Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erkenntnisse zur Slow Down Leuchte


Contest

Empfohlene Beiträge

Ja, das stimmt, der Wagen war, als ich ihn in England übernahm augenscheinlich ok. Hier haben wir die Abgasproblematik erst richtig festgestellt. Ob das nun in England auch schon so war, kann ich nicht mehr sagen. Ich schätze mal, es war auch schon da, aber noch nicht so schlimm. Zumindest hatte er dort noch einwandfreies Standgas.

Ich wußte nicht, dass diese LMM einzustellen sind... :cry:

Ich schicke sie jetzt mal zu Micha rüber und dann schauen wir mal... :lol:

Schöne Grüße

Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ja, das stimmt, der Wagen war, als ich ihn in England übernahm augenscheinlich ok. Hier haben wir die Abgasproblematik erst richtig festgestellt. Ob das nun in England auch schon so war, kann ich nicht mehr sagen. Ich schätze mal, es war auch schon da, aber noch nicht so schlimm. Zumindest hatte er dort noch einwandfreies Standgas.

Ich wußte nicht, dass diese LMM einzustellen sind... :cry:

Ich schicke sie jetzt mal zu Micha rüber und dann schauen wir mal... :lol:

Schöne Grüße

Andreas

Ich denke, dass die Symptome bei einem defekten Vescovini etwas anders sind, als beschrieben. Der Wagen läuft eigentlich völlig normal und es setzt ein plötzliches aussetzten einer kompletten Zylinderbank ein. Dieses Szenario ist dann in den meisten Fällen nach einigen Sekunden wieder vorbei. Allerdings werden diese Aussetzer dann immer häufiger, bis irgendwann nichts mehr geht.

Das an den LMM etwas einzustellen geht wußte ich auch bis jetzt nicht. Georg ist uns halt immer einen Schritt voraus. :-))!

Jo Dieter,

der liebe Georg kennt sich beim 348er wirklich supi aus:-))!

Aber was Andreas schon feststellte, es gibt einen Zusammenhang der im ungünstigsten Fall wirklich die Vescovini´s als Übeltäter erscheinen läßt, obwohl die Dinger ausnahmsweise nur ihren Job gemacht haben.

Aber trotzdem.........die Vescovini´s sind zu 99% wirklich schuld:wink:

Da ich bei meiner Vollabnahme auch eine AU brauchte, wurde diese direkt von der DEKRA durchgeführt........CO war 0.22 X-), d.h. das man evtl. vorher einfach mal einen Abgastest durchführen sollte......wenn die Abgase O.K.sind und das Lämpchen geht an sind die Vescovini´s :wink:

Ciao

Da die LMMs von Bosch sind sollte sich theoretisch ja der Bosch Dienst damit am besten auskennen. Vielleicht läßt sich an den Einstellschrauben der CO Gehalt auch nur in sehr viel engeren Grenzen regeln als hier nötig gewesen wäre ? :???:

@Contest: die Slow-Down Lampen fingen also erst nach der Überführungsfahrt an zu leuchten ?

Gruß, Georg

Moin Georg,

bei der Überführung brannte die Leuchte noch nicht. Erst am übernächsten Tag fiel es mir auf. Dies ging einher mit der schlechten Standgassituation und dem Gestank nach Sprit...

Schöne Grüße

Andreas

  • 3 Wochen später...

Hi Andreas

Ist mir diese Saison auch aufgefallen. Da meine Kats komplett ausgebrannt sind (97'000KM) habe ich in der Zwischenzeit Überbrückungsrohre installiert.(Tönt echt gail in Kombination Tubistyl) O:-)) Meine Garage wird nach Erhalt der Metallkats die originale updaten. In der Zwischenzeit habe ich X-KM gefahren und die Slow Down Lampe kam nie mehr.?! Habe mich vorher schon daran gewöhnt das die Dinger dauernd aufleuchten.. Habe vor 1 Jahr auch schon eine Box getauscht. Bin gespannt wenn ich die original Kats mit neuen Innereinen montiert habe, ob die Slow Down sich wieder bemerkbar macht..

Grüsse

Rony

Nachdem ich in einem anderen Thread ja schon einige Probleme mit eurer Hilfe lösen konnte oder zumindest sehr gute Ansätze fand, hier eine Beobachtung, die ich gemacht habe:

Bei vielen 348er und anderen leuchtet ja gern die Slow Down Leuchte auf. Auf die Deaktivierung dieser wurde ja auch bereits hinreichend eingegangen.

Meine Leuchte flammte ja auch ständig auf. Nachdem nun meine Luftmassenmesser (beide Seiten) erneuert wurden und die Abgaswerte auch wieder sehr gut sind, geht die Leuchte, egal wie hart ich ihn belaste NICHT mehr an! Es muß folglich eine Kausalität zwischen den LMM bzw. den Abgaswerten und der Leuchte, bzw der Abgastemperatur geben. Ich befürchte, in den wenigsten Fällen war die ständig zu wechselnden Boxen schuld, sondern evtl. die LMM.

Bei der nächsten Problematik vielleicht mal beachten. :-))!

BTW: Ich hatte gestern ein Beschleunigungsrennen mit einem Freund, der einen 996 Carrera 2 fährt... Der Porsche hat ja auch 300 PS, er hatte ganz schlechte Karten... O:-)

Schöne Grüße

Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...