Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello - Modena - Lago di Garda


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Werden die Karosserien etwas auf diese Weise von Werk zu Werk Transportiert?

Wie sollten die Karosserien sonst ins Werk kommen? So groß sind die Stückzahlen noch nicht, dass man ein eigenes Bahngleis installieren könnte.

Wie sollten die Karosserien sonst ins Werk kommen? So groß sind die Stückzahlen noch nicht, dass man ein eigenes Bahngleis installieren könnte.

Wie weit werden die Karossen denn transportiert?

Die werden schon auf dem eigenen Gelände gefertigt, und dann bloß von Halle zu Halle transportiert, oder?

Wundert mich aber trotzdem, dass die Karosserien so offen rumgefahren werden. Wie schaut das Ganze dann bei Regen aus? Oder sogar Schneefall?

Aluminium rostet zwar nicht, dafür oxidiert es ... :wink:
Die eigentlich Lackierung ist ja elektrolytisch (was m.W. dann nicht so schlimm ist wenn es vorher oxidiert ist) und die Teile die von Hand lackiert werden sind ja eh aus Plastik oder Carbon.
Wie sollten die Karosserien sonst ins Werk kommen? So groß sind die Stückzahlen noch nicht, dass man ein eigenes Bahngleis installieren könnte.

Nein, nein. Es geht nicht um das Transportfahrzeug, sondern darum, dass die lackierten Karosserien Staub, Schmutz, Steinschlägen oder sonstigen Witterungseinflüssen ausgesetzt sind. Es wäre besser, wenn man die Karosserien mit einer Folie, Matte oder ähnlichem einhüllen würde.

Nein, nein. Es geht nicht um das Transportfahrzeug, sondern darum, dass die lackierten Karosserien Staub, Schmutz, Steinschlägen oder sonstigen Witterungseinflüssen ausgesetzt sind. Es wäre besser, wenn man die Karosserien mit einer Folie, Matte oder ähnlichem einhüllen würde.

Damit dann die Sandkörner von der "Schutzhülle" noch schön auf dem Lack hin und hergerieben werden?

EDIT Und das Grau ist doch eh nur ne Art Grundierung, die braucht man gar nicht schützen. Oder werden das alles mal graue Fahrzeuge?

EDIT 2 Toni war schneller... Danke!

Die Karrossen werden in Modena gefertigt, und mit einer mattgrauen Schutzschicht/Grundierung versehen!

Auf dem Bild von F40org sind die angelieferten Rohkarrossen erkennbar:

 

Lackiert werden diese dann in Maranello! :wink:

  • 3 Wochen später...

PS: Dieser Nummernschild-Typ ist mir bei italienischen Fabrikaten schon öfters aufgefallen. Sind das Herstellerkennzeichen, Werkskennzeichen oder was sind das für welche?

Das sind italienische Kurzzeitkennzeichen, vergleichbar mit den deutschen Nummern mit gelbem Balken.

Hallo,

super das ich hier ein passendes Thema zu meiner Frage finde.

Ich werde nächste Woche mit meinem 550 von Hannover über München zum Gardasee (Gargnano) aufbrechen.

Am Freitag habe ich um 10 Uhr die Möglichkeit das Werk zu besichtigen.

Laut Google muss ich eta 2:15 für die Strecke einplanen. Weil ich auf keinen Fall zu spät kommen möchte wollte ich fragen ob die Zeit in etwa realistisch ist, oder ob ich mehr Zeit einplanen muss...

Da ich noch nie mit dem Auto in Italien unterwegs war kann ich es nicht einschätzen.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...