Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mc Laren F1


Claudio Schweizer

Empfohlene Beiträge

Der Motor wird damit abgeschirmt aufgrund der hervorragenden Wärmeleiteigentschaften von Gold!

Bei den Rückspiegeln hab ich aber kein Plan.

Mathias

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MAZ am 2002-02-11 23:39 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

popeliger Serienwagen ist soweit richtig :lol:

machts mal spezieller.

soll ich euch noch ein bißchen verwirren gegen Aufpreis von üner 20.000 Pfund gabs auch noch ein paar andere Rüchspiegel von einem Serienwagen :razz:

und nochwas die Serienrückspiegel sind die selben wie beim zweiten Isdera Commendatore :grin:

und ist es jetzt leichter????? :???:

Ich finde die Kiste von hinten am geilsen und von Vorne... vor allem sieht man von hinten die Walzen - ich meine Räder.

Am Geilsten finde ich aber ist die Longtail Version - die ich vor gerade 5minuten Kennenlernte...

mac048.jpg

Der hier silber abgebildete F1 ist nicht fahrbereit und diente 92 in Monaco zur offiziellen Vorstellung. Es ist ein sogenanntes Clinic Modell welches aber schon weitesgehend von der Optik und der Anmutung dem endgültigen Modell ähnelt. Die auffälligsten Änderungen in der Serie waren dann die geänderte Front ohne die Zusatzscheinwerfer und die nach unten versetzten Rückspiegel. Aber einige spätere Kunden gefiel die obere Anorndnung so sehr, daß sie diese wünschten. Letzendlich wurden zwar Rückspiegel ohne Blinker verwendet aber doch in der oberen Anordnung (hab mind. zwei Fahrzeuge gesichtet). Diese oben angeschlagenen Rückspiegel sind um mal ne Teilauflösung zu machen vom BMW Z1 und kosteten am F1 locker mal 20.000 Pfund extra.

Der hier gezeigt Langheck GT besitzt auch die von einem Großserienhersteller verwendeten Spiegel. Es ist nicht BMW und auch nicht Porsche oder Opel.

Der GT wurde übrigens nur notgedrungen gebaut. Murray wollte den Wagen eigentlich gar nicht, weil er die ursprüngliche Form des F1 verschandelt. Aber um in der Fia-GT Serie konkurenzfähig zu sein und weil Porsche mit dem GT1 Ende der Saison 96 den Mitbewerbern mit ihrem Langheck um die Ohren fuhr, war es notwendig das auch McLaren nachzieht.

Der Langheck GTR hatte aber dann 97 keine Chance gegen den auch nur für diese Serie konstruierten CLK-GTR. Und mußte sich auch in der Meisterschaft durch Mercedes geschlagen geben, die aber die Rennregeln besser nutzten uns so gewinnen konnten.

Der McLaren F1 sollte ursprünglich auch nie in einem Rennen eingesetzt werden.

Da Ihr anscheinend keine neuen Ideen habt und hier keiner mehr postet, werd ich mal des Rätsels Lösung verkünden.

Die Rückspiegel stammen vom VW Corrado!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na wär hätte das gedacht????????

Anscheinend niemand.

Doch aber ich hab mich net getraut es zu sagen, und die anderen sollte auch ihr Chance bekommen :grin: :lol:

na gut, ich habs nicht gewusst :smile:

Ist aber interessant, warum ist das denn so? hatten die kein Geld mehr?

Mathias

Wieso das Rad neu erfinden :???::???:

Die seitlichen Blinker des Murcielago sind vom Ford Focus, im Innenraum das lenkrad und die Lüftungsgitter vom Audi A4...

Auch schon früher hat sich Lamborghini bei Alfa und Ferrari bei Fiat für diese Kleinigkeiten bedient, die eigentlich unwesentlich sind.

Raymond

sicher ist das kein Ramsch denn die da verbaut haben, aber diese Autos bekommt man ja auch nicht hinterhergeschmissen. Also ich find das ja auch nicht schlecht (finds aber auch nicht toll), wollte halt wissen warum die das so machen :smile:

Mathias

Bestimmt weil VW inoffizieller Hauptsponsor von Mclaren ist :razz: :razz:

Ne, ne die hatten auch in der Erprobung ne Rüchfahrkamera, es wurde dann doch nicht weiterverfolgt. Vielleicht hatten sie da Ihr Rückspiegelbudget verpulvert :lol: .

  • 6 Monate später...

Er hat wohl wie ich das offizielle McLaren F1 Buch...

Übrigens ist der Schalter um die Rückspiegel einzustellen derjenige meines Opel Astra von 1992...

Der Lotus Esprit V8 Turbo verwendet sogar den ganzen Schaltknaufbalg aus dem Astra/Vectra/Calibra, sieht megabillig aus, aber damals gehörte Lotus zum GM-Konzern. Ferrari verwendete früher die gleichen Schalter wie ein Fiat Punto :P , zum Glück haben sie dies abgestellt.

Raymond

@tuzz + countach

Ja das Buch habe ich, steht aber das mit den Spiegeln z.B. nicht drin, aber viele interessante Infos, es ist ein sehr gutes Buch, es hat bloß einen Mangel es ist in englisch.

Mal noch eine paar weitere Infos die ich auch bis jetzt nirgenswoanders gesehen habe.

Es gibt mind. zwei verschiedene Klimaanlagen bei dem Wagen, bei den ersten Modellen, die hatte zu wenig Leistung, und hat anscheinend nicht ausgereicht, dem Fahrer einen kühlen Kopf zu bewahren. Weiterhin unterliegt der Tank einem festen Wartungsintervall, bei dem er alle paar Jahre ausgetauscth werden muß, weil das Material sonst zu spröde und undicht wird.

  • 2 Monate später...

Weiß eigentlich jemand wieviele F1 zur Zeit noch existieren ? Rowan Atkinson & Bernd Bischetsrieder haben ja jweils schon einen auf dem Gewissen :-(((°:-(((°:-(((° außerdem sind ja auch einige von den Rennwägen fast irreperabel zerstört ! was ich gehört habe sollen nur noch ca. 75 bis 80 existieren ? weis jemand mehr ?

Also Mr. Bean hat ja auch noch nen Roadcar zerdeppert. Machen von den RC's auf jedenfall schonmal 64 - 3. Dann hab ich noch 2 Fotos von 2 weiteren McL's ausm Netz.. Tja und wenn Rolandk sagt, die meisten Unfälle mit dem F1 passieren dadurch, das die Power und die Traktion bei höheren Geschwindigkeiten ver-/unterschätzt werden, dann könnte man glatt annehmen es sind noch weitere 6 F1 futschi.

Wer weis was sonst noch so alles passiert ist. von den Roadcars fahren bestimmt nur noch so um die 40 - 50.

Ich finds blöd das die nicht mehr gebaut werden, geschweige denn mal nen Nachfolger in sicht ist.

Naja einen direkten Nachfolger gibt's zwar nicht. Aber der SLR von McLaren-Mercedes ist der Nachfolger.

Naja, es giebt viele Gründe warum es kein "richtiger" Nachfolger ist:

- er trägt den Namen Mercedes & sieht auch noch danach aus! :DO:-)

- der Motor ist nicht so stark

- er ist schwerer

- es können nur 2 Personen drin sitzen

- er wird den Weltrecord des schnellsten Serienfahrzeuges nicht ablösen

BMW und McLaren müssen irgendwie wieder zusammenarbeiten und einen würdigen Nachfolger basteln. Das wär mal was! :)

Mir Allradantrieb und more power. :D da geht bestimmt noch einiges! :) Vorallem nach 10 Jahren!

gruß

Guardian

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...