Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Orca113


PANASSIS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn der Wagen in Serie geht, wird er einen 650 PS starken 4,2 Liter Biturbo von MTM haben ( V8 )

Sprin 0 - 100 soll unter 3 Sekunden gehen und die Erbauer wolen Ihn nicht schwerer als 850 kg machen (ich denke unbetankt bin mir aber nicht sicher)

Über den Orca ist ein bericht in der aktuellen (Ich denke sie ist noch aktuell) Auto Bild Test und Tuning

  • 1 Jahr später...

die sind umgezogen, sind nun in der nähe von Laufen (bei Basel) ansässig und haben einen neuen finanzpartner. ich war im letzten jahr mal da und habe mir das angesehen aber dazu äussere ich mich jetzt besser nicht. ein mtm motor stand bereit aber ist noch nicht verbaut und sowieso ist da einiges einwenig....naja, nennen wir es mal "komisch". der blaue und der orange sind übrigens ein und dasselbe fahrzeug, wurde nur umlackiert...dann gibt es noch einen schwarzen und das wars. also nach der besichtigung vom "werk" (sorry bei dem begriff im zusammenhang mit dem orca muss ich lauthals lachen und jeder der auch mal da war wird mich verstehen) halte ich nicht mehr sonderlich viel von dem vorhaben.

  • 7 Monate später...

Also gestern war die alte Seite noch tot.

Heute wird auf diese verlinkt:

http://www.bec.ch/

Unter anderem findet sich dort auch dieses Zitat:

"Die meisten Medienberichte über den ORCA C113 Prototyp enthalten Informationen, die so nie richtig waren oder inzwischen nicht mehr korrekt sind."

Also heißt das - alles was geschrieben wurde ist falsch. Irgendwie ein wenig suspekt, oder??

Scheinbar werden immer noch Investoren gesucht und die Seite ist noch ziehmlich unfertig.

Mal schauen, ob's doch noch was wird... ich fand den Wagen immer :-))!

Den Typ aus Breitenbach kenne ich, als ich den als den Promoter für Orca sah war eigentlich klar dass da nichts drauss wird...

So wie es aussieht hat das der Erbauer nun auch bemerkt und will das Auto selber bei Thun bauen.

Ein schweizerischer Koenigsegg sozusagen, da haben sie noch einen weiten Weg vor sich...

  • 2 Wochen später...

Der Orca-Erbauer hat nun ne eigene Webseite:

http://www.beck-engineering.ch/

Mal sehen ob es endlich was wird mit einer Produktion, es wäre zu hoffen und zu gönnen.

Die Beck Engineering & Composits GmbH ist eine Schweizer Manufaktur, die sich auf die Herstellung von Supersportwagen der Extraklasse spezialisiert hat. Dabei liegt der Fokus auf der Verwendung von Leichtbau-Werkstoffen, wodurch ganz ausserordentliche Leistungswerte hinsichtlich Geschwindigkeit und Verbrauch des Fahrzeugs erzielt werden.

Namensgeber des Unternehmens ist René Beck, der auf eine mehr als 20jährige Geschichte im Prototypen- und Fahrzeugbau zurückblicken kann. Schon als Jugendlicher tüftelte und arbeitete er in jeder freien Minute an seinem Traum vom selbstgebauten Sportwagen. Dabei holte er sich immer wieder Anleihen aus der Natur, die bei genauem Hinschauen Lösungen für beinahe jede Herausforderung anbietet.

2001 war es dann endlich soweit: sein erstes Modell, der Orca 113 erhielt die Strassenzulassung.

Die kommenden Jahre waren der Perfektion im Umgang mit Verbundwerkstoffen, wie Kohlefaser und Kevlar gewidmet.

Mitte 2006 hat sich ein kleines hochspezialisiertes Team um René Beck gebildet, um einen weiteren Schweizer Supersportwagen mit Strassenzulassung zu lancieren.

Wir sind stolz darauf, René Beck in seinem neusten Projekt, dem Bau des Beck LM 800 begleiten zu dürfen.

serie2_auto_vorne_2.jpg

c beck-engineering

Den Wagen soll es mit 550, 650, 850, 1000 und 1200 PS geben.

Äh Reggie, den Rekord wird SSC nicht lange halten X-)

Hier die Ausstattung:

* Klimaanlage

* Hifi-Audiosystem

* GPS-Navigationsgerät

* Diebstahlsicherung

* Keyless Badge

* freie Farb- und Materialwahl der Sitzbezüge

* Vorheizeinrichtung für den Motor

* Standheizung

* freie Wahl der Lackierung

Optional mit Aufpreis

* Elektrische Seitenfenster

* LCD-Monitor (als TV verwendbar)

* Zusätzliche Airbags (Beifahrer, Seiten)

  • 11 Monate später...

Was ist eigentlich der Zeit der Stand der Dinge was Beck angeht außer das die Seite permanent offline ist ??

Orca 113 und SC7 scheinen verworfen zu sein was die Kleinst Serie angeht und es geht nur noch um den Beck bis zu 1200 PS starken und 850 Kg leichten

LM 800 und 820 oder ??

Ich mag jedenfalls solch radikale Fahrzeuge, haben alles drin was man braucht und wiegen nicht mal 1 Tonne :-))!

  • 7 Monate später...

sorry musste das thema wieder mal ausgraben. heute lief ich doch nichts böses ahnen aus meinem büro und wer steht da im lift....der promoter und finanzier des orca, wir kamen dann kurz ins gespräch und ich fand heraus, dass er jetzt bei einer immobilienfirma bei uns im haus angestellt ist und das projekt orca wohl begraben ist. soweit ich rausgehört habe, könnte man das projekt wohl auch für relativ kleines geld kaufen. naja, schade eigentlich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PANASSIS,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...