Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

See leer= Klimakatastrophe 

See voll= Klimakatastrophe 

Trotzdem hoffe ich, dass du noch ein paar schöne Tage hast.

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben

See voll ist doch kein Problem. Der See hat doch einen Ablauf.......

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

… und in Borghetto tost das Wasser an den Restaurants vorbei, so dass man nicht mehr gemütlich-romantisch  und gepflegt dort Speisen kann. Das trifft hart.

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Vielen Dank für die Bilder @luxury_david Die Ringe zum festmachen sind jetzt so knapp über dem Wasser das man schön mit dem Badesteg hinfahren kann. Wenn es denn nicht regnet. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Heute hat es mich an den benachbarten Lago Iseo verschlagen, weil ich dort ein Boot besichtigt hatte. Wenn ich im Urlaub nicht mehr oder weniger tiefenentspannt wäre und so wenigstens noch die Eindrücke von Sarnico und Iseo mitnehmen konnte, würde ich zu Hause sagen, das war eine Fahrt fürn A…; unglaublich, wie schmerzbefreit manch einer seine Sachen anbietet. Boot sollte laut Beschreibung von vorn bis hinten „pari al nuovo“, also fast wie neu sein.

Ergebnis: Rumpf mit fetten Macken an allen Stellen, Gelcoatlackierung hinten schon gerissen, Z-Antrieb sieht aus wie ein Haufen Sch…, Polster haben beste Zeit hinter sich und zur Krönung hingen die Verkleidungen an der Decke der Innenkabine durch und dann auch noch Schimmel auf den Polstern und Verkleidungen dort.
Wenn ich eine Uhr in dem Zustand als neuwertig anbieten würde, würde sie mir jeder Kunde um die Ohren hauen und das vollkommen zu Recht.

Mit dem Wasserstand sieht’s am Iseosee ähnlich Gardasee grenzwertig aus. Wie man sieht, steht selbst die Aussichtsplattform mit dem Fernglas schon mehr oder weniger unter Wasser.

IMG_1115.png

IMG_1116.png

IMG_1114.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Sirmione auch etwas mehr Wasser - normalerweise kann man da mitm Drink im Wasser stehen 

IMG_3241.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Immerhin scheint aber das Wetter ein bisschen besser zu sein. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. 

vor einer Stunde schrieb F40org:

Sirmione auch etwas mehr Wasser - normalerweise kann man da mitm Drink im Wasser stehen 

Das geht jetzt vielleicht in San Vigilio auf der Kaimauer 😉

Geschrieben

Heute hat sich das Wetter zum Glück endlich mal zum Positiven geändert. Bei Arcangeli kamen sie heute anscheinend aus allen Löchern, um die Rivas zu fahren. 
Ein paar Meter weiter am Mokaï-Beach das krasse Gegenstück dazu: während ich gerade meinen Spaziergang Richtung Osvaldo in Portese machte, lungerten im Vorbeikommen an der Balustrade übern Beach ein deutsches Touri-Ehepaar vom Typ Zampel-Gertrude und Camping-Fred in ihrem Bike-Outfit mitsamt der Räder und mokierte sich mehr oder weniger lautstark darüber, dass „ihre“ nach nunmehr doch 30 Jahren genutzten Liegenplätze besetzt sind - Sakkra, so eine Sauerei und Unverschämtheit, wo doch die Liegen tagein und tagaus eh wieder beliebig irgendwohin gewürfelt werden und das vermutlich 100 andere (deutsche) Touris ebenso als das „ihrige“ betrachten😂😂😂. Man, man, man, von solchen und ähnlichen Gegebenheiten aller Couleur könnt ich ein Buch schreiben. 

Na ja, was soll’s, dass ich in diesem Leben noch ein Philanthrop werde nach geschätzten 100000 „lustigen“ Erlebnissen in jeglicher Lebenslage und allen voran drei zuletzt sogar bewaffneten Raubüberfallen bis hin zur Knarre an den Kopp ist eh doch ein bisschen viel verlangt…😉😂

IMG_1119.jpeg

IMG_1121.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Wow 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Reg dich nicht auf.....

Fahr rüber zu Roberta, nimm mein Boot.... fahr damit nach San Vigilio und genieß den Tag.... 😎

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Kam gerade in der HZ Pause vom EM Spiel FRA -BEL:

Norovirus in Torri del Benaco, 900 Fälle. :blink:

Geschrieben
Am 27.6.2024 um 12:59 schrieb luxury_david:

nach nunmehr doch 30 Jahren genutzten Liegenplätze besetzt sind - Sakkra, so eine Sauerei und Unverschämtheit

„Was wollen die ganzen Leute hier?“

“Sie selbst sind doch auch Teil des Problems!“

Manche Leute werden es nie begreifen. Ich hatte eine solche Unterhaltung tatsächlich mal abends im Supermarkt. Mit einer Studentin. :lol:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Heute Morgen vor der Roccavela vor Bardolino. Hoffentlich ist der Eigner gut versichert…

Schon das zweite abgesoffene Boot, das mir die Tage begegnet ist.

IMG_1179.png

IMG_1088.jpeg

• Wow 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Das zweite Bild ist in Peschiera nehme ich an, ansonsten gibts da ein drittes ;)

Geschrieben

Ne, dann gibt’s in der Tat ein drittes. Das zweite war vor gut einer Woche in Salò.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mal ganz doof gefragt als Nicht Bootseigner - wie passiert sowas? Extreme Stürme gab es ja nicht. Einfach undicht geworden an der Welle oder reicht da schon Starkregen dass so ein Kübel vollläuft und absäuft?

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb luxury_david:

Heute Morgen vor der Roccavela vor Bardolino. Hoffentlich ist der Eigner gut versichert…

Schon das zweite abgesoffene Boot, das mir die Tage begegnet ist.

Man will gar nicht wissen was da so im Laufe der Jahre alles plötzlich auf dem Seegrund gelandet ist - nicht umsonst wird die Guardia di Finanza immer präsenter. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Gestern Abend war wieder leichtes Unwetter auch mit Sturm. Ich war gestern genau zu dieser Zeit kurz nach 17 Uhr fußläufig Richtung Sirmione Altstadt unterwegs und wurde sowas von voll davon erwischt, dass ich in der Villa Pioppi begossen wie 3 Pudel schlimmer als wär ich eben in den See gesprungen Asyl mitsamt Handtuch gewährt bekam und mein Hemd notdürftig halbtrocken föhnte. Hinter Desenzano soll es laut Aussage in der Lidorama, wo ich eben gerade Termin hatte, gehagelt haben. 
Vom Starkregen allein kann ein Boot definitiv nicht sinken, weil ein jedes automatische Ablaufpumpen oder zumindest Abläufe hat. Kann nur durch ein Loch im Rumpf entstanden sein. Und wie es dazu kam, weiß wohl nur der liebe Herr Gott (oder aber vielleicht doch der Eigner bzw. irgendein böser Junge😂).

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich kann ab morgen wieder den See nach "U-Booten" absuchen 😁

• Haha 1
  • Wow 1
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern ab 21:30 Uhr...bei Brenzone sul Garda....

IMG_20240810_091925.thumb.jpg.11a3fec9ee24cd357f4960572aab9d8b.jpg

IMG_20240809_202536.thumb.jpg.1a118627256b8eb69b028e9a008e5869.jpg

IMG_20240809_230852.thumb.jpg.fb1c2e43d01b7643cc58b1593502a10e.jpg

• Gefällt mir 5