Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umbau meines Ferrari F355


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Du bist ja schon ein kleiner "Hetzer" :D, aber ich verzeihe dir

den "Hetzer" verzeiche ich Dir, an dem "kleinen" arbeite ich noch :wink:

Bin echt schon sehr gespannt wenn wir uns vielleicht mal auf den FRD sehen, und sich unsere zwei "Kleinen" auch mal beschnuppern können. :D

Achim

vielleicht?? ich dachte das war fix ausgemacht :???::wink:

Bin echt schon sehr gespannt wenn wir uns vielleicht mal auf den FRD sehen, und sich unsere zwei "Kleinen" auch mal beschnuppern können. :D

Achim

Moin,

da sind wir mindestens drei 355er, allerding sist mener weitestgehend Original.

Wir sind Sonntag dort.

Gruss Bjoern

den "Hetzer" verzeiche ich Dir, an dem "kleinen" arbeite ich noch :wink:

vielleicht?? ich dachte das war fix ausgemacht :???::wink:

Ich bin Sonntag auf jeden Fall da, außer die Slow-Down-Anzeige macht mich wieder mal kirre! :D Muß mir nur noch Karten besorgen - muß mal am Ring anrufen, hab ja hier keinen Händler bisher gebraucht, und mein Wägele is ja aus München. :-(((°

Ich bin Sonntag auf jeden Fall da, außer die Slow-Down-Anzeige macht mich wieder mal kirre! :D Muß mir nur noch Karten besorgen - muß mal am Ring anrufen, hab ja hier keinen Händler bisher gebraucht, und mein Wägele is ja aus München. :-(((°

Du Dackel :) (das war eine Nettigkeit und nicht böse gemeint-"klarstellbevorböseZungenmichwiederverurteilenundbeschimpfen") warum fragst Du mich nicht?? Kann Dir gerne welche besorgen! Frag mich einfach :wink:

Du Dackel :) (das war eine Nettigkeit und nicht böse gemeint-"klarstellbevorböseZungenmichwiederverurteilenundbeschimpfen") warum fragst Du mich nicht?? Kann Dir gerne welche besorgen! Frag mich einfach :wink:

Ok, dann frag ich dich halt! :lol: Wäre super wenn du mir welche besorgen könntest! :-))!:-))! Muß nur noch abklären ob mein Freund mit seinem 360 Speider auch mitkommt, denke ja aber frage nochmal nach, ok?

Du Dackel :) (das war eine Nettigkeit und nicht böse gemeint-"klarstellbevorböseZungenmichwiederverurteilenundbeschimpfen") warum fragst Du mich nicht?? Kann Dir gerne welche besorgen! Frag mich einfach :wink:

Übrigens: Muss mal den Capristo loben hier, hatte nen Fernscheinwerfer kaputt durch Steinschlag und den Tip bekommen mich an ihn zu wenden von F40org, hab ich gemacht - hab den Scheinwerfer heute schon bekommen und eingebaut, absolut Klasse! :-))!:-))!:-))!

  • 1 Monat später...

Bevor wieder Bemerkungen kommen, ich weiss selbst das es kein Scuderia ist, aber ich find die Streifen super, und das es bisher keiner auf einen 355er gemacht hat, da kann ich ja auch nix für, oder? :-) So, und nun dürfen wieder die Originalanbeter über mich herfallen! :-) Übrigens, habt ihr schon mal dran gedacht, ob ihr vor 14 Jahren auch die gleichen Klamotten angezogen habt, wie heute? :-)

achim_f355-albums-f355++andere+spielzeuge-picture1143-frontansicht.jpg

achim_f355-albums-f355++andere+spielzeuge-picture1145-heckansicht.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

was hab ihr nur immer mit den Eisdielen, ist das nicht 3er BMW und Hoppel-Golf Revier ? :???:

Außerdem ist das innerstädtischer Kurzstreckenverkehr, taugt eh´ nicht für einen Ferrari. Wenn schon Eis essen usw., dann dann doch im Sinne des old-school Café Racing auf der nächsten oder besser noch übernächsten Autobahn Raststätte, dann hat das Auto auch was davon ! :-))!

Ansonsten sehe ich an dem Auto nichts, was nicht auch wieder innerhalb eines Nachmittags zurückgerüstet werden kann, also alles halb so wild.

Gruß, Georg

also ich hab mir jetzt den Fred ned ganz durchgelesen, nur die Bilder angeguggt und mir gefällt der Ferri eigentlich schon. Die Felgen sehen top aus und die Streifen bin ich von Gesie`s 360er gewohnt.

Ich sag jetzt mal so, als Gesamtkonzept gefällt mir der Wagen eigentlich schon (jetzt nach vier Bier) ich gugg aber nochmal wenn ich wieder nüchtern bin :wink:

Prost

Nug

Hallo Achim,

m.A.n. hast Du den Bogen jetzt überspannt :-o ....

Die Streifen, zumindest auf der Motorhaube, gefallen mir mal so überhaupt gar nicht. Müssen sie aber auch nicht, gelle? :wink:

Bin schon auf die nächste Vergewohlwurzellung Deines Ferri's gespannt. Wie wäre es mit einer Sissybar? O:-)

Grüßle

Rüdiger

Edit: ich vermute, es hängt mit der Zuteilung des Parkplatzes auf den FRD's zusammen .....

was hab ihr nur immer mit den Eisdielen, ist das nicht 3er BMW und Hoppel-Golf Revier ? :???:

Außerdem ist das innerstädtischer Kurzstreckenverkehr, taugt eh´ nicht für einen Ferrari. Wenn schon Eis essen usw., dann dann doch im Sinne des old-school Café Racing auf der nächsten oder besser noch übernächsten Autobahn Raststätte, dann hat das Auto auch was davon ! :-))!

Ansonsten sehe ich an dem Auto nichts, was nicht auch wieder innerhalb eines Nachmittags zurückgerüstet werden kann, also alles halb so wild.

Gruß, Georg

Da hast du recht - Streifen nur geklebt, wollte das halt mal testen - mir gefällts gut - man kann halt nur sagen ob es was ist, wenn man es ausprobiert, und das man damit polarisiert und sich auf Kritik einfängt ist auch normal, kein Thema. War übrigens direkte Sonnenbestrahlung bei den Bildern, sieht in "real" nicht so hell aus, also etwas dezenter (wenn man hier von dezent sprechen darf) :D

achim_f355-albums-f355++andere+spielzeuge-picture1142-club.jpg

Hallo Achim,

m.A.n. hast Du den Bogen jetzt überspannt :-o ....

Die Streifen, zumindest auf der Motorhaube, gefallen mir mal so überhaupt gar nicht. Müssen sie aber auch nicht, gelle? :wink:

Bin schon auf die nächste Vergewohlwurzellung Deines Ferri's gespannt. Wie wäre es mit einer Sissybar? O:-)

Grüßle

Rüdiger

Edit: ich vermute, es hängt mit der Zuteilung des Parkplatzes auf den FRD's zusammen .....

Hallo! Schön von dir zu hören! :-))! Ja, bin infiziert vom Scuderia, geb ich zu - muss nun viel arbeiten und ganz viel sparen, dann schaff ich das vielleicht bevor der ein Oldimerkennzeichen bekommt! :D Aber was wäre das Leben ohne Ziele, oder? :lol:

Grüße!

Achim, also ich persönlich finde Deinen 355er absolut klasse. :-))! Gefällt mir sogar um Längen besser als mein damalilger 355er-Umbau, auf dem ich auch andere Felgen hatte.

Danke! Lenkrad hab ich mittlerweile gegen eine Momo-Champion ausgetauscht, sieht besser aus - und einen Capristo Twin-Sound. Wie sagt der Toni? "Nix Tuv nur Rennsträck, ok?" Aber klar Toni! - immer nach StVO, wie es sich gehört! :D

achim_f355-albums-f355++andere+spielzeuge-picture1146-heck.jpg

Ich hab das nie gesagt! :-o

Du meinst Tony hat das gesagt!

Mir wären die Streifen zu heftig. Ähnliche Streifen hatte Armin mal auf seinem 360er. Auf diesem Ferri fand ich die sogar sehr passend.

Jetzt wird es brutal! :wink:

Ihr wisst ja, bei mir muss alles immer schön original sein, oder zumindest wieder zurückrüstbar sein. Auf jedes Autos gehören immer und ohne Ausnahme nur die Serienfelgen und so weiter. Lenkräder dürfen schon gar nicht angetastet werden. Ich bin eben ein richtiger Hardcore-Originalitätsbewahrer. :oops:

Und jetzt sehe ich diesen 355… …und er gefällt mir!

Der hat echt was. Auf dem Bild höre ich schon den giftigen Sound des 355er Achtzylinders. :-))! Das passiert bei mir nicht oft.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich scheine einen echt guten Tag zu haben. *g*

Fast hätts für diesen Post nen grünes Bobbele gegeben....

Wenn der 2. Absatz nicht gewesen wäre!

Ich bin ja nun auch ein absoluter original- Fanatiker und muss sagen, nee - das mag ich nicht.

Wie Du ja auch schon richtig schrubst, "wir sind ja hier nicht im Golf-GTI Club" - dann müssens auch keine Schalensitze mit H-Gurten und son Rallye-Spucknapf-Lenker sein:wink:

Die Felgen sind ganz chic - allerdings auch meiner Meinung nach ein bis zwei Zoll zu groß!

Ich würde den auf jeden Fall vorne mindestens soviel höher schrauben, dass ein gleichmäßiger Abstand zwischen Pneu und Kotflügelkante herrscht. (aber dann wird es vermutlich ob der Reifengröße ein Negativ-KeilformfahrwerkO:-) )

Aber wie gesagt, alles aus den Augen des Original-Fetischisten gesehen!

Also nicht übel nehmen:-))!

Grüße,

Alex.

Edith bemerkt gerade, dass sie aus Versehen nur die ersten 3 Seiten gelesen hatte, und entschuldigt sich, wenn der Post an dieser Stelle nicht ganz passend ist :oops:

.

Fast hätts für diesen Post nen grünes Bobbele gegeben....

Wenn der 2. Absatz nicht gewesen wäre!

Ich bin ja nun auch ein absoluter original- Fanatiker und muss sagen, nee - das mag ich nicht.

Wie Du ja auch schon richtig schrubst, "wir sind ja hier nicht im Golf-GTI Club" - dann müssens auch keine Schalensitze mit H-Gurten und son Rallye-Spucknapf-Lenker sein:wink:

Die Felgen sind ganz chic - allerdings auch meiner Meinung nach ein bis zwei Zoll zu groß!

Ich würde den auf jeden Fall vorne mindestens soviel höher schrauben, dass ein gleichmäßiger Abstand zwischen Pneu und Kotflügelkante herrscht. (aber dann wird es vermutlich ob der Reifengröße ein Negativ-KeilformfahrwerkO:-) )

Aber wie gesagt, alles aus den Augen des Original-Fetischisten gesehen!

Also nicht übel nehmen:-))!

Grüße,

Alex.

Edith bemerkt gerade, dass sie aus Versehen nur die ersten 3 Seiten gelesen hatte, und entschuldigt sich, wenn der Post an dieser Stelle nicht ganz passend ist :oops:

.

Schon geändert seit einiger Zeit, war wirklich zu tief - aber bin ja noch im Lern- und Erprobungsprozess! :D

achim_f355-albums-f355++andere+spielzeuge-picture1147-img-3340.jpg

Schon geändert seit einiger Zeit, war wirklich zu tief - aber bin ja noch im Lern- und Erprobungsprozess! :D

achim_f355-albums-f355++andere+spielzeuge-picture1147-img-3340.jpg

Yo!

Das sieht doch schon mal deutlich besser aus:-))!

Unds Lenkrad haste ja auch schon getauscht:wink:

Alex.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...