Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat jemand Erfahrung mit einem Sportauspfuff für den Murcie


Christian Kravinkel

Empfohlene Beiträge

Hallo Christian!

Echt hart, dass man in München keinen Sportauspuff geduldet kriegt. Musst sehen, ob Du ihn vielleicht irgendwo eintragen lassen kannst... Und vielleicht kann man sich was bauen lassen, wo er auf Knopfdruck nur noch leise surrt.

Ist Deiner jetzt wirklich g e l b?

Hatte ihn noch so fotografiert, kurz bevor Du ihn Anfang des Jahres als erster deutscher Kunde in schwarz bekommen hast:

Christian_Murcielago.jpg

Niko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Servus Niko,

ja meiner ist jetzt gelb. Wie schon gesagt habe ich das Auto an einen guten Kunden von mir verkauft. Wo hast du das Bild her?

Was hälst du mal davon wenn wir uns demnächst mal bei mir oder dir in Frankfurt treffen. Hat dein Auto ein Saisonkennzeichen?

Grüße

Stimmt. Dieses Orange sieht wirklich klasse aus. Ist mal etwas Anderes, sehr erfrischend...

Da läßt sich soundmäßig sicher etwas machen. Auspuff mit elektronischer Klappensteuerung. Die Klappe dämpft in der Stadt und macht gaudi auf der Bahn...

also ich würde/werde mir garantiert einen sportauspuff unter den murcie hängen, wenn man einigermassen tieftourig an der polizei vorbeifährt merken die das sicherlich nicht.........mich haben sie mit meinem diablo SV GTR nur mal mit orginalauspuff angehalten und wollten mir den führerschein wegen ruhestörung und verursachen von vermeidbarem lärm entziehen... als ich dann alles rausgerissen habe (kats, endschalldämpfer) haben sie mich in ruhe gelassen :D

beim diablo se habe ich auch eine sportauspuffanlage drunter und da hat noch keiner reklamiert.........

also ich würde eine drunter schrauben, den das fahren macht gleich doppelt spass.......

gian-carlo

also ich würde/werde mir garantiert einen sportauspuff unter den murcie hängen, wenn man einigermassen tieftourig an der polizei vorbeifährt merken die das sicherlich nicht.........mich haben sie mit meinem diablo SV GTR nur mal mit orginalauspuff angehalten und wollten mir den führerschein wegen ruhestörung und verursachen von vermeidbarem lärm entziehen... als ich dann alles rausgerissen habe (kats, endschalldämpfer) haben sie mich in ruhe gelassen :D

beim diablo se habe ich auch eine sportauspuffanlage drunter und da hat noch keiner reklamiert.........

also ich würde eine drunter schrauben, den das fahren macht gleich doppelt spass.......

gian-carlo

In Deutschland sieht das leider etwas anders aus... :-(((°:cry:

Man kann sich auch ein wenig geschickt verhalten, z.B. wenn man angehalten wird sofort den Motor abstellen, dann haben sie auch nicht das Gefühl mann wolle sofort wieder abhauen.

Freundlichkeit und ein wenig scherzen hilft meistens, grundsätzlich machen die Leute ihren Job, die einen weniger stur und andere sind besessen.

Ich hatte bis jetzt nie Probleme, dabei bin ich in den letzten 2 Jahren 20tKm Jalpa und 14tkm Countach gefahren und meist nicht langsam oder ruhig.

Raymond

Wie sieht es eigentlich beim Diablo mit dem Auspuff aus? Habe ihn jetz ein paar Tage und finde, da geht noch etwas :lol:

Welche möglichkeit ist vorzuziehen:

-Sportauspuff (wenn ja, welcher ist zu empfehlen?)

oder Kats raus, und Auspuff leerräumen (bringt das auch Leistung?)

TüV ist egal, es geht nur um den Sound O:-)

Steffen

Du kannst einen Auspuff von Tubi Style installieren, der bringt einen guten Sound. Kat's würde ich drin lassen, je nachdem ob du noch die alten Keramik-Kat's hast, könntest du auf Metallkats wechseln.

Ich habe 2 100 Zellen Kats drin, die sind auf 250PS pro Stück problemlos, damit hälst du die Abgaswerte ein und hast keinen Rückstau.

Ein geschickte Werkstatt nimmt die Originalkatgehäuse, sägt sie auf und macht den Metallkat rein. Sieht aus wie original, aber .... O:-)

Das mit den Zellen ist so, da werden die Anzahl Zellen pro Inch gemessen, also je höher, desto mehr Zellen, die ergo kleiner sind und damit mehr Rückstau produzieren. Alleine das wechseln von z.B. von 400 Zellen auf 100 Zellen bringt, durch den geringeren Rückstau, mehr Leistung und mehr Sound. :-))!

Raymond

@Breitling

Du hättest die Bilder auch von hier nehmen können! Kannst ja die Links umbauen, dann verzehrt das Digitalpose nicht die Fotos.

http://www.petermichelof.de/lamb2002.htm

Mit diesem Auto war Bob Forstner am Treffen des Lamborghini Classic Club Germany im Elsass. Zufälligerweise war ich auch dort:

La02011.jpg

@Christian, warst du auch an diesem Treffen?

Jetzt weiss ich wen Peter Wolf meinte, als er sagte: es sei nur ein Murcielago im Club und das nur als Ausnahme (da Classic Club, also bis Diablo)

Raymond

Mit diesem Auto war Bob Forstner am Treffen des Lamborghini Classic Club Germany im Elsass. Zufälligerweise war ich auch dort:

Raymond

Hey, Raymond,

War das Lambo-Treffen zufälligerweise in Badenweiler? Weil dort war mein Vater vor kurzem...

MfG,Oliver

Nein, Badenweiler war der ILOC (International Lamborghini Owners Club), in Deutschland gibt es 2 Clubs. Der Karl kennt einige im ILOC und geht öfters zu den Treffen.

Raymond

@phil76

bitte kein Problem.

Wieviele Murcielagofahrer aus Niko gibt es hier im Forum?

Grüße

Hallo Christian!

Sicher wissen wir es nur von Euch beiden. Du weißt es gibt ja auch gerne mal welche die sich mit nem Murci brüsten, der dann aber doch von burago stammt :D

Im Frühjahr 2003 kommt aber ein neuer von Locodiablo alias Gian Carlo hinzu!

Bei mir dauerts noch a bisl länger...

@Christian, du warst in Badenweiler oder im Elsass?

Im Elsass wäre nicht gut möglich, da ja Bob Forstner alleine mit dem gelben Murci kam...

Badenweiler konnte ich nicht kommen, ich hatte an diesem Tag einen anderen Event, September war extrem, jedes Wochenende was los. Ich bin in 2 Wochen 3500 Kilometer mit dem Countach gefahren.

Nach Kärnten an den Wörthersee, warst du da dabei?

Valentino Balboni war mit einem silbergrauen Murci da, original klingt der nicht besonders, da muss schon ein Sportauspuff dran O:-)

Kenne momentan nicht einen, der den originalen fährt :wink2:

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...