Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nardo 2008


Heiko82

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Da frag ich mich, warum die nur die 10 Zylinder Gehhilfe genommen haben und nicht den LP 640 ?
Weil der 2006 in Ehra-Lessien mit am Start war.

@Yoohah: Testwerte sind Momentaufnahmen, die von der Tagesform von Automobil, Fahrer und diversen Umwelteinflüße abhängig sind.

hmm die 40 sek. vom lambo find ich schon irgendwie schwach, da ich bei youtube ein video gesehen habe wo der lp560 scuderia und gt2 getestet worden sind und der lambo ging sogar am gt2 vorbei war sogar während der fahrt nicht von stand getestet worden der scuderia war der langsamste von denn dreien

hmm die 40 sek. vom lambo find ich schon irgendwie schwach, da ich bei youtube ein video gesehen habe wo der lp560 scuderia und gt2 getestet worden sind und der lambo ging sogar am gt2 vorbei war sogar während der fahrt nicht von stand getestet worden der scuderia war der langsamste von denn dreien

In dem von Dir beschriebenen Video zu LP560 und GT2 zieht der LP560-4 zunächst etwas besser, wird dann aber vom GT2 eingeholt und überholt. Ich vermute, der GT2 geht ab ca. 280km/h besser als der LP560-4. Der Wert von 40s erscheint aber wirklich etwas zu hoch.

In dem von Dir beschriebenen Video zu LP560 und GT2 zieht der LP560-4 zunächst etwas besser, wird dann aber vom GT2 eingeholt und überholt. Ich vermute, der GT2 geht ab ca. 280km/h besser als der LP560-4. Der Wert von 40s erscheint aber wirklich etwas zu hoch.

Korrekt...der Scuderia fällt schon deulich früher zu den beiden ab 8)

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Heiko82,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich versuche mal, ein Resümee aus dem Test zu ziehen:

Es gibt Autos die sehen gut aus, gehen aber wie ein Tresor, zum Beispiel der Aston. Dann gibts Autos, die sehen scheiße aus,

gehen aber ab, zum Beispiel McLaren F1 oder aber auch SL65. Und es gibt die Autos, die gut aussehen und Power haben,

z.B. Lamborghini Gallardo, oder der GT2.

P.S.: Ich wundere mich, dass kein "Roter" vertreten war...

Dann gibts Autos, die sehen scheiße aus,

gehen aber ab, zum Beispiel McLaren F1 oder aber auch SL65. Und es gibt die Autos, die gut aussehen und Power haben,

z.B. Lamborghini Gallardo, oder der GT2.

Der Mclaren F1 sieht bestimmt nicht scheisse aus, definitiv besser als ein Gallardo oder ein GT2. Der Mclaren F1 ist in einer anderen Klasse. Laut Wiki 391.23 km/h Höchstgeschwindigkeit, 0 bis 300 km/h in 23,0 Sekunden.

Ein absoluter Traumwagen.

Der Mclaren F1 sieht bestimmt nicht scheisse aus, definitiv besser als ein Gallardo oder ein GT2. Der Mclaren F1 ist in einer anderen Klasse. Laut Wiki 391.23 km/h Höchstgeschwindigkeit, 0 bis 300 km/h in 23,0 Sekunden.

Ein absoluter Traumwagen.

Die Fahrwerte sind, wie ich geschrieben habe, beeindruckend und trotzdem würde ich

jeden anderen Supersportwagen lieber haben als den F1. Es gibt an diesem Auto für mich nichts,

was es begehrenswert macht.

Dann kannst du beruhigt sein, die Chance dass du einen Mclaren F1 auf einer öffentlichen Strasse triffst ist auch kleiner als bei jedem anderen Sportwagen.

Wenn nur einer aus dem Trio Gallardo, GT2 und Mclaren F1 das Prädikat 'Super' verdient hätte, wäre der Sieger für mich klar. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. :wink:

Mich würde aber interessieren , was du am Mclaren so für kritikwürdig hältst.

Dann kannst du beruhigt sein, die Chance dass du einen Mclaren F1 auf einer öffentlichen Strasse triffst ist auch kleiner als bei jedem anderen Sportwagen.

Wenn nur einer aus dem Trio Gallardo, GT2 und Mclaren F1 das Prädikat 'Super' verdient hätte, wäre der Sieger für mich klar. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. :wink:

Mich würde aber interessieren , was du am Mclaren so für kritikwürdig hältst.

der F1 in in die Jahre gekommen. Die Sitzposition ist zwar sehr geil zum fahren, aber das Einsteigen ist sehr holpig.

Das hast Du, wie jeder weiss, in einem GT2 mit Schalensitzen nicht. Die können noch nach vorne umgeklappt werden usw.

Sind große Zeitsprünge drinn ...

Und wenn mal hoffentlich ein Nachfolger des GT 2 kommt, dann wirds donnern :-))!

Aber der F1 war zur seiner Zeit unschlagbar ....:wink:

Man darf den F1 nicht mit anderen Sportwagen vergleichen. Denn eigentlich ist es kein Straßenauto. Wenn man drin sitzt, versteht man sein eigenes Wort nicht. Kein ABS, keine Servo kein GAR NICHTS.

Mehr Rennauto wie Straßenwagen. Ich kann dem Auto persönlich nicht soviel abgewinnen, da es einfach ein Rennwagen ist. Ähnlich wie der MC12 Corse der umgerüstet wurde.

Wenn nur einer aus dem Trio Gallardo, GT2 und Mclaren F1 das Prädikat 'Super' verdient hätte, wäre der Sieger für mich klar. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. :wink:

Mich würde aber interessieren , was du am Mclaren so für kritikwürdig hältst.

Ich meinte mit Supersportwagen Fahrzeuge wie den Koenigsegg CCX oder den Pagani Zonda F. Ich habe den Mc Laren dazuzitiert, weil mir das Design an sich nicht zusagt, eben wie das vom Mercedes SL. Den Rest lieber per PN sonst kommen wir zu sehr vom Thema ab. :wink:

  • 4 Wochen später...

Hallo nur mal zu eurer information! Ich war dieses jahr auf Nardo!!!! Und die werte sind betrug! Hier die werte die vor ort waren!!

DBS 302,1kmh , ZR1 331,2kmh, Viper srt10 319,1kmh, LP 560 322,5kmh, GT2 330,4kmh, SL 65 ist bei keiner testrunde über 325kmh gekommen, Der testwert wurde am nächsten tag öffentlich gemacht von den mercedes testfahrern und nicht von der auto motor sport redaktion! Nicht einmal die gps box hat 348kmh angezeigt sondern nur 334.6kmh, Die tatsächlichen werte von den privaten fahrern! Ford gt 349,1kmh, sl 55 318,6kmh, s65mkb 322kmh wegen reifenproblemen hat er runter gehen müssen vom gas, z06 327,4kmh, RS6 abt 335kmh, roter 599 332,6kmh, schwarzer 599 331,2kmh, B5s alpina 312,6kmh, 998 turbo cabrio 314,6kmh, Golf R32 Bi-turbo hgp 302,5kmh. Finden so manche schade aber ist nun mal so!!!!!!!!!!!!!!

Die redaktion wollte 1. nicht wahrhaben das ein golf schneller seien kann wie ein dbs. und ein ford gt und das mit abstand schnellste fahrzeug auf der strecke war. Die werte von den privat leuten waren beeindruckend aber die redaktion hat in der zeitung und im tv bericht nicht die korrekten angaben gemacht. die getesteten autos von ams haben das event mit finanziert und deswegen auch die übertriebenen werte bekommen ist ja nicht so das die privaten nichts bezahlt haben startgeld betrug 2500euro pro fahrzeug eine stange geld für dir fahrer die zum schluss nicht korrekt behandelt werden

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...