Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat jemand Erfahrung mit einem Sportauspfuff für den Murcie


Christian Kravinkel

Empfohlene Beiträge

Die zusätzlichen Kats sind sicher wegen dem Kaltstartverhalten, musst mal den Motor des Murci oder Gallardo ansehen, da sind die Kats praktisch im Fächerkrümmer des Motors eingebaut.

Da geht es einfach darum die Kats möglichst schnell auf Betriebstemperatur zu bringen, da du im 1/4-stündigen Messzyklus nur eine bestimmte Gesamtmenge an Abgasen produzieren darfst.

Da diese mit den ganzen Normen immer mehr runterkamen muss man immer mehr Kats immer näher am Motor produzieren, die heutigen Autos haben fast ausnahmslos 2 Kats drin (Vor- und Hauptkat).

Wo ist Hoschi's Garage und wann bist du dort?

Dann komme ich mit der Flagge dort vorbei...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Isch Ja guet....... :lol:

Die Deutschen Fahrer tun mir jetzt noch mehr leid....was für Lärmprobleme die haben! :cry::cry:

Da kann ich ja froh sein mit meinem 1976 Pantera GT-4!! Für einen V8 übertönt er einen "non carbouretored" Lambo bei weitem :evil:

In Zürich bin ich X-male schon vor-neben-hinter den COPS gestanden & losgedonnert....ja das ist halt, wenn mann den EXOTEN-BONUS hat!!! Never had a Problem with the Fuc.... Cops. Ok! die einen kennen mich schon :):-))!

Ich glaube,dass ich mir nie einen neueren Sportcar kaufen werde...die so Lärm-kastriert sind ......immer diese umbauerei....nein Danke!

Da gibt mir Mr. Lambo sicher recht!

Regards

The Crow

ich finde es übertrieben mit dem lärmgetue!

aber ich muss auch sagen das wenn ich den x-ten corrado seh der sich anhört wie ein F1wagen dann kommt mir schon das :puke:

meiner meinung nach sollte man ab porsche aufwärts min. 2augen zudrücken können ! ein auto wo SO aussieht MUSS auch so klingen ! aber die corrados und golfs können sie ruuuuuhig rausfischen , vielen dank sogar :-))!

raymond......hehe, morgen kommen die klappen auch gleich raus da er ja jetzt sowieso halb zerlegt in der garage steht. hast du eine ahnung was diese kleinen kats hinter dem schalldämpfer bringen sollen? der schalldämper flog schon raus nun bin ich mir am überlegen ob ich die kleinen kats auch gleich rausnehmen soll (4 kats sind doch schwachsinn) :???:

"hoschi" hat halt eine schöne grosse werkstatt und jede menge werkzeug, da macht rumbasteln schon mehr spass :-))! kannst ja mal vorbeikommen wenn du zeit hast :wink:

Kats??!!!

Wer braucht schon Kats.................... O:-)O:-)

raymond.......für das kaltstartverhalten sind beim diablo 6.0 wohl die angesprochenen ventile im auspuff zuständig, habe heute bemerkt, dass sich die ventile öffnen und auch offen bleiben sobald eine gewisse temperatur da ist.

kann es sein, dass mein 6.0 schon nach der neuen US norm gebaut wurde? habe vor dem kat eine sonde, im kat eine die wohl die temp. misst und nach dem kat eine die wohl die werte kontrolliert. demnach wäre es nämlich praktisch unmöglich die kats einfach rauszunehmen da man ständig eine fehlermeldung der 2ten sonde hätte und in diesem fall würde sich ziehmlich sicher sogar der motor von selbst ausschalten. dies geschieht ja auch wenn die kats zu heiss werden. :-? beim 5.7 diablo war das entfernen der kats kein problem (hatte auch keine mehr drin) aber diese gaben sich noch mit einer sonde zufrieden, daher die vermutung mit der neuen norm und 2 lampdasonden

Die heutigen Autos haben 2 Lambada-Sonden, da sie die Effektivität der Kats prüfen müssen und dann alarm schlagen, wird glaub ich mit der Euro Norm 4 so geregelt.

Wie schön habe ich es da noch und Mr. lambo, ohne diesen ganzen elektronischen Firlefanz O:-)

das stimmt schon, aber was passiert nun wenn man den kat durch ein hosenrohr ersetzt? habe ich da ständig fehlermeldungen auf dem display :-?

hmm........beim sv war das ganze ja kein problem, habe aber keine ahnung ob ich da 2 oder 1 sonde drin hatte. hat der sv nun eine oder 2 das ist hier die frage :???:

also um das zu klären wären die 2 einfachsten wege :

handbuch aufschlagen oder den netten lambohändler fragen :wink2:

desweiteren würd ich den eh anrufen , er kann dir sicher sagen ob und wie man die software umstellt so das die 2te sonde "tod" ist und nichtmehr misst , ist sicher nur ne software sache , rausgebaut ist ja alles schnell !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Christian Kravinkel,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also auf so eine Idee kann nur ein Ami kommen wie diese 4dings auspuff

ein guter Freund vo mir baut auspuffanlagen für eine Sportwagenfirma :D:D ich kann ja mal nachfragen, weil das letzte mal hat er einen Weisen Diablo gehabt mit Suuuper Sound und noch was, die bullen blicken ehe nicht die standen hintem auto und haben sich einen geschrubt vor lauter Geilheit.

hab ich halt nur eben in einem anderen forum gefunden

hab ja auch net gesagt das ich es gut finde... :D

da lob ich mir doch eher den standartauspuff...

die 4 rohr anlage is sicher auch nichts fürn deutschen tüffff :D

Man kann halt immer alles auch übertreiben. :-(((°:evil:

Ich halte von Burtoni technisch viel, aber er ist eine sauteure Apotheke, für die MSD Zündbox links musste ich $2500 zahlen, ich habe das Teil nun selbst nachgebaut und komme wesentlich günstiger, unter der Hälfte!!!

Uns das kleine gelbe Kabel ist vollkommen sinnlos...

http://www.countach.ch/MSD.html

v12ignl.jpg

Ist doch keine Sache, die goldene Box ist eine MSD 7 AL-2 Zündbox die kannst du direkt bei MSD für 12-Zylinder-Gebrauch bestellen, da sie für 8 Zylinder gebaut ist (Amis) muss sie konvertiert werden, das ist im Grunde genommen nur die Anpassung für den Drehzahlbegrenzer ( 12:8 ).

Das einzige was du noch tun musst, ist eine Bodenplatte bauen die ins Auto passt und ganze 6 Kabel anschliessen!!!

Ein Kollege hat eine MSD 6 im Auto, wurde damals von Ruf eingebaut und tut auch ganz gut, aber meine ist noch ne Spur besser O:-)

Hier die Doku:

http://www.countach.ch/MSD.html

das was die da angestellt haben mit dem murci ist ne vergewaltigung ! aber wenn es dem herren gefällt ... geschmäcker sind verschieden !

aber respekt vor dem der seine elektrik selber modifziert und baut , da weiss man auch was man hatt :-))!

Der Diablo in British-Racing-Green sieht mit der Kombi. mit den

Felgen sehr sehr edel aus. Aber wenn ich mir einen Diablo kaufen

könnte würde ich keinen edlen Wagen wollen sondern einen sportlichen. Natürlich ist der Wagen genau gleich sportlich ob er jetzt grün, pink

oder orange ist aber in orange oder gelb oder schwarz oder.... sieht

ein Diablo halt so schön schnell und aggresiv aus. :)

Gruss Raoul

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...