Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Gast natas0sohn

Suche Infos zum Porsche 996 Techart GT Street XL

Empfohlene Beiträge

Gast natas0sohn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

gesehen auf der Essener Motorshow, allerdings ohne nähere Angaben auf dem Stand.

Da zu vermuten ist, das der wagen reichlich Leistung hat (>600PS) wollte ich den auf meiner Webseite ausstellen, aber habe ich bisher noch nirgends Infos über die Kiste gefunden. Auf der Techart (www.techart.de) Webseite steht nur, das sie den auf der Messe ausstellen, sonst nix...

porsche_996_gt_street_xl_techart_004_klein.jpg

porsche_996_gt_street_xl_techart_007_klein.jpg

mehr bilder: http://www.powerful-cars.de/porsche%20911%20turbo/996techartgtstreetxl/index2.html

Wenn jmd mehr weiss: immer her damit ;):D

grüße

Kai S.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eye
Geschrieben

Also von einem GT Street XL habe ich bisher noch gar nichts gehört, denke also das es sich um den "normalen" :lol: GT Street handelt und da sieht es folgendermaßen aus.

Der Wagen basiert auf dem 996 Turbo und leistet bei maximal 1,3bar Ladedruck 620PS und produziert ein Drehmoment von 850NM.

0-100km/h -> 4 Sekunden

0-180km/h -> 10 Sekunden

0-200km/h -> 11,9 Sekunden

Gast natas0sohn
Geschrieben

den normalen "gt street" kenne ich, ebenso den "gt street s" (siehe www.powerful-cars.de dort unter "tuner"-> "techart"). die unterscheiden sich aber beide in den tech. daten.

daher kann ich nicht einfach davon ausgehen, das der xl die gleichen daten, hat... selbst wenn, von welchem der beiden oben genannten dann?

ich habe dummerweise versäumt, als ich auf der messe war, mal aufm stand zu fragen... vielleicht hätten die ja was gesagt.

Aber was ich versäumt habe, hat vielleicht wer anders nicht... O:-)

Das "XL" lässt ja irgendwie vermuten, dass das gute stück etwas "mehr" hat....

Das einzige,was ich bisher weiss, ist, das der XL aufm 996 GT2 basiert, während die "GT Street" bzw. "GT Street S" ja aufm 996 Turbo basieren....

grüße

Kai S.

Eye
Geschrieben

Ich bin morgen auf der Messe und wenn ich daran denke, werde ich mich nochmal erkundigen. Vielleicht gibt es ja sogar Info Material.

CountachQV
Geschrieben

Fragt doch einfach mxpower, er arbeitet ja bei techart, wahrscheinlich hat er diese Woche keine Zeit da auf der Messe...

Raymond

m@xpower
Geschrieben

GTstreet basiert auf dem Turbo: Leistung jetzt bis 646 PS

GtstreetS basiert auf GT2: Leistung auch 646 PS

GTstreet XL ist eine weitere Option auf beide Fahrzeuge. Hierbei handelt es sich um eine Kotflügelverbreiterung in Metall, an der Hinterachse um 50mm.

Gast natas0sohn
Geschrieben

Vielen Dank für die Info! :-))!

Bin ich wieder ein Stück schlauer....

Somit ist das "nur" optisches Tuning. ;)

Grüße

Kai S.

MxMagnum
Geschrieben

@natas0sohn du hast aber eine super seite!

Wahnsinn :-o

hätte ich gar nicht gedacht, was es alles für umbauten gibt!

super gemacht, und dazu noch auf deutsche! :-))!

weiter so!

Quantizoni
Geschrieben

street xl hat in keinster weise etwas mit der leistung zu tun!

es ist nur ein bodykit!

also hat er die üblichen 420 ps der 996 turbos

:wink2: Quantizoni

^Ice Tea^
Geschrieben

da ich mit techart sehr verbunden bin in allen lebenslagen kann ich dir helfen :

der gt street XL ist nur ein (wide)bodywork das angeboten wird für TURBO und GT 2 genau wie das gt street S bodywork , leistungstechnisch liegen beide auf dem hohen techart nievo , das kannst du selber entscheiden was du dir verbauen willst , aber wenn ich nen gt 2 hätte käme das max. zum einsatz und das wäre die techart gt street s version auf gt 2 basis ! sie werden wohl diesen sommer den nordschleifen rek. brechen , den letzten sommer wollte das wetter nicht u.a segelte wegen schlechtem wetter der wagen bei 300 km/h in die au :-(((° , aber sie haben ihn wieder flott bekommen für diese saison :-))!

soviel zum bodywork , zur technik des voll ausgebauten gut 266.000 € teueren gt street s auf basis gt 2 (somit praktisch auch der selbgen des xl) :

646 PS / 475 kW bei 5900 U/min , maximales Drehmoment von 870 Nm steht bei 4.700 Touren an, 0 - 100 km/h 3,7 Sekunden , 0 - 200 km/h 12 Sekunden 0 - 300 km/h in 22,9 Sekunden, 341 km/h V/max ,Leistungsgewicht = unter 4kilo pro ps... O:-) ein absoluter traum ! :wink2:

Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

hallo, wollte nur mal anmerken, dass der threat doch schon nen halbes Jahr alt ist, und die Antwort wurde schon am 6.12.02 von m@xpower gegeben!

Naja...wollte ich nur mal sagen :wink2:

Benny

^Ice Tea^
Geschrieben

und der muss es wissen ! das ist ja unser techartmann im forum :wink2::hug:

m@xpower
Geschrieben

Ich dachte es wären alle Fragen beantwortet!?

Falls nicht - einfach posten, und die Antwort gibt es umgehend!

^Ice Tea^
Geschrieben

ne schon okay, da hat nur jemand ein alte thema aufgeweckt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...