Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nardo 2008

Heiko82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kein problem habe erst heute gesehen das das forum darüber diskutiert! Wollte klarheit schenken über die tatsache das ams nicht immer die 100% werte abgibt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Na wenn das stimmt, sollte man ams mal eine E-Mail schreiben was das soll, und zwar in Namen der ganzen Community

Geschrieben

Könnte man eigentlich machen wäre ein guter Zug!!! Ob es etwas bringt ist zu bezweifeln:???: :evil:denn ich glaube nicht das ams auf eine community reagiert. einen versuch ist es allemal wert :-))!

Geschrieben

Deine Einwände in allen Ehren, aber ich denke ohne reguläre Beweise (Dateien aus den GPS-Geräten, Fotos o.ä.) sowas schwer bzw. eher wohl gar nicht zu beweisen ist.

Mal abgesehen davon ob deine Angaben stimmen (wenn du den Beweis bringst hab ich kein Problem damit..) denke ich das ein (wen nicht DAS) Automagazin in Deutschland ein Problem damit hat, dass ein Golf schneller als ein Aston ist.

Ein Golf ist ein Golf und wird immer ein Golf bleiben, genau wie der Aston ein Aston ist und... naja.

Just my 2 Cent...

Geschrieben

Man hat nicht die möglichkeit gehabt die daten zu fotografieren oder ähnliches mann hat sie sich aufschreiben können mehr auch nicht. derjenige mit dem ich dort war konnte es nicht glauben als ams die daten im heft 22 rausgab:???:. Er hat einen beweis eine speicherkarte von der preformance box mit der tatsächlichen höchstgeschwindigkeit die auf Nardo gemessen wurde:lol: aber nicht im heft angegeben wurde. Und zur sache ams hat nicht gestaunt wegen dem Golf!!!!

Der golf hatte zwei kleine lader drauf und nur 334ps das war der grund warum die ams tester die gemessene geschwindigkeit nicht glauben konnten.:-o

Geschrieben

Sorry, demnach ist das hören (bzw. sehen)-sagen, ohne Beweis könnte ich ja genausogut behaupten ich wäre auf dem Mond gewesen...

Zu den 302 km/h mit dem Golf: Ein Bugatti Veyron braucht nur knapp unter 300 PS um auf 300 km/h zu beschleunigen, alles nur eine Frage der Aerodynamik :wink:

Geschrieben
Ein Bugatti Veyron braucht nur knapp unter 300 PS um auf 300 km/h zu beschleunigen, alles nur eine Frage der Aerodynamik :wink:

Woher hast du das denn?

Zu den Werten, ich war auch schon in Nardo mit der AMS. Die Werte wo später zu lesen waren, waren die gleichen wie auf dem Testgelände.

Armselig war lediglich das mit handelsüblichen Garmin Navigationsgeräten gemessen wurde.

Geschrieben
Der golf hatte zwei kleine lader drauf und nur 334ps das war der grund warum die ams tester die gemessene geschwindigkeit nicht glauben konnten.:-o

305km/h mit 334PS im Golf. So, so :D:D:D

Geschrieben

Ja, das bleibt technisch ziemlich unmöglich. Bla, bla bla...

Geschrieben

Schade das mir niemand glauben schenkt wollte nur klarheit schenken aber da bin ich in diesem forum wohl falsch müsst. Ich glaube Di Luxuskarossen sind euch über kopf gestiegen sorry aber es ist nicht alles gold was glänzt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Heiko82,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kann er nicht. Weisst du warum? Weil es einfach Unsinn ist was er sagt. Mein alter Golf V war ein R32. Dieser hatte 250 PS, damit konnte ich nach GPS im wirklich besten Fall nach einer halben Ewigkeit (und bergab) 251 km/h nach GPS erreichen. Wie soll man mit nur 50 PS mehr 50 km/h mehr schaffen? Das ist nicht möglich und deshalb ist jede weitere Diskussion reiner Unsinn.

Geschrieben

Junge Junge, offensichtlicher gehts wohl kaum...lern erst mal Rechtschreiben, vielleicht kauft dir dann jemand deine Lügengeschichten eher ab :wink:

Geschrieben

@Stefan: Sehe ich genauso. Man braucht sich nur die Leistungen der BiturboGolf IV & V von HGP anzugucken.

Geschrieben

Warum sind die 332km/h der Vette im Heft gelb untermalt? Bzw. bitte kann jemand den ganzen Test einscannen?

Geschrieben
Warum sind die 332km/h der Vette im Heft gelb untermalt? Bzw. bitte kann jemand den ganzen Test einscannen?

Ähhmmm....nunja weil er vieleicht die höchste Endgeschwindigkeit erreichte :???:X-)

Geschrieben
Ähhmmm....nunja weil er vieleicht die höchste Endgeschwindigkeit erreichte :???:X-)

Möglich... X-):oops:

Kann trotzdem jemand den ganzen Test einscannen? Bitte.

Geschrieben
Zu den 302 km/h mit dem Golf: Ein Bugatti Veyron braucht nur knapp unter 300 PS um auf 300 km/h zu beschleunigen, alles nur eine Frage der Aerodynamik :wink:

Das musst Du mir aber auch mal beweisen. :wink: Ich würde glatt wetten, dass auch der Veyron mehr als 300PS für 300km/h benötigt.

Geschrieben

Eine Hayabusa braucht nicht mal 200PS um auf 300kmh zu kommen, alles eine Frage des Luftwiederstandes und der Stirnfläche...

Geschrieben

Das Faultier schafft auch 300...* und es hat noch nicht mal ein Doppelkupplungsgetriebe! :-o

* Meter in der Stunde (in Bäumen)

Geschrieben
Das Faultier schafft auch 300...* und es hat noch nicht mal ein Doppelkupplungsgetriebe! :-o

* Meter in der Stunde (in Bäumen)

Wie...das aus dem Forum hier :-oX-)X-):D

• 2 Monate später...
Geschrieben

Trotzdem scheint es seltsam, wie ich finde, vergleicht man das hier:

Test Motortrend:

GT2 vs F599 vs ZR1 vs GTR

http://de.youtube.com/watch?v=OZlGMX8G3B4

Das läuft doch ganz einfach:

In Deutschland gewinnt der Porsche in Amerika die Corvette u. in Japan der GTR

Was soll man da nur glauben!!:???::???::???:

Geschrieben

In Deutschland gewinnt der Porsche in Amerika die Corvette u. in Japan der GTR

Was soll man da nur glauben!!:???::???::???:

Zumindest in den USA hat der GTR immer gegen die Vette (z06) gewonnen. :wink:

Geschrieben

Das der Nissan da nicht mithalten kann war mir von Anfang an klar. Das er ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bestreite ich nicht, aber dem wird mal richtig gezeigt wo der Hammer hängt. Der GT2 zieht dem mal ganz anderst davon.

Ich denke das ist alles recht realistisch, allerdings wer auch nur den Bruchteil einer Sekunde früher auf dem Gas ist, hat einen großen Vorteil gegenüber den anderen Wagen. Und wer weiss schon, ob die Fahrer in den jeweiligen Autos perfekt geschaltet haben usw.?

Die ZR1 ist sehr schnell, aber ich denke hier wurde der Testwagen noch etwas gestärkt um den 599 und den GT2 in die Schranken zu weisen. Made in the USA O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...