Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich denk auch, dass die auf semis unterwegs sind. 20kg.. ja, is klar.

das ist alles so ne argumentation, da koennte ich die krise kriegen.

und wegen dyno, also bei manthey waeren's so ~80EUR. sollte die sport auto noch

unterkriegen. muessen's halt die porsche-anzeigen nen bischen teurer machen ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

In rundenzeiten umgerechnet bringt leistung nur wenig. Fahrwerk, bremsen und reifen bringen viel mehr. Wenn man ein auto (insoweit möglich) fahrwerks und bremsentechnisch auf eine strecke abstimmt kann man mehr holen als aus 20 oder auch 50ps extra.

Wenn so ein testauto (wie bei zb SportAuto) vorher unsanft vom fahrer gegen eine bordsteinkante gefahren wurde und dadurch die spur nur leicht verstellt wurde, dann kann das auto für die rennstrecke um einiges schlechter sein. Wenn vorher der bremstest durchführt wurde und dadurch die beläge etwas verglast sind. Nur ein paar sachen die eine rundenzeit beeinflussen können.

Dann noch wetter, streckenbedingungen, fahrer selber (nicht jeder kann immer quali runden hinknallen, dazu noch mit verschiedenen autos) etc etc.

Rundenzeiten sagen zu wenig, sind nur eine momentaufnahme. (gleiches könnte man auch zu leistungsprüfstände sagen (ausser vll einen motorenprüfstand)).

Wenn ich nicht fahren kann, ist es doch egal in was für ein auto ich mich reinsetze? Schumis und Vettels gibt es nur 2 O:-)

Geschrieben

lol mal ganz im Ernst, du glaubst doch nicht wirklich dass der 7 Sekunden die Runde schneller ist, lol wie auch immer du bist der Beste :-))!

und Sreetfire ist die seriöste Quelle im Netz :lol:

Geschrieben

Vollkommen schwache Vorstellung von Techart, bzw. deren Handelspartner drüben. Wenn man sich nicht die Mühe macht die Kiste richtig abzustimmen, braucht man sich nicht wundern so eine Packung zu bekommen.

Geschrieben

2,5ml sind immerhin 4Km, da liegen 7 sekunden durchaus drin, man muss nur die Kommentare des Fahrers genau hören, der techart hat sich blamiert, schlechte Abstimmung und anscheinend die falschen Reifen.

Das ein Frontmotor-Auto weniger untersteuert als der gepumpte Rennkäfer spricht doch Bände... selber Schuld!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Und bitte bleibt Objektiv und schreibt dazu mal was euch hierbei auffällt.

Das Übliche: Der Nissan macht sie alle platt. :D

Geschrieben
2,5ml sind immerhin 4Km, da liegen 7 sekunden durchaus drin, man muss nur die Kommentare des Fahrers genau hören, der techart hat sich blamiert, schlechte Abstimmung und anscheinend die falschen Reifen.

Das ein Frontmotor-Auto weniger untersteuert als der gepumpte Rennkäfer spricht doch Bände... selber Schuld!

1.)Countach komisch ist nur, das Käfer die durch Ami Tuner gepumpt wurden 1,30 Zeiten dort fahren. Und diese Tuner sind noch nirgends auf der Welt Rekorde gefahren. Geschweige den, dass Sie bekannt wären für gutes Tuning.

2.) Bevor so Kommentare kommen Techart hat sich blamiert etc.

Erst informieren dann Posten.

Das Auto hat ein Stützpunkthändler gebaut und eingestellt. Wobei man so falsch nicht einstellen kann, wenn man die Arbeiten so erledigt wie sie vorgegeben sind.

7 Sekunden Differenz, musste schon mal lachen als ich das gesehen habe.

Wer schon mal einen GT Street oder GT Street RS gefahren oder mitgefahren ist, der lacht sich da den Ast ab.

Erst versägt er den Turbo, dann fährt er fast identische Rundenzeiten wie Pagani, CGT, Enzo und MC 12, jetzt Deklassiert er alle Tuner. Man ist das ein Gerät.

Und jetzt kommt`s der gezeigte Nissan mit dem Tuning ist wahrscheinlich schneller auf der NS wie alles was es gibt. Müsste ja die Schlussfolgerung sein. Das heißt, Tschüssie MC12, Enzo, CGT, Pagani, es lebe der GT-R.

Nissan hat die Autowelt Revolutioniert:-))!

Geschrieben

Auf der Krücke steht Techart drauf, ob der Käfer von Stuttgart oder von einem Stützpunkt-Händler aufgebaut wurde, interessiert niemandem wenn das Auto als Techart-Auto antritt.

Fakt ist, der Techart-Porsche war 7 Sekunden langsamer, der Fahrer (ein Rennfahrer) beschreibt genau was dem Auto fehlt und dass er massiv enttäuscht ist. Also hat sich der Techart-Porsche in seinen Augen blamiert, Punkt.

Darum erst nachdenken, dann posten. :-))!

Geschrieben

Ich finde das auch immer witziger...als könnte ausgerechnet NISSAN sämtliche Autobauer der Welt vor den Kopf stoßen die im Gegensatz zu Nissan nur Sportwagen und nichts anderes bauen und da auch nicht auf Kosten achten müssen.

Wenn ich Videos sehe wo der GTR einen Superleggera plättet (der Superleggera aber wohl extra langsam gefahren wird...) dann krieg ich nur noch das lachen.

Das diesen Japanern nichts peinlich ist...

Geschrieben
Auf der Krücke steht Techart drauf, ob der Käfer von Stuttgart oder von einem Stützpunkt-Händler aufgebaut wurde, interessiert niemandem wenn das Auto als Techart-Auto antritt.

Fakt ist, der Techart-Porsche war 7 Sekunden langsamer, der Fahrer (ein Rennfahrer) beschreibt genau was dem Auto fehlt und dass er massiv enttäuscht ist. Also hat sich der Techart-Porsche in seinen Augen blamiert, Punkt.

Darum erst nachdenken, dann posten. :-))!

Was drauf steht ist relativ egal, wenn man ein Vergleichs Auto braucht nimmt man einen direkt vom Hersteller. Und das ein Gt Street die falschen reifen drauf hat ist mal komisch, der wird im Normalfall mit den Michelin Semis ausgeliefert, es sei den man sagt das man sie nicht will. Irgendwie sind es viele zufälle die eintreten, wenn ein Fahrzeug gegen den Nissan antritt.

Keine Semis, schlechtes Fahrwerks setup und so geht es weiter.

Das solche Sachen immer passieren wenn der Nissan auftaucht ist komisch :???:

Im normal Fall hatten Sie einen Wagen der gut für Rekorde ist.

Aber diesmal wurde er natürlich geglättet, nicht mal ein Serien Turbo würde auf so einem kleinen Kurs 7 Sekunden verlieren.

Techart wusste nicht mal das der Test gemacht wird.

Geschrieben

Tja, dann sollten sie vielleicht mal mit ihren Händler reden... die Haifisch-Schnauze an sich ist ja schon voll peinlich.

Geschrieben
Tja, dann sollten sie vielleicht mal mit ihren Händler reden... die Haifisch-Schnauze an sich ist ja schon voll peinlich.

Bei anderen Herstellern ist das ganze Auto peinlich :D:D

Grüße

Alex

Lassen wir es gut sein, da kommen wir nie auf einen Nenner.

Geschrieben

Ha, ich habe mich schon lange gefragt, wo Du bleibst, Alex.

@ countach

Die Frage ist doch, ob es ein "offizielles" TechArt-Fahrzeug war, oder nur ein Fahrzeug von einem Händler. Porsche würde sich auch nie den Schuh anziehen, das ein 997 nicht geht, wenn ein Tuner an Fahrwerk etc. rumgeschraubt hat.

Wenn ich solche Test mache und von einem original TechArt rede, muß ich auch ein von TechArt zertifiziertes Fahrzeug haben. Wer soll bitte wissen, was der Händler an diesem Fahrzeug gemacht hat. Federn, Motor, Sturz, Spur, Reifendruck, Auspuff??

Das das hier, wie auch in den bereits geschlossenen Treads mehr als dubiose Formen annimmt, war ja (leider) auch zu erwarten. Dieses ganze Nissan-GTR-Überflieger-Gerede, macht mich schon mehr als nachdenklich.

Hat Nissan soetwas nötig? Anscheinend ja.

Offensichtlich sitzt bei Nissan ein zweiter, bisher unbekannter Galilio Gallilei und hat physikalische Grundgesetze neu definiert. Als ob bei den anderen Herstellern, die jahrelange Kompetenz im Rennsport erfolreich dokumentieren, keine Ahnung vom Fahrzeugbau hätten. Und dazu addiert sich die scheinbar geheimen und somit faszinierenden Kenntnisse der Nissan-Controller, einen solchen technischen Überflieger zu Dumpingpreisen wirtschaftlich erfolgreich herstellen und verkaufen zu können.

Vielleicht gibt es bei Herrn Ghosen eine völlig neuartige DB- und ROI-Rechnung?

Oder liefern gar die Nissan-Lieferanten alles kostenlos, nur um bei diesem Weltereigniss GT-R dabei sein zu dürfen. Dagegen scheint ja die Mondlandung wie die Sendung-mit-der-Maus.

Per heute hat nämlich der Euro gegenüber dem Yen gut 25% innerhalb von nur 3 Monaten verloren. Dieser markante Wertverlust in den Währungsparitäten wird vor allem die japanischen Hersteller schwer treffen. Wenn sich der Trend nicht bald umdreht, werden die Japaner mit massiven Preiserhöhungen reagieren müssen. Mal abwarten, wie das Preisschild am GT-R bei Händler nach her aussieht.

Ich bin auch mal gespannt, wieviele der ach so überlgenden GT-R sich nachher in der VNL oder den diversen nationalen Meisterschaften oder dem 24h-Rennen am NBR dem Wettbewerb stellen.

Adios

Geschrieben

Das allerdings stimmt.

Aber ein Hersteller kann gar nicht alle Aktivitäten der Händler oder gar der Kunden kennen. Deswegen war es eben auch nichts offizielles. Somit für mich Null-Aussagekraft.

Es ist ja auch nicht relevant, wenn ein Test mit privaten Ferrari- oder Lambofahrzeugen gemacht wird.

Offizielle ist es nur dann, wenn es vom Werk freigegeben worden ist.

Soll jetzt Techart jeden Test von jeder Försterzeitschrift in Oklahoma oder in der Toskana kennen? Wohl kaum.

Adios

Geschrieben

Wenn man ehrlich ist, dann war der Tech Art GT Street ja auch im Sport Auto Supertest nicht so überzeugend, obwohl perfekt vorbereitet und abgestimmt. 7:39 war damals die Zeit, also langsamer als ein GT2 von der Stange.

Was mit dem 911er wirklich drin ist zeigt die 7.15.6. seinerzeit von Patrick Simons auf nem getunten EDO 996 GT2.

Ich denke mal an dieser Rundenzeit wird auch jeder noch so getunte GT-R ziemlich zu knabbern haben.

Geschrieben
Wenn ich Videos sehe wo der GTR einen Superleggera plättet (der Superleggera aber wohl extra langsam gefahren wird...) dann krieg ich nur noch das lachen.

Das diesen Japanern nichts peinlich ist...

Danke! Du bist der "erste" dem das ebenfalls auffällt! :-))!

schau mal die Gedenksekunde. :-o Der Superleggra fährt knapp eine ganze Sekunde später an!

schaus dir nochmal an

Geschrieben
Danke! Du bist der "erste" dem das ebenfalls auffällt! :-))!

schau mal die Gedenksekunde. :-o Der Superleggra fährt knapp eine ganze Sekunde später an!

schaus dir nochmal an

Habe es gesehen...wenn schon zwei Japaner fahren.

Ich will so einen Test mit einem Japaner im GTR und einem Deutschen/Italiener von Lamborghini im Lambo sehen. Dann würde das aber deutlich anders ausfallen wenn der Werksfahrer von Lamborghini das Ding fährt und dem GTR garantiert kein Sekündchen schenken will.

Geschrieben

Das Fahrzeug, das gegen den Cobb angetreten ist, ist daselbe das schon gegen den Mine GT-R bei einem Vergleichstest den kürzeren gezogen hat und wurde vom US Importeur CEC (Claus Ettensberger Corporation) zur Verfügung gestellt. ( http://www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=31&article_id=7077 ) Beim Roadandtrack Test hat er sich aber noch ganz passabel aus der Affäre gezogen. Die 1:37 sind aber sicher nicht representativ, wenn man ihm zumindest ordentliche Reifen aufgezogen hätte, hätte es ganz anders ausgesehen. Auf fastest Laps sind ein paar Vergleichszeiten für Willow Springs. http://www.fastestlaps.com/track15.html

Geschrieben
Wenn man ehrlich ist, dann war der Tech Art GT Street ja auch im Sport Auto Supertest nicht so überzeugend, obwohl perfekt vorbereitet und abgestimmt. 7:39 war damals die Zeit, also langsamer als ein GT2 von der Stange.

Was mit dem 911er wirklich drin ist zeigt die 7.15.6. seinerzeit von Patrick Simons auf nem getunten EDO 996 GT2.

Ich denke mal an dieser Rundenzeit wird auch jeder noch so getunte GT-R ziemlich zu knabbern haben.

Serien Turbo 7.54

Gt Steet 630 PS 7.39 sind immer hin 15 Sekunden.

Gefahren von der Sportauto.

Angeblich soll er von bekannten Rennfahrern auch schon schneller gefahren worden sein, aber alles nichts bestätigtes.

nicht zu verwechseln

mit dem GT Street RS der mit 680 -710 PS im Rücken an kommt.

und auf Basis des GT2 gebaut wird.

Der sollte dann doch ein wenig schneller sein wie ein Serien GT2.

Das der getunte Turbo langsamer ist wie ein GT2, finde ich persönlich nicht schlimm.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...