrieben
D

Um auch noch was zum RS zu sagen... Einmal in weiß mit Rot ohne Schriftzug bitte. X-)

eins vorweg, die daten bei porsche sind einfach traumhaft, die verstehen ihr handwerk " wie gewinne ich neukunden und wie mache ich bestandskunden weiterhin mit der performance glücklich " ganz im gegensatz zur M GmbH...

In sachen Optik und auch sonst war und bin ich nie großer porschefan, einzig die 993 turbos und der neue 997 könnten mich überzeugen, aber der RS in Antrazit rot oder schwarz rot ist wirklich ein sehr gelungenes auto, hatte die bilder bei bild gesehen

porsche - ein sportwagenhersteller der es eben drauf hat:-))!

Geschrieben

Hallo

warum können die , die nichts zum eigentlichen Thema " 997 GT3RS " zu schreiben haben , ihren Müll als PN austragen ?

Marcus

PS. finde den Wagen schon goil und komme mir als RS MKI fahren ziemlich verschaukelt vor

Geschrieben
die 14 Milliarden müssen auch irgendwo her kommen. :???:

Hallo Atze, ja klar kommen die 14 Milliarden irgendwo her, aber eben nicht aus der Produktion von Autos, sondern aus dem Gezocke um die Übernahme des VW-Konzerns. Entsprechend haben diese Verlust nichts mit falschen Auto-Entscheidungen, falschem Design oder falschem Aussehen zu tun. :wink:

Ansonsten war Porsche ja schon mal sehr mutig. Die Transaxle-Porsche (924/928/944/968) waren eine völlig neue, eine völlig andere und eine sehr mutige Schiene. Nicht nur das, sie war technisch zu seiner Zeit perfekt und besser/moderner, als die 911er Schiene.

Obwohl Porsche fast 20 Jahre versucht hat dieses neue/mutige Konzept am Markt zu verkaufen, war es dennoch ein Griff ins Klo, der Mut wurde nicht belohnt... :(

Wenn zu dem Thema noch mehr Diskussions-Bedarf besteht, diskutiert ruhig weiter, ich teile dann den Thread. :wink:

Geschrieben
Hallo

PS. finde den Wagen schon goil und komme mir als RS MKI fahren ziemlich verschaukelt vor

Hey Markus,

kannst du bitte genauer erläutern weshalb du dich als RS MKI Fahrer verschaukelt fühlst?

Danke

Grüße Tobi

Geschrieben

Ich weiss was er meint, aber ich kann es nur teilweise nachvollziehen. Ich finde dein Auto richtig, richtig geil Markus.

Geschrieben

Hey Markus,

kannst du bitte genauer erläutern weshalb du dich als RS MKI Fahrer verschaukelt fühlst?

Danke

Grüße Tobi

Tobi nimmt mir die Frage aus dem Mund. Wieso verschaukelt, Marcus? Müßten sich dann nicht auch GT3, Turbo und überhaupt alle Carrerafahrer der ersten Generation 997 verschaukelt fühlen? :???:

Geschrieben

muss man sich nicht grundsätzlich immer verschaukelt fühlen?

oder freut man sich einfach darüber, dass das neue modell noch mal ne ecke schneller wird und rennt zum händler sich diesen zu bestellen?

Ausserdem ists doch total egal obs nun um 2 zentel schneller geht - dein GT3 RS wird doch weiterhin die absolute sperspitze darstellen ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JanC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich denke, dass sich Marcus verschaukelt fühlt, weil zwischen GT3 und GT3 RS der ersten 997-Generation so wenig Unterschiede waren und nun beim Facelift soviele Unterschiede eingeflossen sind.

Geschrieben

Ob da in HHR die 1:10 fällt, da kommt ihm die kürzere Übersetzung sicher zu gute. :)

Geschrieben
Ich denke, dass sich Marcus verschaukelt fühlt, weil zwischen GT3 und GT3 RS der ersten 997-Generation so wenig Unterschiede waren und nun beim Facelift soviele Unterschiede eingeflossen sind.

Tja, das war je genau die Kritik, die viele Kunden an Porsche richteten und wie schrieb die Sportauto schon anno dazumal? "Die Unterschiede zum GT3 sind mikroskopisch". Genau das hat Porsche jetzt bei der zweiten Generation korrigiert.

Geschrieben

Sicher sind die Unterschiede damals marginal gewesen. Aber das sind Dinge, die ein sich informierender Kunde schon vor dem Kauf wissen sollte, oder? Dann kann man sich im Nachhinein eigentlich nicht (von anderen) verschaukelt fühlen, denn die Entscheidung hat man selbst getroffen... Es sei denn, man hat sich ausschließlich von der "geileren Optik" beeindrucken lassen.

Geschrieben

..weiß jemand ob der GT3 RS limitiert oder für "jedermann" mit dem nötigen Kleingeld zu kaufen sein wird ??

Danke und Gruss

Geschrieben
..weiß jemand ob der GT3 RS limitiert oder für "jedermann" mit dem nötigen Kleingeld zu kaufen sein wird ??

Wenn man nicht gerade 2 Jahre mit der Bestellung wartet, wird jeder der einen haben will auch einen bekommen.

Echte Limitierungen gab es bei Porsche eigentlich noch nie, es wird halt so lange produziert, bis die Nachfrage erschöpft ist. Mal ist das nach 6 Fahrzeugen der Fall, mal nach 100.000 Einheiten. :wink:

Geschrieben

Hallo

@ matelko wenn du einer der ersten sein willst der so ein auto fährt , dann bestellst du den obwohl du noch nicht genau weißt wie groß der unterschied zum normalen GT3 sein wird. ja genau so ging es mir.

der unterschied zum normalen gt mk I ist nicht sehr groß.

was mich einfach auch ärgert und wo ihm mich schon ziemlich abgezockt vorkomme , ist wenn man z.b. die serientürverkleigungen nimmt , das ablagefach bebehält , dieses zur angäblichen crashsicherheit einfach ausschäumt und dadurch nicht einmal mehr das ablagefach benutzen kann.

der deckel ist einfach nur zur amrauflage zu gebrauchen ,da ich mit dem wagen aber fahren will , brauche ich den deckele nicht einmal dafür.

für was brauche ich eine herunter klappbare sonnenblende mit beleuchtetem innenspiegel? da wurde doch einfach das normale serienteil aus dem regal genommen und reingeschraubt , damit man wieder kohle sparen kann.

für was brauche ich eine 12V steckdose im mitteltunnel, hallo, ich habe gedacht es soll ein gewichtsoptimiertere RS sein!

wenn man dann auch noch bei 11tkm vorne neue bremsscheiben und hinten neue beläge braucht obwohl man nur einmal track gefahren ist und das mit max 80% , finde ich das auch etwas enttäuschend.

stahlflexleitungnen und rennbremsflüssigkeit sind auch nicht serie gewesen , bei einem für den track angepriesenen RS.

warum kann man eigentlich diesen Wecker auf dem amaturenbrett nur mit navi anbord auslesen ?

ich wollte kein navi da mir der bildschirm einfach nicht zugesagt hat , aber dass ich dann die rundenzeiten nicht abrufen kann hat mir keiner gesagt.

hätte man das nicht auch einfach über den BC zum abrufen, lösen können?

ausserdem wurden 1909 RS verkauft , vom 996 RS jedoch nur 684 , ich denke der 997GT3RS wird einmal der weniger gefragte 997RS sein.

ich habe mir den wagen gekauft um ihn als kindheitstraum für immer ( wenn möglich ) in meinem besitz zu halten, ob ich das machen werde weiß ich noch nicht soooo genau.

ich werde auf jeden fall auf der IAA ein paar sätze mit den porsche jungs reden müssen.

noch zwei fragen zum neuen:

wie verhält es sich eigentlich beim neuen mit der karosserie , ist die auch wieder vom breiteren S modell?

welche Karosserie hat der GT3 ?

Gruß Marcus

Geschrieben

Laut den mir vorliegenden Infos ist die Karosserie bei beiden (GT3 und RS) vom Carrera 4, beim RS eben mit Verbreiterungen an den vorderen Kotflügeln (kann man ja auf den Pressebildern auch sehen).

Geschrieben

Für mich persönlich war der Unterschied auch sehr klein zwischen den beiden Modellen, allerdings hat mir ein Profi gesagt das es zwei verschiedene Autos wären. Ehrlich gesagt glaube ich ihm, bin aber gleichzeitig der Meinung das normale bzw. auch geübte gute Fahrer den Unterschied einfach nur sehr schwer erkennen. Ob der Preis damals gerechtfertigt war - ich weiss es nicht.

Geschrieben

Hallo

@ R-U-F ich bin mir ziemlich sicher ,dass nur Profis den wahren Unterschied in der Performance rauskitzeln.

man muß jedoch auch immer bedenken , wie schmerzfrei fährt man als Innhaber mit dem Ding wirklich.

Marcus

Geschrieben

Marcus, ich seh das genauso wie du und ich denke wir haben einen sehr ähnlichen Standpunkt was das "Fahren mit dem eigenen Auto" betrifft.

Ich wollt nur darauf hinaus das es tatsächlich einen Unterschied gibt, dieser aber wirklich nur für den absoluten Renn-Experten wahrnehmbar ist.

Ich persönlich würde mir immer den normalen GT3 holen, reicht mir aus.

Und trotzdem sag ich dir nochmal, dein Wagen ist der Wahnsinn.

Geschrieben

Danke Marcus, diese Deine Darstellung ist sehr gut nachvollziehbar.

Geschrieben

Kann mir gut vorstellen, dass dich das wurmt, Marcus.

Würde mir beim MKII auch "nur" den GT3 und nicht den RS kaufen. Auch wegen der Optik.

Das ist allerdings meiner Meinung nach ein riesen Vorteil beim GT3RSMK1:

Die Optik ist total genial. :-))!

In welcher Farbe hast du ihn denn?

Am besten gefällt er mir in Viperngrün....(schwärm)

Geschrieben

Marcus sein Wagen ist orange.

Mein lieblings GT3 ist immer noch der 996 RS, ich liebe dieses Auto.

y_o9CyYMNSQ

Geschrieben

@Carbonmarcus:

Da du den wagen als Liebhaberfahrzeug ansiehst und er dir doch auch sicher ne menge spass bereitet solltest du eigentlich über die par kleinen problemchen hinwegsehen solange er dir beim durcheilen der kurven immer wieder ein lächeln ins gesicht zaubert *fg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...