Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nardo 2008


Heiko82

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Deine Einwände in allen Ehren, aber ich denke ohne reguläre Beweise (Dateien aus den GPS-Geräten, Fotos o.ä.) sowas schwer bzw. eher wohl gar nicht zu beweisen ist.

Mal abgesehen davon ob deine Angaben stimmen (wenn du den Beweis bringst hab ich kein Problem damit..) denke ich das ein (wen nicht DAS) Automagazin in Deutschland ein Problem damit hat, dass ein Golf schneller als ein Aston ist.

Ein Golf ist ein Golf und wird immer ein Golf bleiben, genau wie der Aston ein Aston ist und... naja.

Just my 2 Cent...

Man hat nicht die möglichkeit gehabt die daten zu fotografieren oder ähnliches mann hat sie sich aufschreiben können mehr auch nicht. derjenige mit dem ich dort war konnte es nicht glauben als ams die daten im heft 22 rausgab:???:. Er hat einen beweis eine speicherkarte von der preformance box mit der tatsächlichen höchstgeschwindigkeit die auf Nardo gemessen wurde:lol: aber nicht im heft angegeben wurde. Und zur sache ams hat nicht gestaunt wegen dem Golf!!!!

Der golf hatte zwei kleine lader drauf und nur 334ps das war der grund warum die ams tester die gemessene geschwindigkeit nicht glauben konnten.:-o

Sorry, demnach ist das hören (bzw. sehen)-sagen, ohne Beweis könnte ich ja genausogut behaupten ich wäre auf dem Mond gewesen...

Zu den 302 km/h mit dem Golf: Ein Bugatti Veyron braucht nur knapp unter 300 PS um auf 300 km/h zu beschleunigen, alles nur eine Frage der Aerodynamik :wink:

Ein Bugatti Veyron braucht nur knapp unter 300 PS um auf 300 km/h zu beschleunigen, alles nur eine Frage der Aerodynamik :wink:

Woher hast du das denn?

Zu den Werten, ich war auch schon in Nardo mit der AMS. Die Werte wo später zu lesen waren, waren die gleichen wie auf dem Testgelände.

Armselig war lediglich das mit handelsüblichen Garmin Navigationsgeräten gemessen wurde.

Schade das mir niemand glauben schenkt wollte nur klarheit schenken aber da bin ich in diesem forum wohl falsch müsst. Ich glaube Di Luxuskarossen sind euch über kopf gestiegen sorry aber es ist nicht alles gold was glänzt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Heiko82,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kann er nicht. Weisst du warum? Weil es einfach Unsinn ist was er sagt. Mein alter Golf V war ein R32. Dieser hatte 250 PS, damit konnte ich nach GPS im wirklich besten Fall nach einer halben Ewigkeit (und bergab) 251 km/h nach GPS erreichen. Wie soll man mit nur 50 PS mehr 50 km/h mehr schaffen? Das ist nicht möglich und deshalb ist jede weitere Diskussion reiner Unsinn.

Zu den 302 km/h mit dem Golf: Ein Bugatti Veyron braucht nur knapp unter 300 PS um auf 300 km/h zu beschleunigen, alles nur eine Frage der Aerodynamik :wink:

Das musst Du mir aber auch mal beweisen. :wink: Ich würde glatt wetten, dass auch der Veyron mehr als 300PS für 300km/h benötigt.

  • 2 Monate später...

Das der Nissan da nicht mithalten kann war mir von Anfang an klar. Das er ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bestreite ich nicht, aber dem wird mal richtig gezeigt wo der Hammer hängt. Der GT2 zieht dem mal ganz anderst davon.

Ich denke das ist alles recht realistisch, allerdings wer auch nur den Bruchteil einer Sekunde früher auf dem Gas ist, hat einen großen Vorteil gegenüber den anderen Wagen. Und wer weiss schon, ob die Fahrer in den jeweiligen Autos perfekt geschaltet haben usw.?

Die ZR1 ist sehr schnell, aber ich denke hier wurde der Testwagen noch etwas gestärkt um den 599 und den GT2 in die Schranken zu weisen. Made in the USA O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...