Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2x CLK GTR


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Verdammt. Aber immerhin war meine Vermutung dann wohl richtig.

Mein gefährliches Halbwissen zahlt sich eben irgendwann aus. Aber jetzt wo ich die Bilder nochmal anschaue muss ich feststellen, dass es beim CLK-GTR auch ein Facelift gab. Zumindest wurde in dem anderen Thread der gerade läuft ein Bild gepostet, wo der CLK Blinker in den beiden Außenspiegeln hat und diese haben das nicht.

@master_p

Der CLK GTR wird doch nicht mehr gebaut oder? :???:

warum gab es denn für so einen wagen ein facelift? die Käufer würden ihn so oder so nehmen...

Denke nicht, dass sich jemand 2 CLK-GTRs kauft. Wozu auch?

... den scheich, der gestern bei BIZZ zu sehen war , hatte 2 oder mehr f40 in der garage stehen.... und wofür braucht man einen Jeep mit 800PS? ja genau, um seine Freunde zu überraschen, also warum nicht leich 2CLK GTR in die garage....wer es hat.... X-)

Ja bei Scheichs ist das eine andere Sache. Ich meinte damit eher den "Durchschnittsmillioinär" aus Deutschland.

Der Scheich hat übrigens von seinen Autos immer mehrfache Kopien gekauft, aber immer nur ein einziges gefahren. Die anderen hat er zum ausschlachten benutzt, wenn mal etwas kaputt ging. Sobald ein Auto komplett ausgeschlachtet war, wurde es an der Küste ins Meer geworfen :-o . Wer also noch halbwegs intakte Autos finden will, sollte vor der Küste Dubais mals tauchen gehen. Vielleicht findet sich dort auch das ein oder andere CLK GTR Chassis

Der Scheich hat übrigens von seinen Autos immer mehrfache Kopien gekauft, aber immer nur ein einziges gefahren. Die anderen hat er zum ausschlachten benutzt, wenn mal etwas kaputt ging. Sobald ein Auto komplett ausgeschlachtet war, wurde es an der Küste ins Meer geworfen :-o . Wer also noch halbwegs intakte Autos finden will, sollte vor der Küste Dubais mals tauchen gehen. Vielleicht findet sich dort auch das ein oder andere CLK GTR Chassis

Da musst du dann aber einige 1000 Seemeilen tauchen, die Sportwagenriffs sind wohl eher vor der Küste von Brunei zu finden.

Übrigens, der Ort Affalterbach (dort werden fast alle AMG´s geboren) gehört zum Landkreis Ludwigsburg, von daher wird die AMG-Dichte dort wahrscheinlich ein wenig höher sein durch die Anmeldung von Firmen- und Testwagen.

@BMWMan, ja das stimmt, dazu hatten wir aber schon einmal einen längeren Thread!

ich kann es zwar auch nicht wirklich glauben, scheint aber wahr zu sein.

Aber das ist echt totale verschwendung, er könnte doch mal was spneden oder so :puke:

aber was solls, die araber, das ist sowieso so ein Volk für sich, auf der einen Seite werden riesige Hotelanlagen gebaut, Orivatparkhäuser für 370 autos etc, und auf der anderen Seite verüben sie Anschläge auf flugzeuge und Israelische Hotels.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Übrigens, der Ort Affalterbach (dort werden fast alle AMG´s geboren) gehört zum Landkreis Ludwigsburg, von daher wird die AMG-Dichte dort wahrscheinlich ein wenig höher sein durch die Anmeldung von Firmen- und Testwagen.

Ja, in Affalterbach fahren wirklich sehr viele AMG´s rum, hab vor Monaten schon den E55 dort fahren sehen...

jo das stimmt , ich wohne bei Marbach 6 km von Affalterbach und ich sehe öfter mal so geile schlitten von AMG.

Ab und zu fahr ich mal so vorbei und da stehen so geile Autos vor der Türe )

Zur Zeit ist da große Baustelle bauen neue Hallen (Motorenmanufactur) usw.

Haut rein jungs

Die beiden ersten Bilder, sind die Testwagen von HWA, der Firma, die die Wagen gebaut und entwickelt hat und zudem die DTM-CLK bauen.

Es sind sozusagen die Vorserienwagen. Das auffälligste Merkmal was eigentlich der einzige Unterschied zu den Kundenfahrzeugen darstellt ist der geänderte Luftauslass in der Frontschürze vor den Vorderrädern.

Bei dem roten Fahrzeug (siehe meine Singnatur) handelt sich es um einen ganz speziellen CLK-GTR. Dieser hat anstatt des üblichen 6.9l Motors einen 7.3l Motor mit über 700 PS. Leider weiß ich zu dem Wagen auch nicht sehr viel und die Fahrleistungen sind mir nicht bekannt. Und wie schon erwähnt sind die Spiegel mit Blinkern, es ist soweit ich weiß das einzige Fahrzeug mit den Blinkerspiegeln. Allerdings weiß ich nicht ob die Fahrzeuge die danach entstanden sind oder vielleicht sogar noch entstehen mit den Spiegeln sind. Die Bilder die den Roadster zeigen sind wieder ohne diese Spiegel.

Mal was zum ursprünglichen Thema zwei Fahrzeuge ein Besitzer, zu Zeiten wo die ersten CLK-GTR entstanden sind hab ich gehört das jemand zwei Fahrzeuge gekauft haben soll, ob diese wirklich auch ausgeliefert wurden kann ich nicht sagen. Soviel sei noch gesagt der Kunde kam nicht aus Brunei und auch nicht aus dem arabischen Raum.

In Japan so vermute ich gibt, es einen Besitzer der wahrscheinlich einen CLK-GTR und den einzigen strassenzugelassen CLK-LM besitzt, um genau zu sein das Homologationsauto für die FIA-GT. Den in einem Breicht einer japanischen Zeitschrift waren beide Fahrzeuge auf einem Bild zu sehen.

Zm Thema CLK-GTR Roadster, ich würde den roten CLK-GTR nehmen, einfach aus dem Grund "Leistung vor Kopffreiheit" :D

Falls jemand private Bilder von den CLK-GTR hat bitte mal bei mir melden.

Danke

Wow??? ist das ein Händler ??? :-o:-o:-o , was hat der bitte nicht?

Nein, das ist ein Hersteller ! So schauts bei HWA aus.

und was von wegen die Wagen werden nicht mehr gebautDD90-21.jpg

Nein werden sie nicht mehr, die 25 gebauten Strassenversionen stehen sich schon längst die Reifen platt, die 5 Roadster dürften auch schon fertig sein.

Wobei es 20 Coupé's und 5 Roadster sind, soweit ich weiss..., also insgesamt 25...

Um die Fabrik herum sind mehrere große Parkplätze angelegt, wo alle auslieferungsfertigen Autos stehen, unter freiem Himmel: beinahe hundert SL55, dutzende G55, S55, CL55 usw., die gesamte Produktion..., und ein paar Kundenautos, ein alter AMG 560 SEC war da und ein SL (R129) mit dem Spoilerkit, wie ihn auch die zig SL's des Sultan von Brunei haben, aber hier mit deutschem Kennzeichen und dickem Bildschirm neben dem Instrumententräger..., und Brabus-Monoblock (die schönen "Dreistern"-Felgen von "früher", mehrteilig...), schon sehr beeindruckend das alles...

Wobei es 20 Coupé's und 5 Roadster sind, soweit ich weiss..., also insgesamt 25...

Ich habe bisher eigentlich immer von 25 Coupés gehört :-? und jetzt wurden eben mal 5 Roadster nachgeschoben. 20 Stück sollten es beim Porsche GT1 sein.

Zu der Angabe von den 20 gebauten Fahrzeugen.

Die Vermutung mit den 20 Wagen habe ich vor einiger Zeit aufgestellt,es steht zwar nirgendwo geschrieben das es genau 20 geschlossene CLK-GTR gibt. Aber meine Vermutungen erhaerten sich immer mehr. Als erstes der Gegenbeispiele: angeblich waren schon alle 25 Modelle bei Vorstellung des fahrbereiten Prototyps ausverkauft. Zweitens sollten alle! Modelle silber sein. Ausserdem haetten sie spaetestens 99 produziert sein sollten. Bei meinem Besuch 09/2000 waren noch nicht alle Modelle produziert/ verkauft. Seitdem ich im Mai 2002 mit Karl den roten gesehen habe ist auch die Frage mit silber geklaert. Ich hatte damals vermutet das es der Wahrscheinlich letzte Wagen ist, stimmt in dem Fall nicht, Plakette zeigt uns das es Wagen Nummer 17 ist. Laut carclassic wird bei denen der letzte CLK-GTR verkauft, glaub nicht das die zwischenzeitlich noch 8 Wagen gebaut/ verkauft haben und ausserdem noch den Roadster und nebenbei noch DTM fahren. Naja die Wagen werden denk ich mal cronologisch gebaut oder zumindest annaehernd in Reihenfolge. Habe noch keine Plakette gesehen die eine Wagennumnmer hoeher als 20 zeigt. Zusaetzlich verweisen die 5 nachgelegten Roadster daraufhin das man die 25 Chassis ausnutzt und da kommen in der Addition wunderbare 25 Fahrzeuge raus. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher, es gibt keine 25 geschlossene CLK-GTR fuer die Strasse. Das es 20 Wagen sind ist eine Vermutung, es spricht aber alls dafuer.

@taunus und

@alle anderen

ja die Bilder kenn ich natuerlich schon, aber irgendjemand hier muss doch auch noch andere private Bilder haben wo er den Wagen irgendwo gesehen haben muss, es waren doch nun einige zur Formel 1 in Monaco und soweit ich weiss war da ein CLK-GTR unterwegs.

ja die Bilder kenn ich natuerlich schon, aber irgendjemand hier muss doch auch noch andere private Bilder haben wo er den Wagen irgendwo gesehen haben muss, es waren doch nun einige zur Formel 1 in Monaco und soweit ich weiss war da ein CLK-GTR unterwegs.

Also ich war 2001 dort und habe weit und breit nicht einen CLK-GTR gesehen aber dafür alles andere... :-o

  • 3 Jahre später...

Leute, mir ist gerade etwas eingefallen. Beim Autosalon-singen hatten die mal beide mit Blinker im Rückspiegel zu verkaufen. Theoretisch geht das dann gar nicht mit der Umlackiererei... Ich versuch nochmal die Bilder zu bekommen.... Das heißt die hatten den Roten und den Silbernen. Zum Carbonheckspoiler, könnte das nicht theoretisch auch ne Folie sein???

Leute, mir ist gerade etwas eingefallen. Beim Autosalon-singen hatten die mal beide mit Blinker im Rückspiegel zu verkaufen. Theoretisch geht das dann gar nicht mit der Umlackiererei... Ich versuch nochmal die Bilder zu bekommen.... Das heißt die hatten den Roten und den Silbernen. Zum Carbonheckspoiler, könnte das nicht theoretisch auch ne Folie sein???

Bei diesen Bildern ( http://www.autosalon-singen.de/Katalogfahrzeug_RecordView_Detail.cfm?fahrzeugID=03456_0000_03_02&languageID=DE ) sieht man manchmal eine roten CLK-GTR im Hintergrund

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...