Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2500 Kurven - 2500 PS - 2500 Km

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Zeit könnte ich eher mit Fischbrötchen dienen😉

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin,

@AStrauß: 

so einfach ist das nicht, der (Grün)- kohl will verdient sein, ca 2 Std vorher wird marschiert, mit Bollerwagen und Musik, Spiele unterwegs, die dann natürlich "begossen" werden müssen, einige schaffen dann den Weg zum Schlemmen nicht mehr..

MfG Ulf.

Geschrieben

Mein absolutes Lieblings San Remo Tour Bild

IMG_8481.JPG

Das war eine tolle Tour ins Monaco Hinterland. Unsere Frauen haben wir mit Kreditkarten versorgt, die Buben sind zum "Spielen" gegangen.

IMG_8585.JPG

IMG_8591.JPG

IMG_8592.JPG

IMG_8594.JPG

IMG_8596.JPG

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

Alex, erzähl Du mal die Geschichte zu diesem Bild

IMG_0697.JPG

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Pentium:

und als ob das mit den ganzen Strapazen mit diesen spritt- und espressovernichtenden Gesellen und unseriösen Autohändlern  nicht mehr als genug gewesen wäre, nein, mir wurde auch noch diese Zimmernummer in der Absteige zugewiesen:

IMG_0674.thumb.JPG.8404d92dc3961a7c881e169adde71f20.JPG

natürlich das Deluxe-Sparzimmer - Sammelbuchung von Lagucci Mascarpone bei seinem StammNeckermannReiseBüro - Fenster knapp über der Kellerfensterlinie mit dem Resultat, dass mir die Pflanzenwelt den versprochenen Blick aufs Meer versperrte.... Rattenpack

IMG_0677.thumb.jpg.5efa3397844cfa21454dd2ece5543451.jpg

und als ob es damit nicht gewesen wäre, hatte der frisch angeheuerte Startup-Rundfahrtenkapitan kurz vor Fahrtbeginn seinen Zündschlüssel beim Relingputzen im Meer versenkt..... 1x mit Profis ...

IMG_0709.thumb.jpg.ecafe4470d18563e1c5a5ddf47d683e1.jpg

vor 13 Stunden schrieb Lagu:

Lieber Pentium, wir hatten die Porsche Logen-Zimmer bekommen,.......... Du nicht😷.......

dachtest du 🖕 ich hatte mich kurz nach Einquartierung beschwert und bin danach flugs aufgestiegen. Ich frühstückte übrigens über euch und nein, es war keine Taubenkacke neben deinem Croissant 😇

IMG_0678.thumb.JPG.b980bb598295607b79b5223bb5e5c1fb.JPG

da es verjährt ist und man unter Freunden ehrlich sein sollte ..... 😁

Geschrieben

Die Geschichte ist ziemlich einfach. Wir hatten Hunger, ich besonders. 

Auf der Suche nach einem geeigneten Restaurants landeten wir in Cannes oder war es Nizza ? Ich weiß es nicht mehr.

Es war direkt am Meer gelegen, gut eingerichtet und auch gut besucht. 

Da Fisch die Spezialität des Restaurants war, versuchte ich auf Italienisch eine Fischplatte ( gegrillt) für drei Personen zu bestellen.  

Für meine Frau, für den Mann meiner Frau und für mich.👌🏻 😁.  

Ja -> kann ich doch nix dafür, dass ich immer so viel Hunger habe.🤬 

Dies gelang mir auch beinahe.

Leider mischte sich eine die Frau eines Mitstreiters ein,  da Sie ja an der Côte d’Azur  aufgewachsen ist, spricht Sie perfekt französisch. 

So übernahm Sie kurzerhand die Disposition der Speisen -> für alle. 

Während ich mich angeregt mit Stefan —> (RUF) unterhielt, schaute ich immer wieder mal rechts an seinem Kopf vorbei. Dort befand sich eine kleine Bar/Küche in mitten des Restaurants. 

Dort wurden die Platten mit dem Namen  -> „Royal“ angerichtet. 

Ich dachte noch während dessen, wer frisst so viel kalte Meeresfrüchte und Austern auf Eis? 

Pfui daifel dachte ich, was für Massen. 

Jetzt fing er an eine zweite Riesenplatte zu richten.

Ich sagte zu Stefan :“die Franzosen sind doch krank 🤢 „ Er lachte nur und stimmte mir zu. Leider ist auf den Bildern nicht zu erkennen, wie groß diese Platten wirklich sind. 

(Ist ja Ware drauf für ca. 10 Personen, da ich dem Kellner aber glaubwürdig versichert habe-> dass wenn ich hungrig aus dem Restaurant gehe, ich Ihn und seine Familie suche, wurden das Platten für 12-14 Personen.) 

Jetzt fing der Kellner an Platz auf dem Tisch zu machen. Ich dachte -> OHA meine Grillplatte kommt🥰😍 

Tja und jetzt stellte der gute Mann, erst die eine Riesen Schüssel zwischen mich und Stefan und dann die andere zwischen Rüdigers Frau und der Disponentin.   

Ich sagte dem guten Mann -> dass habe ich nicht bestellt !!!!!! Er schaute mich mit großen Augen an und machte mir klar :“ Sie nicht, aber die Dame“ 

Ich sagte Ihr mit bösem Blick -> Klär das bitte jetzt ! Auf dem Bild zu sehen -> Sie klärte in perfektem Französisch, was da schiefgegangen ist. 

Ende der Geschichte -> Natürlich hat Sie es bestellt und den Kellner trifft keine Schuld. 

Für mich heute noch unverständlich, erregte ich dann noch ungewollt Aufsehen, als ich den Kellner her zitierte und 2 Kilo Zitronen bestellte. 

Halb Sizilianer durch Geburt, aber Schwabe durch die Gnade Gottes.

Also wir auch gegessen was bezahlt wird dachte ich mir. Aber einfach so -> Nö wollte ich nicht. Also bring 2 Kilo Zitronen Garson und zwar vite!! 

Ich war gut dabei, die 30 Austern gaben Tinte auf den Füller usw. 

Ich bin mal bei 35 grad durch Venedig gelaufen, dort roch es an dem Tag etwas streng nach Salzwasser und so-> genau in diesem Moment erinnerte ich mich an damals. Denn diesen Geschmack hatte ich danach 3 Tage im Mund. Da half auch Dentagard nichts. 

Scheiss Tag,  zu dem Preis der Austern gab es damals ein Mondial T 3.4 zu kaufen ! 

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

PS: Ich war zum Wohle des Kellners, der einzige der satt aus dem Restaurant ging. 👌🏻

Geschrieben

An dem Tag hatten es Andrea und ich etwas schicker in Cannes und Nizza. Es war ja Filmfestspielzeit.

IMG_8408.JPG

IMG_8416.JPG

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lagu,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Unkommentiert sieht das schon etwas seltsam aus 😂  Mann könnte meinen ......

Kommentiert könnte es politisch werden...... 🙏🏻🥵🙈

Was machen wir jetzt ? 😇

Ich glaube, wir lassen es einfach mal so im Raum stehen........ 😁

CB9CC5C1-6042-4C16-9AE0-1EDB3C3E7732.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielleicht so: ....."Dein Navi hatte Dich über einen Umweg zum Bosporus gezwungen und Du hattest eine lokale traditionelle Tramperin mitgenommen"......? .............Vorschlag okay?......

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Aufgrund der Glaubwürdigkeit, würde ich die Geschichte wie folgt aufbauen.........

Am 30. August 2008 unterzeichneten Straußino,  Berlusconi und Gaddafi, den Italienisch-Libyschen Freundschaftsvertrag.

Darin wurde auch die bilaterale Zusammenarbeit gegen die illegale Migration vereinbart.

Die Durchführung gemeinsamer Patrouillen zum Abfangen von Booten, wurde formal beschlossen und Locodiabolini und dessen Predator Flotte übergeben. 

Die Verbesserung der Infrastruktur zur Grenzsicherung, sollte durch die gemeinsame Finanzierung aus Italien und der EU erfolgen.

Durch die Hands-on-Mentalität von Straußino,  konnten die gemeinsamen Abfangmaßnahmen zu Land und zu Wasser zum Erfolg geführt werden.

Die Zahl der in Italien ankommenden Bootsflüchtlinge sank im ersten Halbjahr 2009 um 55 % im Vergleich zum Vorjahr. 

Das Bild zeigt Straußino inmitten eines Rettungseinsatz im neuen durch die EU Finanzierten Patrouillenbomber TALST2.  
Er übernahm vom Kommandeur der Locodiabolini Flotte eine Junge Frau und brachte diese in Sicherheit.  

Für diesen Einsatz unterbrach Straußino kurzer Hand seinen Urlaub. 

So, Finger in Po Mexiko, Thema abgehandelt. 

Was war das nächste ? 

• Haha 2
Geschrieben

Moin,

@AStrauß: Könnten sie uns bitte Verraten, welches Mittel zu so einem "geistigen Höhenflug" verhilft? Das hätte ich auch gerne.:)

Ich weis nicht, was ich für`n Like drücken soll; entweder Lachen( habe mich gerade davon erholt) oder "Gefällt mir".

MfG Ulf.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Ulf.M:

welches Mittel

kann ich aufklären.... passiert bei ihm meist dann, wenn er über seine Tagesration an rohem Fleisch kommt. Lt. seinem Urologen (in FR auf dem Land ist nix mit Schweigepflicht...) darf er max 1,5kg unbehandeltes Fleisch inkl. Fell/Tag verzehren, alles darüber hinaus wirkt sich negativ auf diverse Wahrnehmungen aus. Kenne ich übrigens auch von einer guten Freundin, in der Nacht nach einem ausgiebigen Grillabend erzählte sie später von angreifenden Helikoptern in ihrem Schlafgemach.... durchaus verbreitetes Phänomen und kein Grund zur Sorge 👍 ruhig selbst mal ausprobieren

Geschrieben

Ahhh, hätte ich auch selber drauf kommen können, bei ihrer "Vorliebe" für Getränke aus der Dose...

MfG Ulf.

Geschrieben

@Ulf.M hier im Forum brauchen wir uns nicht siezen, auch im wahren Leben bevorzuge ich das Du. 😉

Zu den Dosen-> alles bis auf Wein, Bier und Wasser bevorzuge ich aus der Dose.

Wenn es ein Produkt in 0,25l oder 0,33l Fläschchen gibt, dann sehr gerne das Fläschchen. 

Beim Wasser trinke ich meist das erste, vielleicht auch noch das zweite Glas, den Rest kann trinken wer will 😇

Wenn ich sehr durstig bin(schwäbisch -> wenn i an Brandt hon wie a Sau) dann trinke ich die ganze Flasche Wasser eben innerhalb kurzer Zeit. 

Für mich schmeckt eine Coca Cola schon nach 30 Minuten nicht mehr.

Abgestanden sagen wir dazu.

Des Weiteren wird so eine 1,5 oder sogar 2,0 Liter Flasche, wenn Sie auf dem Tisch steht auch noch warm. Pfuidaifel. 

Softdrinks müssen für mich EISKALT und frisch geöffnet sein. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Moin,

Ok, habe auch lieber das Du, bin da aber Vorsichtig mit, gibt`s `ne kleine Geschichte dazu:

Habe vor ein paar Jahren mal ein FZ nach Unfall abgeschleppt, BMW Z3, von 18 Jährigen gefahren, Auto seiner Mutter. Da er natürlich nur Fahrschulgolf mit Frontantrieb gefahren ist, und dann das erste mal Z3 mit Heckantrieb (Kurvenausgang Gas gegeben, nächste Hauswand war seine). Ich also auch, um ein bisschen "Auflockernd" zu wirken, ihn mit Du angesprochen. Kam doch zur Antwort, was mir einfiele, ihn zu Duzen, gab `ne richtige Beschwerde bei meinem Chef und ich bekam einen "auf den Deckel", seitdem bin ich Vorsichtig mit dem Du.

Mit den Softgetränken geht`s mir auch so. Auch wenn es mehr Arbeit ist, aber ich kaufe immer die Halbliter Cola - Flaschen aus Glas, erstens schmeckt es besser als aus "Plastik" und zweitens steht die Cola nicht ab.

MfG Ulf.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da hast Du aber dann, einen ganz wichtigen jungen Mann am Haken gehabt 😜😇

Geschrieben

Moin,

meinte er vielleicht. Ging ja noch weiter:

Ein paar Tage später kam Papa und löste das Fz aus, wir sollten es dann zu ihm nach Hause bringen, aus verständlichen Gründen wollte ich da nicht hin, also Kollege hingefahren. Er berichtete, vor Ort kam Papa in Arbeitskleidung, sprach ihn mit "Du" an. Auf die Frage meines Kollegen, wo das FZ hin soll, sagte er: Unter das Carport dahinten. Mein Kollege: " Wenn ich da mit dem LKW rauffahre, könnte aber die Pflasterung kaputtgehen, ausserdem wäre da nicht genug Platz." Darauf "Papa";

"Ist doch egal, soll er halt über den Rasen fahren, schliesslich hat er einen Gärtner, der kann alles wieder in Ordnung bringen. Hat mein Kollege dann auch gemacht, hat sogar noch einen Kaffee bekommen und 50 Euro Trinkgeld!!! Schade, wäre ich man selber gefahren...

Soviel zum Thema "Wichtige Leute"....

MfG Ulf.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein WE vor dem Rennen war schon was los im Städtle Monaco.

IMG_8497.JPG

IMG_8495.JPG

Vor dem Hotel de Paris

IMG_8500.JPG

Im Cafe de Paris wollten Sie uns ausrauben

IMG_8509.JPG

IMG_8510.JPG

IMG_8513.JPG

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

Gefühlt haben wir an jeder Ecke nen Bugatti gesehen

IMG_8423.JPG

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 4.6.2020 um 15:45 schrieb Lagu:

IMG_8495.JPG

Vor dem Hotel de Paris

IMG_8500.JPG

Im Cafe de Paris wollten Sie uns ausrauben

Perfekte Farbkombi für den Porsche...:-))!

• Gefällt mir 2