Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Infos zum Porsche 996 Techart GT Street XL


Gast natas0sohn

Empfohlene Beiträge

gesehen auf der Essener Motorshow, allerdings ohne nähere Angaben auf dem Stand.

Da zu vermuten ist, das der wagen reichlich Leistung hat (>600PS) wollte ich den auf meiner Webseite ausstellen, aber habe ich bisher noch nirgends Infos über die Kiste gefunden. Auf der Techart (www.techart.de) Webseite steht nur, das sie den auf der Messe ausstellen, sonst nix...

porsche_996_gt_street_xl_techart_004_klein.jpg

porsche_996_gt_street_xl_techart_007_klein.jpg

mehr bilder: http://www.powerful-cars.de/porsche%20911%20turbo/996techartgtstreetxl/index2.html

Wenn jmd mehr weiss: immer her damit ;):D

grüße

Kai S.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also von einem GT Street XL habe ich bisher noch gar nichts gehört, denke also das es sich um den "normalen" :lol: GT Street handelt und da sieht es folgendermaßen aus.

Der Wagen basiert auf dem 996 Turbo und leistet bei maximal 1,3bar Ladedruck 620PS und produziert ein Drehmoment von 850NM.

0-100km/h -> 4 Sekunden

0-180km/h -> 10 Sekunden

0-200km/h -> 11,9 Sekunden

den normalen "gt street" kenne ich, ebenso den "gt street s" (siehe www.powerful-cars.de dort unter "tuner"-> "techart"). die unterscheiden sich aber beide in den tech. daten.

daher kann ich nicht einfach davon ausgehen, das der xl die gleichen daten, hat... selbst wenn, von welchem der beiden oben genannten dann?

ich habe dummerweise versäumt, als ich auf der messe war, mal aufm stand zu fragen... vielleicht hätten die ja was gesagt.

Aber was ich versäumt habe, hat vielleicht wer anders nicht... O:-)

Das "XL" lässt ja irgendwie vermuten, dass das gute stück etwas "mehr" hat....

Das einzige,was ich bisher weiss, ist, das der XL aufm 996 GT2 basiert, während die "GT Street" bzw. "GT Street S" ja aufm 996 Turbo basieren....

grüße

Kai S.

GTstreet basiert auf dem Turbo: Leistung jetzt bis 646 PS

GtstreetS basiert auf GT2: Leistung auch 646 PS

GTstreet XL ist eine weitere Option auf beide Fahrzeuge. Hierbei handelt es sich um eine Kotflügelverbreiterung in Metall, an der Hinterachse um 50mm.

  • 4 Monate später...

da ich mit techart sehr verbunden bin in allen lebenslagen kann ich dir helfen :

der gt street XL ist nur ein (wide)bodywork das angeboten wird für TURBO und GT 2 genau wie das gt street S bodywork , leistungstechnisch liegen beide auf dem hohen techart nievo , das kannst du selber entscheiden was du dir verbauen willst , aber wenn ich nen gt 2 hätte käme das max. zum einsatz und das wäre die techart gt street s version auf gt 2 basis ! sie werden wohl diesen sommer den nordschleifen rek. brechen , den letzten sommer wollte das wetter nicht u.a segelte wegen schlechtem wetter der wagen bei 300 km/h in die au :-(((° , aber sie haben ihn wieder flott bekommen für diese saison :-))!

soviel zum bodywork , zur technik des voll ausgebauten gut 266.000 € teueren gt street s auf basis gt 2 (somit praktisch auch der selbgen des xl) :

646 PS / 475 kW bei 5900 U/min , maximales Drehmoment von 870 Nm steht bei 4.700 Touren an, 0 - 100 km/h 3,7 Sekunden , 0 - 200 km/h 12 Sekunden 0 - 300 km/h in 22,9 Sekunden, 341 km/h V/max ,Leistungsgewicht = unter 4kilo pro ps... O:-) ein absoluter traum ! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast natas0sohn,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo, wollte nur mal anmerken, dass der threat doch schon nen halbes Jahr alt ist, und die Antwort wurde schon am 6.12.02 von m@xpower gegeben!

Naja...wollte ich nur mal sagen :wink2:

Benny

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...