Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Nur die Aufzugsparte ... O:-)

Der Rest ist ja auch nicht unser Business.:wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Cesars Palace, Las Vegas.

Treppenhersteller Mitsubishi :???:

post-24773-1443533198509_thumb.jpg

Geschrieben

Super cool. Gibt's eigentlich noch viele Paternoster? Ich kenne in Hamburg jetzt nur ein öffentliches Gebäude, welches noch einen hat. Allerdings stammt das noch aus den 80ern.

Ich persönlich finde die eigentlich super und viel besser als normale Fahrstühle. Spricht etwas dagegen? Vielleicht sind die Dinger nicht so ökonomisch?

Geschrieben

Holztreppe von Thyssen im MACY´s New York (Broadway)

Das ist ja gei£.

So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.:-o

Wenn ich da an europäische Sicherheitsvorschriften denke ...

Geschrieben
Vielleicht sind die Dinger nicht so ökonomisch?

Viel zu langsam (es werden extrem wenig Personen befördert) und die heutigen Sicherheitsvorschriften erledigen den Rest.

Geschrieben

eine öffentliche Paternoster dürfte es so nciht mehr geben ;-)

Mir da die Paternoster im WDR Funkhaus in Köln ein - da dürfen aber auch nur WDR Mitarbeiter mitfahren!

Geschrieben
Viel zu langsam (es werden extrem wenig Personen befördert)[...]

Ist das echt so? Ich meine klar werden pro Kabine weniger Leute transportiert, dafür ja aber dauerhaft. Rein subjektiv geht's schneller, weil man nicht warten muss, sondern sofort "losfährt".

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ist das echt so?

Ja, ein Patanoser fährt mir 0.1 Meter per Sekunde, ein einfacher Lift mit 1 Meter per Sekunde.

Da wo Olli war, sind es bis zu 14 Meter.:wink:

Geschrieben
Da wo Olli war, sind es bis zu 14 Meter

ööhhmm ja genau. das hat mein frühstück auch bemerkt :D:D

Geschrieben

Häufig hat man auch Doppelstockaufzüge (zwei Kabinen übereinander) in solchen grossen Häusern.

Double_elevator_at_Midland_Square_Nagoya.JPG

Geschrieben

Die Uni Stuttgart hat auch noch welche in Betrieb, sonst habe ich die aber noch nie gesehen in oeffentlichen Gebaeuden.

Geschrieben

Welche Fahrstühle ich klasse finde, sind die im Mercedes Museum:

800px-Aufzug_MercedesBenzCenter.JPG

(Bild von Wikipedia geklaut)

Geschrieben

Schöner Thread, danke :-))!

Da wurde ich gleich an die Rolltreppen in Budapest erinnert, das waren bis jetzt die steilsten, die ich gefahren bin. Einfach irre, wenn man oben steht und runter schaut. Leider hab ich nur Papierbilder und keine digitalen, aber sicherlich gibt´s im Netz genügende von der Budapester U-Bahnstation.

Eine andere Rolltreppe, die mich schwer beeindruckt hat, war die längste der Welt in Hongkong :-o Leider hab ich da auch nur Papierbilder... war damals 1996, also noch vor dem Handover :wink:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Seh ich auch so! Aber das er damit durch gekommen ist... erstaunlich. Geht wohl nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten :D

Meine längste und schnellste Rolltreppen-Erfahrung hab ich in Prag (U-Bahn) gemacht, und es gab immer noch wen der´s eiliger hatte.

Geschrieben

Die Rolltreppen gehören zum Geschäftskonzept des Fitnessstudios: Sie laufen nämlich in entgegengesetzter Richtung :wink: