Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umbau meines Ferrari F355


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Du, hab nen Tip bekommen, du hast das Lenkrad vom 360er in deinem 355? Hast du da mal nützliche Tips oder ein Bild vielleicht? Wäre super!

Danke im Voraus!

Grüße

Achim

Hi!

Du, hab nen Tip bekommen, du hast das Lenkrad vom 360er in deinem 355? Hast du da mal nützliche Tips oder ein Bild vielleicht? Wäre super!

Danke im Voraus!

Grüße

Achim

Vielleicht solltest du das per PN machen?? O:-)

Günni hat auch das 360er lenkrad in seinem 355er verbaut. Fanden auch schon heisse Diskussionen bezgl. Auslösung Airbag statt.

Du bekommst das Lenkrad äußerst schwer bis gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt, neu legst du knapp 1.200,-- inkl. Airbag dafür an!

Danke für die Info! Kenne mich hier noch nicht so aus, bin erst seit gestern angemeldet und muß mich da erst mal orientieren, gebe mir aber Mühe! :-)

Grüße!

Achim

cinquevalvole hat das 360-Lenkrad in seinem 355er. Er kann Auskunft gaben. Ist ohne Airbag und m.W. von MOMO.

Genaugenommen habe ich ein Momo D35 mit KBA Nummer drin.

Es hat keinen Airbag, aber da es die 355er auch ohne Airbag gab, kann man

in die Papiere eintragen lassen "original Airbag entfernt". = legalisiert :-))!

Beim 360er kann ich über die Eintragung nix sagen.

Kann sein, daß der Sack größer ist, d.h. nicht aufs Cockpit abgestimmt und einer Eintragung im Wege steht.

Günni hat auch das 360er lenkrad in seinem 355er verbaut. Fanden auch schon heisse Diskussionen bezgl. Auslösung Airbag statt.

Du bekommst das Lenkrad äußerst schwer bis gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt, neu legst du knapp 1.200,-- inkl. Airbag dafür an!

also ...beim freundlichen ferri händler kostet das 360er lenkrad komplett neu incl. airbag ca.2200,- euro.........wenn du glück hast bekommst du ein neuwertiges gebrauchtes lenkrad für ca. 1200,- euro auch incl. airbag.....

hier noch ein bildchen.....:-))!

post-64261-14435320035074_thumb.jpg

Optik ist durch das tiefe ganz nett. Aber 20" sind auf dem 355 eins zuviel. Irgendwie sieht die Bremse da total verloren aus. Hau dir da noch eine 38er Brembo rein, dann passt das Verhältnis besser.

Sitze finde ich persönlich wirklich schlecht, genau so wie das Lenkrad.

Aber mein Wagen gefällt auch nicht jedem, aber mir dafür um so mehr :-))!

Grüße

Alex

Optik ist durch das tiefe ganz nett. Aber 20" sind auf dem 355 eins zuviel. Irgendwie sieht die Bremse da total verloren aus. Hau dir da noch eine 38" Brembo rein, dann passt das Verhältnis besser.

Sitze finde ich persönlich wirklich schlecht, genau so wie das Lenkrad.

Aber mein Wagen gefällt auch nicht jedem, aber mir dafür um so mehr :-))!

Grüße

Alex

Hi Alex! Aber glaubst Du nicht, daß eine Bremsscheibe mit 38" Durchmesser ein bisschen übertrieben ist?X-) Der 355er ist zwar ein Rennwagen, aber 96,52 cm Durchmesser für die Scheibe, das könnte ein wenig übertrieben rüberkommen!:D Nix für ungut!:D Gruß Manni308

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi Alex! Aber glaubst Du nicht, daß eine Bremsscheibe mit 38" Durchmesser ein bisschen übertrieben ist?X-) Der 355er ist zwar ein Rennwagen, aber 96,52 cm Durchmesser für die Scheibe, das könnte ein wenig übertrieben rüberkommen!:D Nix für ungut!:D Gruß Manni308

Ohhhhhh:oops: Shit :-(((°

Ok eine 38cm Bremse :-))!

Grüße

Alex

Ohhhhhh:oops: Shit :-(((°

Ok eine 38cm Bremse :-))!

Grüße

Alex

Obwohl, wenn ich meinen eigenen Post durchlese, dann muß ich mir selber auch unter die Ei*r treten, denn Techiker sprechen auch nicht in cm, wenn sie von Abmessungen sprechen, sondern in mm!:oops::oops: Gruß Manni308

Obwohl, wenn ich meinen eigenen Post durchlese, dann muß ich mir selber auch unter die Ei*r treten, denn Techiker sprechen auch nicht in cm, wenn sie von Abmessungen sprechen, sondern in mm!:oops::oops: Gruß Manni308

Da hast Du aber gerade nochmal die Kurve bekommen :wink:

Nur in einen Deiner vorherigen Freds hast Du etwas geschrieben von 355 = Rennwagen :???:

Nee Manni, nicht wirklich oder . . .

Danke für das Bild! :-) Übrigens, das rote Pferd aufm Bodenis aber auch Geschmacksache, oder? :-))

jaaa....schon...aber die fußmatten waren schon drinn wie ich den ferri gekauft habe...:oops:

Da hast Du aber gerade nochmal die Kurve bekommen :wink:

Nur in einen Deiner vorherigen Freds hast Du etwas geschrieben von 355 = Rennwagen :???:

Nee Manni, nicht wirklich oder . . .

Frag mal den allmächtigenundüberjedenzweifelerhabenen Günni! O-Ton Günni:"F355 mit Dach= Rennwaaache!":D Gruß Manni308

Frag mal den allmächtigenundüberjedenzweifelerhabenen Günni! O-Ton Günni:"F355 mit Dach= Rennwaaache!":D Gruß Manni308

röööchtig..... ein ferri mit feschten dach iss ein rennnwaaaache..... ,, gell ,, .......:D :D :D

Jeder Ferrari ist ein Rennwagen, jedenfalls gefühlt. O:-)

Die Umbauten sind natürlich Geschmackssache, mir persönlich etwas zuviel des Guten, aber solange alles problemlos zurückgerüstet werden kann nicht wirklich ein Problem. Das gilt dank des serienmäßigen Gewindefahrwerks auch für die Tieferlegung, für Felgen und Fußmatten sowieso.

Gruß, Georg

Hallo!

Wow, sieht sehr gut aus, Kompliment! Die meisten bei den Teilnehmern fahren wohl 348 oder 328,oder? Schade, kein 355 dabei. :-(

Hallo Achim

Es sind nicht alle Teilnehmer registriert z.B. haben wir auch ein 355er Speider dabei. Las dich von Udo Röber (Chef) im Verteiler das ist das Wichtigste aufnehmen und suchst dir aus wo du mitfahren kannst.Es sind alles Tolle Leute

Tolles Gerät, sieht verdamt nach RACING aus.:-))!

Lass Dir von den ORIGINALISTEN nur nicht den Spaß verderben,hätte ich in den 80zigern die Kohle gehabt stünde Heute warscheinlich ein KÖNIG Testarossa in der Garage.O:-)

Gruß Mario

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...